Das sagt der Gegner vor dem Spiel...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Quelle: hsv-forum.de

Wichtiger als das Spiel gegen den BVB wird das Nordderby am Wochenende. Es gilt, den BVB-Sieg zu vergolden. Leider hat der HSV gerade in den Nordderbys nicht immer sein bestes Gesicht gezeigt.
Das Hinspiel hat der HSV verloren, weil er ohne Stürmer und viel zu ängstlich agiert hat - und weil der HSV mal wieder auf Trainersuche war.

Ich denke, dieses Mal könnte es für uns reichen. Ich bin optimistisch.

SVW - HSV 1-2

dieses WER DA? schießt keine Tore, 0:5 der Traum geht weiter :cool:

Wenn wir gegen diese Gurkentruppe, wie man heute in Frankfurt sehen konnte, nicht gewinnen, dann weiß ich auch nicht. Mein Tipp: Fische 0:3 HSV

Maximal ein Unentschieden... Bremen kann Derbys, leider.
Spannendes 2-2 und ich wäre zufrieden.

Seit gestern habe ich wieder Hoffnung.

Bremen spielt auch eine schwache Saison und wenn Slomka die Truppe wieder so fit und top motiviert einstellt wie gegen Dortmund, dann nehmen wir auch dort endlich mal wieder 3 Punkte aus dem Feindesland mit.

Mein Tipp: 2:1 Auswärtssieg für den HSV

Ich tippe auch 2:1-Auswärtssieg!

Reißt sie in den Abgrund, Jungs!

2:1 Auswärtssieg gegen die Orangenen, die bei uns noch nicht einmal den Gästeblock voll kriegen

Weil euer Stadion auch grundsätzlich ausverkauft ist...

Wir gewinnen dort 3:1 und stürzen Wanker Bremen noch weiter in die Krise.

Ich weiss noch nicht so wirklich wie ich das kommende Nordderby einschätzen kann. Sicher: Bremen spielt im Moment alles andere als gut, befindet sich ebenfalls in einer, für ihre Ansprüche, sehr schlechten Position und ist dringend auf Punkte angewiesen. Das Unentschieden gegen Frankfurt wurde mit einer Geld-Roten und einer 5ten Gelben Karte zudem teuer erkauft...

ABER:
Bremen hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt das sie, gerade wenn es gegen den HSV geht, sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt und dagegen hält.

Trotz des Sieges gegen Dortmund und der dadurch entstandenen "breiteren Brust" dürfen weder wir als Fans, noch die Mannschaft davon ausgehen "einfach mal eben nach Bremen zu fahren und die dann abzuschießen da die ja so scheiße spielen". Der HSV muss sich genau so willig, entschlossen und bissig wie gegen Dortmund präsentieren!

Wunsch-Tipp:
Werder = 0
HSV = 3

Rechne aber eher mit einem dreckigen Spiel welches 1-1 ausgehen wird....

Das wird mir schon wieder alles zu euphorisch hier.

Ich tippe mal auf ein Unentschieden.

Quatsch! Die Euro-League ist noch locker drin für euch...

Bremen ist bei den Derbys immer auf den Punkt da, ich hoffe auf ein Unentschieden, tippe 1:1

Mit einem Sieg würden wir die Abstiegsränge verlassen und Bremen überholen. Wenn das nicht Motivation genug ist? Zusätzlich dazu, dass mit einem Derbysieg Kredit bei den Fans zurückgeholt werden kann. Allerdings, wie bereits angesprochen, sehen wir in den Derbys meistens eher schlecht aus...wenn man sich allerdings die letzten Leistungen von Bremen anschaut muss dort etwas zu holen sein. Vorausgesetzt wir agieren ähnlich aggressiv wie gegen Dortmund.

Mein Tipp: Delmenhorst 1:2 HSV

Quelle: forum.hsv.de

Ich hoffe auf 'ne weitere positive Entwicklung und tippe auf 'nen 1:2 Auswärtssieg!!!!!!!!!!!!

Du hast ein ! vergessen.

Nach dem Spiel gegen Dortmund ist eine Niederlage in Bremen schlichtweg verboten. Es muss ein Sieg werden!

Wir werden nach dem Spiel vor den Bremsern stehen. 2:0 für uns

Muss man den nach dem ersten Sieg seit Äeonen wieder gleich so großspurig sein und Fischerdörfer so dermaßen diffamieren?

Spielt Hunt?
...Ausgang offen.

Jedenfalls fahren wir nicht als Außenseiter dahin ...das ist doch schon mal was!

---

Ich könnte bei diesen Kommentaren nur brechen... ich bete zu Gott, dass wir dieses Spiel gewinnen. Bitte!

P.S. Um noch mal zu unterstreichen, wie beschränkt diese HSV Fans eigentlich sind: Bei der Schweigeminute für Hermann Rieger hat ein Hamburger lauthals "Sieg H***" gerufen... :crazy:

Zitat von Shinichi Küdo;2915867:
ich meine lass ihn doch wenn er denn nicht kennt für den die Schweigeminute war kann man ihn nichts vorwerfen ! Ja es ist zwar blöd der einer gestoben ist aber der der das geschriehen hat war vieleicht 16 oder 17 !

