FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Der arme Sammer verkraftet halt nicht, dass ihm wenig bis kein Anteil am Erfolg der Bayern beigemessen wird. Da muss er halt mal wieder einen raushauen. So bleibt er zumindest im Gespräch. Ansonsten würde man ihn ja völlig vergessen.

Ich trenne weiterhin zwischen privaten Verfehlungen und der Mannschaft bzw. den Fans.
Auch das Deutsche Recht kennt keine Sippenhaft.

Wenn Daum kokst, dann kokst Daum und nicht ganz Leverkusen.
Wenn Hoeneß wegen Steuerhinterziehung verurteilt wird, dann geht Hoeneß er in den Knast und nicht ganz Bayern.
Ähnlich, wenn auch auf anderer Ebene, mit dem Sponsor Wiesenhof.

Ribery will ich ausdrücklich ausnehmen: Er ist vom Vorwurf der Prostitution frei gesprochen worden. Auch die Gespielin hat ausgesagt, über ihr Alter gelogen und kein Geld für sexuelle Dienste empfangen zu haben.
Wer meint, es besser zu wissen, hätte halt irgendwann die letzten Jahre Kontakt zur Staatsanwaltschaft aufnehmen sollen. Und muß sich auch fragen lassen, woher er es besser wissen will - war er so nah dabei?

Auf die kleinen Reibereien und Sticheleien will ich gar nicht im Detail eingehen. Die gehören zur Show. Wie beim Wrestling.
Ich vermute sogar, es wird hinter den Kulissen abgesprochen, wer wann das Maul aufreisst oder merkwürdige Details zur Presse durchsickern lässt.
Lediglich beim HSV kann ich mir derzeit ein unfreiwillig-tolpatschiges agieren vorstellen.

Und in dem Sinne:
5 Auswärts-Tore in 17 Minuten ist doch nicht normal. Der FCB ist gar nicht besser. Es sind immer noch der sprichwörtliche Bayern-Dusel und blinde Schiedsrichter oder gar Bestechung der Gegner (fast die gesamte Liga!?).

Na ja. Gut, dass die Kirch-Affäre nochmal hervorgeholt wurde. Das hatte ich fast schon wieder verdrängt. Bei diesem "Fehlgriff" des UH hätte man eigentlich nicht nur den Privatmann UH, sondern die gesamte Mannschaft bestrafen müssen.

Bei der Daum-Affäre ist für mich entscheidend, dass gerade UH sich als Retter der Nation aufspielen musste, um Gesamtdeutschland vor einem koksenden Bundes-Daum zu bewahren. Wer bewahrt uns eigentich vor einem Steuerkriminellen, der überall seinen Einfluss ausübt?

Dass du als Bauern-Fan den Rest als Sticheleien bezeichnest, hätte man eigentlich auch erwarten können.

Ich finde es gut, dass die Bauern gestern gegen unseren Konkurrenten Wolfsburg gewonnen haben. Welche Rekorde da mal wieder gebrochen wurden, geht mir am Allerwertesten vorbei. Und wenn ihr 10 Tore in 10 Minuten schießt, wird es bald kaum jemanden interessieren, der nicht gerade Bauern-Fan. Von Bauern-Dusel redet doch auch niemand mehr. Wohl aber von Bauern-Arroganz.

@Juri
Auch wenn ich nicht in allen Details deine Meinung teile, trifft dein großer Bericht im Tenor doch auch meine Einstellung. Und danke für einige "highlights" im Leben des UH und seiner Bauern, die fast schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Hilft dem ein oder anderen vllt, das wahre Bild des UH wieder ans Tageslicht zu holen.

Ich fürchte allerdings, dass UH sich im Steuerstrafverfahren endgültig ein Denkmal setzen wird, in dem er nicht zu einer Haftstrafe verurteilt wird (OHNE Bewährung). Vllt. zieht er sich dann aber auch endgültig aufs Altenteil zurück und lässt uns dann endgültig mit seinen Guttaten in Ruhe.

Und KA versucht gerade Sammer in den Hintern zu kriechen :D

Na ja, wenn Allofs sagen würde: "Wir sind halt erfolgloser, weil wir nicht unbegrenzt Geld haben" wäre das aus seinem Munde auch nicht so ganz zutreffend.

Welche Rekorde da mal wieder gebrochen wurden, geht mir am Allerwertesten vorbei. Und wenn ihr 10 Tore in 10 Minuten schießt, wird es bald kaum jemanden interessieren, der nicht gerade Bauern-Fan.

Wie sagte es Zeigler doch neulich so schön: Ein Bayern-Spiel zu gucken ist momentan so spannend wie sich abens ans Fenster zu setzen und zu gucken, ob die Sonne untergeht.

Entlastungszeuge im Fall Hoeneß aufgetaucht. Er fuhr in seinem neuen BMW bei Gericht vor und beeindruckte mit einem Anzug aus vergoldeter Wurst.

