Kevin de Bruyne (Manchester City/England)

Wo habe ich dich denn "beschimpft"? Du hast immer nur andere Meinungen kritisiert und angegriffen aber nie deine eigene Meinung dazu geschrieben.

Und der Gedanke, dass man einer Meinung widerspricht, weil man eine ganz andere hat, ist dir nie gekommen?

Es kommt nicht immer darauf ob es 30000 oder 50000 Zuschauer sind. Wie viele Zuschauer sind in München? Ist dort die Stimmung besser? Eher das Gegenteil.

München mag eine Ausnahme sein, aber Grundtenor in vielen Interviews ist, dass Fußballer lieber vor mehr als vor weniger Zuschauern spielen.

Ich bin sogar froh, dass es in Wolfsburg läuft. Wolfsburg und der BVB sind die einzigen Mannschaften die Bayern bischen Paroli bieten können. Die Bundesliga ist von den großen Ligen mit Abstand die langweiligste.
Hab keine Lust mehr auf diese Dominanz der Bayern. Die machen das selbe wie Wolfsburg.

Das sei dir gegönnt. Dominanz finde ich auch langweilig, aber ich sehe keinen Grund, der Betriebssportgruppe Erfolg zu wünschen.

Werder kann es egal sein, ob Wolfsburg oben oder unten steht. Zuschauer gräbt Wolfsburg nicht ab.

Da stimme ich dir zu.

Zudem ist es auf Jahre abzusehen, dass Werder den VFL Wolfsburg sportlich nicht gefährden kann. Dazu wurde in Bremen in den letzte Jahren einfach zu viel Schaden angerichtet.

Das ist deine These, aber nicht mehr. Sie setzt voraus, dass sowohl der momentane Aufschwung der Betriebssportgruppe als auch die Krise bei Werder anhält, und dieses Szenario halte ich für fragwürdig.

Für KA ist Wolfsburg der perfekte Job. Er kann wieder nur das machen was er gut kann. Sich nur um die Mannschaft kümmern ohne die zusätzlichen Aufgaben die er in Bremen noch hatte.

Ja. Endlich kann er mal mit Money-Cheat spielen und muss sich nicht um lästige Wirtschaftsfragen kümmern.

Das Kevin nicht zu uns zurück kommt war ja irgendwie klar, aber das er jetzt bei diesem Drecksverein anheuert macht mich schon wütend.
Nicht wütend auf Kefin, sondern auf Golfhausen.
Shiceegal wie schlecht der VFL abschneidet, Geld ist eh genug da ums nächste Saison dann halt besser zu versuchen und wenn das nicht klappt dann halt noch mehr Kohle versenken.
Höre Allofs noch vor ein paar Tagen das man weiter am Sparkurs festhalten möchte.
Hä, welcher Sparkurs?
Auch in dieser Transferperiode wird der VFL mindestens wieder 20 Millionen ausgeben (alleine schon für De Bruyne).
Schon ungerecht.

Das Kevin nicht zu uns zurück kommt war ja irgendwie klar, aber das er jetzt bei diesem Drecksverein anheuert macht mich schon wütend.
Nicht wütend auf Kefin, sondern auf Golfhausen.
Shiceegal wie schlecht der VFL abschneidet, Geld ist eh genug da ums nächste Saison dann halt besser zu versuchen und wenn das nicht klappt dann halt noch mehr Kohle versenken.
Höre Allofs noch vor ein paar Tagen das man weiter am Sparkurs festhalten möchte.
Hä, welcher Sparkurs?
Auch in dieser Transferperiode wird der VFL mindestens wieder 20 Millionen ausgeben (alleine schon für De Bruyne).
Schon ungerecht.

Das regt dich noch auf? Fußball ist doch schon lange reiner Kommerz. Wie gut eine Mannschaft ist, wird zum größten Teil nur noch durch die finanzielle und wirtschaftliche Stärke bestimmt. Der Wechsel ist daher keine große Überaschung.

Bayern, Dortmund und eben die Vereine, die an große Unternehmen gebunden sind, werden im Laufe der "Verwirtschaftlichung" der Bundesliga eben die Nase vorn haben. Damit habe ich mich abgefunden. Leider leidet die Spannung und die Tradition. Ich vermute, dass könnte noch ein Problem für die Attraktivität der Liga werden.

Solange wir keine strategischen Partner haben, werde wir dem Schei...verein hinterherhinken.

Wenn ich bedenke, dass Golfsburg schon jetzt den zweithöchsten Spieleretat hat, dann können wir uns noch auf einiges gefasst machen.

Auch interessant: Hernandez hat sofort einen neuen Verein gefunden.
Von Werder U 23 zu Wolfsburg U 23. Komisch, nicht?

:D

wieder ein spieler der seine karriere versaut.. wolfsburg kauft alles gute auf, anstatt mal selbst spieler zu entwickeln..:wild:

Eine schlechtere Aussage hättest du nicht tätigen können.

