Auf der Normalchance führt nach dem ersten Durchgang Carina Vogt. Die anderen deutschen Mädels unterschlagen wir aber lieber...
Wenn sie die Nerven behält, ist Silber drin. Gold sollte aber selbst bei einem einwandfreien Sprung nach Nippon gehen. Schwer vorstellbar, dass die Japanerin sich nicht noch steigert.Aber vielleicht kommt jetzt ein fieser Föhn?

Olympia könnte auch Gelder generieren. Hier wurde ja darüber diskutiert, warum solche Spiele nach z.B. Russland gelegt werden. Wenn anderswo die Spiele breite Ablehnung aus dem Volk erhalten, dann geht's halt nach Peking, nach Sochi, nach Rio.
Mich stört die aktuelle Sportförderung auch. Aber ich würde eher mehr Geld in diese Sportarten stecken als weniger. Wenn du den BiathletInnen jetzt die Teilnahme an Olympia verwehrst ("dabei sein ist alles"), dann flüchten dir die JuniorInnen schneller als du gucken kannst. Dann haben die Jungs und Mädels noch die Wahl zwischen Handwerk und Spritze. Mit Wintersport kannst du kaum Geld verdienen, außer die Bravo macht dich zum Popstar.
Die Thematik mit den Polizeieinsätzen ist sehr kompliziert, ich weiß. Das wollte ich auch nicht zu sehr vertiefen. Ich wollte nur auf folgendes hinaus: Der Fußball wird mit Geld zugepfiffen, während so ziemlich alle anderen jede Mark dreimal umdrehen müssen. Das ist die Mentalität in der Deutschen Sportwelt:
"Wie kann man die WM nach Katar vergeben? Gebt sie lieber Fußball-Ländern wie Deutschland."
"Wie kann man Olympia nach Russland vergeben? Gibt's denn keine Alternativen? - Außer uns natürlich..."