Das trifft es. Mir fehlt auch die versprochene Entwicklung. Das, was uns jetzt geboten wird, funktioniert zwar und der Erfolg gibt RD insoweit im Abstiegskampf recht, aber ich kann ihm dafür auch kein wirkliches Lob aussprechen. Dieses "Konzept" hätte sich auch ein Kreisliga-Trainer ausdenken können. Und dafür brauch der sicher keine 3/4 Saison.
Da ich noch nicht abgemeldet bin, kann ich schmunzelnd noch was anmerken:
Zu Saisonbeginn wurde hier von vielen trotz guter Punkteausbeute die defensive Spielweise Dutts verteufelt.
Als Dutt dann die Spielweise offensiver ausrichtete (lt. ihm weil das viele Anhänger wollten) und es sportlich nach hinten los ging (wenig Punkte, Gegentorflut), wurde ihm das auch angelastet, weil er sich doch nicht von Anhängern in seiner Taktik/System beinflussen lassen dürfe (was auch richtig ist) und man wünschte sich die defensive Ausrichtung wieder.
Diese haben wir jetzt wieder zur Rückrunde, und das auch punktemäßig und gegentormäßig (Dortmund-Spiel ausgenommen) sehr erfolgreich. Aber das ist jetzt auch wieder vielen nicht recht, weil ja die Attraktivität fehlt.
WAS wollen einige hier eigentlich? Offensiver Zauberfußball ohne viel Gegentore und am besten um einen CL-Platz mitspielen??? Mit diesem Gurkenkader???
Kommt mal auf den Boden! Mit einer IV Prödl/Luki und einem Sechser wie Bargfrede kannst Du kein schönes UND erfolgreiches offensives Spiel aufbauen, auch kein gutes Konterspiel (für das fehlen uns auch vorne die richtigen Leute).
Um das zu erreichen muß der Kader vielfältig umgestaltet werden. Das ist jetzt Hauptaufgabe von TERD, keine einfache angesichts maroder Finanzen, aber durchaus zu bewerkstelligen (wie Teams aus Mainz, Augsburg oder letzte Saison Freiburg aufzeigten). Das geht auch nicht von heute auf morgen, sondern braucht auch seine Zeit. Und ob DAS erfolgreich gelingt, DARAN werde ich TERD messen.
In dieser Saison mit dem aktuellen Personal zählen nur die Punkte und der Klassenerhalt. Egal wie und mit welcher Spielweise. Wer mehr erwartet hat war ein Träumer! Hoffenheim mit besserem Kader und Spektakelfußball hat es übrigens auch nur zu 29 Punkten wie Werder geschafft...
Nochmals ein Gruß vom
Werder-Oldie