Gesamtsituation der Mannschaft

Im Moment muss man einfach dran glauben. Für uns wären diese 11 Punkte imho schon fast der Klassenerhalt. Und ich denke man kann diese 11 Punkte auch erreichen, wenn wir so spielen wie gestern in der zweiten Halbzeit. Bis auf Nürnberg sind da im Moment alle Mannschaften ein wenig von der Rolle!

Es wäre ja erfreulich.
Aber dass alle außer Nürnberg im Moment von der Rolle sind, sehe ich nicht so. Bis auf Stuttgart und Hamburg sind bisher alle in der Rückrunde besser als wir. Stuttgart liegt uns traditionell nicht so gut und Hamburg braucht einen Aufbaugegner.

Worauf will man sich denn verlassen? Dass diese Saison für Werder ganz schwierig werden würde war klar. Dass wir uns in einer äußerst prekären Situation befinden ist auch klar. Die Frage ist wie wir uns aus dieser Situation befreien können und da macht die zweite Hälfte gestern ein bisschen Hoffnung.
Dass der Punkt gestern gegen Gladbach reines Glück war, sehe ich überhaupt nich so. Aufgrund der zweiten Hälfte war es ein verdientes Remis, welches durchaus mehr Tore hätte sehen können.

Ich sehe auch nicht zwingend, dass alle Konkurrenten besser sind als wir. Die haben alle ihre Probleme und haben dann auch mal richtig üble Spiele dabei. Wir müssen jetzt schauen, dass wir durchweg gegen die direkte Konkurrenz punkten. Ich bleibe, dabei, dass ich einfach schwer abschätzen kann wie viele Punkte am Ende der Saison für den Klassenerhalt benötigt werden. Die Mannschaften im Keller haben zum jetztigen Zeitpunkt allesamt vergleichsweise wenig Punkte. Ich sehe auch nicht wirklich, dass Hoffenheim und Hannover schon durch sind. Gerade bei letzteren scheint der Effekt des Trainerwechsels verpufft zu sein.

100% Agree:tnx::tnx::tnx:

Es wäre ja erfreulich.
Aber dass alle außer Nürnberg im Moment von der Rolle sind, sehe ich nicht so. Bis auf Stuttgart und Hamburg sind bisher alle in der Rückrunde besser als wir. Stuttgart liegt uns traditionell nicht so gut und Hamburg braucht einen Aufbaugegner.

Das die besser sind machst du woran fest? Weil sie mehr Punkte geholt haben. In 3 Spielen?? Klingt für mich so als wäre unser Abstieg ja schon beschlossene Sache

Das die besser sind machst du woran fest? Weil sie mehr Punkte geholt haben. In 3 Spielen?? Klingt für mich so als wäre unser Abstieg ja schon beschlossene Sache
Das will er damit wohl nicht sagen.
Aber...dass die Rückrunde für uns jetzt verdammt schwer wird und die Rückrunde 2012/13 dagegen wohl ein Klacks war. :(
Wach bitte mal auf!

So sehe ich das jedenfalls.

Wie ich prophezeit hatte, holt Nürnberg auf.
Dass sie uns jetzt schon 1 Punkt dahinter auf den Fersen sind, damit hatte ich vor Beginn der Rückrunde selbst nicht gerechnet.

Aber da rächen sich jetzt unsere schwachen Spiel zu Beginn der RR.
Achjaaaa, gegen Braunschweig waren wir ja gar nicht so schlecht - wird schon und bla bla bla - gegen Augsburg haben wir ein skandalöse Spiel hingelegt...die Glubberer haben es uns heute gezeigt: Geht doch! :daumen:

Aus den beiden Spielen gegen Jägermeister und die Fuggerer hätten wir alleine 4 Punkte dringend gebraucht.
Jetzt haben wir den Scheiß trotz einer wirklich guten 2. HZ gegen Gladbach an der Backe.

Außer das Spiel gegen die Bayern wird für uns jetzt jedes Spiel ein Endspiel.

Wir sind jetzt nur noch 1 Spiel auf Distanz zum Relegationsplatz... :(
2 Spiele Distanz zum endgültigen Aus. :unfassbar:

Das sind jetzt die nackten Tatsachen...

P.S.:
Wo die anderen Mannschaften uns alle was voraus haben könnten: DIE HABEN EINEN STURM !!!
Wenn die die Balance mit ihrer Defensive hinbekommen, schauen wir ziemlich dumm drein.
Und da wird auch Slomka als erstes ansetzen.
Da braucht man beileibe kein Hellseher sein.^^

Wir haben keinen Sturm.
Sorry, muss man so sagen, die haben 2014 noch kein einziges Tor erzielt.
Petersen der Chancentod der Liga - unter Druck wird's bei dem ohnehin nur schlimmer --> siehe Saison 2012/13 --> die letzten 12 Spiele 0 Tore erzielt.
Wir müssen da jetzt auf unsere OMs hoffen...oder dass ein Prödl mal seine Birne hinhält.

