Robin Dutt

Das ist vor allem eine bewusste Nebelkerze. Denn die "Grundordnung" bezeichnet nur wie die Mannschaft gewissermaßen auf dem Papier STATISCH(!) zu stehen hat. Dutt hat also seine Mannschaft dafür gelobt, das vier Verteidiger auf einer Linie standen, 5 Mittelfeldspieler -wenn sich der Ball nicht bewegt- auf den ihnen zugedachten Positionen waren und vorne ein Stürmer stammt. Dutt hat nur nicht dazugesagt das beim Fußball ein bewegter Ball im Spiel ist und die Kunst darin besteht sich DANN richtig zu BEWEGEN und nicht richtig zu STEHEN.

Da haben wir also unser Grundproblem. Dutt sagt den Spielern nur, wie sie stehen sollen, aber nicht wie sie laufen sollen :unfassbar:

Die Aussage hat gerade deswegen so viel Gewicht, weil Rost aus der Praxis spricht und die nötige Erfahrung hat, sowas zu beurteilen. Genau das bemängel ich aber an Dutt. Wer das eben nicht schafft, nach fast 8 Monaten einem Team auch nur im Ansatz beizubringen, macht seine Arbeit nicht gut.

Natürlich macht er seine Arbeit nicht gut. Das weiß er auch, so intelligent schätze ich ihn (und TE) auch ein.

Aber was nützt es, wenn er das in den Medien offen zugibt? Dann verliert die Mannschaft doch völlig den Respekt vor ihm. Dieses Diskutieren, ob er die Lage nun schön redet oder nicht... nichts ist im Moment für unsere Lage wichtiger.

Wichtig ist, wie Dutt die Situation in den kommenden Spielen verbessern möchte - und nicht wie er diese Verbesserung in den Medien ankündigt. Dutt ist unser Trainer und die Mannschaft ist im Moment so niedergeschlagen, dass ein kurzfristiger Trainerwechsel keinen positiven Effekt erwarten lässt. Wenn man es in den kommenden Wochen nicht schafft, wird es vermutlich trotzdem eine Entlassung geben - allein, damit sich TE sich nicht wird vorwerfen lassen müssen, er abe nicht alles versucht.

Ich denke das Derby gegen des HSV wird ein Schlüsselspiel. Wenn wir da verlieren und der HSV an uns vorbeizieht, wird Dutt nicht mehr zu halten sein. Die Lage ist kritisch, kritischer sogar noch als vor einem Jahr. Schade, denn ich war wirklich euphorisch, als Dutt verpflichtet wurde. Offensichtlich ist er aber gescheitert. Es ist keine Verbesserung zu Schaaf zu sehen.

Natürlich macht er seine Arbeit nicht gut. Das weiß er auch, so intelligent schätze ich ihn (und TE) auch ein.

Aber was nützt es, wenn er das in den Medien offen zugibt? Dann verliert die Mannschaft doch völlig den Respekt vor ihm. Dieses Diskutieren, ob er die Lage nun schön redet oder nicht... nichts ist im Moment für unsere Lage wichtiger.

Wichtig ist, wie Dutt die Situation in den kommenden Spielen verbessern möchte - und nicht wie er diese Verbesserung in den Medien ankündigt. Dutt ist unser Trainer und die Mannschaft ist im Moment so niedergeschlagen, dass ein kurzfristiger Trainerwechsel keinen positiven Effekt erwarten lässt. Wenn man es in den kommenden Wochen nicht schafft, wird es vermutlich trotzdem eine Entlassung geben - allein, damit sich TE sich nicht wird vorwerfen lassen müssen, er abe nicht alles versucht.

Ich denke das Derby gegen des HSV wird ein Schlüsselspiel. Wenn wir da verlieren und der HSV an uns vorbeizieht, wird Dutt nicht mehr zu halten sein. Die Lage ist kritisch, kritischer sogar noch als vor einem Jahr. Schade, denn ich war wirklich euphorisch, als Dutt verpflichtet wurde. Offensichtlich ist er aber gescheitert. Es ist keine Verbesserung zu Schaaf zu sehen.

