Robin Dutt

gegen HSV gewinnen wir.. das ist so sicher wie das Amen in der kirche!
danach wird es schwer...denn danach könnten wir wieder 3 mal hintereinander leer ausgehen... schwierig schwierig..

Da sich die Probleme beim Wechsel von Schaaf auf Dutt nicht gebessert haben, werden sie sich beim Wechsel von Dutt auf Schaaf auch nicht bessern.

Das ist absolut richtig. TS Zeit in Bremen ist vorbei.

Meine größte Sorge ist, dass ich nicht erkennen kann, wie die Tore erzielen wollen? Das ist alles auf Zufall aufgebaut. Da liegt mein Problem.
Elia verfällt in sein altes Verhaltensmuster aus der letzten Saison und ein Petersen braucht einfach Flanken von Außen. Die kommen nicht.
Das einzig Positive ist, dass wir jetzt schon 7x zu 0 gespielt haben. Nach vorne geht kaum etwas, vorsichtig formuliert.

naja, ich vermute mal, dass psychowulf mit "vereinen, die ihre spieler bezahlen" die zweiten mannschaften der profivereine meint, und da gabs diese saison bisher bei 6 spielen 4 siege und zwei niederlagen (wobei die 2 niederlagen natürlich wirklich von den ergebnissen her peinliche waren). aber von "meistens" kann da keine rede sein.

Wenn wir gegen HSV nicht gewinnen wirds Zeit für nen Wechsel... aber zügig.

Glauben kann ich daran nicht! Mit Niederlagen gegen Gladbach und Frankfurt wäre er vllt seinen Job losgeworden bei einer Pleite gegen den HSV.
So wird er auch weiter werkeln dürfen und uns Spieltag für Spieltag dem Abstieg näher bringen. 5 Spieltage vor Schluss bei unserem Restprogramm ist dann wahrscheinlich alles zu spät wenn wir nicht 5 Punkte Vorsprung haben. Und wer glaubt das schon!?

Na mal sehen. Die nächsten 4 Spiele müssen definitiv 6 Punkte her. Weniger Punkte wird uns am Ende den Klassenerhalt kosten mMn.

danach wird es schwer...denn danach könnten wir wieder 3 mal hintereinander leer ausgehen... schwierig schwierig..

Zweckoptimismus ? Wenn Slomka es hinbekommt das die Spieler nicht jetzt schon wieder denken sie wären nach dem 3:0 die größten, dann wird das gegen Hamburg ziemlich schwer. Für mich sind wir da trotz Heimspiel kleiner Außenseiter. Offensive nicht vorhanden und defensive geschwächt.

Könnte eine ganz ganz bittere Niederlage werden. Aber vllt merken dann die letzten das es so nicht weiter gehen kann.
Hoffnung stirbt aber zuletzt :)

Wenn ein neuer Trainer sagt: "Ihr da vorne, lauft mal quer durcheinander und versucht das ordentlich hinzubekommen", dann sicher.

Wenn wir aber nen Trainer bekommen, der erstmal bis zum Erbrechen Pass- und Laufwege einstudiert, bin ich mir sicher dass wir auch mal anständige Angriffe spielen ohne 6 Gegentore zu bekommen.

:tnx:
Sehe ich auch so.
Man kann jetzt (noch) einen Perspektivtrainer a la Skripnik als Option haben - je weiter es Richtung Saisonfinale geht, je grösser ist die Gefahr, so jemanden zu verbrennen, weil er dann nur noch Krisenmanager ist.
Also müsste man mal, ganz werder-untypisch, in der Trainerfrage SCHNELL handeln.

Glauben kann ich daran nicht! Mit Niederlagen gegen Gladbach und Frankfurt wäre er vllt seinen Job losgeworden bei einer Pleite gegen den HSV.
So wird er auch weiter werkeln dürfen und uns Spieltag für Spieltag dem Abstieg näher bringen. 5 Spieltage vor Schluss bei unserem Restprogramm ist dann wahrscheinlich alles zu spät wenn wir nicht 5 Punkte Vorsprung haben. Und wer glaubt das schon!?

Na mal sehen. Die nächsten 4 Spiele müssen definitiv 6 Punkte her. Weniger Punkte wird uns am Ende den Klassenerhalt kosten mMn.

