Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Ich bin auch froh, dass er heute überzeugen konnte. Aussagen wie: Spieler des Tages oder bester Abwehrspieler sind allerdings etwas überzogen. Er hat heute seinen Job erledigt, Zweikämpfe gewonnen und keine entscheidenden Fehler gemacht.

Solche Spiele wie heute hat er schon viele gemacht. Im Zweikampf gehört er zu den Besten im Team und wenn er keine Fehler macht (vor allem im Passspiel) ist er immer noch ein solider Verteidiger. Das sollte man nicht vergessen!

Word! Aber man sollte als Fan auch sagen können: "Letztes Spiel! oder Bester Mann!" oder nicht????

Guter Job! Allerdings auch dank der gesamten defensiven Ordnung der Mannschaft, allen voran das Mittelfeld, an dem die Hamburger meist schon abgeprallt sind.

Wenn man Schwachstellen in der Mannschaft hat, ist es wichtig diese zu Entlasten, und schwupps, auf einmal können auch die Teil eines soliden Gerüsts sein. Genau das hat heute hervorragend geklappt :)

Hoffentlich nimmt er das Selbstvertrauen mit, so dass er auch wenn er richtig gefordert wird wieder eine echte Hilfe ist. Es wäre ihm zu wünschen!

Da kann man mal sehen, auch heute hat er mehrere krasse Fehlpässe produziert, aber nur weil die nicht zum Gegentor geführt haben, blieb sein wie immer gutes Zweikampfverhalten in Erinnerung. :D

Da kann man mal sehen, auch heute hat er mehrere krasse Fehlpässe produziert, aber nur weil die nicht zum Gegentor geführt haben, blieb sein wie immer gutes Zweikampfverhalten in Erinnerung. :D

Hat er? Ist mir aus Stadionsicht nicht aufgefallen.

Ich habe nur gesehen, dass er wichtige Zweikämpfe gewonnen hat. Dass es so viele waren, ist mir auch nicht bewusst.

Ich dachte, Iggy hat klar die Oberhand, was die Zweikämpfe anging.

Aber egal, Derbysieger!

Jup, da waren wieder einige Fehlpässe.
Ein ganz übler zu Anfang vor unserem 16er, da spielt er den Ball wieder vollkommen unbedrängt dem Gegner in die Füße.
Ansonsten war das heute aber ein sehr guter Auftritt.

Kann sein, dass es euch nicht direkt aufgefallen ist, weil es meistens Bälle waren die er rausgehauen hat, aber halt nicht weit weg genug und dann auch noch direkt in die Füße des Gegners. Nennt man sowas passive Fehlpässe? :D

Für dass ich ihn nie wieder auf dem Platz sehen wollte, hat er das diesmal echt gut gemacht.. muss man dann ja auch mal erwähnen.. ;) Ich hoffe, das festigt sich.

Maximal auf die Bank setzen und nur dann einwechseln, wenn es nicht anders geht. Das ist zwar hart, aber alles andere wäre schwer verständlich, zumal ich nicht weiß, wie die Reaktionen auf den Rängen ausfallen würden, wenn er doch nochmal von Anfang an spielt und sich wieder einen Bock leistet (ggf. selbst einen kleineren als den gestern).

Als ich ihn in der Startaufstellung gesehen (bzw. gehört) habe, dachte ich - bitte, bitte, bloß nicht.... Aber ich freue mich für ihn, dass es gut gelaufen ist.

Ob Ihrs mir glaubt oder nicht: Ich WUSSTE das Lasogga gegen Luki keine Sonne sieht!!! :D:daumen: Lasogga is vom Typ her n bulliger Stürmer der viel seinen Körper einsetzt und mit Instinkt spielt. Er ist mMn "maßgeschneidert" für Luki, der körperlich n echtes Tier ist. Wäre Lasogga, klein, wuselig und wendig, dann hätte ich mir mit Luki auf dieser Position große Sorgen gemacht, denn solche Spieler bekommt er durch seinen massiven Körper nicht so gut zu "packen".

Ob Ihrs mir glaubt oder nicht: Ich WUSSTE das Lasogga gegen Luki keine Sonne sieht!!! :D:daumen: Lasogga is vom Typ her n bulliger Stürmer der viel seinen Körper einsetzt und mit Instinkt spielt. Er ist mMn "maßgeschneidert" für Luki, der körperlich n echtes Tier ist. Wäre Lasogga, klein, wuselig und wendig, dann hätte ich mir mit Luki auf dieser Position große Sorgen gemacht, denn solche Spieler bekommt er durch seinen massiven Körper nicht so gut zu "packen".

Ok Kaethe, ich will dir das mal glauben :bier: aber du kannst deinen Volltreffer jetzt veredeln, wenn du sowas jetzt auch für das Spiel gegen Nürnberg und andere vorhersagen kannst. Naja, hoffe jedenfalls, dass Luki weitere Chancen kriegt. Wobei, wenn der weiter so liefert, dann haben wir bald in der Abwehr ein Luxusproblem :D

Ok Kaethe, ich will dir das mal glauben :bier: aber du kannst deinen Volltreffer jetzt veredeln, wenn du sowas jetzt auch für das Spiel gegen Nürnberg und andere vorhersagen kannst. Naja, hoffe jedenfalls, dass Luki weitere Chancen kriegt. Wobei, wenn der weiter so liefert, dann haben wir bald in der Abwehr ein Luxusproblem :D

Hmmm, lass mich mal schauen wen Nürnberg da so im Angriff rumturnen hat ... den Druck des "sich beweisen wollens bzw. MÜSSENS" hat Luki nun ja nicht mehr so in dem Maße ... und Nordderby isses auch nich wo jeder noch mal 5 % wacher und geschärfter ist ... ;)
Die haben mit Pekhart und Drmic (aller Voraussicht nach) zwei mMn eher bewegliche Stürmer vorne drin ... also ich würde Luki draussen lassen und lieber wieder auf Caldirola setzen! :daumen:

Hmmm, lass mich mal schauen wen Nürnberg da so im Angriff rumturnen hat ... den Druck des "sich beweisen wollens bzw. MÜSSENS" hat Luki nun ja nicht mehr so in dem Maße ... und Nordderby isses auch nich wo jeder noch mal 5 % wacher und geschärfter ist ... ;)
Die haben mit Pekhart und Drmic (aller Voraussicht nach) zwei mMn eher bewegliche Stürmer vorne drin ... also ich würde Luki draussen lassen und lieber wieder auf Caldirola setzen! :daumen:

bin mal gespannt, ob du recht hast. Aber klingt plausibel :cool:

Nach der Verletzung von Garcia ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass Caldirola weiter links verteidigt und Luki in der Stammelf bleibt. Gut, dass er viel Selbstvertrauen gesammelt hat.

ich hoffe nicht auf den licht und schatten effekt. ich würde es ihm gönnen nochmal ne starke leistung abzurufen. aber bammel hab ich schon sollte er spielen.

auf gehts Luki!!

Hätte ich ihm ehrlich gesagt ncih mehr zugetraut. Top Leistung zum wiederholten mal. Immer an der Grenze aber alles sauber und fair. TOP Spiel.

Back