Robin Dutt

Natürlich unbedingt wieder offensiver als vorgestern. ;)

Was bringt das? Dann verlieren wir die die Spiele gegen starke Gegner 1:4 oder höher wie gegen Bayern, und gegen ungefähr gleichstarke Gegner verlieren wir 2:3 oder spielen an nem lichten Tag mal 4:4 gegen Hoffenheim. Hatten wir doch alles versucht.

Gewonnen haben wir von 5 Spielen 4mal mit defensiver Ausrichtung, 1mal mit offensiver gg Hannover.

Ja, natürlich meine ich das ernst. (...), dass man in Spielen wie gegen Dortmund (...) sehr wohl sehen konnte, dass es defensiv insgesamt schon wesentlich besser aussieht (...) als letzte Saison.
Ok. - Danke. Dann hab ich dazu keine weiteren Fragen.

Was soll im Übrigen die unsägliche Laberei über TS ?
Es ging hier groß und breit um die Unfähigkeit des aktuellen Trainers, mit der Mannschaft auch nur irgendetwas auf die Kette zu bekommen.
Wenn du es tatsächlich schaffst, positive Entwicklungen zu beobachten, dann freu dich einfach darüber ! Viel Gesellschaft hast du da glaub ich nicht (mehr). Der Glaube kann sicher Kraft geben !

(...) passt aber auf RD nur bedingt, erst recht der Punkt mit den selbst geholten Spielern. In welchem Verhältnis steht deren Anzahl zu der, die von den Vorgängern verpflichtet wurden?
Also - mit 11 bis 13 neuen Spielern ist in der Bundesliga wohl eher selten ein Trainer angetreten. Gemessen an den Möglichkeiten für das Holen neuer Spieler, hat es Dutt durch den frühen Amtsantritt schon recht gut getroffen. Geld genug für eine angemessene punktuelle Verstärkung - zumindest eines Graumaus-Kaders - hatte er auch durchaus zur Verfügung und es wurde auch ausgegeben. Inzwischen sind ja auch schon einige neue Spieler in seiner noch so jungen Amtszeit geholt worden (musst einfach mal die Aufstellung anschauen - da stehen inzwischen regelmäßig schon 4 von 10 Feldspielern mit auf dem Platz, die in der Vorsaison noch nicht in Bremen weilten.
Dann solltest du dabei auch nicht komplett verdrängen, wie lobend sich Robin Dutt bei seinem Amtsantritt über sein Team geäußert hat. Das klang durchaus so, als ob er im Grunde gar keine Verstärkung gebraucht hätte. Und - er hatte sich dabei sogar "die Aufzeichnung sämtlicher Spiele der Vorsaison in voller Länge angeschaut".
Wenn es Dutt aber dann nicht einmal schafft, die von ihm selbst mit ausgesuchten Spieler vernünftig in ein Konzept (wenn er denn eins hat) einzubinden - was soll man da machen ?

Ein klassischer Fall von Fehleinschätzung (seitens Eichin) und Selbstüberschätzung (seitens Dutt). In Leverkusen nennen sie diese Entwicklung inzwischen "Missverständnis".

Nö! Es war auch Braunschweig nicht der Fall. Wenn Petersen nur halbwegs das bringen würde, was man von einem Stürmer erwartet, dann hätte er aus seinen drei Möglichkeiten zwei Buden machen müssen, Bargfrede traf mit seinem Fernschuss den Pfosten und Elia erzielte ein reguläres Tor. Ein Tor ist also gefallen und an zwei weiteren (Bargfrede Pfosten/Petersen Kopfball, der auf Linie geklärt wurde) war man sehr nah dran.

Doch, auch in Braunschweig war es desolat.

Für Dich trägt also einzig Petersen die Verantwortung? 2 Buden machen "müssen"? Interessant!

Was sagst Du zu den Chancen des BTSV? Dass Caldirola geklärt hat, war Glück, den hätte der Braunschweiger machen müssen.

Also da kann man wohl einige nennen ;)

Man braucht nur mal in den Vereinen in der Premier League nachschauen und es fallen einem einige Namen ein, die kaum Spielzeit bekommen.

Und selbst wenn man sie gefunden hat, spielen noch andere Faktoren eine Rolle: Passen der Spieler ins System? Möchte der andere Club diesen Spieler überhaupt ausliehen? Hat der Spieler Interesse an einer Ausleihe (an Werder Bremen)? Kann man sich über das Finanzielle einigen? usw.