Selbst 6 Punkte aus 4 Spielen ist bei dem Programm zu wenig.
10 Punkte müssen her! Wir brauchen ein kleines Puffer für den Saisonendspurt, denn gegen Leverkusen gewinnen wir sicherlich kein 2. Mal in dieser Saison.

Vor dem Spiel gegen Gladbach habe ich hier ja schonmal die Paarungen bis Spieltag 26 als bedeutend herrausgehoben.

Mit der Aussage das wir dort gegen viele Konkurrenten spielen werden.

Dort habe ich auch behauptet man müsse bis einschließlich Spieltag 26 ca. 10 Punkte holen, davon haben wir jetzt sogar 2 gegen favorisierte Gegner geholt.
Damit ist er eigentlich im Soll.
Fehlen noch 8 Punkte aus den Spielen gegen HSV, Nürnberg, VFB, Freiburg.

Das ist natürlich nicht viel Luft nach unten und das sind aber auch weiterhin die Schlüßelspiele bei denen Dutt sich entweder Luft macht oder rausfliegt.
Daher ja auch meine Aussage, eine schlechte Performance und er muss gehen ;).

Danach kommen Wobu, H96, S04, Mainz, hoffenheim, Bayern, Berlin, Leverkusen.
Aus den Spielen müsste man dann noch 4 bis 6 Punkte holen für n sicheren Klassenerhalt und vermutlich so 8 bis 10 Punkte für einen Platz im unteren Mittelfeld.

Wo du die Gewissheit her nimmst, das er in einer reinen Profiliga garantiert besser darsteht als Dutt, ist mir ein Rätsel. Bisher hat er gegen andere Professionell aufgestellte Vereine immer klatschen bekommen.

ja klar, wenn man die siege gegen andere zweite mannschaften ignoriert, dann hast du natürlich recht. sonst leider nicht. und bei "klatschen" und "dutt" kommen doch auch erinnerungen hoch...

ich vermute, skripnik würde besser dastehen, weil er gezeigt hat, dass er mehr drauf hat als beton anrühren und bälle wegholzen. ganz einfach. kannst dir ja zum beispiel mal berichte (vor allem im worum) von leuten durchlesen, die regelmäßig u23 gucken. nicht zu unterschlagen ist auch, dass skripnik derjenige war, der die u17 damals zur vizemeisterschaft geführt hat und dabei unter anderem die stuttgarter (kannst dir ja mal deren kader von damals angucken) geschlagen hat. dazu braucht es schon einiges und deshalb hätte ich mit skripnik mehr hoffnung auf den klassenerhalt und die verbesserung unserer spielanlage als mit dutt.

Ich bin ja durchaus dafür Dutt beim nächsten schlechten Spiel, welches verloren geht rauszuwerfen. Aber das ist halt so oder so n Risiko.

In einem solchen Fall muss die sportliche Führung natürlich betrachten welche Alternativen in Frage kämen und Skripnik ist mit sicherheit auf dieser Liste.

Das Dutt klatschen bekommen hat, ist kein Proargument für Skripnik.
Dutts rauswurf hängt nämlich garnicht mit Skripnik im zusammenhang, sondern hängt von (wie oben beschrieben) der Performance der nächsten Spiele ab.

Mir steht aber keine Liste zur Verfügung welche Trainer für Werder in Frage kämen, deswegen kann ich schlecht aussagen welche Trainer gute alternativen wären.
Diese Liste hat nur die sportliche Führung bei Werder. Und ich hoffe stark, dass sie pro und Kontra diskussionen zu jeder einzelnen Person auf dieser Liste durchführen.

Und fühle mich zwar nicht sicherer mit Dutt, was den Klassenhalt angeht als ehedem mit TS, aber die Tendenz von 22 Spielen 7x zu null im Verhältnis zu den 3x in der ges. Vorsaison unter Schaaf lässt mich doch hoffen.

Früher hieß es locker: "Hamburg ist das Tor zur Welt und WIR haben den Schlüssel dazu."
Jetzt bin ich mir da überhaupt nicht mehr so sicher. Immer weiter bergab in der Tabelle, schlimm ist es. Die Depris schleichen sich heran ;)

Back