Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So etwas nennt man Souveränität ;) Und PK's wirken alle aufgesetzt, weil immer die gleichen Fragen kommen.

Was soll er denn sagen? Soll er bei seiner Vorstellung auf den Sauhaufen einprügeln ;)

Genau. HSV ist immer noch besser als Hartz IV:bier:

Zu verlieren hat er doch eigentlich nicht viel. Wenn er den HSV noch rettet, ist er der Held. Wenn nicht, fängt er in der 2. Liga neu an und versucht sich am direkten Wiederaufstieg. Es sei denn, er hat sich da eine Art Ausstiegsklausel reinschreiben lassen:D

Vllt. hat Slomka auch insgeheim mit einer Anfrage vom S04 geliebäugelt. Da sitzt Keller für den Moment mal halbwegs fest im Sattel. Und bis zum Sommer warten, ist auch nicht jedermanns Sache.

Bliebe noch Werder oder Stuttgart. In Bremen ist selbst der Schleudersitz noch fester als der Trainerstuhl auf Schalke. Da tut sich wohl erst mal nichts. Bliebe noch Stuttgart. Aber die bleiben auch noch erstaunlich ruhig. Für den Moment.

Das war wahrscheinlich ein wesentlicher Talking-Point aus seinem Bewerbungsgespräch!
Slomka: HSV gehört zu den Top 5 blablabla Augenhöhe mit Schalke blablabla tolles Team blablabla CL-Sieg spätestens 2015!
HSV: SUPER! Der Mann spricht, als wäre er schon immer ein HSVler gewesen - junger mann, sie haben den Job!

:applaus::applaus::applaus:

Slomka sagte nur, dass der Verein da hingehört (vom Namen, Tradition etc.)... nicht das sie aktuell das Niveau haben. Finde ich jetzt nicht falsch... In meinen Augen gehören dazu:

Werder
Bayern
Dortmund
Hamburg
Schalke

In der jetzigen Zeit noch von TOP 5 zu sprechen ist realitätsfremd. Es gibt eine TOP 1 mit Bayern und dann kommt eine TOP 2-(4) mit Dortmund, Schalke und Wolfsburg wird irgendwann kommen.

H?V kann nur "aufschließen", wenn Kühne einsteigt. Aber ohne Magath?

Mit der Tradition gebe ich dir recht. Nur der H?V hat Tradition oder wie war das noch? :ugly:

Von der aktuellen Leistung brauchen wir gar nicht sprechen, das stimmt. Es ging Slomka nur darum, dass der HSV vom Namen und seiner Tradition langfristig dahingehört. Genau wie Werder halt auch.

Vertrag für die zweite Liga ist ja schön und gut, aber machen wir uns doch nix vor. Wenn Slomka den H?V in die zweite Liga führt, dann ist er verbrannt für den Neuaufbau. Egal wieviel Schuld man den Vorgängern gibt. Vertrag für Liga 2 bedeutet lediglich, dass er auch bei Abstieg ne Abfindung erhält :D

Das sehe ich absolut nicht so.

Slomka ist jetzt die letzte Patrone im Abstiegskampf. Er selbst hat doch kaum etwas zu verlieren. Das Team ist, wenn die Stars Adler und vdV. schwächeln, nicht besser als unseres. Darüberhinaus sind sie aufgrund der bisherigen Saison total verunsichert und stehen im Hinblick auf einen drohenden Abstieg des Dinos extrem unter Druck.

Wenn es Slomka schafft, den HxV zu retten, ist er der Held. Ansonsten wird er den Wiederaufstieg organisieren. Der Klassenerhalt wird schwer genug, zumal auch alle anderen Abstiegskandidaten noch punkten werden. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass wir die dieses Jahr in der Relegation sehen werden.

„Der HSV gehört zu den Top 5 in Deutschland.“
Das war wahrscheinlich ein wesentlicher Talking-Point aus seinem Bewerbungsgespräch!
Slomka: HSV gehört zu den Top 5 blablabla Augenhöhe mit Schalke blablabla tolles Team blablabla CL-Sieg spätestens 2015!
HSV: SUPER! Der Mann spricht, als wäre er schon immer ein HSVler gewesen - junger mann, sie haben den Job!

:applaus::applaus::applaus:

Ich meine mich daran zu erinnern, daß Slomka nicht der erste HSV-Coach ist, der sich bei Amtsantritt in diese Richtung äußerte. Um die Fans des neuen Vereins für sich zu gewinnen, gehört ein bißchen Bauchpinselei dazu, und beim HSV fühlen die Fans sich besonders gebauchpinselt, wenn man der Großmannssucht ihres Verein verbal nachkommt, selbst wenn er auf den Abstiegsrängen steht.

Bei Slomka war es allerdings keineswegs so wie es hier klingt, oder wie bei einem Fink.

Er hat den Journalisten ihr Futter gegeben, gerade ohne irgendwelche Versprechungen zu machen. Und die haben es auch prompt in ihrem Sinne ausgelegt: "Slomka will mit dem HSV in die Top 5 und nach Europa!"

Das ist Müll, weil das einzig ausgerufene Ziel der Klassenerhalt ist. Aber das kann man ja nicht drucken, das ist ja viel zu langweilig. Vor allem die Hamburger Presse ist ein binäres System in dem es nur 1 und 0 gibt. Große Teile des Interviews werden da einseitig zusammengefasst oder inhaltlich leicht verändert.

Ich hab die ganze PK gesehen, und abgesehen von Standard Lob an die Stadt (zurecht) und die Verantwortlichen (wohl eher um kein Öl ins frische Feuer zu gießen), hat er keine großspurigen Versprechungen gemacht.

Kein Großmaul wie Fink, aber mit mehr Feuer als van Marvijk. Mir hat er gut gefallen, ob seine Arbeit Früchte trägt wird man sehen.

Um die Fans des neuen Vereins für sich zu gewinnen, gehört ein bißchen Bauchpinselei dazu,

Es ist schon klar, dass das jetzt unter "Aufbruchstimmung verbreiten" läuft und es für einen neuen Trainer auch keinen Sinn ergeben würde, jetzt in den vereinseigenen Chor der Verzweifelten einzusteigen. Eine Ansprache, in welcher er, als zweite Wahl unter den Verfügbaren, den waidwunden Dino mit möglichst schonenden Worten auf den kommenden Fangschuss vorbereitet, hätte er nicht bringen können. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt für Realismus. :D

Der Mirko muß jetzt mit Händen und Füssen eine "Trotz-Stimmung" erzeugen, die groß genug ist, das nächste Wochendende zu überleben - ist schon klar. Ich bin sehr gespannt und habe Popcorn auf Vorrat...
:bier:

nach slomkas top5 aussage ist sicher wieder weltherrschaftsstimmung in hamburg, bei ner niederlage gegen dortmund könnte es also schon eng für ihn werden. :dafür:

Macht Kühne jetzt eigentlich die Schatulle auf oder nicht? Es hieß doch immer nur mit Magath und wenn der Drittliga-Manager und Fink weg sind. Naja, Fink ist weg, aber Magath auch.

Back