:tnx::tnx:
Im Moment wird noch nix passieren. Da hilft nur A.... zusammenkneifen und Arbeiten. Das sind Durchhalteparolen, aber was bleibt uns Fans aktuell schon noch? Es gibt wenig Punkte, die Anlass zu Hoffnung geben. VIelleicht, dass Hunt und Obraniak sich weiter einspielen können. Vielleicht das Dutt vermehrt jüngere Spieler bringt, die unverbraucht sind und auch vom Kopf her freier. Das man mal wieder ein bisschen Glück hat und nen unberechtigten Elfer kriegt. Ich weiß es nicht.

Was ist mit unserem Chef-Video-Analytiker Buric? Der sollte doch zumindest erkennen, woran es vorangig hapert. Ob man es dann verbessern kann ist noch die nächste Frage.

Letzte Saison habe ich während der Rückrunde öfter geschrieben: es gibt während der Saison keine Entlassung von TS, also lasst uns diskutieren, wie es mit TS zum Klassenerhalt reichen kann. Das kann man für die nächsten Wochen auf Dutt übertragen. Es wird noch keine Entlassunge geben, also wie kann man dennoch Punkten um zu überleben?

Ich denke das Derby gegen des HSV wird ein Schlüsselspiel. Wenn wir da verlieren und der HSV an uns vorbeizieht, wird Dutt nicht mehr zu halten sein.

1. Wenn der HSV an uns vorbeizieht stehen wir vermutlich auf Platz 17 und die Hütte brennt.

2. Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich das zum Derby Magath an der Linie der Stellinger steht und dort bereits, im Gegensatz zu uns, ein anderer Wind weht.

Die Verletzungen von Chandler und Ginczek spielen uns ein wenig in die Karten, ansonsten wüsste ich nicht wie und warum man vor Nürnberg hätte bleiben sollen.

Die Verletzungen von Chandler und Ginczek spielen uns ein wenig in die Karten, ansonsten wüsste ich nicht wie und warum man vor Nürnberg hätte bleiben sollen.

Hatte ich auch gedacht, auch wenn man das den Spielern natürlich nicht wünscht.

Aber so wie ich das in der Zusammenfassung gesehen habe, war Nürnberg auch anschließend noch wahnsinnig gut. Das war gestern ein Sieg für die Nürnberger, auch wenn's keine Punkte gab. Die haben weiter Selbstvertrauen gesammelt. Wäre ein Spieltag eine Forsa-Sonntagsfrage, würde ich sagen: Nürnberg hat bessere Pronosewerte als Werder.

"Der SVW erreichte in den beiden Rückrundenpartien zuvor lediglich 16 Torschüsse - die wenigsten aller Vereine. Mit den außerdem erreichten 20 Punkten stand der Nord-Klub vorab so schlecht da, wie seit 39 Jahren nicht mehr."

Ja genau, mit einer Mannschaft mit der selbst Graf Koks alles gewonnen hätte... eieiei :face:

Leute ohne Ahnung können das meinen. Wie schwer es aber auch sein kann, mit einem Kader voller Stars umzugehen, erleben wir ständig, europaweit.

Als Jupp Heynckes in München wieder anfing, lief dort kaum noch etwas. Jupp hat dort einzigartige Arbeit geleistet und welches Team in Europa hat eigentlich zuletzt ein Triple geschafft???

Ein Guardiola konnte sich ins gemachte Nest setzen, allerdings mit einem schier wahnsinnigen Erfolgsdruck. Was war dort noch zu steigern? Bin tief beeindruckt, das er es zumindest sportlich tatsächlich noch schaffte. Ob er auch titelmäßig mit Heynckes mithalten kann muß sich aber noch zeigen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Dutt hat LEIDER eine Jobgarantie von Eichin bekommen...das wird er heute im Doppelpass auch bestätigen :(

War absehbar...

NOCH steht Werder ja punktemäßig über dem Strich.

Ziemlich riskant finde ich aber die Äußerungen von Eichin, das man gegen Mannschaften wie Dortmund und Bayern keine Chance hat, das da ein Klassenunterschied sei. Das man diese Spiele nicht bewerten dürfe.

