Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die "Transfers mit Fantasie" sind es, die uns in den letzten Jahren seiner Regentschaft peu a peu in den Ruin getrieben haben. Solche Summen für einen Spieler, der in Turin nur auf der Bank saß und davor in der Saison 2 Tore in Hamburg schoss. Das ist Wahnsinn. Denn hätte man sich niemals leisten dürfen. Solch ein finanzielles Risiko ist generell unverantwortlich in unerer Lage gewesen. Ein solches Risiko für eine Wundertüte wie Elia einzugehen finde ich schon mehr als fahrlässig.
Hinter solchen Transfers stand der Wunsch mit einem Schlag wieder die CL zu erreichen, anstatt solide eine neue Mannschaft aufzubauen.

:tnx:

Übertriebener Ehrgeiz und mMn gewissermaßen ein "Preis" für die vorherigen Erfolge!

Als wenn Allofs nicht schon in überragender Weise das Gegenteil bewiesen hätte. Zuletzt aber waren die Märkte für Allofs stets hoffnungslos "überhitzt"! :zweifeln:

Würde er nur halb so viel kämpfen, wie er übertriebenen Mist erzählt, würde es doch für ihn ganz anders aussehen!

Statt seine Chancen auch mal zu nutzen (und keiner kann mir erzählen, dass er nur so wenig Chancen wie Tore hatte), dann hätten wir offensiv auch nicht solche Schwierigkeiten!

Der Mann ist ein Profi! Das heißt, selbst wenn er nach hinten arbeiten muss, sollte er das Toreschießen trotzdem beherrschen!

Sollte er die Aussagen von neulich wirklich so wiedergegeben haben, bewegt er sich auf verdammt dünnem Eis!

Wenn er zeigen will was so in ihm steckt, dann soll er Taten auf dem Feld folgen lassen und nicht solche Interviews geben!

Wenn ich jammere, weil alles scheiße läuft, kann ich svw behaupten, ich habe als Fan alles gegeben.

ich bitte darum, diesen "gangster" im sommer zu verkaufen.

er soll ein profi sein? er jammert über defensive verpflichtungen? er kann glücklich sein, wenn er im sommer einen verein findet, der ihm 1/3 seines einkommens zahlt. im gegensatz zu seinem "boy" arnautovic, liefert er nämlich nichts außer bilder in den sozialen medien.

mit bartels werden wir mir freude haben.

iVamos! verde y blanco

Die "Transfers mit Fantasie" sind es, die uns in den letzten Jahren seiner Regentschaft peu a peu in den Ruin getrieben haben. Solche Summen für einen Spieler, der in Turin nur auf der Bank saß und davor in der Saison 2 Tore in Hamburg schoss. Das ist Wahnsinn. Denn hätte man sich niemals leisten dürfen. Solch ein finanzielles Risiko ist generell unverantwortlich in unerer Lage gewesen. Ein solches Risiko für eine Wundertüte wie Elia einzugehen finde ich schon mehr als fahrlässig.
Hinter solchen Transfers stand der Wunsch mit einem Schlag wieder die CL zu erreichen, anstatt solide eine neue Mannschaft aufzubauen.

:tnx::tnx::tnx:

Das witzige ist nur, das dieser Transfer auch noch von vielen hier im Forum (JA, ES WAREN VIELE!!!) gefeiert wurde und viele im Gespann Elia/Arnautovic unser neues Traumgespann sahen...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der beiden Spielern von Anfang an überaus skeptisch und ablehnend gegenüberstand und damit bestätigt wurde)

Das witzige ist nur, das dieser Transfer auch noch von vielen hier im Forum (JA, ES WAREN VIELE!!!) gefeiert wurde und viele im Gespann Elia/Arnautovic unser neues Traumgespann sahen...:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
(der beiden Spielern von Anfang an überaus skeptisch und ablehnend gegenüberstand und damit bestätigt wurde)

Zumindest in der Hinrunde 12/13 hat es meiner Meinung gut funktioniert. Das 4-1-4-1 hat mir sowieso gut gefallen.