Keine tollen Aussichten... :(

Zitat von WilderSüden;2910205:
Aber...dass die Rückrunde für uns jetzt verdammt schwer wird und die Rückrunde 2012/13 dagegen wohl ein Klacks war. :(
Wach bitte mal auf!

Dass sie uns jetzt schon 1 Punkt dahinter auf den Fersen sind, damit hatte ich vor Beginn der Rückrunde selbst nicht gerechnet.

Achjaaaa, gegen Braunschweig waren wir ja gar nicht so schlecht - wird schon und bla bla bla - gegen Augsburg haben wir ein skandalöse Spiel hingelegt...die Glubberer haben es uns heute gezeigt: Geht doch! :daumen:

Aus den beiden Spielen gegen Jägermeister und die Fuggerer hätten wir alleine 4 Punkte dringend gebraucht.
Jetzt haben wir den Scheiß trotz einer wirklich guten 2. HZ gegen Gladbach an der Backe.

:tnx:

Wach bitte mal auf!

Alles richtig was du sagst. Dennoch brauche ich nicht aufzuwachen. Denn alles was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, ist schlichtweg eine Momentaufnahme. Ganz ehrlich, eure Glaskugeln hätte ich gerne. Jetzt schon glauben zu wissen wieviele Punkte wir noch holen müssen um nicht Abzusteigen, jetzt schon zu wissen wer sich in der Rückrunde aus dem Schlamassel ziehen wird. Sorry aber keiner hier kann sagen wie sich die Rückrunde weiter entwickelt. Weder für uns noch bei unseren Konkurenten

Alles richtig was du sagst. Dennoch brauche ich nicht aufzuwachen. Denn alles was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, ist schlichtweg eine Momentaufnahme. Ganz ehrlich, eure Glaskugeln hätte ich gerne. Jetzt schon glauben zu wissen wieviele Punkte wir noch holen müssen um nicht Abzusteigen, jetzt schon zu wissen wer sich in der Rückrunde aus dem Schlamassel ziehen wird. Sorry aber keiner hier kann sagen wie sich die Rückrunde weiter entwickelt. Weder für uns noch bei unseren Konkurenten

Das ist der Punkt.

Davon ausgehend, dass die Rückrunde so weiter verläuft wie bisher, habe ich mal mit dem Tabellenrechner gespielt. Danach landen wir punktgleich mit dem SC Freiburg bei 27 Punkten. Wir landen allerdings wegen des schlechteren Torverhältnisses auf dem Relegationsplatz. Der HSV steigt mit drei Punkten hinter uns ab. Nach dieser Rechnung würden dann 30 Punkte locker reichen um die Klasse zu halten. Das ist aber nur eine reine Spielerei!

Wie du eben richtig sagst, weiss keiner wie die Formkurven der Teams verlaufen werden. Wer noch punktet sammel wer nicht. Daher ist es wirklich wichtig von Spiel zu Spiel zu denken. Wir müssen das Positive aus dem Gladbachspiel mitnehmen, auch wenn das schon wieder zerredet wird (hoffe es läuft in der Mannschaft anders), und so die nächsten Aufgaben angehen. Am besten gleich in Frankfurt das nächste Positiverlebnis holen. Dann kommt ein ganz schweres Derby, welches wir unbeding gewinnen müssen. Sollten wir das schaffen, dann könnte es wirklich mal einen Positivschub geben.

Wir befinden uns im purem Abstiegskampf und so muss man das ganze jetzt auch angehen.

Richtig - und die Momentaufnahme schaut besch***** aus.
That´s it.

Wir starten nochmal eine Ecke schlechter in die RR, als wir es unter Schaaf getan hatten, wo wir dem "Tod" gerade nochmal von der Schippe gesprungen sind.

Klar, kann ich die nächsten 13 Spieltage nicht voraussehen. :p
Aber...die Tendenz ist momentan unser Feind.^^
Und zwar in JEDER Beziehung.
Siehst du das etwa anders?
Ab jetzt brauchen wir nur noch Zweite-Gladbach-Halbzeiten!!

Und die letzten 4 Spieltage...wer meint, da noch was reißen zu können. :roll: :wink:

SORRY, aber ich bin brutal lange WERDER-Fan bis ins Knochenmark - aber so bedrohlich wie jetzt, habe ich das bisher noch nicht erlebt.

