D
DR AKR
Guest
Zumal ich frage, was Willi eigentlich verbrochen hat, eine solche Strafe aufgebrummt zu bekommen.
![]()
Der hatte es tatsächlich einst gewagt, den "Heiligen" des FC Bayern zu kritisieren! :O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zumal ich frage, was Willi eigentlich verbrochen hat, eine solche Strafe aufgebrummt zu bekommen.
![]()
Zitat von grüner-austrianer;2924895:- bis zu 2 jahre haft darf zu bewährung verhängt werden ( kein tag mehr )
Zitat von grüner-austrianer;2924895:- ab mehr as 1 millionen steuerbeschiss > nur knast
Zitat von grüner-austrianer;2924817:is doch eher so dass eher wegen 500e steuern in knast kommst as wegen versuchten totschlag

Zitat von grüner-austrianer;2924754:nein finde ich nicht. aber ich finde es falsch auf jemand zu schimpfen der soviel für unseren sport getan hat und trotzdem noch 50 millionen dem staat geschenkt hat.
Mit einer Haftstrafe aber auch.Wenn die Verteidigung darauf basiert, dass Uli spielsüchtig ist/ war und in seinem Zocker-Wahn gar nicht mehr wusste, was er tut, dann muss man schon sehr verzweifelt sein. Denn damit beendet man seine Tätigkeit bei den Bayern ja endgültig.
Wiedereinführung der Todesstrafe?![]()

So wie ich das verstanden habe,weist Hoeneß eine Spielsucht(im pathologischen Sinne)von sich,so daß sie nicht als Strategie der Anwälte greifen wird.Er selbst bezeichnete sein Verhalten als wilde Zockerei,bei der er den Überblick verloren hatte.Wenn die Verteidigung darauf basiert, dass Uli spielsüchtig ist/ war und in seinem Zocker-Wahn gar nicht mehr wusste, was er tut, dann muss man schon sehr verzweifelt sein. Denn damit beendet man seine Tätigkeit bei den Bayern ja endgültig. Der Verein kann nicht von einem süchtigen Zocker geführt werden, der mit Millionen jongliert und sämtlichen Überblick verloren hat.
Ob man ihm den Süchtigen allerdings abkauft? Ich kann es mir nur schwer vorstellen.
So wie ich das verstanden habe,weist Hoeneß eine Spielsucht(im pathologischen Sinne)von sich,so daß sie nicht als Strategie der Anwälte greifen wird.Er selbst bezeichnete sein Verhalten als wilde Zockerei,bei der er den Überblick verloren hatte.
Seine Familie sieht diese Phase anders.Sohn und Frau führten in Gesprächen an,daß das Familienleben empfindlich darunter gelitten habe,womit sie jedoch offen ließen,ob es sich um ein pathologisches Suchtverhalten gehandelt habe.
Da Herr Hoeneß während dieser Zeit imstande war,alle Geschäfte ohne Auffälligkeiten für den FC Bayern wie auch seiner eigenen Firma voll handlungsfähig zu führen,wird das Gericht selbst dann nicht von einer Spielsucht ausgehen,wenn es die Einsichtfähigkeit des Angeklagten in eine Spielsucht anzweifeln würde.
Ich glaube,diese Frage wird eine untergeordnete Rolle im Prozeß spielen.
Der Kommentar von Prandl in der SZ,wie auch die Einschätzung Leyendeckers bringen es auf den Punkt:
Die Glaubwürdigkeit eines Uli Hoeneß kann man nur noch als desaströs bezeichnen,zumal noch völlig offen ist,ob die vorgetragenen neuen Zahlen überhaupt das Ende der Fahnenstange sind.Leyendecker wie auch die Pressesprecherin des Gerichtes schließen nicht aus,daß da noch eine weitere signifikante Steuerschuld aufgedeckt werden könnte.

Die Präsidentenzeit Ullis scheint allerdings von nicht mehr langer Dauer zu sein.
Es ist allerdings kaum davon auszugehen, dass sich Hoeneß` Zockermentalität nur auf seinen Privatbereich ausgewirkt hat. Schaun`mer mal, was da noch alles ans Tageslicht kommt. Wenn sich herausstellt, dass mit dem Geld vom Schweizer Konto eben nicht nur die zögerlich zugegebenen privaten Finanzgeschäfte getätigt wurden, rücken automatisch auch seine HOWE-Wurstfabrik und der FC Bayern in den Fokus.

Die große Summe ist verjährt. Frage: Im Januar verjährt oder viel früher? Weiß das einer?
@ syker1983
Für eine Fortsetzung des Klatschen für Uli H. sollte es in der Amigo-Schickeria noch reichen. Denn ich kann man mir nur schwer vorstellen, daß man im Falle einer Verurteilung ihn oder gar den FC Bayern wie heiße Kartoffeln fallen läßt, dafür sind sowohl der FCB als Uli H. (von der Steuergeschichte abgesehen) zu präsente Beispiele für das bajuwarische Selbstverständnis.

Da wartet dann eventuell eine CL-Sperre für einige Zeit.
Ich weiß - ein dummer Post ...man wird doch mal tagträumen dürfen.![]()