FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Der Sportvorstand des FC Bayern München Matthias Sammer hat im Vertragspoker mit Toni Kroos ein Machtwort gesprochen und einen vorzeitigen Abschied des Mittelfeldspielers ausgeschlossen.

"Wir werden Toni bestimmt nicht vorzeitig verkaufen", sagte Sammer der "Süddeutschen Zeitung, "da gilt das, was Uli Hoeneß kürzlich gesagt hat: der FC Bayern ist ein Käufer-, kein Verkäufer-Verein." Manchmal würde der 24-Jährige laut Sammer noch zu sehr an das eigene Spiel denken, "aber er hat die Anlagen, irgendwann die Verantwortung für unser gesamtes Spiel zu übernehmen".

Gemeinsam mit Thiago kann sich Sammer Kroos als zentrale Mittelfeldachse der Münchner in den kommenden Jahren offenbar bestens vorstellen.

"Kroos ist der strategischere von beiden, ähnlich wie Xavi", sagte Sammer, "Thiago ist mehr Iniesta, er ist der riskantere, noch etwas genialere."

Deshalb seien sich im Verein auch alle einig darüber, dass man mit Kroos verlängern wolle - offenbar selbst die Mitspieler.

"Ich hoffe, dass er verlängert", sagte Mario Götze nun der "tz", denn Kroos habe schließlich enorme Qualitäten: "Er ist ein Weltklassespieler."

sport1.de

Klingt doch erstmal nicht schlecht...

natürlich. er hat sie nach ihrem alter gefragt, sie hat gelogen, so ist zumindest mein wissensstand.

Mir kommen wirklich die Tränen. Allein die angebliche Tatsache, dass er das Mädel nach ihrem Alter gefragt hat, zeigt doch schon, wie es um Ribery bestellt ist. Mal ganz davon ab, dass er seine Ehefrau BEWUSST betrogen hat.

Wie schon gesagt, wundern mich deine Reaktonen dazu.

Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht, ohne die "Liebe der Fans" keinen müden Cent verdienen würde und solche Dinge an die Öffentlichkeit gelangen lässt... doch dann geht uns das sehr wohl etwas an.

nein tut es nicht. was der privat macht, geht die fans absolut nichts an.

Doch klar. Jedenfalls wenn er dumm genug ist, um das nicht vor der Öffentlichkeit geheim zu halten.

Wenn Ribery durch *********-Verhalten auffällt, hat das Einfluss auf sein Image. Es ist z.B. das Recht der Fans, sich jetzt kein Ribery-Trikot mehr zu kaufen. Und Ribery hat umgekehrt kein Recht zu sagen: Das ist eine Privatangelegenheit, das darf meinen Marktwert (i.e.: Marketing-Marktwert) nicht beeinflussen.

Es gibt ja bekanntlich auch viele Personen in der Öffentlichkeit, die diese Effekte zu ihrem Vorteil ausnutzen. (wobei ich nicht weiß, wie das in Riberys speziellem Fall möglich wäre)

Es gibt Fans, denen solche Dinge wichtiger sind und solche, denen das weniger wichtig ist. Aber dass uns das nichts angeht, ist schlichtweg falsch. Wir zahlen sein Gehalt und die Berechnungsgrundlage ist nicht nur seine Fähigkeit auf dem Platz, sondern in nicht unwesentlichem Maße auch sein Image!

Doch klar. Jedenfalls wenn er dumm genug ist, um das nicht vor der Öffentlichkeit geheim zu halten.

Wenn Ribery durch *********-Verhalten auffällt, hat das Einfluss auf sein Image. Es ist z.B. das Recht der Fans, sich jetzt kein Ribery-Trikot mehr zu kaufen. Und Ribery hat umgekehrt kein Recht zu sagen: Das ist eine Privatangelegenheit, das darf meinen Marktwert (i.e.: Marketing-Marktwert) nicht beeinflussen.