Der arme Sammer verkraftet halt nicht, dass ihm wenig bis kein Anteil am Erfolg der Bayern beigemessen wird. Da muss er halt mal wieder einen raushauen. So bleibt er zumindest im Gespräch. Ansonsten würde man ihn ja völlig vergessen.

Da hatte der Klopp mal absolut recht.

Wie sagte es Zeigler doch neulich so schön: Ein Bayern-Spiel zu gucken ist momentan so spannend wie sich abens ans Fenster zu setzen und zu gucken, ob die Sonne untergeht.

:tnx: Und eben deshalb gucke ich mir den Grütz auch nicht mehr an und die Rekorde interessieren mich null. Wie gesagt: in den Spielen gegen die Bayern sollte man seine erste Elf schonen und nur mit der Reserve antreten. Das Ergebnis bliebe gleich und es wäre eine passende Form der Verachtung für die Geldscheißer aus Norditalien.

Na ja, wenn Allofs sagen würde: "Wir sind halt erfolgloser, weil wir nicht unbegrenzt Geld haben" wäre das aus seinem Munde auch nicht so ganz zutreffend.

Na komm. Ein wenig mehr Intelligenz kannst du den UH-Jüngern schon unterstellen.

Wenn ich dann schon wieder den Kaiser sabbeln höre, dass "das Gericht sich von seiner menschlichen Seite zeigen soll und ein mildes Urteil sprechen soll", kommt mir wieder die Galle hoch.
Das Gericht hat nicht menschlich zu sein, sondern nach Recht und Gesetzt zu entscheiden.

Wenn ich dann schon wieder den Kaiser sabbeln höre, dass "das Gericht sich von seiner menschlichen Seite zeigen soll und ein mildes Urteil sprechen soll", kommt mir wieder die Galle hoch.
Das Gericht hat nicht menschlich zu sein, sondern nach Recht und Gesetzt zu entscheiden.

Nicht nur da. Bin gestern abend (leider) bei Jauchs Quassel-Runde hängengeblieben. Da saß ja auch Mr. äh äh äh Stoiber. Als ehemaliger Ministerpräsident sollte man in der Lage sein, halbwegs sachlich und nachvollziehbar argumentieren zu können. Der sabbelte dauernd was von unserem phantastischen Rechtsstaat, um gleichzeitig aber auf die besondere Peron UH hinzuweisen. Lächerlich auch seine Begründung, warum der AR der Bauern-AG ihrem Präsidenten das Vertrauen ausgesprochen haben. UH wäre schließlich unverzichtbar für den FCB und wäre gar nicht zu vergleichen mit jemanden, der aus der "normalen" Wirtschaft kommt. Und schließlich wolle man ja auch niemanden vorverurteilen, da es noch kein rechtskräftiges Urteil gibt. Gott sei Dank hat Jauch dann eingehakt und gesagt, dass die Steuerhinterziehung an sich ja wohl außer Frage steht und es eben nicht mehr zur Frage kommt, ob UH denn nun Steuern hinterzogen hat oder nicht.

Ach ja, die Karte "Generalwohltäter UH" wurde dann ja auch noch mehrfach gespielt. Was der gute Mann nicht alles gespendet. Junge Junge, wenn ich 50 Jahre lang jeden Sonntag in die Kirche gehe, gehe ich trotzdem in den Bau, wenn ich Steuern dieser Großenordnung hinterzogen habe.

Hoffentlich macht der Richter seinem Ruf alle Ehre. Soll ein harter Hund sein. Dann mal gutes Bellen:applaus:

Es sollen weitere 15 Mio sein, die hinterzogen wurden!?! :unfassbar:

Da bin ich wirklich mal gespannt, wie am Donnerstag das Urteil ausfällt. Auch würde mich interessieren, ob das bereits seinem Arbeitgeber bekannt war.

Edit: …falls wie erwartet am Donnerstag tatsächlich ein Urteil gefällt wird. Da die zusätzlichen 15 Mio ja bisher nicht bekannt waren und nicht in der Anklageschrift niedergelegt sind, könnte sich am Ablauf natürlich noch etwas ändern (sofern dieser Sachverhalt der aktuellen Verhandlung "hinzugeschlagen" werden kann).

Oha mind. 18,5 Mio Steuern hinterzogen, das dürfte dann doch nicht so glimpflich abgehen. http://liveblog.wirtschaft.t-online.de/Event/Hoene-Prozess

Da es in meinem familiären Umfeld einige Steuerberater gibt, weiss ich, dass man punkto Steuer ganz schön tricksen kann....trotzdem verstehe ich nicht, wie Menschen der Ansicht sein können, dass solche Summen nicht entdeckt werden... 18,5 Mio!!!:unfassbar:

Back