Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Letztendlich ist er eine arbeitsloser Trainer und wenn er dann zusätzlich noch andere Optionen hat, dann sollte er diese durchaus wahrnehmen, wenns irgendwie passt. Ich persönlich finde Fulham übrigens, trotz der sportlichen Probleme dort, eine hochattraktive Adresse. Sehe da keinen miesen Stil drin.

Ja schon.
Aber wenn der HSV eine "Herzensangelegenheit" ist, warum sagt er dann nicht vorher, das Fulham an ihm Interesse hat?
Glaube kaum, das die Engländer erst heute angefragt haben.

Gestern noch hinstellen und den Fans den Vorstand / Aufsichtsrat als böse hinstellen und heute nach Fulham gehen.

Ich finde das schon miesen Stil, passt aber zum Bild, das der HSV derzeit abgibt.

Das schon, nur beim Fußball muss man sich nunmal für 1 Ereignis (Sieg, Unentschieden, Niederlage) festlegen. Und wenn man sich für eins entscheiden muss, dann ist das Ereignis (Sieg HSV) am Wahrscheinlichsten. Das Ereignis (Unentschieden + Sieg Braunschweig) für sich alleine gibt es nunmal nicht.

ging doch darum, dass du sagst, wenns nach den buchmachern ginge, gewinnt der hsv. und das stimmt halt nicht, denn sieg/unentschieden bs (bzw. keine 3 punkte für hamburg) ist bei allen als wahrscheinlicher gewertet.

ging doch darum, dass du sagst, wenns nach den buchmachern ginge, gewinnt der hsv. und das stimmt halt nicht, denn sieg/unentschieden bs (bzw. keine 3 punkte für hamburg) ist bei allen als wahrscheinlicher gewertet.

Also Sieg/Unentschieden entspricht einem Asian Handicap von +0.5 für Braunschweig. Ich habe aber nicht von Handicap Bets gesprochen sondern von ganz normalen 3-Way Bets. Und da ist das Ereignis "Sieg HSV" am Wahrscheinlichsten (laut Buchmacher).

Und wenn wir schonmal dabei sind, dann ist das Asian Handicap +0.5 HSV (Sieg/Unentschieden HSV) noch wahrscheinlicher als +0.5 Braunschweig ;)

Wäre ich ein Fußball-Fan, wäre ich mir auch über die Bedeutung von Fan-Rivalitäten im Fußball bewusst.

Wäre ich allerdings Bayern-Fan und würde im Werder-Forum Stunk gegen den Gastgeber-Verein machen...: Dann würde es mich natürlich wurmen, dass die Werder-Fans gerade Grund haben sich über den Konkurrenten zu amüsieren.

PS: Nicht ohne Grund sind hier gefühlt 90% der heiteren Witzeleien nicht auf die Tabellensituation bezogen, sondern auf den Kram außerhalb des Fußballplatzes.

:tnx: Man kann das Thema natürlich auch völlig emotionslos angehen und den ganzen Tag über die eigene, wirklich üble Situation nachgrübeln. Da ich -und viele andere hier wohl auch- aber mit Werder wirklich mitleiden und die Rivalität gegenüber dem HSV leben, wird Schadenfreude wohl noch erlaubt sein. Dass ein angeblich neutraler Fußballkunde dies nicht versteht ist auch klar. Wer schönen Fußball sehen will, ist derzeit in Bremen natürlich falsch, das weiß aber auch jeder Werderfan, den ich kenne.

@mezzo19742

Wahre Worte, denn gerade lokale Rivalitäten sind doch das Salz in der Suppe, und diese "leben" auch unahbhängig von der Tabellenkonstellation der Rivalen.

Ich muss gestehen, dass mich die Situation in Hamburg momentan einfach total kalt lässt. Dafür haben wir selber gerade zu viel Probleme, sodass meine Emotionen sich offenbar nicht noch mit der Schadenfreude in Bezug auf einen anderen Verein befassen wollen.

Ich muss gestehen, dass mich die Situation in Hamburg momentan einfach total kalt lässt. Dafür haben wir selber gerade zu viel Probleme, sodass meine Emotionen sich offenbar nicht noch mit der Schadenfreude in Bezug auf einen anderen Verein befassen wollen.

Darum ging es mir ja auch... Schadenfreude im Fußball gegen einen Rivalen ist absolut in Ordnung und gehört dazu. Aber nur, wenn man sich auch in einer Situation befindet, in der es nachvollziehbar ist. Diese kann ich hier aber absolut nicht erkennen. Denn nimmt man jetzt mal den AR des HSV aus der Betrachtung heraus (über das Kaspertheater muss man glaube ich nichts mehr sagen), finde ich die Qualitäten von Trainer, Sportlicher Leitung etc. beim SVW nicht gerade viel besser als die des HSV ;) Ich will gar nicht wissen wie ihr abgegangen seid, als Werder noch national und international oben mitgespielt hat.

Ich will gar nicht wissen wie ihr abgegangen seid, als Werder noch national und international oben mitgespielt hat.

Wo ist denn bitte das Problem? Wenn das eigene Team besser abschneidet als der Lokalrivale, ist es doch vollkommen legitim, daß gegen über ihm die (Schaden-)Freunde über das Erreichte noch ein wenig größer ist. Umgekehrt wäre bzw. war ist es doch nicht anders.

Wo ist denn bitte das Problem? Wenn das eigene Team besser abschneidet als der Lokalrivale, ist es doch vollkommen legitim, daß gegen über ihm die (Schaden-)Freunde über das Erreichte noch ein wenig größer ist. Umgekehrt wäre bzw. war ist es doch nicht anders.

Absolut, da geb ich dir vollkommen Recht und da sehe ich auch gar kein Problem. Nur finde ich nicht, dass sich Fans des SVW aktuell in einer solchen Situation befinden, dass man es machen könnte. Klar, man ist 4 Punkte vorne... Aber wenn man mal die kommenden 3-4 Spieltage durchrechnet, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass Werder hinter dem HSV auf einem Abstiegsplatz steht (ich bin sogar davon überzeugt, dass es so kommen wird). Daher empfinde ich es wahrscheinlich so befremdlich. Aber okay, heute Abend wissen wir alle schon ein wenig mehr :) Ich drücke Werder auf jedenfall die Daumen, dass sie es packen.

ja du hast recht. in bremen sollte es derzeit so aussehen, alles andere wäre unangemessen.

Nein, natürlich muss man optimistisch in die Zukunft blicken um das Beste herausholen zu können. Aber hier geht es ja darum, dass man sich über einen Erzfeind lustig macht, obwohl man selbst genauso tief in der Scheiße sitzt. Das passt in meinen Augen halt nicht zusammen.

Und dann feierst du sicher noch mehr als bei einer Meisterschaft deiner Bauern... :roll:

Erstmal ist es mir egal wer Meister wird, hauptsache es wird dem Fan schöner, spannender Fußball und Unterhaltung geboten (was zur Zeit ja leider nicht der Fall ist). Und ich hoffe das sowohl Werder als auch der HSV nicht absteigen. Diese Vereine gehören traditionell einfach in die Bundesliga. Genau wie Köln oder Lautern. Mit Vereinen wie Hoffenheim kann ich beispielsweise gar nichts anfangen...

Back