@ kladie90
Zugegeben, auch ich habe Bargfrede in den letzten Jahren sehr kritisch gesehen, so daß ich eine Verlängerung seines Vertrags nicht gerade vehement gefordert habe. Grundsätzlich kann er aber eigentlich ja gar nicht so schlecht sein, weil in seiner ersten Profi-Saison 09/10 er hier ja schon als nächster Werder-Nationalspieler-Spieler galt. Nur ab 10/11 machte sich bei ihm wie bei den meisten im Werder-Kader ein rapider Leistungsabfall bemerkbar, wobei er zsuätzlich das Handicap einer Verletzungsserie zu tragen hatte.
Nun stellt sich die Frage, ob die letzten Spiele von ihm ein Ausreißer nach oben gewesen ist und dieses Hoch möglicherweise darin begründet ist, daß er sich für eine Vertragsverlängerung empfehlen möchte. Oder er hat doch wieder in die Spur zurückgefunden, in der er sich vor 4 Jahren befand und wenn ja, könnte dies möglicherweise auch damit zu tun haben, daß bei ihm der Trainerwechsel Positives bewirkte.
Wenn Bargfrede diesen Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzten kann, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Eichin den Vertrag mit ihm um 2 Jahre verlängert, denn ein Bargfrede in der Form von vor 4 Jahren kann uns durchaus Stabilität bringen, auch wenn die Spieleröffnung aus der 6er Position heraus vermutlich auf ewig sein größtes Manko bleiben wird. Aber ob das mit diesem Manko mittelfristig auch für den Weg nach Europa reicht, bezweifel ich ähnlich wie du.