Jene Zahlen über sein Gehalt, welche hier kursieren, sind einfach erschreckend und zugleich ein Indikator für die schwache Transferpolitik, die Allofs hier noch kürzlich betrieben hat. Ganz davon ab, dass man mit Elia damals einen charakterschwachen Spieler, mit welchem man wieder auf die Erfolgsspur hat zurückkehren wollen -denn dieses Prinzip hat zuvor ja auch meist funktioniert- und welcher bis heute nicht hat überzeugen können, geholt hat, muss man sich auch vor Augen führen, wann Elia verpflichtet worden ist - im Sommer 2012 als Werder schon mehrere Jahre keine Einnahmen aus dem internationalen Geschäft mehr hat verbuchen können und schon am Abgrund stand und selbst ein Sokratis, welcher ja bereits auf Leihbasis in Bremen kickte, nicht finanzierbar schien. Einen Spieler wie Elia in dieser Situation mit einem solchen Vertrag auszustatten grenzt an Wahnsinn und muss heute wieder ausgebadet werden. DANKE HERR ALLOFS! :tnx:

Da er zudem spierlisch -im Gegensatz zu Hunt- wenig wertvoll für das Team ist, sollte man eine Trennung im Sommer anstreben.

Absolut überschätzter Spieler in meinen Augen. Darf gerne gehen und wie sein Vorgänger Marin in der Versenkung verschwinden.

:tnx:

So halte ich es seit Jahr und Tag bzgl. Elia. Er ist aus meiner Sicht schon seit Ewigkeiten ein absolut überbewerteter Spieler.

Man darf auch nicht vergessen, dass er hier bei uns mittlerweile den zweiten Trainer und Sportdirektor durch hat.
Sowohl Schaaf/Allofs als auch Dutt/Eichin haben Elia immer unterstützt und auch geschützt. Man erinnere sich da nur an die zuletzt überschwenglichen und "schützenden Worte" von Eichin in der Säuferrunde beim Doppelpass.

Ich nehme es Elia und den Verantwortlichen sogar ab, wenn da von hoher Motivation und "guter Junge" etc. gesprochen wird.

Nützt aber ja alles nichts, wenn ein Spieler es nachhaltig nicht schafft sich auf Bundesliganiveau über eine halbwegs kontinuierliche Phase mit richtig guten Leistungen zu empfehlen. Er bleibt weiterhin Monat für Monat seinen zu erbringenden Anteil - nämlich adaquate Leistungen abzuliefern - schuldig.

Ich traue Elia schon ansprechende Leistungen zu - allerdings nur in einer wirklich schwachen Liga.

Wer soll ihn denn kaufen? Mit viel, viel Glück kommt da bestenfalls ein Transfer wie bei Arnautovic heraus. Würde wahrscheinlich so, oder so, ein arges Minusgeschäft werden, denn man würde Elia nur zum Schleuderpreis loswerden.

Bei so einem Gehalt muss man den Spieler schützen und aufbauen, damit sich das wenigstens lohnt. Jetzt macht das Verhalten unserer Verantwortlichen Sinn.

Ändert aber nichts dran, dass er einfach schlecht ist.

Ich fand ja die Ablöse schon den Hammer, da macht Elia in einem ganzen Jahr ein halbes Pflichtspiel für Juve, und wir überweisen 5,5 Mio nach Turin. Dafür muss man aber lange Mitgliedsbeitrag zahlen. Bei dieser Wirtschaftsmoral wundert mich dann auch das Gehalt nicht mehr. Eine rote Zahl nach der anderen schreiben und wenn es darum geht, Calhanoglu zu verpflichten oder Trybull einen anständigen Vertrag vorzulegen, auf die knappe Kasse zu verweisen, aber auf der anderen Seite fünf Millionen für einen einzigen Spieler (Ekici) raushauen - oder auch drei für Makiadi. Da haben sich Dutt und Eichin echt top eingefügt.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ja ja, du weiser alter Mann bist der einzige Werder-Fan überhaupt auf der ganzen Welt, der diese Transfers kritisch gesehen hat. Alle anderen haben mit Verpflichtung dieser Spieler einen Freudentanz aufgeführt.:zzz:

