Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich wirkt Hamburg unter Slomka auf jeden Fall verbessert, vor allem was die Defensive angeht. Wenn man mal schaut, wie die sich vor ein paar Wochen präsentiert haben...Und mit so ner Not-Elf gegen Frankfurt noch das etwas bessere Team zu sein, wenn auch auf sehr niedrigem Niveau, ist bei diesem HSV auch keine Selbstverständlichkeit.

Bisher hat Slomka die Erwartungen erfüllt, ich hatte eigentlich mit weniger gerechnet (nur die Hamburger Medien wohl mit mehr...) Zudem wirkt er erstaunlich souverän und kompetent auf PKs, ein ungewohntes Bild für HSV-Trainer :D

Aber kompetentes Auftreten allein machts am Ende dann eben auch nicht, wird spannend sein zu sehen, wie der HSV sich präsentiert, wenn ein paar Spieler zurückkehren. Wenn da keine Siege geholt werden, dürfte es das gewesen sein. Steht Hamburg nach dem 32. Spieltag nicht über der Linie, kommen sie da auch nicht mehr weg (Bayern und Augsburg die letzten Gegner).

warum geht der frankfurter im strafraum vorm elfer überhaupt dazwischen? soll er zoua doch einfach klären lassen.

Bei Euren intensiven Wünschen uns in der 2ten Liga zu sehen, möchte ich in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass wir (nicht nur) in dieser Saison Euch 6 Punkte beschert haben. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass diese nicht überflüssig waren. Muss man sich überlegen ob man in Zukunft auf Derby und ziemlich sichere Punkte verzichten möchte.

Bei Euren intensiven Wünschen uns in der 2ten Liga zu sehen, möchte ich in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass wir (nicht nur) in dieser Saison Euch 6 Punkte beschert haben. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass diese nicht überflüssig waren. Muss man sich überlegen ob man in Zukunft auf Derby und ziemlich sichere Punkte verzichten möchte.

Ich glaube, die meisten würden es drauf ankommen lassen...

Aber mal ernsthaft: das Derby würde mir schon fehlen. Das Spiel gegen Euch ist - unabhängig davon, wer die Punkte kriegt - einfach was völlig anderes als sagen wir mal Hoffenheim. Oder in zwei Jahren dann gegen Red Bull.

Ganz klar hast Du da Recht und ich denke wenn Werder viel weiter oben stehen würde, wäre die Denke auch etwas anders...

Aber Werder und der HSV sind direkte Konkurrenten im Abstiegskampf und wenn der HSV absteigt...dann steigt die Chance das Werder nicht absteigt.

Und naja ich glaube es gibt da so etwas wie Rivalität zwischen den Vereinen...habe ich mal gehört ;9

Und einen Punkt möchte Ich auch noch hinzufügen warum es gut wäre wenn der HSV drinnen bleibt:

Dieses Trostpflaster wenn Werder verliert...Aber der HSV auch :)

Ich finde, dass der H?V unter Slomka auf nem guten Weg zum Klassenerhalt ist. Sie haben gegen Dortmund gewonnen und gegen Frankfurt mit ner absoluten Rumpfelf nen verdienten Punkt geholt. Das ist doch top. Das gegen Werder nix drin ist, ist ja klar. Das Spiel sollte der H?V daher außen vor lassen.

Ganz klar hast Du da Recht und ich denke wenn Werder viel weiter oben stehen würde, wäre die Denke auch etwas anders...

Aber Werder und der HSV sind direkte Konkurrenten im Abstiegskampf und wenn der HSV absteigt...dann steigt die Chance das Werder nicht absteigt.

Und naja ich glaube es gibt da so etwas wie Rivalität zwischen den Vereinen...habe ich mal gehört ;9

Und einen Punkt möchte Ich auch noch hinzufügen warum es gut wäre wenn der HSV drinnen bleibt:

Dieses Trostpflaster wenn Werder verliert...Aber der HSV auch :)

:tnx:

Ohne diesen 6 Punkten würden wir dann nächstes Jahr auf den Relegationsplatz landen. Und wer wird nur Dritter in der 2.Liga? Richtig, und schon hätten wir wieder unser Derby. :D

Ich bin jetzt nicht so ein Fan von Derby-Haß und stehe dem HSV eher indifferent gegenüber. Aber seinen Abstieg sähe ich allein deshalb gerne, damit Werder wieder einen Rekord übernimmt und neuer
"Bundesliga-Dino" wird.

Ich dachte immer, Dino meint noch nicht "ausgestorben" sprich abgestiegen...Also es gäbe dann gar keinen Dino mehr. Sehe ich das Richtig?

Und ja es hätte den Vorteil den Ewigen-Bundesliga-Tabellen-Platz zufestigen...:bier:

Hoffenheim und Bayern sind auch noch nie abgestiegen :D
Bezieht sich Dino nicht da drauf, dass die seit dem Buli-Gründungsjahr dabei sind?

Back