FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich glaube nicht, dass die Gladiole den braucht in seinem System - Da wäre Reus eher anzudenken. Die Gerüchte (Wenger = kompentent?) besagen, dass Lewandötze schon vor 1 1/2 Jahren unterschrieben hat und nun ist für Bayern Lewahn nur gut, weil er BVB fehlt.

Ich glaube nicht, dass die Gladiole den braucht in seinem System - Da wäre Reus eher anzudenken. Die Gerüchte (Wenger = kompentent?) besagen, dass Lewandötze schon vor 1 1/2 Jahren unterschrieben hat und nun ist für Bayern Lewahn nur gut, weil er BVB fehlt.

Ich finde er passt ideal ins System, da er ein mitspielender Stürmer ist... Noch besser, als es Mario aktuell schon macht. Außerdem kann er sowohl Bälle halten als auch bei Konternagriffe eingesetzt werden. Ein Allrounder halt.

Ich finde er passt ideal ins System, da er ein mitspielender Stürmer ist... Noch besser, als es Mario aktuell schon macht. Außerdem kann er sowohl Bälle halten als auch bei Konternagriffe eingesetzt werden. Ein Allrounder halt.

Mich würde interessieren, wie du als "Fußball-Fan" generell den Wechsel beurteilst. Deine Bauern werden sich mit ihm verstärken. Nicht nur in der Breite. Da sind sogar wir beide uns einig.

Aber als globaler Fußball-Fan könnte es dich doch stören, dass einem potentiellen Konkurrenten eine Stück Qualität weggekauft wurde. Befürchtet man nicht gerade als Fußball-Fan diese Langeweile oder geht das nur so ollen Vereinsromantikern auf den Sack?

Mich würde interessieren, wie du als "Fußball-Fan" generell den Wechsel beurteilst. Deine Bauern werden sich mit ihm verstärken. Nicht nur in der Breite. Da sind sogar wir beide uns einig.

Aber als globaler Fußball-Fan könnte es dich doch stören, dass einem potentiellen Konkurrenten eine Stück Qualität weggekauft wurde. Befürchtet man nicht gerade als Fußball-Fan diese Langeweile oder geht das nur so ollen Vereinsromantikern auf den Sack?

Absolut. Ich finde die Entwicklung auch sehr schade, wenn nicht sogar erschreckend. Gerade als Fußball-Fan ist man an engen und spannenden Spielen interessiert, bei denen man nicht schon vorab weiß, wer gewinnt. Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann werden wir vermutlich in 1-2 Jahren nicht einen Verein in der Bundesliga haben, der den Bayern ansatzweise gefährlich werden kann. Aktuell sehe ich nur Dortmund als "richtigen" Konkurrenten an.

Was mir aber Hoffnung macht sind Mannschaften wie Gladbach oder Schalke. Aktuell sind die Teams zwar nicht in der Lage, ernsthaft gefährlich zu werden. Dies ist aber auch nicht weiter schlimm, da sie beide sehr junge talentierte Spieler in den Reihen haben. Ähnlich wie Dortmund vor 4 Jahren. Wenn sie die Jungs halten können (Kruse, Hermann, Xhaka, Younes, Draxler, Goretzka, Kolasinac, Meyer und Co) dann können sie bald ernsthafte Konkurrenz werden. Zu wünschen wäre es in jedem Fall.

Da stimm ich dir zu, schön ist anders. Allerdings ist es grade bei Lewandowski wohl so, dass er so oder so im Sommer weg wäre, weil der BVB seine Gehaltsvorstellungen einfach nicht erfüllen kann.

Gerade als Fußball-Fan ist man an engen und spannenden Spielen interessiert, bei denen man nicht schon vorab weiß, wer gewinnt.

:D

Dies ist aber auch nicht weiter schlimm, da sie beide sehr junge talentierte Spieler in den Reihen haben.

Die von Bayern weggekauft werden, sobald sie stark genug sind, um ihnen bei ihren Vereinen Paroli zu bieten... um den Kader "in der Breite" zu verstärken.

Kauft Dortmund eigentlich auch Spieler,damit die anderen die nicht bekommen? Ich meine Bittencourt,Leitner und Schieber wollten ja auch einige andere haben.Und diese Spieler sind sicherlich mit Petersen oder Kirchhoff vergleichbar..

Das erklärt auch deine Reaktion auf Werders 0:7 gegen den FCB.:daumen:

Am Ende geht es doch immer um Unterhaltung. Unterhaltung hat vielfältige Auspregungen, so kann ein Schützenfest gegen Gegner XY durchaus mal interessant sein (ich erinnere hier auch an das Spiel Bayern gg. Hamburg im letzten Jahr). Aber auf Dauer wird sowas langweilig. Unterhaltung wird in meinen Augen geboten, wenn Abwechslung herrscht und unvorhergesehenes passiert. Mal ein 7, 8 oder 9 zu 0 erfüllt diese Kriterien eben auch, da es auch was "unvorhergesehenes" ist, aber halt auch nur mal.

Am Ende geht es doch immer um Unterhaltung. Unterhaltung hat vielfältige Auspregungen, so kann ein Schützenfest gegen Gegner XY durchaus mal interessant sein (ich erinnere hier auch an das Spiel Bayern gg. Hamburg im letzten Jahr). Aber auf Dauer wird sowas langweilig. Unterhaltung wird in meinen Augen geboten, wenn Abwechslung herrscht und unvorhergesehenes passiert. Mal ein 7, 8 oder 9 zu 0 erfüllt diese Kriterien eben auch, da es auch was "unvorhergesehenes" ist, aber halt auch nur mal.

Ja,das ist wirklich sher spannend..

Ich sag ja, dass es nicht ausschließlich um Spannung geht. Es geht um Unterhaltung. Und Unterhaltung wird zum einen geboten, wenn es spannend ist. Das ist sicherlich die interessanteste Unterhaltung und die Unterhaltung, die angestrebt werden sollte. Doch wenn ein Team unverhältnismäßig hoch gewinnt, dann ist es eben auch Unterhaltung, die aber schnell langweilig wird.

Back