Möglich, wahrscheinlich. ^^ (Ich glaube ich bin gerade verwirrt)
Kannst du mir schon glauben

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Möglich, wahrscheinlich. ^^ (Ich glaube ich bin gerade verwirrt)

Meinst du das ernst? Na dann mache dir einfach mal die Mühe und schaue dir einfach nur mal die Kader von Arsenal, Chelsea usw. an. Da gibt es eine Menge sehr talentierte Spieler, die teilweise nur in Reserve Liga spielen bzw. sporadisch eingesetzt werden. Aber auch um einen von vielen Namen zu nennen Serge Gnabry. Er hätte zum Beispiel wahrscheinlich kein Premier League Spiel gehabt, wenn nicht Walcott, Oxlade Chamberlain und Podolski so lange verletzt gewesen wären und man hätte sicher anfragen können. Aber es gibt auch andere.![]()
Nicht zu vergessen:
Ist der Trainer überhaupt in der Lage, diesen Spieler gewinnbringend in das Team einzubauen ? Hat der Trainer ein Konzept, in dem dieser Spieler einen Platz findet ?
Sagen wir mal so:In Bremen es seit Jahren kein Konzept. In den letzten Saisons hast du dich darüber auch nicht aufgeregt.
Woher willst du wissen, dass man keine Spieler angefragt hat? Weil nichst durch die Presse ging? Mittlerweile sollte man wissen, dass bei TEs Verhandlungen nichts nach Außen dringt, wenn ers nicht will. Das läuft alles in aller Stille ab.
TE hatte doch deutlich gesagt, dass er einen Ersatz für KdB brauche. Meinst du ersnthaft er hätte nicht versucht da etwas möglich zu machen?
Richtig. Und wenn einem Trainer dies über Jahre nur in einem unzureichenden Maße, so daß man sich auch deswegen von ihm trennt, muß sich sein Nachfolger mit einem Teil dieser "Altlasten" auch noch befassen.

Wo bitte schön habe ich geschrieben, dass ich weiß bzw. wissen will. Aber wie schon vorher schrieb, es wäre eben der Job eines Trainers bzw. Sportdirektors dem anderen Verein die Vorteile einer Leihe schmackhaft zu machen.
Besonders eben jungen Spielern, die voraussichtlich keine Chance haben im ersten Team zu stehen aber bei uns regelmäßig bzw häufig spielen zu können.
Ich jedenfalls erkannte in der Hinrunde der Vorsaison - selbst in der Vorbereitung schon - ein klares Konzept, eine Handschrift des Trainers.
Aber wenn es eben nicht funktioniert? Man kann keine Spieler backen.
Man muss auch mal bedenken was für einen Trümmerhaufen Dutt hier übernommen hat.
[...]Aber Werder ist eine auch Mission Impossible.
Sagen wir mal so:
Offensichtlich wohl keines, dass du hättest erkennen können ...
Ich jedenfalls erkannte in der Hinrunde der Vorsaison - selbst in der Vorbereitung schon - ein klares Konzept, eine Handschrift des Trainers.
Du drehst dich so schnell im Kreis, dass dir eigentlich schon recht schwindlig sein müsste ...Richtig. Und wenn einem Trainer dies über Jahre nur in einem unzureichenden Maße, so daß man sich auch deswegen von ihm trennt, muß sich sein Nachfolger mit einem Teil dieser "Altlasten" auch noch befassen.
gebissen, dass er sich hat belabern lassen, ein Jahr bei Werder zu kicken. Diese Spieler wären dann kurzerhand für "untauglich" befunden worden - und "Schuld" daran hätten wohl KATS gehabt ...Welches er aber in einigen Spielen der Hinrunde und im größten Teil der Rückrunde aber nicht umsetzen konnte. Erkennbare Konzepte sind das eine, aber sie müssen auch weitesgehend in einer Saison umgesetzt werden. Unterm Strich macht es keinen großen Unterschied, ob ein Coach ein ersichtliches Konzept hat, aber dieses nicht über eine ganze Saison einigermaßen erträglich durchziehen kann, oder ob er vermeindlich oder tatsächlich über kein Konzept verfügt. Das Resultat ist das gleiche: eine insgesamt dürftige Saison mit viele schwache Spielen und dürftigen Resulaten.

perfektere voraussetzungen um persönlich zu glänzen kannst du eigentlich gar nicht haben. ein traumjob für trainer, die ihren ruf aufpolieren möchten.
Was soll im Übrigen die unsägliche Laberei über TS ?
An der Stelle beende ich die Unterhaltung mit dir. Als wenn mir kein anderes Thema lieber wäre...Man hat sich sicher nicht deshalb von ihm getrennt!
Begründung war: "...der Stimmung wegen..." :O
Apropos: Wieder mal OT, @Bremen?

unsinn. dutt hat eine mannschaft mit recht durchschnittlichem spielermaterial übernommen, die jahrelang unter ihren möglichkeiten gespielt hat. zudem hatte er eine ganze sommervorbereitung zeit um seine spielidee zu vermitteln. das haben übrigens die wenigsten neuen trainer, da die meisten entlassungen während einer saison getätigt werden.
er konnte hier mit vollkommen heruntergeschraubten erwartungen starten, die der qualität der spieler nicht gerecht werden. perfektere voraussetzungen um persönlich zu glänzen kannst du eigentlich gar nicht haben. ein traumjob für trainer, die ihren ruf aufpolieren möchten. er musste es quasi nur hinbekommen, dass halbwegs passabler fußball gezeigt wird und viele hätten ihn dafür gefeiert. leider hat er nicht einmal das hinbekommen.

...Permanent wird von den gleichen Personen, die hier auch die letzten Jahre ihren heiligen Krieg um TS geführt haben, eben dieser wieder ins Spiel gebracht und wenn dann mal jemand darauf eingeht, wird ihm OT vorgeworfen?!![]()

Permanent wird von den gleichen Personen, die hier auch die letzten Jahre ihren heiligen Krieg um TS geführt haben, eben dieser wieder ins Spiel gebracht und wenn dann mal jemand darauf eingeht, wird ihm OT vorgeworfen?!![]()
Plumper Provozieren geht wohl nicht... ich gebe gern Nachhilfestunden :OGehört hier nicht her - im TS-Thread wurden da aber viele, viele Seiten dazu vollgeschrieben. Da waren durchaus ein paar nachvollziehbare Erklärungsansätze dabei (nicht, dass die nicht niedergemacht worden wären ...). Suche ich bei Gelegenheit mal raus.Paul Tergat,
Warum erklärst du denn mal nicht, warum das gute Konzept von TS, was in der HR einige sehr gute Spiele zu Tage gefördert hat, in der RR plötzlich nichts mehr eingebracht hat, ausser viele Niederlagen und Gegentore.