Robin Dutt

Und wieder ne andere 4er Kette aufstellen. Kein Wunder das wir keine automatismen haben. Zum Kotzen das ganze, iggy war echt top rechts und valid plus prödl in der Mitte für mich gesetzt. Links Santi. Und das ganze mal 6wochen am Stück bitte:wild:

Selbst wenn wir DR weitere 10 Jahre geben zur Verwirklichung seines Konzepts wird dabei nichts erkennbar sein, weil das sein Konzept ist!

Das Konzept der unsichtbaren Verbesserungen. :lol:

Und so ein Trainer findet noch hier seine Befürworter. Also als Bremen-Fans muss ganz schön leidensfähig sein dieser Tage.

Selbst wenn wir DR weitere 10 Jahre geben zur Verwirklichung seines Konzepts wird dabei nichts erkennbar sein, weil das sein Konzept ist!

Das Konzept der unsichtbaren Verbesserungen. :lol:

Und so ein Trainer findet noch hier seine Befürworter. Also als Bremen-Fans muss ganz schön leidensfähig sein dieser Tage.

Das ist mal ein netter Buchstabendreher finde ich, hat doch der Trainer gleich danach etwas geschrieben. :)

Und wieder ne andere 4er Kette aufstellen. Kein Wunder das wir keine automatismen haben. Zum Kotzen das ganze, iggy war echt top rechts und valid plus prödl in der Mitte für mich gesetzt. Links Santi. Und das ganze mal 6wochen am Stück bitte:wild:

Gelächter! Die letzte tolle Variation einer 4er-Kette hat sich RD ganz ohne Not ausgedacht - also kommt's jetzt darauf auch nicht mehr an.

Garcia hätte in Frankfurt LV spielen können - stattdessen hat Caldirola die Position gespielt, der ja eigentlich IV ist und mit Prödl auch schon zusammen in der IV gespielt hat. Nun musste Kroos IV spielen, der ja eigentlich eher im Mittelfeld zu Hause ist. und das ohne Not mit dem fast vollständigen Kader. Was soll dieser Mist? Ich finde zwar, dass die Spieler sich ganz gut auf den ungewohnten Positionen gemacht haben, aber "einspielen" geht anders.

Gelächter! Die letzte tolle Variation einer 4er-Kette hat sich RD ganz ohne Not ausgedacht - also kommt's jetzt darauf auch nicht mehr an.

Garcia hätte in Frankfurt LV spielen können - stattdessen hat Caldirola die Position gespielt, der ja eigentlich IV ist und mit Prödl auch schon zusammen in der IV gespielt hat. Nun musste Kroos IV spielen, der ja eigentlich eher im Mittelfeld zu Hause ist. und das ohne Not mit dem fast vollständigen Kader. Was soll dieser Mist? Ich finde zwar, dass die Spieler sich ganz gut auf den ungewohnten Positionen gemacht haben, aber "einspielen" geht anders.

Ich denke das hat zwei Gründe. Zum einen sollte das wohl eine Disziplinierungsmaßname Für Gracia sein.

Zum anderen war das eine weiterfürhung von Kroos in der IV, welcher das gegen Gladbach notgedrungen ganz gut gemacht hat.
Und nein, ich dachte auch erst Kroos ist doch völlig neu auf der IV, ist er aber nicht. Das war sogar seine ursprüngliche ausbildung.
Und hat ja auch diesmal ganz gut funktioniert. Bei aller Kritik an die Aufbauleistung, die Abwehr war nun echt ganz gut.

Kroos in der IV hat sich in diesen 2 Spielen durchaus behauptet.
Caldirola auf RV hat bisher ganz gut gespielt. Ich würde ihn aber auch lieber in der IV sehen.

Gegen Hamburg werden sowohl Kroos als auch Caldirola fehlen. Dann wird man wohl die andere IV Variante wieder bekommen. Mit Iggy, Prödl, Luky, Garcia. bisher hat mir aber Iggy, Prödl, Kroos, Caldirola besser gefallen.

