Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ich verstehe ehrlich gesagt weder Henne noch DrAkr...

Ihr schätzt die Fortschritte eben unterschiedlich ein und werdet in hundert Jahren nicht auf einen Nenner kommen. Könnt ihr diese ermüdenden gegenseitigen Provokationen nicht einfach unterlassen und es bei eurer Meinungsverschiedenheit belassen?

Bitte nicht, dass ist fast so unterhaltsam (und einseitig, wenn eine der beiden Parteien nur per Smiley argumentiert) wie einst mit den legendären 5vor12 vs Campino-Streitereien

Nö, es ist totlangweilig und mittlerweile würde es reichen, auf alte Posts im TS-Thread oder in diesem Thread zu verlinken. Etwas substantiell Neues kommt da eh nicht mehr. :roll:

Es ist nicht nur totlangweilig, sondern diese gegenseitigen Sticheleien sind nervig und reißen das Forumsniveau mit nach unten. Deswegen wurden diese Beiträge ganz oder teilweise gelöscht.

GWG

Bremen
Moderatorenteam

Kann man diese Kleinkriege nicht irgendwie effizienter identifizieren ... und entsorgen ? Im Zweifel lieber zuviel ausmisten, denn das liest doch eh niemand.

Es ist nicht nur totlangweilig, sondern diese gegenseitigen Sticheleien sind nervig und reißen das Forumsniveau mit nach unten. Deswegen wurden diese Beiträge ganz oder teilweise gelöscht.

GWG

Bremen
Moderatorenteam

Sehe ich genauso.

Es wäre mMn viel klüger, diese ausschließlich persönlich motivierten Attacken sofort zu löschen, spätestens bei entsprechendem Hinweis per Meldung, als auf eine Reaktion des attackierten Users zu warten und sich hinterher drüber aufzuregen. ;)

Da hat der gute TE ja einiges zu tun im Sommer:

- Hunt ersetzen
- mit Bargfrede und Iggy zu moderaten Konditionen verlängern
- nen neuen Torwart für Miele holen
- ein paar Kaderleichen loswerden
- schauen was mit Juve geht
- schauen wie es mit den verliehenen Spielern weitergeht
- Garcia kaufen oder nicht
- insgesamt den Kader verbessern und dabei weiter Geld sparen

Soweit ja ok aber das ist eine Momentaufnahme.
1-3 Spiele ohne Punkte und je nachdem wie die Konkurrenz punktet ist man wieder ganz, ganz heikel unten drin.

Naja, Stand jetzt wird das ganz sicher nicht passieren. Wenn wir jetzt nicht plötzlich alle Spiele verlieren, wird Dutt auch in der neuen Saison Trainer sein. Ich würde wetten, dass kein Verantwortlicher bei Werder nach den letzten punktetechnisch erfolgreichen Wochen aktuell über einen Trainerwechsel auch nur nachdenkt.

wäre schade, aber vermutlich hast du recht, dass die relativ vielen punkte leider das mangelhafte rumgekicke vergessen lassen.

1-3 Spiele ohne Punkte und je nachdem wie die Konkurrenz punktet ist man wieder ganz, ganz heikel unten drin.

:tnx:

Das ist bei unserem Restprogramm leider nicht unrealistisch. Wenn es dumm läuft, schon nächste Woche. Das Spiel in Freiburg darf auf keinen Fall verloren werden.

Insgesamt werden wir mindestens 34 Punkte benötigen. Irgendwie müssen wir uns noch 5 Punkte "ermauern"!

Daher sagte ich ja "Stand jetzt". Natürlich kann immer was passieren. Aber wir haben 7 Punkte Vorsprung und 5 Spiele nicht verloren. Da kann man ein klein wenig optimistischer in den Rest der Saison gehen. Das wir noch lange nicht durch sind, da ist sich auch jeder Verantwortliche bewusst.

