Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich mir den Auftritt des HSV heute anschaue, war es vielleicht ganz gut, daß sie letzte Woche gegen Dortmund gewonnen haben.

Habe ich mir auch gedacht. :tnx:

Und jetzt spielen die zuhause zwei Spiele gegen Frankfurt und Nürnberg. Nürnberg hat den Abstiegskampf angenommen. Und Frankfurt traue ich das nach dem EL-Aus auch zu - die können sich nicht mehr vom europäischen Glanz blenden lassen, sondern werden spätestens morgen lernen, was die Stunde geschlagen hat.

Ich denke es wird beim HxV trotzallem aufwärts gehen.
Wir waren und bleiben einfach der Angstgegner und der schlimmste Albtraum des HxV.
Die können einfach nicht gegen uns.
Die nächsten Spiele werden zeigen was noch geht.

Ich denke es wird beim HxV trotzallem aufwärts gehen.
Wir waren und bleiben einfach der Angstgegner und der schlimmste Albtraum des HxV.
Die können einfach nicht gegen uns.
Die nächsten Spiele werden zeigen was noch geht.

wird auf jeden Fall schwer, Nürnbergs Niederlage heute sehe ich als Ausrutscher. Mit weiterhin so einer Leistung wie heute werden wir uns abald us dem Abstiegskampf verabschieden.

Hamburg kann Derby einfach nicht. Den Spruch sollten sie sich über die Kabine hängen.

Die haben doch auch dann noch bei uns verloren wenn sie eigentlich ne gute Saison gespielt haben (letzter Spieltag Platztausch 2<->3).

Zuletzt gewonnen haben sie als absolut niemand damit gerechnet hat, aber sobald sie sich im Vorfeld was ausrechnen geht anscheinend der Kopf im Spiel gegen uns zu.

Wie auch immer, glaube ich nicht, dass man daraus Schlüsse für die Saison ziehen kann. Nord-Derby ist ein wenig wie Pokal, steht irgendwie gesondert. Was Slomka erreicht hat (oder auch nicht) wird man nach den 2 Heimspielen sehen.

Ich bleibe dabei, dass der Ausfall von Rajkovic noch so manche schlaflose Nächte den Verantwortlichen bereiten wird. Die Abwehr steht nämlich überhaupt nicht.
Abgesehen davon hat diese Truppe ohnehin ein Charakterproblem, denn wie sonst sollen die Aussagen von Adler & Co nach dem Spiel gegen den BVB gewertet werden?! Kann es uns nur Recht sein. Der Spieler Rajkovic allerdings tut mir leid.

Die Abwehr stand gegen uns im Grunde recht ordentlich. Ich denke Sobiech wird sobald nicht mehr spielen, eher ein wieder genesender Westermann oder der junge Tah, der sich schon nervenstärker als Sobiech gezeigt hat.

Welche Aussagen meinst du? Alle die ich gehört habe waren für Hamburger Verhältnisse zurückhaltend, außer du bezeichnest "es hat endlich mal wieder Spaß gemacht zu spielen" als abgehoben.

Ob die Mannschaft wirklich (immer noch/schon wieder) ein Charakter-, ich würde eher Einstellungsproblem sagen, hat, wird man wie gesagt denke ich erst nach den nächsten 2 Spielen beurteilen können.

Gegen ein starkes Werder zu verlieren ist keine Schande :D

Ich bleibe dabei, dass der Ausfall von Rajkovic noch so manche schlaflose Nächte den Verantwortlichen bereiten wird. Die Abwehr steht nämlich überhaupt nicht.
Abgesehen davon hat diese Truppe ohnehin ein Charakterproblem, denn wie sonst sollen die Aussagen von Adler & Co nach dem Spiel gegen den BVB gewertet werden?! Kann es uns nur Recht sein. Der Spieler Rajkovic allerdings tut mir leid.

:tnx:

Zunächst einmal gute Besserungswünsche an Rajkovic.

Für einen HSV-Fan muß es erschreckend gewesen sein, wie vergelichsweise mut- und bißlos die eigene Mannschaft einem Derby (zudem dem 100. in der Buli), in dem es für beide Mannschaften um nicht weniger als um Punkte für den Klassenerhalt ging, agierte.

Zunächst einmal gute Besserungswünsche an Rajkovic.

Für einen HSV-Fan muß es erschreckend gewesen sein, wie vergelichsweise mut- und bißlos die eigene Mannschaft einem Derby (zudem dem 100. in der Buli), in dem es für beide Mannschaften um nicht weniger als um Punkte für den Klassenerhalt ging, agierte.

Wir haben zwar diese Saison auch so gut wie nur Katastrophen fabriziert aber das Derby haben unsere Jungs verstanden.
Man merkte von der ersten Minute an das wir was Derbys angeht, dem HxV weit voraus sind.

Aber wie ich schon sagte, ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen das der HxV absteigt.
Man sollte aber auch nach diesem tollen Sieg jetzt nicht vergessen das wir jetzt keine 40 Punkte geholt haben und das wir auch weiterhin Gas geben bzw. zittern müssen.

Aber wie ich schon sagte, ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen das der HxV absteigt.

Für "unabsteigbar" haben sich schon manche selbst bzw. wurden sie schon von Anderen gehalten. Ich kann es mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, daß der HSV in der 2. Liga kickt, auch wenn er im letzten Vierteljahrhundert ab und an schon an der deren Tür geklopft hat.

Zugegeben, eine gewisse Häme könnte ich mir bei einem Abstieg des HSV auch nicht verkneifen, allein schon wegen der Großmannssucht des HSV und seinem Umfeld. Aber das heutige Spiel hat auch gezeigt, daß selbst bei spielerischer Magerkost beider Mannschaften und losgelöst von der Tabellenkonstellation dieses Begegnungen für die Fans beider Vereine ein, wenn nicht sogar das Highlight der Saison sind - und somit deutlich reizvoller, als Begegnungen z.B. gegen Augsburg, Mainz, Hopp&#8364;nh&#8364;im oder die Radkappen.

Jansen hat den HSV (wie bisher jedes Spiel ! *gröööhl*) als besseres Team gesehen.

Sicherlich hat er damit seine Ballverluste und Stoppfehler gemeint. Ja, das konnte der HSV besser. :daumen:

Jo, was der FC Bayern seit dem 5:2 Sieg in München für Werder..., ist für den HSV der ruhmreiche SV Werder seit sieben Jahren!

Schadenfreude ist ja ganz schön, nur unsere Truppe kann z.B. gegen Bayern auf Jahre / Jahrzehnte nicht mithalten.

Klingt hart, ist aber so!

Wer hoch fliegt......!

Ich denke, dass dort nur der Gang in Liga 2 diesen ganzen Haufen von bodenloser Arroganz reinigen könnte. Selbst in meinem Bekanntenkreis gibts HSV-Anhänger, mit denen kann ich mich nicht über die Situation unterhalten. Da wird umgehend Konfrontationsdenken mit fiktiver Mythologie ersetzt. Die können das mal gut gebrauchen....

Kreuzbandriss bei Rajkovic! Ganz bitter für ihn! :(

FUSSBALL HSV: Rajkovic erlitt Kreuzbandriss So. 2.03.2014, 09:57

Vergrößern Der Hamburger SV hat nicht nur das Derby gegen Werder Bremen (0:1) verloren, sondern muss auch monatelang auf Verteidiger Slobodan Rajkovic verzichten. Wie der Bundesligist am Sonntag via Twitter mitteilte, riss sich 25-Jährige Kreuz- und Innenband im linken Knie bei der Begegnung. In der 66. Minute war er ohne Einwirken eines Gegenspielers umgeknickt, musste anschließend ausgewechselt werden.

Quelle: BILD , Newsticker

Gute Besserung! :daumen:

Back