Am liebsten wäre mir wohl Iggy, Prödl, Caldirola, Garcia.

völlig neu auf der IV, ist er aber nicht. Das war sogar seine ursprüngliche ausbildung.

Ich meine das seine ursprüngliche Ausbildung im defensiven Mittelfeld liegt, er aber in unserer U23 sehr häufig in der IV unterwegs war. Prinzipiell ist das eine gute Kombination, denn ein im Mittelfeld ausgebildeter Spieler sollte im Idealfall auch aus der Innenverteidigung heraus wissen wie man einen brauchbaren Pass in die Offensive spielt. Also Dinge die Prödl und Lukimya vollständig abgehen, bei Caldirola sieht das schon besser aus.

Ich meine das seine ursprüngliche Ausbildung im defensiven Mittelfeld liegt, er aber in unserer U23 sehr häufig in der IV unterwegs war. Prinzipiell ist das eine gute Kombination, denn ein im Mittelfeld ausgebildeter Spieler sollte im Idealfall auch aus der Innenverteidigung heraus wissen wie man einen brauchbaren Pass in die Offensive spielt. Also Dinge die Prödl und Lukimya vollständig abgehen, bei Caldirola sieht das schon besser aus.

Die variante iggy, Kroos, Caldirola, Garcia wäre auch mal einen versuch wert. Das könnte tatsächlich den Spielaufbau beleben. Aber wäre vielleicht auch zu unerfahren.

Dort habe ich auch behauptet man müsse bis einschließlich Spieltag 26 ca. 10 Punkte holen, davon haben wir jetzt sogar 2 gegen favorisierte Gegner geholt.
Damit ist er eigentlich im Soll.
Fehlen noch 8 Punkte aus den Spielen gegen HSV, Nürnberg, VFB, Freiburg.

8 Punkte? 2 Siege 2 Remis? Wie soll das gehen?

So wie wir Spielen können wir froh sein wenn es 5-6 Punkte werden mMn.

geht ja auch 3 siege. ich sag ja auch nicht was realistisch ist, sondern was wir brauchen.

Um Freiburg und Braunschweig hinter uns zu lassen brauchen wir denke ich keine 8 Punkte. Da reicht ein Sieg in Freiburg und Remis gegen HSV und Stuttgart zu Hause. Ich kann mir nicht vorstellen das Freiburg noch so viel punktet wenn sie gegen uns verlieren.
Für Platz 15 wären 6 Punkte+ aber wirklich angebracht, das stimmt.

Das klingt sowas von haarscharf :unfassbar:

An mehr als haarscharf glaube ich leider nicht mehr unter Dutt :) Deshalb wären ein Sieg gegen Freiburg und 2 Remis gegen Hamburg und Stuttgart schon ok für mich. Erstmal nur den direkten Abstieg verhindern :)!!!!!
Ich könnte mir ehrlich gesagt nämlich auch eine Niederlage gegen den HSV vorstellen in unserer Situation. In Nürnberg wird es eh richtig schwer und gegen Stuttgart auch nicht einfach. Ich würde eher Geld auf weniger als 4 Punkte setzen als auf 8 Punkte in den nächsten 4 Spielen. Von daher wären 1 Sieg und 2 Remis für mich vertretbar, gerade noch so! Oder besser gesagt ist das das maximum was ich Dutt zutraue, so traurig das auch klingt.

Mmmhh, ich habe das so in Erinnerung, daß er damals von Hansa Rostock als Stürmer zu uns gekommen ist. Dann in der U23 übers offensive Mittelfeld bis zur IV/RV immer weiter nach hinten gerutscht ist. Und jetzt in der ersten Manschaft auf einmal im DM aufgetaucht ist.

Ich wünsche mir fürs Spiel gegen Hamburg so ne Einstellung, wie wir sie am Kong-Fu-Tag von Wiese damals hatten! Den Gegner mit Aggressivität zu Fehlern zwingen, um jeden Ball kämpfen und das Derby leben!

Back