Mag ja auch so sein, aber man kann sich auch anders gegen diese Teams wehren. Sogar Braunschweig mit wohl noch weniger individueller Klasse als Werder hatte Dortmund am Rande eines Punktverlustes. Und Werder hat ja gegen Leverkusen selber gezeigt, das es durchaus auch geht! Zwölf Gegentore gegen Bayern und Dortmund zuhause geht jedenfalls nicht, sorry!

Entscheidend wären die Spiele gegen die Teams auf Augenhöhe. Das ist absolut richtig, NUR: Selbst diese Spiele vergeigen wir öfter als wir sollten.
Wie kann man denn gegen das Schlußlicht Braunschweig (mit den mit Abstand wenigsten erzielten Treffern) dermaßen defensiv auftreten??? Frankfurt hat gestern vorgemacht, WIE man gegen dieses Team spielen muß.

Wir spielen jetzt dreimal gegen Teams auf Augenhöhe, davon zweimal zu Hause. Werden diese Spiele auch vergeigt, stehen wir nicht nur gaaanz unten drin, sondern dann ist auch die Floskel mit "wir müssen unsere Punkte gegen Teams auf Augenhöhe holen" hinfällig.

Bin gespannt was Eichin dann sagt (hoffe natürlich, das es NICHT dazu kommt!)...

Gruß vom
Werder-Oldie

anstelle von eurem vergeblichen Wunsch Dutt loszuwerden, könntet ihr doch vllt. mal sagen was Ihr meint, sich ändern zu müssen.

Wie muss trainiert werden, wie gespielt, welche Aufstellung....usw usw...

War absehbar...

NOCH steht Werder ja punktemäßig über dem Strich.

Ziemlich riskant finde ich aber die Äußerungen von Eichin, das man gegen Mannschaften wie Dortmund und Bayern keine Chance hat, das da ein Klassenunterschied sei. Das man diese Spiele nicht bewerten dürfe.

Mag ja auch so sein, aber man kann sich auch anders gegen diese Teams wehren. Sogar Braunschweig mit wohl noch weniger individueller Klasse als Werder hatte Dortmund am Rande eines Punktverlustes. Und Werder hat ja gegen Leverkusen selber gezeigt, das es durchaus auch geht! Zwölf Gegentore gegen Bayern und Dortmund zuhause geht jedenfalls nicht, sorry!

Entscheidend wären die Spiele gegen die Teams auf Augenhöhe. Das ist absolut richtig, NUR: Selbst diese Spiele vergeigen wir öfter als wir sollten.
Wie kann man denn gegen das Schlußlicht Braunschweig (mit den mit Abstand wenigsten erzielten Treffern) dermaßen defensiv auftreten??? Frankfurt hat gestern vorgemacht, WIE man gegen dieses Team spielen muß.

Wir spielen jetzt dreimal gegen Teams auf Augenhöhe, davon zweimal zu Hause. Werden diese Spiele auch vergeigt, stehen wir nicht nur gaaanz unten drin, sondern dann ist auch die Floskel mit "wir müssen unsere Punkte gegen Teams auf Augenhöhe holen" hinfällig.

Bin gespannt was Eichin dann sagt (hoffe natürlich, das es NICHT dazu kommt!)...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ja. Kann man so sehen. Aber warum Werder gefühlt so defensiv gegen Braunschweig spielte, weist du doch selber, das war wohl eher eine rhetorische Frage wenn ich das richtig verstehe.

Eine wirklich elementare Aussage kam gerade von Frank Rost im Doppelpass:

Die Aussage hat gerade deswegen so viel Gewicht, weil Rost aus der Praxis spricht und die nötige Erfahrung hat, sowas zu beurteilen. Genau das bemängel ich aber an Dutt. Wer das eben nicht schafft, nach fast 8 Monaten einem Team auch nur im Ansatz beizubringen, macht seine Arbeit nicht gut.

:tnx:

Allerdings haben wir das Problem, welches Frank Rost da anspricht, schon seit Jahren. Und hier kommen mir langsam Zweifel, ob dies das Gros dieser Mannschaft jemals kapieren wird, egal wie der Übrungsleiter heißt.

