Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Van Marwijk hatte in der BL in Dortmund bereits gute Arbeit geleistet. Damals war deren Kader schließlich noch nicht so gut wie heute und im Vergleich zu Doll oder Röber war er zwei Klassen besser. Er hat außerdem sehr erfolgreich mit der Elftal gearbeitet - seit Jahrzehnten eine Ansammlung komplizierter Charaktere.

Ich halte ihn daher nicht nur für einen sehr guten Trainer, sondern auch für eine sinnvolle Wahl als HSV-Trainer. Jetzt die Reißleine zu ziehen dürfte wohl richtig sein. Wäre es aber etwas anders gelaufen und vM hätte die Sommerpause überlebt (und dann volle Unterstützung erhalten, durchgriefen können, etc.), hätte hier mMn etwas starkes entstehen können.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Einen kurzfristigen Trainer-Effekt durch Slomka erwarte ich demnach auch nicht. Die Defensive würde auch weiter ein Problem bleiben.

:tnx: Sehe ich ganz genauso. Vizeweltmeister wird man sicher auch nicht als Ahnungsloser.

Zumindest wird sein Spiel vs. Werder - wenn es denn Slomka sein wird - schwieriger zu berechnen sein. Seine Leistung vs. Werder war doch, als Trainer, recht positiv. (Schalke,HSV 96).

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Slomka nach einem 1:5 in Bremen als Schalke-Coach entlassen worden. :cool:

...
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Slomka nach einem 1:5 in Bremen als Schalke-Coach entlassen worden. :cool:

Das war in Stuttgart auch so, also für mich sind das eher Mechanismen im Hintergrund. Er hat aber auch deutliche Siege vs. Werder gebracht und uns zu besseren Zeiten geschlagen.

Generell würde ich sagen, seine Punktausbeute lag bei ca. 1,5 als Trainer aller Stationen, rechne das auf die verbleibenden Spiele der Liga aus, dazu hat er zumindest einen Punkt - ausgeglichene Spiele vs. Werder - im Hinterkopf. Dieses Spiel würde ihm nicht viel helfen, aber dem Verein als solches Hoffnung schenken.

Uns helfen eigentlich nur Siege: 6 Siege und ein Unentschieden, wenn wir Glück haben auch weniger. Und *die Stellinger würde ich ungern abschreiben müssen als den einen Punkt.

Er hat Hannover damals in der schwierigen Zeit aus der Sch.... geholt, heißt ja nicht das es beim HSV auch klappt.

Da hat er aber auch 7 Spiele Anlauf benötigt. Diese Zeit hat er in Hamburg diesmal nicht mehr.

@Lurch: Nein, ich möchte die Hamburger am Ende auch nicht vor uns sehen. Aber, die haben es noch deutlich schwerer als wir, müssen allein gegenüber uns 5 Punkte gutmachen.

Unmöglich ist es natürlich nicht, mit deren Mannschaft wird es aber auch unter Slomka schwer genug.

Er hat Hannover damals in der schwierigen Zeit aus der Sch.... geholt, heißt ja nicht das es beim HSV auch klappt.

sollte sich Herr Slomka sofort in sein Arbeitspapier schreiben lassen:

1.Mannschaftsaufstellung nur durch das Trainerteam
2.Manager Kreuzer (falscher Fuffziger) nur zuständig für Verträge und die notwendigen Arbeiten mit Presse, Entlarvung der Insiderspione und die Unterwanderung der Hamburger Presse in die Vereinsstrukturen :lol:
3.Vorstand bitte per Maulkorberlass verpflichten die Schnauze zu halten.

Fazit: Vertrag mit Slomka kommt aufgrund mangelnder Kompromißbereitschaft der Intrigengruppierungen nicht zustande. :unfassbar: :kotz:

Uns helfen eigentlich nur Siege: 6 Siege und ein Unentschieden, wenn wir Glück haben auch weniger. Und *die Stellinger würde ich ungern abschreiben müssen als den einen Punkt.

40 Punkte für den Nichtabstieg? So deppert, wie sich die Mannschaften ab Platz 13 anstellen, können selbst 30 reichen.
Wichtig ist, dass die Stellinger nicht irgendwo zwei Siege in Folge holen

Ich glaube auch nicht, dass 40 Punkte nötig sein werden...

Ist Slomka jetzt eigentlich schon irgendwo bestätigt? Ich habe noch nichts gefunden....

So oder so hoffe ich, Werder nimmt Selbstbewusstsein nach Frankfurt mit und punktet dort, dann können wir das Derby entspannter angehen als der HSV, der gegen Dortmund sicher keine Punkte holt. Und darin würde ich einen Vorteil sehen....

Ich glaube auch nicht, dass 40 Punkte nötig sein werden...

Ist Slomka jetzt eigentlich schon irgendwo bestätigt? Ich habe noch nichts gefunden....

So oder so hoffe ich, Werder nimmt Selbstbewusstsein nach Frankfurt mit und punktet dort, dann können wir das Derby entspannter angehen als der HSV, der gegen Dortmund sicher keine Punkte holt. Und darin würde ich einen Vorteil sehen....

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Nur das ist ein Derby und da kommen viele verschiedene Faktoren hinzu, die es bei einem "normalen" Spiel nicht gibt.

Was mich immer noch ein bisschen wundert ist, dass Slomka gestern Hoffe vs. Stuttgart angeschaut hat. Zumal er ja hier aus der Region stammt und BS wohl einfacher für ihn zu erreichen gewesen wäre, um das Spiel zu schauen. Aber aus Stuttgart war ja bisher auch nichts zum Thema Trainer zu hören. Wäre natürlich der Knaller, wenn er doch noch absagt. Aber bei solchen Meldungen liegt die BLÖD wohl leider seltener mal daneben.

Was mich immer noch ein bisschen wundert ist, dass Slomka gestern Hoffe vs. Stuttgart angeschaut hat. Zumal er ja hier aus der Region stammt und BS wohl einfacher für ihn zu erreichen gewesen wäre, um das Spiel zu schauen. Aber aus Stuttgart war ja bisher auch nichts zum Thema Trainer zu hören. Wäre natürlich der Knaller, wenn er doch noch absagt. Aber bei solchen Meldungen liegt die BLÖD wohl leider seltener mal daneben.

wahrscheinlich hat er sich gedacht, vor Mitte März wird der Chaotenhaufen sich sowieso nicht einig. Schaue ich mir mal Stuttgart an, die spielen am 23.3. gegen den HSV

Back