Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

leider gehts nicht weil wir finanziell nix haben

Das bleibt auch durch ständige Wiederholung schlicht falsch! Es gibt einen Konsolidierungsplan und DER sieht keine Ausgaben im Winter vor. Wenn man wollte könnte man Spieler holen, ganz einfach. Eichin sieht aber diese Saison als eine Übergangssaison und im Winter bekommt man nun mal selten seine Wunschsspieler, es sei denn man heißt Golfsburg und weiß nicht wohin mit dem Geld. Man hat zu Saisonbegin die Verteidigung kapital falsch eingeschätzt aber offenbar ist man der Meinung das man diese Korrektur ohne größeren Schiffbruch auch im Sommer noch durchführen kann. Sollten wir den Auftakt gegen Braunschweig vergeigen dann sind ja noch 5 Tage Zeit für einen Paniktransfer...

Tja ohne Kohle ist das halt fürn Po aber es gibt genug spieler die uns sofort weiterhelfen könnten....und diese wären auch bezahlbar zb leihe !!!

Nürnberg...mainz...freiburg...braunschweig...hsv...frankfurt...hoffenheim...diese haben sich gut verstärkt ohne viel auszugeben. Also braucht man nicht so einen bullshit zu erzählen das es keine spieler gibt die uns weiterhelfen können.

Man muss investieren um erfolg zu bekommen...leider gehts nicht weil wir finanziell nix haben...also müssen wir mit dem kader auskommen.

Wohin das führt werden wir sehen...hoffentlich nicht richtung 2 liga

Ja genau, Talente, Bankdrücker und Vereinslose. Das verspricht eine sofortige Leistungssteigerung des gesamten Kaders ... :lol:

Ja genau, Talente, Bankdrücker und Vereinslose. Das verspricht eine sofortige Leistungssteigerung des gesamten Kaders ... :lol:

Ein Koo hätte Werder auch sehr geholfen.
Der VFB Stuttgart z.B. hat im letzten Winter einen Maxim für wenig Geld verpflichtet. Solche Spieler müsste Werder auch mal finden.
Es gibt immer noch die Talente in den Ligen in Tschechien, Slowakei oder Rumänien. Aber man muss sie auch finden.

Ein Madlung z.b. haette unserem Kader gut zu Gesicht gestanden, kein Weltfussballer aber solide, erfahren und bezahlbar. Wenn sich Proedl oder Caldirola verletzen oder eine Formkrise haben gibts keine Alternative zu Lukimya. In der Innenverteidigung sind so schwach besetzt, dass auch Bankdruecker und Vereinslose durchaus eine dramatische Verbesserung bedeuten koennen.

Ich verstehe das ganze Gejammer hier nicht.

Wie wissen doch genau, dass TE den jungen Talenten keinen fertigen Spieler vorsetzen will und das die jeweiligen interessanten Spieler zur Gesamtmannschaft bzw. in das Mannschaftsbild passen muss.

Oberstes Gebot für die neue Saison muss der Klassenerhalt sein und die evtl. Nachfolge AH gefunden werden. Und das wird TE sicher gerade auf seiner Rundreise tun.

Ihr solltet hier nicht vergessen, was Herr Allofs in den letzten beiden Jahren an Geld versenkt hat. Im Übrigen hat uns auch der Stadionbau kräftig zugesetzt. Ich bin jedenfalls froh, dass bei uns keine 100 Millionen Euro gesucht werden.

Wir sollten diese Saion unsere junge Mannschaft mit allen Mitteln unterstützen, dann werden wir auch die Saison erstklassig planen können.:daumen:

Ein Koo hätte Werder auch sehr geholfen.
Der VFB Stuttgart z.B. hat im letzten Winter einen Maxim für wenig Geld verpflichtet. Solche Spieler müsste Werder auch mal finden.
Es gibt immer noch die Talente in den Ligen in Tschechien, Slowakei oder Rumänien. Aber man muss sie auch finden.

Naja, wenn man das letzte halbe Jahr betrachtet, habe ich meine Zweifel, daß Koo Werder wirklich sofort weiterhelfen könnte. Okay, bei Augsburg hatte er gut eingeschlagen, aber das muß nicht wirklich viel heißen. Wie und ob ein Spieler seine Leistungen bei einem Verein abrufen kann, hängt einfach von zu vielen Faktoren ab.