:tnx:

Allerdings haben wir das Problem, welches Frank Rost da anspricht, schon seit Jahren. Und hier kommen mir langsam Zweifel, ob dies das Gros dieser Mannschaft jemals kapieren wird, egal wie der Übrungsleiter heißt.

Zumal gerade Rost in seiner gesamten Karriere nicht gerafft hat, den richtigen Leuten nach den Mund zureden! Das hat er auch Jahre lang nicht geschafft obwohl wirklich Alle sagten (halt doch einfach mal den Mund und rede mit Deiner Frau aber nicht mit der Presse...)

soviel zu Offensichtlichem was trotzdem nicht geändert wird.

Was mir an RD nicht gefällt ist, dass er defensiv ständig eine andere Formation auf das Feld schickt.

Wenn ich aber lese, WAS er den Spielern alles so vermitteln soll, wie sie zum Mann stehen müssen oder sich im Raum zu bewegen haben, wie man bei Eckstößen das eigene Tor verteidigt. Sorry, aber dann muss ich meine Ansprüche an diese Liga herunterschrauben. Wir sprechen hier von bezahlten Fußballern, die nichts anderes machen, als trainieren und spielen. Denen sollen die Grundlagen im Fußball vermittelt werden. Ohweia.

Also ich fande heute Eichin seine Aussage sehr sehr aufschluss reich.....
Wir sind nicht in solch eine schlimmen Situation wie ...
Oder gar von Strunz Werder wird nix mitden abstiegsrängen zu tun haben.
Oder gar das Interview von Prödl wo er der Meinugn war zu sagen das wir nicht in der Pflicht sind da wir Punkte vorsprung haben........
Ganz ehrlich da fass ich mich doch am Kopf
Wir sind genau in solch einer scheiss Situation wie ...
Strunz hat wo in die Tabelle vor 6 Jahren geschaut.
Und Prödl sollte man eine Ohrfeige verpassen für solch ein Komentar.
Es muss schnell gehandelt werden aber ich denke mal das erst nachdem Derby gehandelt wird.Falls wir verlieren wird Dutt gehen dürfen aber falls wir gewinnen wird er wieder hoch gelobt.........
Für mich heisst das nun klipp und klar welcher Verein schnell handelt in sachen Trainerwechsel hat eher die chance in der Liga zu bestehen als der andere.
Und lieber jetzt als später unser restprogramm (die letzten 5 Spiele) haben es extrem in sich.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, dass die Mannschaft für ihren Kampf gelobt wird. Es wird nur neben dem Gegner her gelaufen, ein aktives Arbeiten gegen den Ball findet nicht statt! Bei den Augsburgern kann man in jedem Spiel sehen, wie dort gekratzt und gebissen wird. Das muss man in den trainingsalltag integrieren, so dass jeder Spieler über den anderen denkt:
"Der Typ ist echt ein *********, aber ein Glück spielt er Samstag in meiner Mannschaft !"
Man muss lernen, dem Gegner weh zu tun und auch das kann man trainieren! Das muss Robin Dutt endlich erkennen und umsetzen. Sonst haben wir keine Chance in der Liga zu bleiben, :(

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, dass die Mannschaft für ihren Kampf gelobt wird. Es wird nur neben dem Gegner her gelaufen, ein aktives Arbeiten gegen den Ball findet nicht statt! Bei den Augsburgern kann man in jedem Spiel sehen, wie dort gekratzt und gebissen wird. Das muss man in den trainingsalltag integrieren, so dass jeder Spieler über den anderen denkt:
"Der Typ ist echt ein *********, aber ein Glück spielt er Samstag in meiner Mannschaft !"
Man muss lernen, dem Gegner weh zu tun und auch das kann man trainieren! Das muss Robin Dutt endlich erkennen und umsetzen. Sonst haben wir keine Chance in der Liga zu bleiben, :(

So, wie es aussieht, haben die Stuttgarter heute die Karten bekommen und die Augsburger haben die Buden gemacht!

Gleich wird bei Sky90 über Dutt gesprochen, hoffentlich kommt da der O-Ton, dass er hier nicht herpasst.

Back