Wo ist der Werder-Arnold? Wo ist der Werder-Knoche.
Gerade die Jugendarbeit von Wolfsburg ist sehr gut. In den letzten drei Jahren wurde man zwei mal deutscher A-Jugend Meister.

Der Werder-Kruse spielt in Gladbach und der Werder-Harnik in Stuttgart.
Auch im Kampf um die CL-Plätze traut sich Hecking auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzten. Genau das war lt. einigen Aussagen hier im Forum vor ein paar Jahren in Bremen nicht möglich.

Schade, wieder ein guter Spieler vergeudet... Da wären damals der BVB oder die Pillen die bessere Wahl gewesen....

Der VfL hat in Vergleich zu den Kosten seines Kaders in den letzten Jahren eine miese Ausbeute was die sportlichen Erfolge anbelangt. Man hat bei denen immer das Gefühl da verlief jede investierte Mark im Sande......Ohne den Konzern im Nacken wären die nicht mehr die Rede wert! Das machen die Leverkusener irgendwie besser und vor allem konstanter!

Im Kader des VfLs sammeln sich Spieler, die
-ihre Sternstunden bereits im Vorgänger Verein hatten und beim VfL angekommen schon über dem Zenit ihre Leistung hinaus waren ...
-oder die beim alten Verein nicht den Erwartungen entsprochen haben und desswegen aussortiert wurden....
-bei "kleineren" Vereinen wie erfolgreich gespielt haben und dann dem Ruf des Geldes gefolgt sind.....

Alles in allem in meinen Augen eine uncharismatische Söldnertruppe, die einen mäßig attraktiven Fußball spielt....
De Bruyne da in Zukunft zu sehen.... Schade wärs!

Aber wehe, der Erfolg bleibt aus. :lol:

Aber mal im Ernst, wenn Rudi schon sagt: "Gegen Wolfsburg haben wir keine Chance", und das als Champions League-Teilnehmer, dann weiss doch jeder bescheid.

Und auch ein de Bruyne geht sicher nicht zum Schraubenschlüsselclub, weil die Stadt so schön ist und Allofs so nett ist. :applaus:

Es kommt nicht immer darauf ob es 30000 oder 50000 Zuschauer sind. Wie viele Zuschauer sind in München? Ist dort die Stimmung besser? Eher das Gegenteil.
Jetzt widersprichst Du Dir aber auch langsam selber. Du hast Dich doch einzig und allein auf die Auslastung bzw. Zuschaueranzahl bezogen und vernachlässigt, dass die Stimmung trotzdem Grütze ist. Und jetzt willst du die doch nur 30000 eben damit rechtfertigen, dass es eben doch garnicht auf die Zuschaueranzahl ankommt, sondern eben doch auch auf die Stimmung. Entscheiden sie sich mal.

Wie ich solche dämlichen Argumentationen hasse, wo es überhaupt garnicht darum geht, irgendein Standpunkt zu vertreten, sondern einfach immer nur Recht zu behalten und jedes Argument des gegenüber auf Teufel komm raus zu widerlegen, bis man sich am Ende selber widerspricht.

Jetzt widersprichst Du Dir aber auch langsam selber. Du hast Dich doch einzig und allein auf die Auslastung bzw. Zuschaueranzahl bezogen und vernachlässigt, dass die Stimmung trotzdem Grütze ist. Und jetzt willst du die doch nur 30000 eben damit rechtfertigen, dass es eben doch garnicht auf die Zuschaueranzahl ankommt, sondern eben doch auch auf die Stimmung. Entscheiden sie sich mal.

Wie ich solche dämlichen Argumentationen hasse, wo es überhaupt garnicht darum geht, irgendein Standpunkt zu vertreten, sondern einfach immer nur Recht zu behalten und jedes Argument des gegenüber auf Teufel komm raus zu widerlegen, bis man sich am Ende selber widerspricht.

Für die Spieler ist das doch nebensächlich ob es 30.000 oder 50.000 Zuschauer sind. Denen sind andere Dinge wichtig.

Auch überhaupt geht mir ganze Heulerei hier auf den Keks.
Der heutige Fußball ist einfach so. Wer die meiste Kohle hat ist oben mit dabei. Werder ist es selber schuld, dass man so abgestürzt ist und zu einem Abstiegskandidaten verkommen ist. Hätte man bessere Personalentscheidungen getroffen, wäre man vielleicht noch oben dabei.

Nicht in diesem Thread. Vielleicht sollte man mal einen Thread "Fehler der Vergangenheit" aufmachen.
Ich sage aber nur schlechte Transferpolitik und schlechte Trainerwahl der letzten Jahre.