Ein Madlung z.b. haette unserem Kader gut zu Gesicht gestanden, kein Weltfussballer aber solide, erfahren und bezahlbar. Wenn sich Proedl oder Caldirola verletzen oder eine Formkrise haben gibts keine Alternative zu Lukimya. In der Innenverteidigung sind so schwach besetzt, dass auch Bankdruecker und Vereinslose durchaus eine dramatische Verbesserung bedeuten koennen.

Ja, solide war Madlung mal. Wir reden aber nicht von der Vergangenheit, sondern vom Ist-Zustand. Das er zuletzt nicht mehr aktiv war, hatte sicherlich seine Gründe und natürlich auch Auswirkungen. Da würde ich einen Lukimya, der voll im Training steht, immer noch einer nicht zu bewertenden Wundertüte vorziehen.

Ja genau, Talente, Bankdrücker und Vereinslose. :lol:

na die würden zu Werder ja passen !

Koo & Madlung sind gute Spieler und die 2 HSV Verstärkungen sehe ich auch als eine gute Wahl.

Na Wenn Werder Geld hat, dieses aber nicht investieren mag weil man sparen muss...dann verstehe ich das ja ! ABER man muss auch mit den Konsequenzen leben. Wenn man später rumheult weil man sich im Tabellenkeller findet weil keine Alternativen Spieler vorhanden sind, selbst schuld.

Ich hoffe und wünsche mir das es in der RR gut geht....Wenn man auf unsere Jugend setzen will...dann sollte man diese auch endlich spielen lassen.

Lukimya yeigt hier seit anderthalb Jahren ein Niveau, bei dem ich mich ueber eine Wundertuete gehoerig freuen wuerde, Dass Madlung als solides Mittelmass seit Jahren nicht mehr zu Wolfsburgs anspruechen gepasst hat, ist ja kein Geheimnis, da wurden dann in den letzten 2 Jahren auch mal eben mehr als 10 Mio € in die Innenverteidigung gesteckt. Neben Madlung sind dann auch Leute wie Kjaer oder Pogatetz hinten runtergefallen. Ich waere jedenfalls mehr als ueberrascht, wenn sich Madlung bei Frankfurt jetzt nicht besser praesentieren sollte als Lukimya es bei uns tut.

Thomas Eichin hat das Rennen um Mittelfeldspieler Kevin de Bruyne aus Kostengründen schon sehr früh zu den Akten gelegt. „Ich wusste von seinem Agenten, dass Kevin sich nicht mehr ausleihen lässt, sondern nur fest wechseln will. Das hätte natürlich eine Summe bedeutet, über die wir nicht weiter nachdenken müssen“, berichtet der Sportdirektor des SV Werder Bremen in der Syker ‚Kreiszeitung‘.

Für rund 22 Millionen Euro Ablöse wird de Bruyne vom FC Chelsea zum VfL Wolfsburg wechseln. Die Unterschrift könnte schon am heutigen Dienstag erfolgen. „Ich habe 21 Millionen geboten, aber es hat nicht gereicht“, witzelt Eichin. Wohl wissend, dass Werder in solche Dimensionen nicht vorstoßen kann.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/zitat-des-tages-habe-21-millionen-geboten_42160

Sorry, da muss ich jetzt nicht drauf anworten, oder? Aber nicht schlecht, hier ist ein Meister der Fehlinterpretation im Gange. :D

Doch, bitte. Der Spruch mit den jungen Spielern ist nämlich eine hohle Phrase. Man hat auf einer Position den teuersten Transfer der Saison getätigt auf der wir eh schon ein Überangebot haben, eine Konsequenz davon ist das eines unserer (meiner Meinung nach) größten Talente nun in Hamburg spielt während wir uns alle immer noch fragen was Makiadi da eigentlich treibt...in der Innenverteidigung drängt aus der Jugend niemand nach, auf der Position des rechten Außenverteidigers auch nicht (und jetzt komm mir bitte nicht mit Zander, der hat lange nicht mal U23 gespielt). Wo wir ein gewisses Angebot haben ist die Offensive, ob aus der Riege jemand den Sprung schafft muss sich aber auch erst mal zeigen, die hochgelobten Yildirim und Aycicek jedenfalls haben jetzt noch nicht den Eindruck der großen Überflieger gemacht. Aber da dort eh kein neuer kommen wird, werden die schon ihre Chance bekommen.