Mit Dutt's Leistung bin ich insgesamt aktuell zufrieden. Die Punktausbeute ist absolut ok. Die Weiterentwicklung der Mannschaft nicht. Da er imho aber zu 100% unser Trainer bleiben wird, wenn jetzt kein Totaleinbruch erfolgt, bleibt ja nur die Hoffnung auf sinnvolle, gute Transfers und eine Entwicklung zur neuen Saison.

- Hunt ersetzen
- mit Bargfrede und Iggy zu moderaten Konditionen verlängern
- nen neuen Torwart für Miele holen
- ein paar Kaderleichen loswerden
- schauen was mit Juve geht
- schauen wie es mit den verliehenen Spielern weitergeht
- Garcia kaufen oder nicht
- insgesamt den Kader verbessern und dabei weiter Geld sparen

Daher sagte ich ja "Stand jetzt". Natürlich kann immer was passieren. Aber wir haben 7 Punkte Vorsprung und 5 Spiele nicht verloren. Da kann man ein klein wenig optimistischer in den Rest der Saison gehen. Das wir noch lange nicht durch sind, da ist sich auch jeder Verantwortliche bewusst.

Mit Dutt's Leistung bin ich insgesamt aktuell zufrieden. Die Punktausbeute ist absolut ok. Die Weiterentwicklung der Mannschaft nicht. Da er imho aber zu 100% unser Trainer bleiben wird, wenn jetzt kein Totaleinbruch erfolgt, bleibt ja nur die Hoffnung auf sinnvolle, gute Transfers und eine Entwicklung zur neuen Saison.

Tja, Du hast es oben beschrieben. Da liegt das Problem. Wie soll man Hunt ersetzen?
Falls ein TS tatsächlich nach F gehen sollte, könnte zB ein Bargfrede als Rodeersatz ihm nachfolgen (spekulativ).
Das Spielsystem wird sich bei den finanziellen Voraussetzungen wahrscheinlich nicht wesentlich ändern?! D.h., dass dieser bislang zelebrierte Fußball weiterhin uns erfreuen wird?! Damit müssen wir rechnen. Ob es zum Klassenerhalt reicht, wird man sehen...

Scheiße, Scheiße, Scheiße! Da sind sie wieder und ich dachte, wir wären sich endlos los:
"Ich bin sehr froh, dass er hier in Bremen bleibt. Philipp hat einen super Charakter und weiß, wie die Situation momentan ist. Er weiß, was ihn erwartet und will den Werder-Kurs in den nächsten Jahren voll mitgehen. Dazu war er sogar bereit, auf gewisse Dinge zu verzichten", sagte Eichin.

:zweifeln:

Naja, Lebe geht weider. :beer:

Das ist ja mal ein Sparkurs mit Gewinn für alle. :daumen:

:tnx:

Das ist bei unserem Restprogramm leider nicht unrealistisch. Wenn es dumm läuft, schon nächste Woche. Das Spiel in Freiburg darf auf keinen Fall verloren werden.

Insgesamt werden wir mindestens 34 Punkte benötigen. Irgendwie müssen wir uns noch 5 Punkte "ermauern"!

5 Punkte sollten auch ohne einen Trainer kein Problem sein. Hertha und Hoffenheim zu Hause sind doch sehr lösbare Aufgaben. Auch Hannover und Freiburg Auswärts. Wenn da nicht 5-7 Punkte gemacht werden dann weiß ich es auch nicht mehr.
Der Kader ist individuell stark genug um selbst mit Anti Fußball zu punkten. Für mich brennt da nichts mehr an diese Saison. In der nächsten werden wir aber deutlicher gegen den Abstieg spielen denke ich.

Sehe ich ähnlich. Mannschaften, denen es an fußballerischen Mitteln mangelt, fällt es schwer, uns zu besiegen. Davon gibt es in der Bundesliga zum Glück genug. Für morgen rechne ich wie im Hinspiel mit einem 0:0, das uns zumindest Freiburg weiter vom Leib halten wird.

Back