Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Kardinalfehler von TE war ja die Verpflichtung seines Wunschtrainers. Allein schon deswegen müsste man ihm Hausverbot auf Lebenszeit geben.

Warum so milde? Heute keine Lust auf Teeren und Federn? :face:

Eichin hat zwar die Entscheidung verkündet, aber er war dennoch nicht alleine verantwortlich für die Verpflichtung von Dutt. Die mag ein Fehler gewesen sein, jedoch war das nicht von vornherein klar - unabhängig davon, was manche Sofa-Experten behaupten.

Warum so milde? Heute keine Lust auf Teeren und Federn? :face:

Eichin hat zwar die Entscheidung verkündet, aber er war dennoch nicht alleine verantwortlich für die Verpflichtung von Dutt. Die mag ein Fehler gewesen sein, jedoch war das nicht von vornherein klar - unabhängig davon, was manche Sofa-Experten behaupten.

Hier bin ich, was selten genug vorkommt, der Meinung von Niedersachse.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Das Dutt sich hier nicht gerade als die Ideallösung präsentiert, ist unstrittig.
Nur muss man auch mal einen fairen Blick zurück machen. Man hat sich Ende letzter Saison einvernehmlich in der GF darauf verständigt, TS zu demissionieren. Damit war das Anforderungsprofil relativ klar. Man brauchte einen erfahrenen Trainer, der eine ähnliche Situation durchlebt hat und Abstiegskampf kennt. Da fällt der Name Dutt automatisch. Leider macht Dutt mEn ähnliche Fehler wie in Lev.

Hier bin ich, was selten genug vorkommt, der Meinung von Niedersachse.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Das Dutt sich hier nicht gerade als die Ideallösung präsentiert, ist unstrittig.
Nur muss man auch mal einen fairen Blick zurück machen. Man hat sich Ende letzter Saison einvernehmlich in der GF darauf verständigt, TS zu demissionieren. Damit war das Anforderungsprofil relativ klar. Man brauchte einen erfahrenen Trainer, der eine ähnliche Situation durchlebt hat und Abstiegskampf kennt. Da fällt der Name Dutt automatisch. Leider macht Dutt mEn ähnliche Fehler wie in Lev.

Ich halte Robin Dutt nicht für einen schlechten Trainer. Er hat damals in Freiburg nach Volker Finke übernommen, den Verein zurück in die 1. Bundesliga geführt und dort erst einmal etabliert. Er hatte in Freiburg ähnliche Mittel wie zur Zeit in Bremen, nur einen Vorteil: Das Team stand nicht unter Druck und konnte auch als erst zu einem richtigen Team werden.
Meiner Meinung nach stehen bei Werder in den letzten Jahren leider eher Einzelspieler auf dem Platz als eine echte Mannschaft, wo jeder auch den 10. Weg für den anderen läuft, und immer wieder gemeinsam um den Ball kämpft. Ob das an Aktionen, wie der von Arnautovic und Elia (um wenigstens ein kleines Bisschen Bezug zum Thread-Titel zu haben ;)) auf der Autobahn, liegt, oder daran, dass der Trainer warum auch immer es nicht schafft, das den Spielern zu implantieren, weiß ich nicht.
Für mich war auf jeden Fall schon vor etwa 2 Jahren relativ klar, dass sollte Thomas Schaaf einmal den Vertrag nicht mehr verlängern (oder wie im Sommer geschehen, kündigen/gekündigt werden), es sehr schwer werden würde einen Trainer zu finden, der nicht in der Kritik stehen wird und ich bin damals schon davon ausgegangen, dass es wie nach Otto Rehagel wird: gefühlte 5 Trainer in 2-2,5 Jahren. Ich bin der Meinung, dass jeder erste Trainer nach Thomas Schaaf ein Stück weit zum "Opfer" der Fans wird. Es ist also egal, wen es treffen würde, und Robin Dutt hat sich dieser Aufgabe gestellt. Das Problem liegt derzeit nun leider daran, dass Werder nicht das Geld hat, 2-3 Trainer (Thomas Schaaf, Robin Dutt und den "Neuen") zu finanzieren.

Dann solltest Du mit deinem Urteil, aber noch 1, 2 Jahre warten.

Jahr 1 von KATS: 65:52 Tore, 47 Punkte, sicherer Platz 9 und bei Sieg im letzten Spiel gegen Bayern wäre es Platz 5 und Qualifikation für Europa gewesen!

Transfer von Allofs in Jahr 1: Claudio Pizarro, Frank Baumann, Júlio César.
Transferausgaben in Jahr 1: Zwei mio Euro.

Aber damals und heute ist natürlich nicht zu vergleichen, heute haben wir eben kein Geld mehr, somit können keine wirklichen Transfers mehr gestemmt werden und Eichin musste mit lachhaften 12mio € klarkommen.

Da stimme ich zu - ich war anfangs auch positiv überrascht, dass RD übernehmen wird, wiei ich dachte, dass er ein fähiger Trainer ist und zu Werder passen könnte, aber was wir seit seiner Amtsübernahme geboten bekommen, ist einfach nur eine Frechheit. Daher hoffe ich, dass wir dieses Gesicht möglichst bald nicht mehr im Werder-Outfit sehen müssen.

Dafür habe ich null Verständnis. 18 Punkte erreicht man nicht einfach so. Spätestens nach 14 Punkte reflektiert man, das man sein StVo-Verhalten ändern muss.

Solche Spieler sind charakterlich schwach, was man auch bei seinem Talent, immer wieder auf den Platz sieht und genau das braucht WB nicht.