Werder hat 19 Punkte in der HR geholt. Es gibt einige Vereine mit 11 und 14 bzw 15 Punkten. Bei der jetzigen Konstellation ist es zu erwarten, das wahrscheinlich 36 Pkt. ausreichen werden. Werder ist mit diesem Kader für 17 Punkte in der RR gut. Die avisierten 21 Punkte halte ich für sehr ambitioniert. Für die anderen Vereine in der unteren Tabelle bedeuten die mutmasslichen 36 Punkte eine gute RR mit vielen Siegen, was sicher nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich ist. Der eine oder andere kann es schaffen, aber nicht Alle.
Hier werden immer neue Spieler gefordert und Werder hat in den letzten zwei Jahren 22 Mio€ Minus ausgewiesen. Konsolidierung ist das Mandat!
Das die Nachwuchsleute aufgrund jahrelanger Vernachlässigung nun nicht auf dem Niveau eines Tobias Werder VfB zB spielen, sollte eigentlich klar sein. Das Konzept der Durchlässigkeit für Nachwuchsspieler wird aller Wahrscheinlichkeit 3-5 Jahre brauchen, um Früchte zu tragen?!
Werders erste Bürgerpflicht bleibt der Klassenerhalt. Mehr darf hier nicht erwartet werden.

Werder hat 19 Punkte in der HR geholt. Es gibt einige Vereine mit 11 und 14 bzw 15 Punkten. Bei der jetzigen Konstellation ist es zu erwarten, das wahrscheinlich 36 Pkt. ausreichen werden. Werder ist mit diesem Kader für 17 Punkte in der RR gut. Die avisierten 21 Punkte halte ich für sehr ambitioniert. Für die anderen Vereine in der unteren Tabelle bedeuten die mutmasslichen 36 Punkte eine gute RR mit vielen Siegen, was sicher nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich ist. Der eine oder andere kann es schaffen, aber nicht Alle.
Hier werden immer neue Spieler gefordert und Werder hat in den letzten zwei Jahren 22 Mio€ Minus ausgewiesen. Konsolidierung ist das Mandat!
Das die Nachwuchsleute aufgrund jahrelanger Vernachlässigung nun nicht auf dem Niveau eines Tobias Werder VfB zB spielen, sollte eigentlich klar sein. Das Konzept der Durchlässigkeit für Nachwuchsspieler wird aller Wahrscheinlichkeit 3-5 Jahre brauchen, um Früchte zu tragen?!
Werders erste Bürgerpflicht bleibt der Klassenerhalt. Mehr darf hier nicht erwartet werden.

:tnx:

Den schmunzler kann ich mir trotzdem nicht verkneifen, bei dem Namen muss er ja früher oder später bei uns spielen :D

Genauso ist es. 100 % Zustimmung. Bei Werder wurde in den letzten Jahren die eigene Jugend sehr vernachlässigt. Auch wenn das der ein oder andere User hier anders sieht.

Weil wir ja immer mal wieder die Leistungen von TERD diskutieren und öfter mal die Frage aufkommt welche Möglichkeiten Werder in finanzieller Hinsicht hat, wenn es um Vergleiche mit anderen Bundesligisten geht, ein kleiner Hinweis auf eine Notiz aus dem heutigen WK:

Man hatte wohl von Werders Seite Interesse an einer Verpflichtung von Ja-Cheol Koo. Allerdings konnte Werder wohl mit dem FSV Mainz 05 finanziell nicht mithalten.

Ist für mich ein weiteres Indiz wie schwer die Aufgabe ist, die hier TERD von KATS übernommen haben...

Ich denke mal wenn Eichin Ja-Cheol Koo unbedingt hätte verpflichten wollen, hätte er ihn auch bekommen. Werder ist immer noch der weitaus größere Verein mit erheblich mehr Umsatz.

Eichin hat einen Plan, dass merkt man. Einziger Schwachpunkt des Plans ist die Rückrunde. Wenn die einigermaßen überstanden wird, wette ich dass gut Eingekauft wird. Von Juve kommen bestimmt ein bis zwei Neue für kleine Ausleihgebühren. Dazu noch punktuelle "normale" Transfers. Ich habe Hoffnung. Wenn auch noch keine Große, aber zumindest sehe ich etwas positiv in die Zukunft. Der Sieg gegen Leverkusen war extrem wichtig für die Psyche des Teams.

Wenn jetzt gegen Braunschweig ein Heimsieg gelingt, sind wir aus dem Gröbsten raus.

Back