Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Denke ich auch!
Für Miele tut es mir echt leid, aber aus sportlich-professioneller Sicht ist es wohl die einzig richtige Entscheidung.

Da kann man wohl geteilter Meinung sein, denn man kann es auch so sehen das Wolf eben nicht besser ist als Miele. Und ich halte die Entscheidung eher für problematisch, da jetzt auch ein Druck auf Wolf lastet mit dem er erstmal klar kommen muss.

Da kann man wohl geteilter Meinung sein, denn man kann es auch so sehen das Wolf eben nicht besser ist als Miele. Und ich halte die Entscheidung eher für problematisch, da jetzt auch ein Druck auf Wolf lastet mit dem er erstmal klar kommen muss.

Sicher kann man das so sehen, ich persönlich bin mir da auch sehr unsicher, wie ich die Leistungen der beiden bewerten soll, aber das Trainerteam sieht Raphael Wolf wohl (zumindest etwas) besser.

Aber du glaubst doch nicht, dass sie Wolf ins Tor stellen würden, wenn sie Miele für den besseren Torwart halten , nur weil Wolf eben noch eine längere Vertragslaufzeit hat.

für mich ist das anders schwer zu erklären, weil ich Wolf schlicht nicht für besser halte als Miele. Und wenn man den Backround von Miele noch sieht, ist es noch schwerer zu erklären. Man wollte scheinbar Miele los werden und das ist nun wohl passiert. Wolf ist ein übergangstorwart und wird meiner Meinung nach, den Platz für einen neuen Torhüter im sommer warm halten.

Wenn es egal ist, weil eh ein anderer geholt wird, ist es absolut denkbar.
Und genau das glaube ich.

Okay, dann sind wir da echt unterschiedlicher Meinung.
Ich kann mir diese Entscheidung aus den von dir genannten Gründen erklären, wenn man beide für absolut gleichwertig hält, aber nicht wenn man Wolfs Leistung schlechter einschätzen, dafür ist Werders Tabellensituation einfach zu unsicher.

Das glaube ich nicht. Wenn, dann wegen seiner Leistung.

Was kritisiert du denn an seiner Leistung?
71% abgewehrte Bälle - zu 49% bei Wolf?

Nicht, dass das hier falsch ankommt: Ich habe nix gegen Wolf. Im Gegenteil: Ich mag die Jungs alle beide.
Aber die Art, wie Miele abserviert wurde und wie das nun ausgeht, fand ich nicht okay.
Ich gönne es Wolf von ganzem Herzen - aber mir tut Miele im Moment verdammt leid. Das hat er nicht verdient.

@Nachteule: Offensichtlich haben wir da verschiedene Ansichten, aber das ist ja legitim. ;)

@Masa
Ja, das ist absolut legitim.

Ich stimme im übrigen völlig mit dir überein, dass dir Miele leid tut.
Ich hab mir vorhin das Video mit den beiden Torhütern und RD angesehen und konnte bei Miele kaum hinsehen, bzw. hatte permanent das Gefühl ihn in den Arm nehmen zu müssen. :(

Was kritisiert du denn an seiner Leistung?
71% abgewehrte Bälle - zu 49% bei Wolf?

Nicht, dass das hier falsch ankommt: Ich habe nix gegen Wolf. Im Gegenteil: Ich mag die Jungs alle beide.
Aber die Art, wie Miele abserviert wurde und wie das nun ausgeht, fand ich nicht okay.
Ich gönne es Wolf von ganzem Herzen - aber mir tut Miele im Moment verdammt leid. Das hat er nicht verdient.

@Nachteule: Offensichtlich haben wir da verschiedene Ansichten, aber das ist ja legitim. ;)

Die Art war keineswegs okay, aber man kann auch einfach ohne Statistiken und Pipapo sehen: Mielitz hat 1,5 Jahre Zeit gehabt, sich zu beweisen, nun ist Wolf dran. Meine Meinung ;)

Man hatte permanent das Gefühl ihn in den Arm nehmen zu müssen. :(

Das hatten alle Kollegen vor Ort.... man man man, hätt ich hin gemusst, hätt ichs vermutlich auch gemacht und ne Runde mit ihm umme Wette geheult.

@Hühnchen: Aber es ist ja nun auch nicht so, dass Miele in den anderthalb Jahren katastrophal gearbeitet hätte ;)
Ich finds per se nicht schlimm, dass Wolf ne Chance bekommt - ein Profi muss das abkönnen, dass auch mal jemand anders besser als er selbst ist - aber die Art und der Zeitpunkt - das war nicht okay.

Back