Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn ich die Aktionen in Hamburg absolut ablehne und nur den Kopf schütteln kann, bin ich der Meinung, dass der HSV am Ende davon profitieren wird. Die Statistik hat gestern beispielsweise gezeigt, dass der HSV erneut die Mannschaft war, die am Spieltag am wenigsten KM im Spiel gelaufen ist und am zweitwenigsten Sprints angezogen hat. Könnte mir daher schon vorstellen, dass die Jungs in Zukunft an die Schmerzgrenze gehen und sich mehr reinhängen... Das könnte vielleicht schon reichen.

Schaun wir mal.

ich glaube eher, dass die sich im spiel jetzt noch mehr schonen, damit die danach noch genug puste haben um vor den eigenen fans davonlaufen zu können.

Warum sollte jetzt einer von denen an die Schmerzgrenze gehen? :lol:

Denen ist der Club doch egal. Und seit gestern wären mir als Spieler auch dei Fans egal - auch wenn's nur ein paar Handvoll Idioten waren.

http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-hsv-van-marwijk-soll-bleiben-was-plant-der-aufsichtsrat/9454546.html

Der Wert dieser Aussagen ist allerdings unklar. Am Nachmittag mussten Jarchow und Kreuzer beim Aufsichtsrat des HSV zum Rapport antreten. Teile des Kontrollgremiums wollen offenbar die Reißleine ziehen und van Marwijk entlassen.

Doch das kann laut Satzung nur der Vorstand, der sich für den ehemaligen niederländischen Bondscoach stark macht. An der Elbe gilt es deshalb als nicht mehr ausgeschlossen, dass gleich der ganze Vorstand rausgeschmissen wird.

der aufsichtsrat bringt ruhe rein :D

:confused: Dann erhöhe doch mal Deine Sympathiewerte hier noch mehr, und dag uns, welchen Spieler Du gerne weinen sehen würdest, nachdem Du ihm einen Gegenstand an den Kopf geworfen hast...

Könnte mir daher schon vorstellen, dass die Jungs in Zukunft an die Schmerzgrenze gehen und sich mehr reinhängen... Das könnte vielleicht schon reichen.

Schaun wir mal.

Glaube ich eher nicht dran. Mag sein, dass sie in Zukunft ausdauernd einem verlorenen Ball hinterherlaufen. Kann aber auch gut sein, dass sie jetzt noch verunsicherter sind und dann Bällen hinterherlaufen müssen, die sie mit etwas mehr Selbstvertrauen erst gar nicht verloren hätten.

Warum sollte jetzt einer von denen an die Schmerzgrenze gehen? :lol:

Denen ist der Club doch egal. Und seit gestern wären mir als Spieler auch dei Fans egal - auch wenn's nur ein paar Handvoll Idioten waren.

Weil ich glaube, dass die Spieler gestern ziemlich geshockt waren und nicht mit so einer Reaktion gerechnet haben. Vllt ist der ein oder andere jetzt mal aufgewacht. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Denn von Kampfgeist hat man gestern nichts gesehen.

Wenn Marwijk tatsächlich entlassen wird, dann ist sicher Slomka im Gespräch. Aber ob der sich in das Chaos werfen möchte bezweifel ich mal. Denke in den nächsten 48h weiß man mehr.

Wenn man die Aussage von Westermann gehört hat nach dem Spiel, dann weiß man doch, dass die Spieler komplett verunsichert sind. "Nach dem 0:1 sind wir komplett zusammengebrochen, nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen..." usw.
Das Gegentor fiel in der 15.Minute. Man hatte also noch unendlich viel Zeit das wieder auszubügeln. Aber alles ist schon in sich zusammengefallen. Kein einziger positiver Gedanke mehr. Da sieht man wie mental im Eimer die Truppe ist. Da helfen aggressive, pöbelnde und handgreifliche Fans nur bedingt würde ich sagen. Selbstvertrauen steigert sich nicht soooooo sehr, wenn zum sportlichen Versagen noch die Angst um die eigene Gesundheit kommt :roll:

Das schlimmste was dem HSV passieren könnte, wäre eine erneute knappe Niederlage gegen die Bayern, wie schon in der Hinrunde. Dann redet man sich wieder ein, dass man doch gar nicht so schlecht sei... und dann setzt es gegen Braunschweig die nächste Pleite.