Wer jetzt noch von "Momentaufnahme" spricht...da kann ich nur noch den Kopf schütteln. :face:

Die Tendenz ist schlichtweg sch****
2 von 12 Punkten
:D
Wir brauchen in Ffm jetzt 3 Punkte, einer wäre da schon zu wenig.

DAS will ich damit sagen...

Wach bitte mal auf!

P.S.:
Wo die anderen Mannschaften uns alle was voraus haben könnten: DIE HABEN EINEN STURM !!!
Wenn die die Balance mit ihrer Defensive hinbekommen, schauen wir ziemlich dumm drein.
Und da wird auch Slomka als erstes ansetzen.
Da braucht man beileibe kein Hellseher sein.^^

Wir haben keinen Sturm.
Sorry, muss man so sagen, die haben 2014 noch kein einziges Tor erzielt.
Petersen der Chancentod der Liga - unter Druck wird's bei dem ohnehin nur schlimmer --> siehe Saison 2012/13 --> die letzten 12 Spiele 0 Tore erzielt.
Wir müssen da jetzt auf unsere OMs hoffen...oder dass ein Prödl mal seine Birne hinhält.

Keine tollen Aussichten... :(

Pure Spekulation.

Zitat von WilderSüden;2910223:
Richtig - und die Momentaufnahme schaut besch***** aus.
That´s it.

Wir starten nochmal eine Ecke schlechter in die RR, als wir es unter Schaaf getan hatten, wo wir dem "Tod" gerade nochmal von der Schippe gesprungen sind.

Klar, kann ich die nächsten 13 Spieltage nicht voraussehen. :p
Aber...die Tendenz ist momentan unser Feind.^^
Und zwar in JEDER Beziehung.
Siehst du das etwa anders?
Ab jetzt brauchen wir nur noch Zweite-Gladbach-Halbzeiten!!

Und die letzten 4 Spieltage...wer meint, da noch was reißen zu können. :roll: :wink:

SORRY, aber ich bin brutal lange WERDER-Fan bis ins Knochenmark - aber so bedrohlich wie jetzt, habe ich das bisher noch nicht erlebt.

Wer jetzt noch von "Momentaufnahme" spricht...da kann ich nur noch den Kopf schütteln. :face:

Die Tendenz ist schlichtweg sch****
2 von 12 Punkten
:D
Wir brauchen in Ffm jetzt 3 Punkte, einer wäre da schon zu wenig.

DAS will ich damit sagen...

Was die Tendenz angeht sehe ich das ebenso. Aber Tendenzen sagen zuhauf genauso wenig aus wie Statistiken. Das wir uns Sorgen machen müssen ist keine Frage. Aber nur weil es in den ersten 3 Spieltagen nicht gut lief ist es nicht gleichbedeutend das es in den Restlichen 14 Partien genauso mies läuft. Ebenso kann keiner sagen das nur weil Nürnberg jetzt gegen Augsburg gewonnen hat, die jetzt nen Lauf kriegen und die uns mal eben locker flockig einholen. Nach 3 Spieltagen ist es übertrieben zu früh um da schon was prophezeien zu wollen

Nein, es ist nicht alles richtig.

Ich finde, er sucht sich mit Petersen das falsche Feindbild. Er ist sicher kein Top-Stürmer, aber guter Bundesliga-Durchschnitt. Und der "Chancentod der Liga" ist er ganz sicher nicht. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass er unser "Alleinunterhalter" da vorn sein muss. ;)

Das ist der Punkt.

Davon ausgehend, dass die Rückrunde so weiter verläuft wie bisher, habe ich mal mit dem Tabellenrechner gespielt. Danach landen wir punktgleich mit dem SC Freiburg bei 27 Punkten. Wir landen allerdings wegen des schlechteren Torverhältnisses auf dem Relegationsplatz. Der HSV steigt mit drei Punkten hinter uns ab. Nach dieser Rechnung würden dann 30 Punkte locker reichen um die Klasse zu halten. Das ist aber nur eine reine Spielerei!

Wie du eben richtig sagst, weiss keiner wie die Formkurven der Teams verlaufen werden. Wer noch punktet sammel wer nicht. Daher ist es wirklich wichtig von Spiel zu Spiel zu denken. Wir müssen das Positive aus dem Gladbachspiel mitnehmen, auch wenn das schon wieder zerredet wird (hoffe es läuft in der Mannschaft anders), und so die nächsten Aufgaben angehen. Am besten gleich in Frankfurt das nächste Positiverlebnis holen. Dann kommt ein ganz schweres Derby, welches wir unbeding gewinnen müssen. Sollten wir das schaffen, dann könnte es wirklich mal einen Positivschub geben.

