T
tsubasa
Guest
Fußball-Fan oder Bayern-Fan?![]()
das gleiche ist mir auch in den sinn gekommen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fußball-Fan oder Bayern-Fan?![]()

Nur mal so aus Interesse.
Warum meldet man sich heute hier unter dem Namen Ulrich Hoeneß an?
Zitat von Ulrich Hoeneß;2925285:Was spricht denn dagegen? Mir viel kein besserer Name ein und man hört der Tage ja nichts anderes mehr... War ne spontane Kreation. Oder ist das hier nicht gern gesehen? Kann man sich umbenennen?
War wie gesagt nur aus Interesse, weil es schon recht merkwürdig ist sich in einem Werder Forum mit dem Namen einer "Hassfigur" für Werder Fans anzumelden.

Zitat von Ulrich Hoeneß;2925288:Naja, ich bin ja auch Werder Fan, aber sehe ihn nicht als Hassfigur... Generell hasse ich niemanden im Fußballgeschäft. Es geht doch immernoch um die schönste Nebensache der Welt, nicht wahr?![]()

Hassfigur war ja auch in Klammern gesetzt
An sich finde ich Uli H. aber schon recht besch....
Würde mir als Werder Fan auf jeden Fall nicht so einen Brechnamen geben.
Das kann man in sich hoffentlich in 3-4 Jahren wieder 
Zitat von Ulrich Hoeneß;2925288:Naja, ich bin ja auch Werder Fan, aber sehe ihn nicht als Hassfigur... Generell hasse ich niemanden im Fußballgeschäft. Es geht doch immernoch um die schönste Nebensache der Welt, nicht wahr?![]()

Meine Formulierung "gleich 0" war mißverständlich.Mir ist er bekannt!Bei einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren aufwärts ist die Bewährung de iure ausgeschlossen, § 56 II StGB.
Ich denke es werden wieder einige verwundert aus der Wäsche schauen, wenn das Urteil kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gericht doch unter den zwei Jahren bleibt und entsprechende Auflagen erteilt. Strafrahmen geht ja nur bis zu fünf Jahre und letztendlich ist die Summe der hinterzogenen Steuern ja nicht allein ausschlaggebend.
Die ganze Nummer läuft ja auf der Schiene, dass UH selbst den Überblick verloren habe und mehr oder minder in einem Rausch gehandelt habe. Hinzu kommt, dass man ohne Selbstanzeige wahrscheinlich von gar nichts erfahren hätte und auch nicht von dem Ausmaß etc. pp.. Ich kan mir das Plädoyer seines Verteidigers jetzt schon ausmalen.
also, ich kanns ja echt nur vermuten, aber mich müsste mein gefühl schon sehr täuschen, wenn lucky sich nicht wieder unter uns befinden würde.

also, ich kanns ja echt nur vermuten, aber mich müsste mein gefühl schon sehr täuschen, wenn lucky sich nicht wieder unter uns befinden würde.

Eine Strafe unter 2 Jahren schließe ich angesichts der immensen(bisherigen)Höhe der hinterzogenen Steuern inzwischen aus,auch wenn die nachdeklarierten Beträge wie auch die Berechnungen der Steuerfahnderin nicht unmittelbarer Gegenstand dieses Prozesses sind.
Selbst bei Abwägung der strafverschärfenden gegen die strafmildernden Gesamtumstände kann bei einer solchen Höhe der tatsächlich hinterzogenen Steuern(mindestens!27,2 Mio) kein Interpretationsspielraum zum Urteil des BGH(>1Mio Haftstrafe nach Abwägung der Gesamtumstände) nicht mehr greifen.
Die Höhe des Steuerbetrugs über Jahre setzt eine hohe kriminelle Energie voraus,die von der Verteidigung nicht mehr soweit entkräftet werden kann,eine Freiheitsstrafe unter 2 Jahren zu erwirken.Damit schwindet die Wahrscheinlichkeit für eine Bewährung auf gleich 0!
Abgesehen davon!Es wäre ein Affront gegen das gesunde Rechtsempfinden,wenn zum Schluß ein Urteil herauskäme,welches die Wohltaten eines Uli Hoeneß hier noch entscheidend strafmildernd berücksichtigen würde!
das Urteil doch jeden Steuerzahler aufs Übelste! Hauptsache Deine Vermutung bewahrheitet sich!
Ich hoffe auf eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung! Es ist ja jetzt schon schwer für mich den Leuten zu verklickern, dass ich deren Steuerschulden beitreiben muss, während UH so eine Scheiße baut! Sollte er mit Bewährung davonkommen, Ups, ich muss meine Wortwahl änderndas Urteil doch jeden Steuerzahler aufs Übelste!
Kommt er nicht in den Knast wird es künftig schwer, den Menschen glaubhaft zu vermitteln, dass Steuererklärungen/Anmeldungen abzugeben sind und Nachzahlungen zu leisten sind!
Habe die ganze Sache heute auch nur so nebenbei aus dem Büro verfolgt, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sind ja die Finanzbeamten wohl selbst nicht ganz in der Lage die Steuerschuld zu berechnen. Was schon ein bezeichnendes Licht auf das Steuerrecht wirft.
Aber ich bin kein Strafrechtler und kenne mich im "Nebenstafrecht" nicht wirklich aus.
Wieso das? Frust?
das gleiche ist mir auch in den sinn gekommen.![]()

Die Quote für eine Verurteilung liegt übrigens bei 1,15.
Zitat von Ulrich Hoeneß;2925308:Es wird halt am Ende darauf ankommen, ob die Selbstanzeige wirksam ist oder nicht. Aktuell sieht es eher nicht danach aus, jedoch bin ich auf die Argumentation der Anwälte gespannt.
Und erinnert man sich an Papa Graf, sollte eigentlich klar sein, in welche Richtung es gehen muss!
Ich hoffe, es nimmt ein faires Ende!

Wo denn?
Was mir dazu einfällt: Wenn Uli 300 Mio darauf setzt, kriegt er 345 Mio wieder raus. Davon kann er dann seine Steurnachzahlung locker finanzieren!