D
DR AKR
Guest
Van Marwijk hatte in der BL in Dortmund bereits gute Arbeit geleistet. Damals war deren Kader schließlich noch nicht so gut wie heute und im Vergleich zu Doll oder Röber war er zwei Klassen besser. Er hat außerdem sehr erfolgreich mit der Elftal gearbeitet - seit Jahrzehnten eine Ansammlung komplizierter Charaktere.
Ich halte ihn daher nicht nur für einen sehr guten Trainer, sondern auch für eine sinnvolle Wahl als HSV-Trainer. Jetzt die Reißleine zu ziehen dürfte wohl richtig sein. Wäre es aber etwas anders gelaufen und vM hätte die Sommerpause überlebt (und dann volle Unterstützung erhalten, durchgriefen können, etc.), hätte hier mMn etwas starkes entstehen können.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Einen kurzfristigen Trainer-Effekt durch Slomka erwarte ich demnach auch nicht. Die Defensive würde auch weiter ein Problem bleiben.
Sehe ich ganz genauso. Vizeweltmeister wird man sicher auch nicht als Ahnungsloser.Zumindest wird sein Spiel vs. Werder - wenn es denn Slomka sein wird - schwieriger zu berechnen sein. Seine Leistung vs. Werder war doch, als Trainer, recht positiv. (Schalke,HSV 96).
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Slomka nach einem 1:5 in Bremen als Schalke-Coach entlassen worden. :cool:

:cool:
:wild: