Robin Dutt

Ich finde es auch nicht gut, wenn Leute TS sämtliche Fähigkeiten absprechen. Ich war bspw. dafür, dass er auch nach der schlechten Rückrunde 2012 noch Trainer bleibt, wo viele schon seine Entlassung wollten. Aber nach der letzten Saison war ich auch für eine Trennung. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die gegen eine Trennung waren. Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind Leute, die die Trennung von TS aus sportlichen Gründen nichtmal nachvollziehen können und die sportliche Misere der letzten Jahre vollkommen ausblenden.

Ich verstehe gut, was du meinst. Es war letztendlich schon der Schritt, der gegangen werden musste denke ich. Er war halt sehr ausgebrannt und man musste etwas neues versuchen.

[/QUOTE]

Auch verstehe ich nicht, warum ein Scheitern von Dutt ein Beleg dafür sein soll, dass die Entlassung von TS ein Fehler war. Nein, dann war die Verpflichtung von Dutt ein Fehler. Was schlimm genug ist. [/QUOTE]

Nein, dass sehe ich auch nicht so. Letztendlich war wie schon geschrieben die Entlassung nachvollziehbar. Aber da ich schon immer eher skeptisch der Verpflichtung von Robin Dutt war, ist es natürlich nicht so schön, dass meine Skepsis wohl nicht komplett unbegründet war. Doch er ist nunmal unser Cheftrainer und somit wünsche ich ihm den bestmöglichen Erfolg, weil ich nunmal Fan des Vereins und nicht von bestimmten Personen bin.

[/QUOTE]

Von Dutt habe ich mir mehr erwartet. Wenn er in den nächsten Wochen nicht wieder Punkte und bessere Leistungen abliefert, wird er massiv in Frage gestellt und muss vielleicht gehen. Dann finde ich das einerseits schade, weil ich Kontinuität befürworte und es uns viele Millionen kostet, aber dann ist es so. Werder geht vor und wenn Dutt uns den Abstieg bringen würde, ist eine Trennung logisch und richtig. Hat aber nix mit TS zu tun. Dann hat Dutt die schwere Aufgabe nicht meistern können. Fertig [/QUOTE]

Als der Name Paul Stöger hier durch das Forum lief, hatte ich mich etwas mehr mit ihm beschäftigt und hatte mich schon sehr mit dem Gedanken angefreundet, weil er schon bei Austria Wien einen erfolgreichen und ansehnlichen Fussball spielen ließ, aber es wurde Robin Dutt und so habe ich ihm immer die Daumen gedrückt und ich hoffe sehr, dass er schon bald wieder mit Werder Spiele gewinnt und somit hier noch länger bleiben wird, wie es nunmal beim SV Werder normalerweise abläuft.

Sorry, dass mit den zitieren hat bei mir nicht wirklich geklappt. Hoffe man kann trotzdem das alles herauserkennen, was von Simac und mir kommt.

Da hier ja so doll verglichen wird. Schlage ich mal vor es richtig zu machen.:

Rückunde 2012/2013 - Schaaf

Spiele 17 S2 - U6 - N9 22:37 -15 12

Hinrunde 2013/2014 - Dutt

Spiele 17 S5 - U4 - N 8 22:37 -15 19

7 Punkte mehr für Dutt. 3 Siege mehr... Tor-Differenz identisch.

So, nur weil das Augsburg Spiel mal unter aller Sau war, ist nicht alles schxxx. Selbstverständlich ist auch nicht alles super, aber das hat ja nie jemand behauptet. Und bitte, bitte lasst den Schaaf in der Schaaf sein.

Noch einer, der es nicht begreift. Die letzte Rückrunde hat nichts mit der letzten Hinrunde zu tun. Du kannst es gerne vergleichen, so wie man auch Äpfel mit Birnen vergleichen kann.

Was willst Du eigentlich damit sagen?
Dass alles bestens ist?

Noch einer, der es nicht begreift. Die letzte Rückrunde hat nichts mit der letzten Rückrunde zu tun. Du kannst es gerne vergleichen, so wie man auch Äpfel mit Birnen vergleichen kann.

Dass alles bestens ist?

Warum hast du auf meine Frage nicht mehr reagiert, als wir das letztes Mal aufgedröselt haben?

Du erinnerst dich, als du sagtest, man geht in eine RR nach einer guten HR anders ran, als in eine HR wo man bei 0 anfängt, und ich dich gefragt habe, ob du glaubst, die Mannschaft hätte sich auf der letzten guten HR ausgeruht.

Da kam leider nix mehr von dir... komisch, so gehts mir bei nem anderen Schaaf-Fan auch grad.

Noch einer, der es nicht begreift. Die letzte Rückrunde hat nichts mit der letzten Rückrunde zu tun. Du kannst es gerne vergleichen, so wie man auch Äpfel mit Birnen vergleichen kann.

Dass alles bestens ist?
Richtig. Endlich mal einer der das ausspricht, was alle denken. Aber keiner sich traut, es auszusprechen. Und Robin Dutt ist garnicht Robin Dutt und wo Werder draufsteht ist noch lange nicht Werder drinne.

Warum hast du auf meine Frage nicht mehr reagiert, als wir das letztes Mal aufgedröselt haben?

Du erinnerst dich, als du sagtest, man geht in eine RR nach einer guten HR anders ran, als in eine HR wo man bei 0 anfängt, und ich dich gefragt habe, ob du glaubst, die Mannschaft hätte sich auf der letzten guten HR ausgeruht.

Da kam leider nix mehr von dir... komisch, so gehts mir bei nem anderen Schaaf-Fan auch grad.

Sorry, klar will ich darauf antworten. Ich habe Deine Frage auch gelesen und wollte antworten. Dann kam was dazwischen und -zack!- hatte ich es vergessen.

Ich glaube nicht, dass die Mannschaft sich auf der letzten guten HR ausgeruht hat. Auf keinen Fall. Ich habe auch keinen Ausruh-Fußball oder eine Arbeitsverweigerung gesehen.
Es war aber nach den ersten Rückrundenspielen klar, dass nach oben nicht mehr viel gehen würde. Dann ist es normal, dass eine junge Mannschaft in ein Leistungsloch fallen kann.
Du könntest zustimmen und das nutzen, um Schaaf mangelnde psychologische Fähigkeiten zu unterstellen. Aber ich glaube, dass es unheimlich schwierig ist, da gegenan zu wirken.
Da ist man als Trainer manchmal machtlos, besonders bei so katastrophalen individuellen Fehlern, die man ja en masse gesehen hat.

Du hast meinen Fehler gefunden. Du darfst ihn behalten.

Anderen verstehen, dass ich einmal Rückrunde geschrieben habe und Hinrunde meinte.:roll:
Das würde einiges bei Dir erklären.
Deswegen geh ich bei Dir ja auch schon grundsätzlich davon aus, dass du immer was schreibst, aber eigentlich was anderes meintest. Insbesondere hätten wir dann das Paradoxon aufgelöst, in denen du dich immer selbst widersprichst.

Du könntest zustimmen und das nutzen, um Schaaf mangelnde psychologische Fähigkeiten zu unterstellen. Aber ich glaube, dass es unheimlich schwierig ist, da gegenan zu wirken.

Wieso schaffen das andere Trainer? Es gibt/gab in der Vergangenheit ja mehrere recht junge Mannschaften, aber nie ist eine junge Mannschaft in ein solches Leistungsloch gefallen, dass man in einer Halbserie nur 12 Punkte holt.

Mein Gott, was werden hier für Statistiken gewälzt. Im Worum ist man da schon sehr viel weiter. Die nächsten drei Spiele entscheiden über Dutts Schicksal, vor allen Dingen, WIE gespielt wird. Ist man da nicht erfolgreich, war's das für Dutt. Ist doch ganz einfach, oder? Die ganzen Querverweise zu TS sind absolut überflüssig, spielen in der Bewertung keine Rolle! Mit TS kann Werder nicht mehr absteigen (:-)), mit Dutt wird Werder auch nicht absteigen.
Da ist schon vorher Feierabend.

Schade - ich wäre interessiert gewesen, ob du ggf. auch der Meinung bist, es sei vielleicht ein wenig unglücklich gewesen, dass man aus Augsburg nicht einen Punkt mitgenommen hat ?
Das hätte mich mal interessiert.

Nö. Die Pleite war hochverdient, dennoch in der Art und Weise der Entstehung unglücklich, zumal auch hier der Schiri mal wieder kräftig mitmischte.

Wenn du meine - zumeist ja tiefschürfenden, langen - Ausführungen aber so gar nicht liest (und ich wundere mich schon, dass so wenig Kommentare kommen - dachte schon, du seist jetzt endlich auf meine Linie eingeschwenkt ...), wie kannst du dann die vermeintlichen Wiederholungen erkannt haben ?

Da stimmt doch irgendetwas nicht - ich glaube, du willst mich verkohlen - kann das angehen ? :)

Den Beweis deiner tiefschürfenden Argumentation hast du ja oft genug angetreten. Aber ich bin neugierig und beginne zumindest damit, die Posts anderer User zu lesen. Sobald ich aber ein bestimmtes Muster erkenne, spare ich mir die Mühe des Weiterlesens. "Dutt doof, Fußball unattraktiv, vorn harmlos, hinten katastrophal, kein Konzept erkennbar, Punkte erduselt und unter Schaaf war eh alles besser." Das würde auch bei dir reichen.

Als der Name Paul Stöger hier durch das Forum lief, hatte ich mich etwas mehr mit ihm beschäftigt...

Hier geisterte eher der Stöger-Peter durchs Forum... :p

Richtig. Endlich mal einer der das ausspricht, was alle denken. Aber keiner sich traut, es auszusprechen. Und Robin Dutt ist garnicht Robin Dutt und wo Werder draufsteht ist noch lange nicht Werder drinne.

Das würde einiges bei Dir erklären.
Deswegen geh ich bei Dir ja auch schon grundsätzlich davon aus, dass du immer was schreibst, aber eigentlich was anderes meintest. Insbesondere hätten wir dann das Paradoxon aufgelöst, in denen du dich immer selbst widersprichst.

:lol:

Hör bitte auf, ich kann nicht mehr vor

:lol:

Mein Gott, was werden hier für Statistiken gewälzt. Im Worum ist man da schon sehr viel weiter. Die nächsten drei Spiele entscheiden über Dutts Schicksal, vor allen Dingen, WIE gespielt wird. Ist man da nicht erfolgreich, war's das für Dutt. Ist doch ganz einfach, oder? Die ganzen Querverweise zu TS sind absolut überflüssig, spielen in der Bewertung keine Rolle! Mit TS kann Werder nicht mehr absteigen (:-)), mit Dutt wird Werder auch nicht absteigen.
Da ist schon vorher Feierabend.

:tnx:

@Steven73: Stöger wäre (sehr) vermutlich die bessere (wenn auch mutigere) Lösung gewesen. Ich bin neidisch auf den 1. FC Köln. :-(

Back