Öhm.... "Sieg H***" ist schon daneben, in einer Schweigeminute komplett!

Kann es sein, dass du nicht verstanden hast, was dort gerufen hat bzw. was das bedeutet.

Zitat von Shinichi Küdo;2915867:
ich meine lass ihn doch wenn er denn nicht kennt für den die Schweigeminute war kann man ihn nichts vorwerfen ! Ja es ist zwar blöd der einer gestoben ist aber der der das geschriehen hat war vieleicht 16 oder 17 !

Was bist du denn für eine Pflaume? Muss man dir erklären, was "Sieg H***" bedeutet?
Scher dich nach Braunschweig, wenn Nazinostalgie für dich in Ordnung geht! Da bist du dort sicher eher willkommen als hier. Sowas beschränktes.

Wenn einer "Eine U-Bahn..." singt denkst du dir auch "Lass ihn doch.", oder was?

Sorry, aber bei solchen Sachen geht mir das Messer in der Tasche auf.

Verstehe gar nicht, was an den Kommentaren so schlimm sein soll... Klar gibt es Ausreißer, aber die meisten scheinen die Lage ja recht realistisch einzuschätzen...

Yep, sehe ich auch so. Ähnlich wird hier doch auch gesprochen/gedacht, nur halt mit grün-weißer Färbung.

Ich glaube auch, dass beide Fanlager eher mit der aktuellen Situation der jeweiligen Teams beschäftigt sind, d.h. 3 Punkte sind viel wichtiger als die Tatsache, gegen wen diese geholt werden. Dass es am kommenden Wochenende dann 3 Punkte gegen den Erzrivalen sein könnten, wäre quasi "nur" ein netter Bonus.

Yep, sehe ich auch so. Ähnlich wird hier doch auch gesprochen/gedacht, nur halt mit grün-weißer Färbung.

Ich glaube auch, dass beide Fanlager eher mit der aktuellen Situation der jeweiligen Teams beschäftigt sind, d.h. 3 Punkte sind viel wichtiger als die Tatsache, gegen wen diese geholt werden. Dass es am kommenden Wochenende dann 3 Punkte gegen den Erzrivalen sein könnten, wäre quasi "nur" ein netter Bonus.

Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen ist, aber bei mir zählt gerade nur ein Derbysieg.

Klar es geht um jeden Punkt den man kriegen kann. Doch ein Sieg gegen den HSV wären nicht nur drei Punkte. Ich glaube, dass die Mannschaft, die am Wochenende gewinnt einen ziemlichen Motivationsschub für die nächsten Spiele erfahren könnte. Außerdem geht es sowohl für Bremen als auch für Hamburg darum den Erzrivalen in die Abstiegsränge zu befördern.

Klar es geht um jeden Punkt den man kriegen kann. Doch ein Sieg gegen den HSV wären nicht nur drei Punkte. Ich glaube, dass die Mannschaft, die am Wochenende gewinnt einen ziemlichen Motivationsschub für die nächsten Spiele erfahren könnte. Außerdem geht es sowohl für Bremen als auch für Hamburg darum den Erzrivalen in die Abstiegsränge zu befördern.

Das bestreitet ja auch niemand, und ich wäre extremst glücklich, wenn wir drei Punkte mitnähmen... Weil wenn nicht, wird es immer enger...
Meinte nur, dass ich die Kommentare nicht "zum brechen" finde :bier:

Das bestreitet ja auch niemand, und ich wäre extremst glücklich, wenn wir drei Punkte mitnähmen... Weil wenn nicht, wird es immer enger...
Meinte nur, dass ich die Kommentare nicht "zum brechen" finde :bier:

Das hab' ich mir auch schon gedacht. Die (meisten) verhalten sich relativ normal, trotz jenem 3:0. Wenn das bei den Hamburger Spielern ebenso ist, und die jetzt nicht meinen, dass sie die besten wären, sehe ich am Samstag (leider) schwarz. Ich glaube, dass dies auch nicht zu verhindern ist. :( Aber man kann ja hoffen ...

Das hab' ich mir auch schon gedacht. Die (meisten) verhalten sich relativ normal, trotz jenem 3:0. Wenn das bei den Hamburger Spielern ebenso ist, und die jetzt nicht meinen, dass sie die besten wären, sehe ich am Samstag (leider) schwarz. Ich glaube, dass dies auch nicht zu verhindern ist. :( Aber man kann ja hoffen ...

Habe wenn ich an das Spiel denke seit 2 Wochen ein schlechtes Gefühl, sage aber dass es ein MUSS ist dieses hundertste Derby zu gewinnen. Wir können uns nicht leisten Punkte zu verschenken. Vor allem an den HSV. :tnx:

sie träumen wieder. wie schnell das an der alster doch geht.

nach 35 min. steht es 3:0 für den HSV...mit Abpfiff erste Halbzeit macht Lasogga das 4:0...nach einer kleinen Standpauke von Slomka "lasst es nicht schleifen und weiter dran bleiben" eröffnet Rincon mit einem 20Meter Hammer den Torreigen in Halbzeit 2. Zwar schenkt uns Elia das 5:1 ein, aber mit Wiederanpfiff erhöht Lasogga auf 6:1. Am Ende ein ungefährdetes 7:1

Back