Ich fand ja die Ablöse schon den Hammer, da macht Elia in einem ganzen Jahr ein halbes Pflichtspiel für Juve, und wir überweisen 5,5 Mio nach Turin. Dafür muss man aber lange Mitgliedsbeitrag zahlen. Bei dieser Wirtschaftsmoral wundert mich dann auch das Gehalt nicht mehr. Eine rote Zahl nach der anderen schreiben und wenn es darum geht, Calhanoglu zu verpflichten oder Trybull einen anständigen Vertrag vorzulegen, auf die knappe Kasse zu verweisen, aber auf der anderen Seite fünf Millionen für einen einzigen Spieler (Ekici) raushauen - oder auch drei für Makiadi. Da haben sich Dutt und Eichin echt top eingefügt.

Nicht jeder Transfer sitzt!
hätte ja auch so gut klappen können wie Raphael und Favre :D
War eben der Wunschspieler von Dutt und Dutt ist meiner Meinung nach nicht der Richtige für uns.

Zurück zum Thema:

Das Elia derzeit erzählt, dass er sich einen Wechsel vorstellen kann, spricht eigentlich gegen seinen Charakter. Er soll sich auf den Abstiegskampf konzentrieren und endlich seiner großen Klappe auch mal Taten folgen lassen.

Nicht jeder Transfer sitzt!
hätte ja auch so gut klappen können wie Raphael und Favre :D

So viele Treffer hatte Eichin bisher ja nun auch nicht. Das sah bei KA ganz anders aus und der Elia-Transfer hätte ja auch so gut klappen können wie bei Schaaf und Diego, Micoud, Klose, Özil und all die anderen. OK, ein paar Nieten waren auch dabei, aber unterm Strich muss Eichin da noch mächtig nachlegen.

So viele Treffer hatte Eichin bisher ja nun auch nicht. Das sah bei KA ganz anders aus und der Elia-Transfer hätte ja auch so gut klappen können wie bei Schaaf und Diego, Micoud, Klose, Özil und all die anderen. OK, ein paar Nieten waren auch dabei, aber unterm Strich muss Eichin da noch mächtig nachlegen.

man darf aber nicht vergessen welche Möglcihkeiten Eichin hat. Das sind um Welten andere als KATS zur Verfügung hatte.
Mit dem was er zur Verfügung hat arbeitet er gut und Elia ist nicht auf seinen Mist gewachsen!

man darf aber nicht vergessen welche Möglcihkeiten Eichin hat. Das sind um Welten andere als KATS zur Verfügung hatte.
Mit dem was er zur Verfügung hat arbeitet er gut und Elia ist nicht auf seinen Mist gewachsen!

Das was KATS zur Verfügung hatten, lag auch nicht auf dem Konto als sie seinerzeit Verantwortung bei Werder übernahmen. Eichin sollte aufhören immer auf die Vergangenheit und die Fehler seiner Vorgänger verweisen, sondern sich selber mal an seinen Worten messen. Bisher sehe ich keinen Grund ihn dafür auf den Schild zu heben - ganz im Gegenteil.

Das was KATS zur Verfügung hatten, lag auch nicht auf dem Konto als sie seinerzeit Verantwortung bei Werder übernahmen. Eichin sollte aufhören immer auf die Vergangenheit und die Fehler seiner Vorgänger verweisen, sondern sich selber mal an seinen Worten messen. Bisher sehe ich keinen Grund ihn dafür auf den Schild zu heben - ganz im Gegenteil.

Dann solltest Du mit deinem Urteil, aber noch 1, 2 Jahre warten.

Back