Eigentlich liebe ich solche Spieler, die für das besondere stehen können. Das ist einfach ne Frage der Einstellung zum Leben, leider ermöglicht ein gutes Einkommen keinen Denkprozeß, weil dann kann mich sich doch einen Chauffeur kaufen.

Ich könnt kotzen, so sehr ich EE mag, von den Möglichkeiten, die er für uns darstellen könnte!

Dafür habe ich null Verständnis. 18 Punkte erreicht man nicht einfach so. Spätestens nach 14 Punkte reflektiert man, das man sein StVo-Verhalten ändern muss.

Solche Spieler sind charakterlich schwach, was man auch bei seinem Talent, immer wieder auf den Platz sieht und genau das braucht WB nicht.

Eigentlich liebe ich solche Spieler, die für das besondere stehen können. Das ist einfach ne Frage der Einstellung zum Leben, leider ermöglicht ein gutes Einkommen keinen Denkprozeß, weil dann kann mich sich doch einen Chauffeur kaufen.

Ich könnt kotzen, so sehr ich EE mag, von den Möglichkeiten, die er für uns darstellen könnte!

Das der Kollege nichts im Kopf hat oder anders gesagt nicht zu den intellektuell ausgeprägten Charakteren im Kader gehört sieht man doch allein schon an der Frisur, da muss man kein Hellseher sein. Nur das untere drittel rennt so rum, klingt oberflächlich aber anhand von Äußerlichkeiten können diese Eigenschaften durchaus Sicher festgestellt werden.

Das der Kollege nichts im Kopf hat oder anders gesagt nicht zu den intellektuell ausgeprägten Charakteren im Kader gehört sieht man doch allein schon an der Frisur, da muss man kein Hellseher sein. Nur das untere drittel rennt so rum, klingt oberflächlich aber anhand von Äußerlichkeiten können diese Eigenschaften durchaus Sicher festgestellt werden.

Schubladendenken allez!
"Nichts im Kopf haben" halte ich von der Formulierung her für harten Tobak wenn ich auch weiß das du ansonsten damit sagen willst.
Sowas "alleine an der Frisur" zu sehen. Nicht etwas oberflächlich gedacht?
"Nur das untere Drittel rennt so rum", da geht der Rundumschlag weiter dem "unteren Drittel" gegenüber.
Anhand solcher Äußerlichkeiten können solche Eigenschaften sicher bestimmt werden? Ah ja....:roll:

Oder habe ich einfach nur die Ironie übersehen?

Schubladendenken allez!
"Nichts im Kopf haben" halte ich von der Formulierung her für harten Tobak wenn ich auch weiß das du ansonsten damit sagen willst.
Sowas "alleine an der Frisur" zu sehen. Nicht etwas oberflächlich gedacht?
"Nur das untere Drittel rennt so rum", da geht der Rundumschlag weiter dem "unteren Drittel" gegenüber.
Anhand solcher Äußerlichkeiten können solche Eigenschaften sicher bestimmt werden? Ah ja....:roll:

Oder habe ich einfach nur die Ironie übersehen?

Mag sein, ist aber eigentlich ziemlich egal, oder ? Die Frage nach seiner Fussball-Intelligenz ist entscheidend. Und da glaube ich immer noch an sein Potential ... was sich aber mMn eh nur in einem harmonischen Kuschelteam mit festen Zuordnungen richtig zeigen kann, was wir bis data nicht hatten, was aber jetzt durch den HSV-Ruck vielleicht kommt.
Also, im - vielleicht - (mein Gott, ertappe mich gerade wieder dabei, zu relativieren, damit dieser Post nicht falsch verstanden wird) - also im vielleicht "neuen Werder" Team könnten Elia doch noch was werden.

wenn ich das kontovolumen hätte und auf alles scheißen könnte, würde ich auch rumlaufen wie der letzte trottel, was solls?
schon geil was hier abgeht :lol:

Was ist denn das hier für eine Diskussion? Das Elia in diesem Leben keinen Nobelpreis mehr bekommen wird, dürfte eigentlich klar sein.
Das spielt aber überhaupt keine Rolle. Werder muss sehen, dass sie ihn am Saisonende mit möglichst kleinem Verlust transferieren. War nicht mal ZSKA an ihm interessiert???
Elia ist viel zu teuer für das, was er hier abliefert. Das ist das Hauptproblem.

Mag ja sein das ZSKA Interesse hatte oder auch nach wie vor hat.
Da gehört aber auch immer der Spieler (und dessen Familie) dazu der erst mal überhaupt dahin wechseln will.

Was ist denn das hier für eine Diskussion? Das Elia in diesem Leben keinen Nobelpreis mehr bekommen wird, dürfte eigentlich klar sein.
Das spielt aber überhaupt keine Rolle. Werder muss sehen, dass sie ihn am Saisonende mit möglichst kleinem Verlust transferieren. War nicht mal ZSKA an ihm interessiert???
Elia ist viel zu teuer für das, was er hier abliefert. Das ist das Hauptproblem.

:tnx::tnx:

Mit diesem Beitrag hast du den Thread sehr aufgewertet im Moment.

Mag ja sein das ZSKA Interesse hatte oder auch nach wie vor hat.
Da gehört aber auch immer der Spieler (und dessen Familie) dazu der erst mal überhaupt dahin wechseln will.

Das ist zwar richtig, aber wir reden über einen Spieler der ein sehr hohes Salär bezieht und somit in seinen Arbeitsplatzmöglichkeiten eingeschränkt ist. In Iialien ist er durchgefallen, für einen Top-Club in Spanien reicht es nicht, PL ??? In den NL werden solche Gehälter ca 3 Mio€/a (?) nicht durchgängig gezahlt.
Da bleiben zwangsläufig nur die Ex-GUS-Staaten?!

Back