Was bringt das? Dann verlieren wir die die Spiele gegen starke Gegner 1:4 oder höher wie gegen Bayern, und gegen ungefähr gleichstarke Gegner verlieren wir 2:3 oder spielen an nem lichten Tag mal 4:4 gegen Hoffenheim. Hatten wir doch alles versucht.

Gewonnen haben wir von 5 Spielen 4mal mit defensiver Ausrichtung, 1mal mit offensiver gg Hannover.

Mindestens eine Spielanlage wie gegen Leverkusen. Das war gegenüber Augsburg deutlich offensiver.

Was mich bei euch Schaaf-Jüngern immer sehr vewundert ist folgendes. Schaaf habt ihre jahrelang die Fehler und das Chaos verziehen. Aber bei Dutt muss innerhalb eines Jahres alles gut sein. Der muss hier ein Minenfeld aufräumen.

Ich bin auch nicht zufrieden wie es bisher läuft.
Aber gebt ihm doch mal die Zeit und habt die gleiche Geduld die ihr mit eurem Idol hattet.

Und selbst wenn man sie gefunden hat, spielen noch andere Faktoren eine Rolle: Passen der Spieler ins System? Möchte der andere Club diesen Spieler überhaupt ausliehen? Hat der Spieler Interesse an einer Ausleihe (an Werder Bremen)? Kann man sich über das Finanzielle einigen? usw.

Das hätte man natürlich erst erfahren müssen. Das ist ja ganz klar. Aber gerade eine Saison vor einer WM gibt es viele Spieler, die sich zeigen wollen.

Über den Punkt Passen sie ins System will ich nur mal Di Santo erwähnen. Passt er in das System, dass wir im Moment spielen. Ich finde eher nicht, da hätte sogar eher Lücke als di Santo reingepasst.

Das Interesse der Spieler an unseren Verein zu wecken haben nunmal die Verantwortlichen, also Eichin und Dutt, oder sehe ich das falsch?

Wie ich schon vorher schrieb, genau das mit dem defensiv wesentlich besser stehen trifft gerade auf das Spiel gegen BVB absolut nicht zu.

Letztes Jahr haben wir im Hinspiel gut gegen den BVB gestanden( nimmt man mal den Aussetzer von Iggy raus ). Aber dieses Jahr war es eine Menge Glück und Mielitz, was uns das knappe 0:1 "gerettet" hatte.

Naja, da würde ich gerne kurz einhaken und anmerken, dass wir, ohne die Leistung insgesamt schönreden zu wollen, auch diese Aussetzer hatten. TGS und Schmitz/Wolf.

Finde ich nicht, die Ausrichtung war gleich. Nur Hunt hat uns gegen Augsburg gefehlt. Und Wille.

Also das System gegen Augsburg war deutlich offensiver als gegen Leverkusen angedacht. Das hat man in Halbzeit 1 schon erkennen können.

Ich wünsche mir, dass es eine ähnliche Taktik gegen den BVB geben wird wie gegen Leverkusen und das Prödl und die anderen auch an diese Leistung von Leverkusen anknüpfen können, dann kann es sicher auch eine Überraschung geben, die wir ja uns alle wünschen. :applaus:

Was mich bei euch Schaaf-Jüngern immer sehr vewundert ist folgendes. Schaaf habt ihre jahrelang die Fehler und das Chaos verziehen. Aber bei Dutt muss innerhalb eines Jahres alles gut sein. Der muss hier ein Minenfeld aufräumen.

Ich bin auch nicht zufrieden wie es bisher läuft.
Aber gebt ihm doch mal die Zeit und habt die gleiche Geduld die ihr mit eurem Idol hattet.

TS hat im Gegensatz zu Dutt etwas erreicht! Daher war man mit ihm auch geduldiger.

Da muss man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen. Das kann doch nicht so schwer sein.

Und was soll immer dieses Schaaf -Jünger ?!?!? Solch eine Diskussion ist mir zu primitiv.

Also da kann man wohl einige nennen ;)

Man braucht nur mal in den Vereinen in der Premier League nachschauen und es fallen einem einige Namen ein, die kaum Spielzeit bekommen.

Dann nenn doch mal ein paar Namen. Mir fällt nur einer ein, den wir zu Beginn der Saison hätten haben könne, der uns im OM ggf. hätte helfen könne, wobei ich nicht weiss wie er in unserer Truppe zu recht gekommen wäre. Diese Möglichkeit hat aber noch KA versenkt. Der Spieler kickt jetzt leider Gottes an der Müllverbrennungsanlage.

Ansonsten:

:tnx::tnx::tnx:

Doch, auch in Braunschweig war es desolat.

