Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da bin ich mal gespannt.Slomka hatte in Hannover große Probleme mit der Defensive.In Hamburg ist das auch die große Baustelle.Dazu kommt die große Unruhe im Verein.Vielleicht ist seine ruhige Art aber genau das, was der HSV zurzeit braucht.

Da bin ich mal gespannt.Slomka hatte in Hannover große Probleme mit der Defensive.In Hamburg ist das auch die große Baustelle.Dazu kommt die große Unruhe im Verein.Vielleicht ist seine ruhige Art aber genau das, was der HSV zurzeit braucht.

Schock,Coordes,Möhlmann,Magath,Schehr,Pagelsdorf,Hieronymus,Jara, Toppmöller,Doll,Stevens,Jol,Labbadia,Moniz,Veh,Oenning,Cardoso,Arnesen,Fink u. jetzt v.Marwijk sind seit 1990 - Heute alle Trainer vom ruhm(losen) H?V gewesen. Die Tapeten in den Räumen des Vorstandes und des AR haben sich in der Zeit wohl sehr viel weniger geändert als auf der Trainerbank des selbst ernannten Dinos der BL. Was sollte dort also ein
ebenso kurzweiliges Intermezzo eines wirklichen Charakterkopfes wie des
Herrn Mirko Slomka bei den Großkopferten des H?V ändern, da Sie eh alles besser wissen und können ???

Hat Slomka denn tatsächlich schon zugesagt?

Bisher ist jeder Trainer dort verbrannt worden. Slomka sollte abwarten. Bald ist Stutrtgart frei und da ist mehr Potential vorhanden.

Ich würde mich diebisch freuen, wenn Slomka absagen würde, denn Cardoso stände als Interimscoach bestimmt nicht mehr zur Verfügung. Da bliebe keiner mehr.

Vielleicht gibts ja Gefahrenzulage. Wobei, bei dem Gemenge zwischen Aufsichtsrat und Vorstand, da wird wohl kein Bonus irgendeinen halbwegs namhaften Trainer nach Hamburg locken.

Ähm, vor ein, zwei Jahren, als in Hamburg ein neuer sportlicher Vorstand gesucht wurde, gabs aus den Reihen dieses Forums einige Bewerbungen. Will nicht nochmal jemand sich versuchen...? :wink:

Schock,Coordes,Möhlmann,Magath,Schehr,Pagelsdorf,Hieronymus,Jara, Toppmöller,Doll,Stevens,Jol,Labbadia,Moniz,Veh,Oenning,Cardoso,Arnesen,Fink u. jetzt v.Marwijk ...

Gruselkabinett... Wenn man diese Auflistung so sieht, wundert einen der Niedergang des HSV eigentlich kaum noch. Vorschlag für die Rettungsmission: Gutendorf als Trainer, Matthäus als Co, Krohn als Kreuzer - Nachfolger und Wiederbelebung der rosa Trikots...

Das ich mal mit dem HSV "mitleiden" würde, hätte ich nicht gedacht. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Werder auch nicht viel besser dasteht, ist das umso erschreckender. Aber solch ein Führungschaos hat kein Bundesligist verdient!

Das wars dann wohl mit den Abstiegsträumen. Sollte Slomka kommen, werden die die Saison vermutlich sogar noch vor uns beenden. Ist aber auch zu blöd, dass die Konkurrenz es die letzten Wochen nicht auf die Reihe bekommen hat, den HSV abzuhängen. 7 Niederlagen in Serie und nur 2 Punkte auf einen Nichtabstiegsrang... :roll:

Völlig Banane. Der Trainer ist ohnehin nicht das Problem, es ist dieses Führungschaos und die desaströs zusammengestellte Mannschaft. Zumindest das 2. Problem kennen wir nun ja auch selber zu Genüge. Slomka passt da sowas von gar nicht hin, ich bin mir auch nicht sicher, ob er sich das wirklich antun wird. Magath hätte derzeit gepasst, aber der war schlau genug, sich das nicht anzutun, Glaube kaum, dass ein lieber Kerl wie Slomka sich in diesem Haifischbecken zurechtfinden.

Slomka ist kein besserer Trainer als van Marwijk.

Bin von Slomka auch nicht restlos überzeugt, aber von van Marwijk halte ich gar nix, war schon bei seiner Verpflichtung klar, dass das nicht auf Dauer sein wird. Mit van Marwijk wäre der HSV auf jeden Fall abgestiegen. Der HSV hat komplett konzeptlos, unstrukturiert und schlecht gespielt, vM die Mannschaft anscheinend nicht erreicht. Eine Veränderung auf der Trainerposition ist da in so gut wie jedem Fall ein Gewinn, wenn man nicht gerad die nächste Nulpe als Nachfolger holt.

So schlecht ist die Mannschaft des HSV nicht, der Kader ist klar stärker als unserer. Ein gescheiter Trainer führt das Team locker ins gesicherte Mittelfeld, wenn nicht noch weiter nach oben. Gut, dass Trainer wie Tuchel oder Weinzierl für den HSV eher nicht zu haben sind.

Mist, aber jetzt bleibt der Müllverbrennungsanlagen-Club drin. Mit neuem Trainer packen die das (ehrlich: die sind nicht schlechter als unseren Gurken, aber trotzdem Shit, wenn sie es jetzt packen).

Van Marwijk hatte in der BL in Dortmund bereits gute Arbeit geleistet. Damals war deren Kader schließlich noch nicht so gut wie heute und im Vergleich zu Doll oder Röber war er zwei Klassen besser. Er hat außerdem sehr erfolgreich mit der Elftal gearbeitet - seit Jahrzehnten eine Ansammlung komplizierter Charaktere.

Ich halte ihn daher nicht nur für einen sehr guten Trainer, sondern auch für eine sinnvolle Wahl als HSV-Trainer. Jetzt die Reißleine zu ziehen dürfte wohl richtig sein. Wäre es aber etwas anders gelaufen und vM hätte die Sommerpause überlebt (und dann volle Unterstützung erhalten, durchgriefen können, etc.), hätte hier mMn etwas starkes entstehen können.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Einen kurzfristigen Trainer-Effekt durch Slomka erwarte ich demnach auch nicht. Die Defensive würde auch weiter ein Problem bleiben.

Zumindest wird sein Spiel vs. Werder - wenn es denn Slomka sein wird - schwieriger zu berechnen sein. Seine Leistung vs. Werder war doch, als Trainer, recht positiv. (Schalke,HSV 96).

wird slomka nicht nachgesagt ein ziemlicher intrigant zu sein? passt dann doch perfekt zur mülle.

Mit Slomka würden sie zwar einen recht guten, aber auch schwierigen Trainer holen. In Hannover waren viele recht froh, dass er entlassen wurde.

Ich hoffe für Werder, dass der HSV sich nicht enorm bessert, denn einen von beiden Clubs wird es wohl erwischen.

Back