Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Nobody ist nun auch übertrieben. Dutt war für Werder die derzeitig beste Lösung gewesen. Ob Dutt dies rechtfertigt, wird der März zeigen.

Mit TE hat das wenig zu tun.

Dutt beherrscht das Fußball 1x1! Das steht fest!

Er hat halt nen ziemlichen Haufen übernommen. TE macht einen hervorragenden Job den er leider erst am Ende der Saison zum Höhepunkt bringen kann indem er Spieler verkauft bzw. abschiebt die Werder zur Zeit nicht helfen bzw. schädigen. Leicht gesagt ;)

OK. Aber warum kritisierst du dann Eichin nicht dafür, dass er jemanden ohne Referenzen als Cheftrainer engagiert und Werder in die Hände eines solchen Nobodys legt?

:lol:

1. Welcher Trainer mit "Referenzen" war denn auf dem Markt?
2. Was nützen Referenzen wie CL-Einzüge, Meisterschaften, Pokalsiege usw. usf. im angesichts des Kaders zu erwartenden Kampf um den Anschluss ans Mittelfeld / Klassenerhalt?
3. Wer soll einen Trainer mit " besseren Referenzen" bezahlen?

Bin mal gespannt, obwohl ich eh weiß, in welche Richtung das gleich wieder abdriftet. Verstehe die Diskussion eh nicht. Erstens falscher Thread, zweitens hat man gegen Gladbach recht unerwartet gepunktet. Gegen Frankfurt ist mir ein Punkt eigentlich zuwenig, angesichts der roten Karte kann ich den weiteren Spielverlauf / die daraus resultierende Karte aber nachvollziehen und mit dem einen Punkt dann eben doch leben.

Die Entscheidung TS zu beurlauben und RD als Nachfolger zu verpflichten hat TE nicht alleine entschieden. Zumindest Lemke und Fischer saßen da mit am Tisch.
Zudem ist mir nicht ganz klar wie man darauf kommt das RD keine Referenzen hat. Er hat sowohl bei den Stuttgarter Kickers als auch beim SC Freiburg gute Resultate geliefert. Er schloss damals den Fussballehrer-Lehrgang als Lehrgangsbester ab.

Ich bin hier mal wieder raus.

Das hat nichts mit euch persönlich zu tun. Es geht um das Auseinanderreißen von Beiträgen. Das ist nicht meine oder eure Schuld, sondern total legitim - führt aber zu nix. Wer diskutieren will, gerne per PN, aber nicht so.

:lol:

1. Welcher Trainer mit "Referenzen" war denn auf dem Markt?

Ist auch immer eine Frage wo man die Prioritäten setzt. Man hätte rein theoretisch auch die Ablösen für Makiadi und Petersen (6Mios) erstmal in einer Trainer stecken können. Vllt wären dann Weinzierl, Tuchel und co möglich gewesen, weiß man halt nicht.
Ich hätte mir eher diesen Weg gewünscht. Eine gute Basis mit dem bestmöglichen Trainer schaffen. Allerdings war und ist für viele (einschließlich TE) Dutt die optimale Lösung, leider mMn.

Der erste Beitrag seit über 2 Wochen :eek:
Ist ja unglaublich ruhig um TE geworden. Naja wen wunderts. Es gibt ja kein Lob bei Siegen, sondern nur Rauswurf-Forderungen bei Niederlagen :cool:

Bin wirklich sehr gespannt auf seine Transferaktivitäten im Sommer. Wird sehr spannend. :daumen:

Der erste Beitrag seit über 2 Wochen :eek:
Ist ja unglaublich ruhig um TE geworden. Naja wen wunderts. Es gibt ja kein Lob bei Siegen, sondern nur Rauswurf-Forderungen bei Niederlagen :cool:

Bin wirklich sehr gespannt auf seine Transferaktivitäten im Sommer. Wird sehr spannend. :daumen:

Warum sollte man ihn jetzt auch nach jedem Sieg loben? :confused:
Dafür hat es Zeit bis zum endgültigen Klassenerhalt, oder?

Wurde er nach jeder Niederlage gebasht? :confused: Käme mir in dem Fall ja irgendwie bekannt vor!

Warum sollte man ihn jetzt auch nach jedem Sieg loben? :confused:
Dafür hat es Zeit bis zum endgültigen Klassenerhalt, oder?

Wurde er nach jeder Niederlage gebasht? :confused: Käme mir in dem Fall ja irgendwie bekannt vor!

Weil er nach jeder Niederlage hier kritisiert wird dafür, dass er RD als Trainer geholt hat, könnte man es nach jedem Sieg ja einfach mal umgekehrt machen. Genauso unsinnig aber konsequent ;)

Oder in loben, weil er den Verein absolut souverän im sportlichen Bereich führt, im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen im Abstiegskampf. Weil seine Neuzugänge mehr und mehr überzeugen wie ich finde. Da gäbs schon einiges, wenn man wollte ;)

Aber es ist ja schon länger so, dass gewisse Threads nur bei Niederlagen hoch frequentiert werden. Der Mensch nörgelt halt lieber, als das er lobt.

Weil er nach jeder Niederlage hier kritisiert wird dafür, dass er RD als Trainer geholt hat, könnte man es nach jedem Sieg ja einfach mal umgekehrt machen. Genauso unsinnig aber konsequent ;)

Oder in loben, weil er den Verein absolut souverän im sportlichen Bereich führt, im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen im Abstiegskampf. Weil seine Neuzugänge mehr und mehr überzeugen wie ich finde. Da gäbs schon einiges, wenn man wollte ;)

Aber es ist ja schon länger so, dass gewisse Threads nur bei Niederlagen hoch frequentiert werden. Der Mensch nörgelt halt lieber, als das er lobt.

Es wird schon noch genug Gelegenheit geben, ihn zu würdigen! ;)
Kritisch oder wohlwollend! :cool: :beer:

Für eine genaue Analyse seiner Leistung ist es mMn zu früh. Sollte Werder absteigen, würde auch er Verantwortung tragen.

:tnx::tnx::tnx:

Net getadelt, ist genug gelobt, wie der Schwabe sagt.:grinsen:
Auf jeden Fall wird die kommende SP für TE sehr spannend werden, da augenscheinlich ein Hunt ersetzt werden muss. Es ist kaum Geld da und der ASR wird auch nicht von seiner ursprünglichen Marschroute abweichen.
Ich hoffe zwar, dass tatsächlich gute Talente auf Leihbasis aus Turin kommen, mir fehlt aber der echte Glaube daran. Was hätte Juve davon, dass hier gute italienische Spieler in der Buli spielen, wenn man sie doch in der Serie A oder B auch einsetzen könnte und jeden Spieltag beobachten kann?
Auch nächste Saison wird es eng werden. Die Prognose wage ich jetzt schon mal, sofern man diese Saison drin bleibt.

..Ich hoffe zwar, dass tatsächlich gute Talente auf Leihbasis aus Turin kommen, mir fehlt aber der echte Glaube daran. Was hätte Juve davon, dass hier gute italienische Spieler in der Buli spielen, wenn man sie doch in der Serie A oder B auch einsetzen könnte und jeden Spieltag beobachten kann?..

Was bin ich froh, dass der HSV uns zuvor gekommen ist, und Bouy angetestet hat....

Back