Für Dich trägt also einzig Petersen die Verantwortung? 2 Buden machen "müssen"? Interessant!

Was sagst Du zu den Chancen des BTSV? Dass Caldirola geklärt hat, war Glück, den hätte der Braunschweiger machen müssen.

Habe nie gesagt, dass Petersen allein die Verantwortung trägt. Es ging mir einzig und allein darum, dass unser Auftritt gegen Braunschweig eben mitnichten so desloat war, wie er im Nachhinein dargestellt wird. Die Braunschwieger haben eine ganz gute Truppe, was sie auch gegen Dortmund bewiesen haben. Wir haben in dem Spiel ein reguläres Tor erzielt und haben vier weitere Großchancen gehabt. Braunschweig hat eine einzige gehabt. Übrigens verbuche ich sowohl den abgewehrten Kopfball von Petersen auf der Linie als auch der von Caldi abgewehrten Schuss der Braunschweiger unter guter Abwehrarbeit.
Mit nem tauglichen Schiri hätten wir das Ding gewonnen. Wäre für das Augsburgspiel im übrigen nicht ganz ohne Bedeutung gewesen.

Der Auftritt in Augsburg, insbesondere in der zweiten Hälfte, war wirklich desolat, denn man hat sich nicht gegen die drohende Niederlage gewehrt. Man hat sich in sein Schicksal ergeben und das ist das, was mit wirklich negativ gestimmt hat nach dem Spiel.

Nicht zu vergessen:
Ist der Trainer überhaupt in der Lage, diesen Spieler gewinnbringend in das Team einzubauen ? Hat der Trainer ein Konzept, in dem dieser Spieler einen Platz findet ?

TS hat im Gegensatz zu Dutt etwas erreicht! Daher war man mit ihm auch geduldiger.

Da muss man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen. Das kann doch nicht so schwer sein.

Und was soll immer dieses Schaaf -Jünger ?!?!? Solch eine Diskussion ist mir zu primitiv.

Man muss auch mal bedenken was für einen Trümmerhaufen Dutt hier übernommen hat.
Eine Mannschaft die 15 Spiele nicht gewonnen hat, 12 Punkte in der Rückrunde geholt hat. Leistungsträger wurden abgegeben. Kaum Geld für Neuzugänge war da. Taktisch war man nicht auf der Höhe und die Spieler hatten null Selbstvertrauen. Diese Mannschaft hat nicht einen Führungsspieler
Dutt hat einen Verein übernommen der nur mit Glück den Abstieg verhindern konnte.

Dutt hatte schon in seinen vorherigen Situationen Erfolg. Er hat in Freiburg eine sehr gute Arbeit geleistet. Nur hier bekommt er null Geduld. Besonders die Schaaf-Jünger messen mit zweierlei Maß. Ihrem Idol hätten die noch jahrelang hier Kredit gegeben.
Dutt muss man eine faire Chance. Sollte es nicht passen, dann muss auch er gehen. Natürlich kann man nicht zufrieden sein. Aber Werder ist eine auch Mission Impossible.

Dann nenn doch mal ein paar Namen. Mir fällt nur einer ein, den wir zu Beginn der Saison hätten haben könne, der uns im OM ggf. hätte helfen könne, wobei ich nicht weiss wie er in unserer Truppe zu recht gekommen wäre. Diese Möglichkeit hat aber noch KA versenkt. Der Spieler kickt jetzt leider Gottes an der Müllverbrennungsanlage.

Meinst du das ernst? Na dann mache dir einfach mal die Mühe und schaue dir einfach nur mal die Kader von Arsenal, Chelsea usw. an. Da gibt es eine Menge sehr talentierte Spieler, die teilweise nur in Reserve Liga spielen bzw. sporadisch eingesetzt werden. Aber auch um einen von vielen Namen zu nennen Serge Gnabry. Er hätte zum Beispiel wahrscheinlich kein Premier League Spiel gehabt, wenn nicht Walcott, Oxlade Chamberlain und Podolski so lange verletzt gewesen wären und man hätte sicher anfragen können. Aber es gibt auch andere. ;)

Habe nie gesagt, dass Petersen allein die Verantwortung trägt. Es ging mir einzig und allein darum, dass unser Auftritt gegen Braunschweig eben mitnichten so desloat war, wie er im Nachhinein dargestellt wird.

Sorry, das kann nicht Dein Ernst sein. :unfassbar:

Schau Dir das Spiel bitte nochmal in Original-Länge an! ;)

:wink:

PS: Desolat ist desolat, auch wenn wir in der Hinsicht vermutlich noch neue Tiefpunkte vor uns haben werden!

Back