Wir befinden uns im purem Abstiegskampf und so muss man das ganze jetzt auch angehen.

Das ist aber wirklich jetzt eine reine Rechnerei...und Fußball ist keine Mathematik (KHR bzw. "Uhrenkalle") :D

Würde ich mir nicht erlauben, so ein Rechenexempel aufzustellen - da fehlt absolut die psychologische Komponente:

- Freiburg und Nürnberg können Abstiegskampf
- Braunschweig ist nach dem HSV-Spiel voll im Aufwind - die sehen, das noch was geht
- Nürnberg hat sich heute unten rausgeboxt, die haben jetzt Blut geleckt
- Der HSV bekommt einen Trainer, der bei denen die Balance finden und die hundsmiserable Abwehrarbeit beseitigen kann. Gute Stürmer haben die ja...
- Der VfB...da wird auch noch was passieren, nach 4 Spielen kommt dann Ibisevic wieder (war jetzt unser Glück...)
- Frankfurt hat ebenso genug potenzial

--> Wir haben jetzt eine gute HZ gegen Gladbach gezeigt - wurde auch allerhöchste Zeit. Jetzt muss es eigentlich nur noch diese zweiten HZs geben - auf unseren Sturm kann man getrost pfeifen - wir müssen irgendwie die Tore reinquälen. So schauts aus.

Jetzt darf es aber auch nicht mehr diese viel zitierten "Rückfälle" geben - absolut nicht.
Ich erkläre es hiermit zum "Bremer Unwort des Jahres". :D

Jetzt kommen einfach die Wochen der Wahrheit.
Und wer meint, dass wir da noch Zeit haben - keine Sekunde mehr!

Aus den letzten 4 Partien der Saison holen wir vermutlich nichts mehr...^^
Ich würde mich jedenfalls besser drauf einstellen... :cool:

Zitat von WilderSüden;2910229:
Das ist aber wirklich jetzt eine reine Rechnerei...und Fußball ist keine Mathematik (KHR bzw. "Uhrenkalle") :D

Würde ich mir nicht erlauben, so ein Rechenexempel aufzustellen - da fehlt absolut die psychologische Komponente:

- Freiburg und Nürnberg können Abstiegskampf- Braunschweig ist nach dem HSV-Spiel voll im Aufwind - die sehen, das noch was geht
- Nürnberg hat sich heute unten rausgeboxt, die haben jetzt Blut geleckt- Der HSV bekommt einen Trainer, der bei denen die Balance finden und die hundsmiserable Abwehrarbeit beseitigen kann. Gute Stürmer haben die ja...
- Der VfB...da wird auch noch was passieren, nach 4 Spielen kommt dann Ibisevic wieder (war jetzt unser Glück...)
- Frankfurt hat ebenso genug potenzial

--> Wir haben jetzt eine gute HZ gegen Gladbach gezeigt - wurde auch allerhöchste Zeit. Jetzt muss es eigentlich nur noch diese zweiten HZs geben - auf unseren Sturm kann man getrost pfeifen - wir müssen irgendwie die Tore reinquälen. So schauts aus.

Jetzt darf es aber auch nicht mehr diese viel zitierten "Rückfälle" geben - absolut nicht.
Ich erkläre es hiermit zum "Bremer Unwort des Jahres". :D

Jetzt kommen einfach die Wochen der Wahrheit.
Und wer meint, dass wir da noch Zeit haben - keine Sekunde mehr!

Aus den letzten 4 Partien der Saison holen wir vermutlich nichts mehr...^^

Ziemlich viel Spekulatius in einem Post. Findest du nicht?

Dass die besser sind, ist vielleicht etwas leichtfertig dahergesagt. Das gebe ich zu. Aber mehr Punkte haben sie tatsächlich geholt, und es waren schon 4 Rückrundenspiele.
Unser Abstieg ist noch keine beschlossene Sache, aber man sollte die nächsten 5 Gegner sehr ernst nehmen und keinesfalls denken, dass das leichte Spiele werden. Das hat zwar auch niemand behauptet, aber wenn man schon 11 Punkte aus diesen Spielen erwartet, dann könnte die Enttäuschung sehr groß werden.