Das schlimmste was dem HSV passieren könnte, wäre eine erneute knappe Niederlage gegen die Bayern, wie schon in der Hinrunde. Dann redet man sich wieder ein, dass man doch gar nicht so schlecht sei... und dann setzt es gegen Braunschweig die nächste Pleite.

Es würde jedenfalls dafür sprechen, dass es hauptsächlich ein Kopfproblem ist, wenn sie in einem Spiel, in dem sie gar nix zu verlieren haben, plötzlich ihre beste Leistung zeigen.

Wenn Marwijk tatsächlich entlassen wird, dann ist sicher Slomka im Gespräch. Aber ob der sich in das Chaos werfen möchte bezweifel ich mal. Denke in den nächsten 48h weiß man mehr.

Denke nicht, das man ihn VOR dem Bayern-Spiel entläßt. Diese Niederlage läßt man ihm noch und ein solches Spiel wäre auch ein schlechter Einstieg für den Neuen.

Nach dem Spiel wird er aber wohl gehen müssen und der eine oder andere (Kreuzer, Jarchow?) wohl mit ihm.
Es läuft wohl in der Tat auf Magath in Doppelfunktion hinaus (zumindest bis Sommer), den auch ein Großteil der Fans wollen. Wird interessant und vielleicht auch lustig...

Allerdings sollten wir mal nicht so viel nach Hamburg schauen, wir haben genug Mist vor der eigenen Tür!!!

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich vermute, dass der Aufsichtsrat und der Vorstand sich auf einen Weg einigen, bei dem Jeder seinen Posten behalten kann. Denn darum gehts denen ja eigentlich nur. Also kein Magath.

Also die Aufsichtsratsmitglieder sind, wenn es ihnen denn tatsächlich nur um ihre Posten geht, in einer denkbar komfortablen Situation: sie sind faktisch bis zur nächsten Mitgliederversammlung unantastbar. Da steht es um die Vorstandsmitglieder schon denkbar schlechter, die könnte noch heute ihre Posten los sein.

Nee, ich denke, dass es dem Aufsichtsrat tatsächlich um die Sache geht, dass sie denken, dass der derzeitige Trainer sofort entlassen gehört.

Also die Aufsichtsratsmitglieder sind, wenn es ihnen denn tatsächlich nur um ihre Posten geht, in einer denkbar komfortablen Situation: sie sind faktisch bis zur nächsten Mitgliederversammlung unantastbar. Da steht es um die Vorstandsmitglieder schon denkbar schlechter, die könnte noch heute ihre Posten los sein.

Nee, ich denke, dass es dem Aufsichtsrat tatsächlich um die Sache geht, dass sie denken, dass der derzeitige Trainer sofort entlassen gehört.

Da Frank Rost, der zumindest ein bisschen mehr Einblick hat als wir und die Herren im AR zu kennen scheint, meinte, dass die größtenteiles keinerlei Ahnung von Fußball haben, kann man aber zumindest nicht ausschließen, dass sie van Maarwijk entlassen wollen, um bestenfalls stpäter irgendwie als Retter gefeiert zu werden. Und damit eben doch ihren A.... bezüglich der nächsten Versammlung oder bezüglich Magath, Kühne und alles was da eventuell kommt, zu retten. Handeln um des Handelns willen, um ihnen später nicht den Vorwurf der UNtätigkeit unterstellen zu können. Damit will ich nicht sagen, dass eine Entlassung sportlich vielleicht richtig wäre.

