Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

:lol::lol::lol::daumen:

Sollte der HSV absteigen und wir nicht, dann wären wir das Team mit den meisten Bundesligajahren (zusammen mit dem HSV).....

Ich glaube nicht, dass der HSV den direkten Wiederaufstieg schaffen würde...

P.S. Auch ich würde das Derby vermissen, aber ein Jahr gönne ich dem HSV die 2. Liga

1.) Die Uhr wird gestoppt
2.) Es wird nicht mehr ständig vom "letzten Dino" gesprochen
3.) Hier in Hamburg hört diese Schwarz-Weiß Malerei (nach Sieg => CL ist noch drin, nach Niederlage => Abstieg ist besiegelt) auf und den realitätsfernen Fans wird endlich mal aufgezeigt, dass ihr Verein schon lange kein Spitzenclub mehr ist.

Ich dachte immer, Dino meint noch nicht "ausgestorben" sprich abgestiegen...Also es gäbe dann gar keinen Dino mehr. Sehe ich das Richtig?

Und ja es hätte den Vorteil den Ewigen-Bundesliga-Tabellen-Platz zufestigen...:bier:

Das mit dem "Dino" siehst Du richtig!

Ich glaube fest daran, dass der HSV es packt und in der Liga bleibt.
Es war vor einigen Jahren schon Mal so eng und da haben sie es auch irgendwie geschafft, auch wenn damals, wie auch jetzt hier, verfrüht den Abstieg bereits gefeiert haben.
Es wird diese Saison noch mindestens 2 Mannschaften geben, die schlechter als der HSV sind oder/und mehr Pech haben.
Das Relegationsspiel wird keiner der diesjährigen Zweitligisten für sich entscheiden ... egal gegen welche Mannschaft aus der 1.Liga.

Bei Euren intensiven Wünschen uns in der 2ten Liga zu sehen, möchte ich in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass wir (nicht nur) in dieser Saison Euch 6 Punkte beschert haben. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass diese nicht überflüssig waren. Muss man sich überlegen ob man in Zukunft auf Derby und ziemlich sichere Punkte verzichten möchte.

Ihr macht es uns aber auch nicht leicht. :roll:

Nein, bei aller Schadenfreude würde schon was fehlen, wenn der HSV abstiege - und damit meine ich nicht nur die sicheren Punkte für uns. Aber wenn ihr nach einem Jahr sicher zurück kämt, könnte ich auch mit einer Runde Uhr abbauen ganz gut leben. ;)

Auch wenn das hier nicht viele lesen wollen...

ich finde, dass der HSV nicht absteigen darf! Mir würde das Derby absolut fehlen!!! Diese Anspannung vor einem Derby und das Gefühl nachdem wir gesiegt haben....sorry aber da ist auch kein Sieg gegen Bayern nur halb so schön!

Ich lebe in der nähe von Diepholz...und habe hier einige Freunde, die
komischerwweise HSV-Fans sind. Die "vorarbeit vor und die nacharbeit nach einem Derby würde mir komplett fehlen"!!!

Wahrscheinlich bin ich mit meiner Meinung ziemlich allen...

PS: Ich verweise bei meinen "HSV-Freunden" immer darauf, dass wir mit einem Bundesligajahr weniger trotzdem vor dem HSV stehen in der ewigen Tabelle...

Auch wenn das hier nicht viele lesen wollen...

ich finde, dass der HSV nicht absteigen darf! Mir würde das Derby absolut fehlen!!! Diese Anspannung vor einem Derby und das Gefühl nachdem wir gesiegt haben....sorry aber da ist auch kein Sieg gegen Bayern nur halb so schön!

Ich lebe in der nähe von Diepholz...und habe hier einige Freunde, die
komischerwweise HSV-Fans sind. Die "vorarbeit vor und die nacharbeit nach einem Derby würde mir komplett fehlen"!!!

Wahrscheinlich bin ich mit meiner Meinung ziemlich allen...

PS: Ich verweise bei meinen "HSV-Freunden" immer darauf, dass wir mit einem Bundesligajahr weniger trotzdem vor dem HSV stehen in der ewigen Tabelle...

:tnx: Of course!

Derzeit tipp ich sowieso auf die Frankfurter (neben Braunschweig)....nachdem Veh seinen Abschied ankündigte.

:tnx: Of course!

Derzeit tipp ich sowieso auf die Frankfurter (neben Braunschweig)....nachdem Veh seinen Abschied ankündigte.

Oder Hannover 96, die werden was den Abstiegskampf betrifft, kaum erwähnt.
Ich habe gestern mal die aktuelle Tabelle mit der aus dem letzten Jahr verglichen. Damals waren am 24. Spieltag Hoffenheim und Ausgburg quasi abgestiegen. Beide spielen aber noch in der Bundesliga und die Düsseldorfer, die bis dahin eigentlich nur am Rande mit der bedrohten Zone zu tun hatten, mussten runter.
Interessant ist, dass Werder zum jetzigen Zeitpunkt genau so viele Punkte hat wie im letzten Jahr. In diesem Jahr tummeln sich dort unten aber mehrere Mannschaften rum, was nicht gerade ein Nachteil ist. Eigentlich kann es noch jeden bis Platz 10 treffen.

Ihr macht es uns aber auch nicht leicht. :roll:

Nein, bei aller Schadenfreude würde schon was fehlen, wenn der HSV abstiege - und damit meine ich nicht nur die sicheren Punkte für uns. Aber wenn ihr nach einem Jahr sicher zurück kämt, könnte ich auch mit einer Runde Uhr abbauen ganz gut leben. ;)

Das Ihr bei einem Abstieg unserseits noch gut in den Schlaf kommen würdet ist in der Tat nicht überraschend. Für mich und diejenigen aus meinem Freundeskreis die es mit dem HSV halten, wäre es der GAU.
Oder um es lapidar auszudrücken, da habe ich überhaupt keinen Bock drauf..

Für mich und diejenigen aus meinem Freundeskreis die es mit dem HSV halten, wäre es der GAU.
Oder um es lapidar auszudrücken, da habe ich überhaupt keinen Bock drauf..

Keine Sorge, uns würde es ganz genau so gehen, wenn Werder in der gleichen Situation wäre. Insofern können wir - bei aller Schadenfreude - ganz genau nachvollziehen, wie es einem als HSV-Fan zur Zeit geht. Und wenn dann noch das Mitleid der Werderfans dazu kommt, wird es besonders schlimm. :D

Ich würde mich auch darüber freuen wenn der HSV absteigt, dadurch finanziell abrutscht und Insolvenz anmelden muss. Das Derby kann dann ja in der Regionalliga statt finden.:applaus:

Back