Dass die besser sind, ist vielleicht etwas leichtfertig dahergesagt. Das gebe ich zu. Aber mehr Punkte haben sie tatsächlich geholt, und es waren schon 4 Rückrundenspiele.
Unser Abstieg ist noch keine beschlossene Sache, aber man sollte die nächsten 5 Gegner sehr ernst nehmen und keinesfalls denken, dass das leichte Spiele werden. Das hat zwar auch niemand behauptet, aber wenn man schon 11 Punkte aus diesen Spielen erwartet, dann könnte die Enttäuschung sehr groß werden.

Ebenso kann keiner sagen das nur weil Nürnberg jetzt gegen Augsburg gewonnen hat, die jetzt nen Lauf kriegen und die uns mal eben locker flockig einholen. Nach 3 Spieltagen ist es übertrieben zu früh um da schon was prophezeien zu wollen
Ich denke, da greift das psychologische Moment...die kamen vom vorletzten Platz und sind 1 Pünktchen hinter uns.

Sicher kann ich nicht voraussehen, wie die Saison bis ins Detail weiter verlaufen wird - das kann keiner.

Aber rückblickend auf die letzten 2 Jahre war die Lage mit Abstand noch nie so prekär wie jetzt.

Und Abloser, wie in der letzten Saison, gibt es anscheinend auch nicht mehr - da hat jede Mannschaft noch das Potenzial, da unten rauszukommen.

Und die momentane Tendenz ist zudem höchst alarmierend.

Das meinte ich damit.

Gegen den HSV nehme ich gerne die 700km auf mich - denke, das kann ein richtungsweisendes Spiel für uns werden.
Wir müssen einfach gegen Ffm punkten.
Der HSV hat dann den BVB vor der Brust - das passt.
Und dann liegt es an uns...wird ein 6-Punkte Spiel.

Gehen beide Spiele verloren - brennt da bei denen schon wieder der Baum.
Allerdings wehe der HSV holt da 3...4 Punkte...

Right - alles Spekulation - aber darum simmer ja hier! :daumen: :wink:

Ziemlich viel Spekulatius in einem Post. Findest du nicht?

Von Berder Wremen übernommen?^^ ;)

Naja, wenn man meine Posts aus der Vergangenheit sich mal anschaut...ich würde mich riesig freuen, wenn ich mich irren sollte - aber mein Gefühl ist diesmal so beschissen wie nie zuvor.

P.S.: ich nehme Petersen nicht als Feindbild - ich drücke ihm wie jedem anderen WERDER-Spieler jedesmal die Daumen - nur wenn einer nicht liefert, sind es immer die gleichen Spieler.
Wenn er so "gut" ist, wie in der Saison 2012/2013, dann können wir ihn nach dem kommenden Spieltag rausnehmen. :D
Und da hatte er noch mit Hunt und de Bruyne gute Vorbereiter.^^ ;)

Leider ein kompletter Fehleinkauf (als 9er) - aber gut, daran kann man jetzt eh nichts mehr ändern.
Jetzt kann man aus der Situation nur noch das Beste machen...auf die 2. HZ gegen Gladbach aufbauen, keine Rückfälle mehr und dann klappts vielleicht...

Zitat von WilderSüden;2910229:
...Aus den letzten 4 Partien der Saison holen wir vermutlich nichts mehr...^^

Dass der Klassenerhalt schwer zu bwerkstelligen sein wir, ist klar. Schwarzmalerei ist mMn aber eher kontraproduktiv und noch nicht angebracht. Nürnberg, Freiburg, Hamburg, Braunschweig werden es nicht leichter haben als wir. Stuttgart halte ich fur besser, zumindest wenn Ibisevic zurück sein wird. Bei den anderen, aufgezählten Vereinen wird es darauf ankommen, wie sie ihre Nerven im Griff haben werden.

Hertha Bsc ist, gerade auswärts, ebenfalls schlagbar. Im letzten Heimspiel gegen die können wir mMn durchaus punkten, erst recht, wenn es für die ggf. um nichts mehr geht. Vermutlich werden wir es auch müssen.

Dass der Klassenerhalt schwer zu bwerkstelligen sein wir, ist klar. Schwarzmalerei ist mMn aber eher kontraproduktiv und noch nicht angebracht. Nürnberg, Freiburg, Hamburg, Braunschweig werden es nicht leichter haben als wir. Stuttgart halte ich fur besser, zumindest wenn Ibisevic zurück sein wird. Bei den anderen, aufgezählten Vereinen wird es darauf ankommen, wie sie ihre Nerven im Griff haben werden.

Hertha Bsc ist, gerade auswärts, ebenfalls schlagbar. Im letzten Heimspiel gegen die können wir mMn durchaus punkten, erst recht, wenn es für die ggf. um nichts mehr geht. Vermutlich werden wir es auch müssen.

Back