Der Plan ist wohl Jarchow abzusetzen und Magath zu installieren. Jeweils 8 von 11 Stimmen nötig. Magath wäre der einzige, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er beim HSV noch was erreichen könnte, wenn es nicht schon zu spät ist...

Er ist sowieso die eigentlich logische Personalie, wurde ja in den letzten Jahren auch immer mal wieder ins Gespräch gebracht, aber zusammengefunden haben sie doch nie, abwarten.

Magath hat vorhin bei NDR2 verkündet, dass er sich vorstellen könne, dem Verein in irgendeiner Funktion zu helfen. Bisher sei er allerdings noch nicht gefragt worden...

Ich will keine Gewalt gegen die Spieler, aber mal ordentlich Druck von seiten der Fans, Presse, sportlicher Leitung etc.. Da wünsche ich mir mal Münchner Verhältnisse!

Ich auch. Mir ist es hier auch zu ruhig von allen Seiten, das hat schon was von Resignation und Grabesstille. Keiner bäumt sich auf gegen das drohende Absteigsgespenst und die Fans fressen kritiklos alles, was an Minusleistungen geboten wird..

Leider haben wir hier aber auch einige Idioten. Hier im Forum gibt es Leute die fordern, die Spieler mit vollen Bierbechern zu bewerfen, oder die das was beim HSV abläuft besser finden als "das ruhige Bremen". Die Leute hinter mir im Stadion haben gestern gefordert "Die da unten müssen mal richtig eins auf die Fresse bekommen". OK, vielleicht alles nur Maulhelden, aber durch solche Leute fühlen sich dann andere zu mehr angestachelt.

Na ja, das sind hier aber doch eher die absoluten Ausnahmen. Es gibt ja auch nicht nur schwarz und weiß, sprich Hamburger und Bremer Verhältnisse. Natürlich kann man Gewalt und Drohungen gegen Spieler nicht gutheißen. Dennoch dürfen die Fans durchaus mal Kritik durch lautstarke Pfiffe äußern. Warum das hier ein "no go" ist, werde ich wohl nie verstehen. Gleiches gilt für Wutreden von Trainer und oder Geschäftsführer oder Ehemaligen Werderhelden. Im Vergleich zu München ist das hier doch ein laues Lüftchen.
Dem letzten in unserem Team muss klar werden, dass sie um die Zukunft eines großen Traidtionsvereines spielen und wirklich, wirklich immer 100% geben müssen. Ob das jedem hier klar ist, wage ich zu bezweifeln und massive Kritik könnte schon den ein oder anderen zum Umdenken bewegen, da gebe ich dem @Oldie und @LuckyLuke schon recht.

Er ist sowieso die eigentlich logische Personalie, wurde ja in den letzten Jahren auch immer mal wieder ins Gespräch gebracht, aber zusammengefunden haben sie doch nie, abwarten.

Denke auch, dass er es wird. Er sit Hamburger durch und durch, kann antreiben und motivieren, kurzfristig Leistung herauskitzeln und Ergebnisfußball spielen (har er bei uns `99 als Nachfolger von Sidka auch durchaus geschafft, bis zum grandiosen Absturz in der RR).
Langfristig wird das nix mit ihm, irgendwann ist seine despotische Art verbraucht und im Verein brodelt`s dann. Kurzfristig kann er dem HSV aber m.E. durchaus wieder auf die Beine helfen, sprich: mit aller Gewalt den Abstieg vermeiden. Und dann kommt eh Kühne und der HSV ist über den Berg mit der 100 Mio- Aufbauhilfe.
Entweder der HSV steigt in dieser Saison ab oder er kommt im nächsten Jahr wieder gewaltig ins Rollen. Jetzt ist für den Absteig wohl auf Jahre hinaus die letzte gute Gelegenheit. Mit 100 Mios im Nacken können nicht mal die Deppen dort absteigen, das scheint mir unrealistisch.

Back