Es gibt ja bekanntlich auch viele Personen in der Öffentlichkeit, die diese Effekte zu ihrem Vorteil ausnutzen. (wobei ich nicht weiß, wie das in Riberys speziellem Fall möglich wäre)

Es gibt Fans, denen solche Dinge wichtiger sind und solche, denen das weniger wichtig ist. Aber dass uns das nichts angeht, ist schlichtweg falsch. Wir zahlen sein Gehalt und die Berechnungsgrundlage ist nicht nur seine Fähigkeit auf dem Platz, sondern in nicht unwesentlichem Maße auch sein Image!

Nur weil ein Fan das Trikot seinen Lieblingsspielers kauft, hat er trotzdem noch lange nicht das Recht private Dinge zu erfahren. Vllt. will Ribery auch einfach nur kicken und von seiner Leistung leben und nicht von den Fans?! Oder meinst du etwa, dass sie sich das aussuchen können?

nein tut es nicht. was der privat macht, geht die fans absolut nichts an.

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn. Wenn ich morgens die Zeitung aufschlage und was von Ribery und der Edelprostituierten lese, geht es mich schon etwas an, da es an die Öffentlichkeit gekommen ist. Und ja, ich habe sehr wohl das Recht, mir darüber eine Meinung zu bilden und diese auch zu äußern. Und das gilt für die Fans im allgemeinen genauso. Warum also sollte man Ribery hier in Watte packen? Er profitiert von der Öffentlichkeit. Jetzt muss er halt auch mal mit Kritik leben.

Nur weil ein Fan das Trikot seinen Lieblingsspielers kauft, hat er trotzdem noch lange nicht das Recht private Dinge zu erfahren. Vllt. will Ribery auch einfach nur kicken und von seiner Leistung leben und nicht von den Fans?! Oder meinst du etwa, dass sie sich das aussuchen können?

Lass mal das Trikotkaufen weg, weil das als Argument nicht taugt.

Vllt. hat niemand das "Recht", private Dinge zu erfahren. Wenn diese aber öffentlich zugänglich sind (siehe mein post drüber), hat das mit Recht gar nichts mehr zu tun. Die Info ist damit öffentlich und somit hat jeder das Recht, sich darüber seine Meinung zu bilden. Oder siehst du das ernsthaft anders?

ja klar kannst du dir ne meinung dazu bilden. das recht ihn deswegen zu beschimpfen oder die moralfrage bezüglich fremdgehens (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll :O) auf seinen schultern bzw. anhand seines beispiels zu klären, sehe ich allerdings nicht. letztlich bleibt es halt eine sache zwischen ribery und seiner frau und wenn sie ihm verzeiht (was sie ja anscheinend getan hat) kann man ihn dafür schlecht belangen.

hätte aber noch gerne gewusst, was du hiermit

Allein die angebliche Tatsache, dass er das Mädel nach ihrem Alter gefragt hat, zeigt doch schon, wie es um Ribery bestellt ist.

sagen willst.

Vllt. hat niemand das "Recht", private Dinge zu erfahren. Wenn diese aber öffentlich zugänglich sind (siehe mein post drüber), hat das mit Recht gar nichts mehr zu tun. Die Info ist damit öffentlich und somit hat jeder das Recht, sich darüber seine Meinung zu bilden. Oder siehst du das ernsthaft anders?

Du lässt die Ausgangslage allerdings völlig außen vor. Klar kann man sich eine Meinung bilden wenn was an die öffentlichkeit gelangt. Das dies passiert liegt jedoch nicht an Ribery per se. Klar ist er eine öffentliche Person, und muss damit rechnen das private Dinge an die Öffentlichkeit gelangen, obwohl dies m.M nicht rechtens ist. Das rechtfertigt aber noch lange nicht alles.

Eben, daher habe ich das Argument auch angeprangert... Und deine eigene Meinung darfst du dir natürlich bilden. Das wird hier auch niemand bestreiten.

Back