FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Sprecher der Staatsanwaltschaft begründet: Die Staatsanwaltschaft geht von sieben Taten in einem besonders schweren Fall aus. Höhe der Steuerhinterziehung sei maßgebend. Zugunsten von Uli wurden geständige Einlassung, Umstände der Steuerhinterziehung, Rückkehr zur Steuerehrlichkeit und teilweise Wiedergutmachung zu berücksichtigen.
Ob Lebensleistung zu berücksichtigen sei, was der BGH in einem Fall gemacht habe, sei eine Entscheidung des Gerichts.

Und beim letzten Wort, das vor der Urteilsverkündung immer der Angeklagte hat, findet er kein Wort des Bedauerns. Auch auf nochmalige Nachfrage des Richters nicht.

Auch sein Verteidiger räumt noch einmal ein, dass die Selbstanzeige unvollständig war und beantragt eine Bewährungsstrafe für den Fall, dass das Gericht die Selbstanzeige für ungültig erachtet.

Das scheint dann wohl doch auf eine Haftstrafe ohne Bewährung hinauszulaufen.

Neben dem Urteil bin ich mal gespannt auf dessen Begründung.
Wenn es - wie von Verteidigersseite mehr oder weniger eingeräumt - nur an minimalen Einzelheiten in der Selbstanzeige hängt dann "viel Spaß " denen, die ihn da beraten haben.

Die nächsten 2 Stunden Angst bis zur Urteilsverkündung gönne ich ihm schonmal.

Jetzt mal unabhänhgig von Hoeneß - ich glaube, das sind die wirkungsvollsten Momente überhaupt. Die Angst vor der Strafe, die ganz konkrete Panik, die bringt einen Dieb o.ä. noch am ehesten dazu, sein Verhalten zu ändern und nie wieder so einen Scheiß zu bauen. Wenn dann tatsächlich eine Strafe vollstreckt wird...nur wenige kommen als bessere Menschen aus dem Knast wieder raus.

Wenn der bei einer Steuerhinterziehung von 27 Mio. nicht in den Knast geht, sollte man sich darauf einstellen, dass es in Zukunft eher die Ausnahme sein wird, dass Leute Steuern bezahlen. Wenn man selbst bei solchen Summen nur eine Bewährungsstrafe kriegt, braucht man sich als "kleiner Steuerhinterzieher" ja quasi gar keine Gedanken mehr zu machen.

Wenn der bei einer Steuerhinterziehung von 27 Mio. nicht in den Knast geht, sollte man sich darauf einstellen, dass es in Zukunft eher die Ausnahme sein wird, dass Leute Steuern bezahlen. Wenn man selbst bei solchen Summen nur eine Bewährungsstrafe kriegt, braucht man sich als "kleiner Steuerhinterzieher" ja quasi gar keine Gedanken mehr zu machen.

Dann solltest du dir erst recht Gedanken machen...

Da hab ich mich wohl geirrt.
Ich denke aber (hoffe es nicht), dass das Gericht irgendwie sein Lebenswerk in das Urteil mit einfließen lässt.
:roll:

Sein Lebenswerk hat quasi Null gesamtgesellschaftlichen Nutzen. Wer hat denn bitte großartig etwas davon, dass der FC Bayern eine der weltbesten Fussballmannschaften ist? Außer den Bayernfans und der Stadt München irgendwie so richtig niemand. :D

Sein Lebenswerk hat quasi Null gesamtgesellschaftlichen Nutzen. Wer hat denn bitte großartig etwas davon, dass der FC Bayern eine der weltbesten Fussballmannschaften ist? Außer den Bayernfans und der Stadt München irgendwie so richtig niemand. :D

So wies in der Bundesliga momentan aussieht ist es ja sogar eher schädlich für den Fußball in Deutschland (international vielleicht toll... aber national langweilig...) :D

Back