Ich würde mich freuen KdB zurück in der Liga zu sehen. Obwohl er nur ein Jahr hier war hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Evtl. wäre man ohne ihn nicht mehr in der ersten Liga. Kann mich noch gut erinnern wie er in Düsseldorf über halbe Feld marschiert ist und Junuzovic den Ball zum Ausgleich aufgelegt hat.

Auch überhaupt geht mir ganze Heulerei hier auf den Keks.

Dir geht die Heulerei auf den Keks? :eek: :face: :lol: :lol:

Der heutige Fußball ist einfach so. Wer die meiste Kohle hat ist oben mit dabei.

Das ist nicht automatisch so.

Du meinst, wer oben dabei sein will, muss finanziell gut aufgestellt sein, oder?

Werder ist es selber schuld, dass man so abgestürzt ist und zu einem Abstiegskandidaten verkommen ist. Hätte man bessere Personalentscheidungen getroffen, wäre man vielleicht noch oben dabei.

Das ist und bleibt populistisch und viel zu einfach. Werder war nie einer der finanziell stärksten Vereine, wird es vermutlich auch nie sein. Allein aufgrund des Standortes. Werder hat über Jahrzehnte (Lemke/Rehhagel, Allofs/Schaaf) das Optimum aus seinen Möglichkeiten gemacht. Allerdings war der Preis für die erhoffte Beibehaltung des Erfolgs zuletzt viel zu hoch.

Der Hauptfehler Werders war, eine CL-fähige Mannschaft aufgebaut zu haben, die man sich nicht wirklich leisten konnte. Dass es, gerade angesichts wild investierender Konkurrenz, für Werder irgendwann mal für die CL-Qualifikation nicht mehr reichen würde, war immer sonnenklar. Man hätte sich lieber mit der Rolle als "Star-Entwickler" zufrieden geben sollen, als solche einkaufen zu wollen.

Spieler-Einkäufe im hohen Millionen-Bereich wird sich Werder auch in Zukunft kaum leisten können. Es gilt, anders als gut situierte Vereine wie Bayern, Leverkusen, Wob, eine eigene, innovative, erfolgsversprechende Philosophie zu entwickeln. Werder ist kein Verein, der dauerhaft CL spielen kann und wird es vermutlich auch nicht werden.

Dir geht die Heulerei auf den Keks? :eek: :face: :lol: :lol:

Das ist nicht automatisch so.

Du meinst, wer oben dabei sein will, muss finanziell gut aufgestellt sein, oder?

Das ist und bleibt populistisch und viel zu einfach. Werder war nie einer der finanziell stärksten Vereine, wird es vermutlich auch nie sein. Allein aufgrund des Standortes. Werder hat über Jahrzehnte (Lemke/Rehhagel, Allofs/Schaaf) das Optimum aus seinen Möglichkeiten gemacht. Allerdings war der Preis für die erhoffte Beibehaltung des Erfolgs zuletzt viel zu hoch.

Der Hauptfehler Werders war, eine CL-fähige Mannschaft aufgebaut zu haben, die man sich nicht wirklich leisten konnte. Dass es, gerade angesichts wild investierender Konkurrenz, für Werder irgendwann mal für die CL-Qualifikation nicht mehr reichen würde, war immer sonnenklar. Man hätte sich lieber mit der Rolle als "Star-Entwickler" zufrieden geben sollen, als solche einkaufen zu wollen.

Spieler-Einkäufe im hohen Millionen-Bereich wird sich Werder auch in Zukunft kaum leisten können. Es gilt, anders als gut situierte Vereine wie Bayern, Leverkusen, Wob, eine eigene, innovative, erfolgsversprechende Philosophie zu entwickeln. Werder ist kein Verein, der dauerhaft CL spielen kann und wird es vermutlich auch nicht werden.

Genau diese Diskussionen wollte ich vermeiden.
Auch Werder hat seine Investitionen getätigt. Nur leider waren die genauso falsch wie die Personalentscheidungen.

Genau diese Diskussionen wollte ich vermeiden.

Warum stößt Du sie dann dauernd an? :confused:

Möchtest Du sie vermeiden, weil Du der Wahrheit nicht ins Auge schauen möchtest? :confused:

Auch Werder hat seine Investitionen getätigt. Nur leider waren die genauso falsch wie die Personalentscheidungen.

In den letzten Jahren waren sie falsch, ja. In den Jahren davor ungewöhnlich gut! Man konnte und durfte nicht davon ausgehen, dass dies immer wieder so ausgehen würde!

Letztendlich aber sprechen wir von verschiedenen Dimensionen. Werder hat sich die Transfers "geleistet", weil man jahrelang erfolgreich war. Wolfsburg leistet sie sich, in unvergleichlicher Dimension (22 Mio für de Bruyne ?), auch wenn/obwohl man jahrelang nichts erreicht hat! Jetzt kann sich Herr Allofs mal richtig "austoben"! :zweifeln:

Back