FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Kann man sicher so sehen. Auch wenn ich Lewandowski für einen Tacken stärker einschätze. Aber der Punkt, den härtesten Konkurrenten zu schwächen, ist hier sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ist natürlich das gute Recht der Bauern, keine Frage. Viel schlimmer ist für mich insgesamt der momentane Trend, dass die Bauern auch den ärgsten Verfolgern immer weiter davonlaufen. Und das werden wir demnächst noch stärker spüren als heute. Im Prinzip haben die Bauern doch heute schon den Status unserer NM. Zumindest was die öffentliche Aufmerksamkeit in den Medien angeht. Deshalb kann ich mich nicht darüber freuen, wenn die Bauern auch international von Erfolg zu Erfolg hecheln. Das ist der Erfolg der Bauern, nicht der der Bundesliga.

Und an die Phantasten, die die momentane Situation mit früher vergleichen, als die Bauern ihre Vormachtstellung früh wieder abgeben mussten: Heute ist die Situation eine völlig andere, da wir hier nicht mehr von Sportvereinen reden, sondern von großen Wirtschaftsunternehmen. Und da haben die Bauern mittlerweile eine quasi Monopol-Stellung erreicht, die sie so schnell nicht mehr abgeben werden. Wenn nicht etwas völlig Unerwartetes passiert, werden sich die Verhältnisse in den nächsten 5 bis 10 Jahren eher noch verschlimmern. Es sei denn (und das will ja auch keiner), dass z.B. Red Bull ernst macht und einen Verein über "Fremdgelder" nach oben puscht. Aber auch das wird in den nächsten 5 Jahren wohl nicht passiern.

Ich habe die große Befürchtung, dass das Gesamtinteresse an der Buli stark nachlassen wird. Irgendwann fehlt einfach der Reiz und die Spannung in der Liga. Und selbst die bauernverliebten Medien haben irgendwann Schwierigkeiten, auch den letzten noch so unbedeutenen Müll von der Säbener Straße an den Mann zu bringen. Und das ist natürlich pures Gift für die Bundesliga. Auch für die Bauern. Früher wurde schon mal gewitzelt, dass die Bauern doch in der italienischen Liga spielen sollen. Ich mache heute drei Kreuzzeichen, wenns so kommen würde.

Während du bei Lewandowski eher zum positiven übertreibst, tust du es bei Mandzukic genau andersherum. Das sind zwei Spieler auf in etwa ähnlichem Niveau und bedeutet somit, wenn überhaupt, eine sportliche Verbesserung im Nuancenbereich. Den wahren Sinn aus sportlicher Sicht erkenne ich nicht wirklich, für mich ist das ein "politischer Kauf", um die Vormachtstellung der Bayern durch ein finanzielles Machtwort zu zementieren.

Was habe ich den großartig zu den beiden geschrieben, wo ich hätte übertreiben können?

MMn ist Lewandowski besser geeignet, da er bei der Ballan- und Mitnahme stärker ist und sich auch eher mal in die Mitte zurückfallen lassen kann um die Bälle selber zu verteilen. Da fehlt es Mandzukic etwas an der Übersicht und auch an den technischen Fähigkeiten. Zusätzlich ist Lewandowski auch noch schneller, was in der ein oder anderen Kontersituation sicherlich nützlich ist.

Der einzige Teilaspekt, bei dem ich Mandzukic vorne sehe, ist das Kopfballspiel.

Ich habe die große Befürchtung, dass das Gesamtinteresse an der Buli stark nachlassen wird. Irgendwann fehlt einfach der Reiz und die Spannung in der Liga. Und selbst die bauernverliebten Medien haben irgendwann Schwierigkeiten, auch den letzten noch so unbedeutenen Müll von der Säbener Straße an den Mann zu bringen. Und das ist natürlich pures Gift für die Bundesliga. Auch für die Bauern. Früher wurde schon mal gewitzelt, dass die Bauern doch in der italienischen Liga spielen sollen. Ich mache heute drei Kreuzzeichen, wenns so kommen würde.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1476432_673154096049118_1803188977_n.jpg

Allein das Mindset von Lewa ist deutlich besser als das von Mario. Hab immer das Gefühl, dass er jeden Augenblick nen Boxkampf starten könnte^^ Auf die fußballerischen Qualitäten braucht man gar nicht weiter eingehen... Da sehe ich Lewa deutlich vor Mario.

in anderen Sportarten kenne ich mich nun nicht so aus, aber die Vormachtstellung vom THW finden im handball auch nicht alle so pralle

Weil es ja auch einfach nur langweilig ist, wenn eine Mannschaft den Meistertitel quasi abonniert hat und sich der Rest um die Plätze dahinter balgt. Ich befürchte genau das für die nächsten Jahre in der der Bundesliga und denke, das wird der Liga nicht guttun.

Soso... "Mindset". Mandzukic hat in seiner ganzen Karriere 2x nen Platzverweis erhalten, darunter die fragwürdige gegen Island. Ist jetzt kein außergewöhnlich schlechter Wert. Lewandowski sehe ich technisch etwas vorn und er bringt das Merkmal mit, nochmal 2 Jahre jünger zu sein als Mandzukic, während mir dieser insbesondere im Kopfballspiel und im Torabschluss Vorteile aufzuweisen scheint. Also nix Gravierendes... Den Mindset - Quatsch kannste getrost in die Tonne kloppen.

Soso... "Mindset". Mandzukic hat in seiner ganzen Karriere 2x nen Platzverweis erhalten, darunter die fragwürdige gegen Island. Ist jetzt kein außergewöhnlich schlechter Wert. Lewandowski sehe ich technisch etwas vorn und er bringt das Merkmal mit, nochmal 2 Jahre jünger zu sein als Mandzukic, während mir dieser insbesondere im Kopfballspiel und im Torabschluss Vorteile aufzuweisen scheint. Also nix Gravierendes... Den Mindset - Quatsch kannste getrost in die Tonne kloppen.

Es geht nicht nur um rote karten. Allein sein Auftreten, provozieren und schwalben zeugen von Defiziten in diesem Bereich. Unabhängig von der fußballerischen Qualität, bei der ich Lewa ebenso vorne sehe.

Es geht nicht nur um rote karten. Allein sein Auftreten, provozieren und schwalben zeugen von Defiziten in diesem Bereich. Unabhängig von der fußballerischen Qualität, bei der ich Lewa ebenso vorne sehe.

Dann müsste man den ganzen Inzaghis, Ibrahimovics und Balotellis ja ebenso gewisse Qualitäten absprechen. Nee, Klappern gehört zum Handwerk, Schwalben und Provokationen nunmal ebenso. Das muss man nicht gutfinden, nen geschenkten Elfmeter, weil geschickt herausgeschunden in einem entscheidenden Spiel würden dennoch nur die wenigsten gegen eine Fair - Play - Medaille eintauschen wollen.

Weltstar Lewandowski :lol:
Abwarten und Tee trinken , und N11 hat er noch nix gerissen trotz dass dort Blasczykowski und Pisczek mitspielen ,nur 18 Tore in 60 Spielen ist auch nicht so besenders viel . Seine verpflichtung soll nur BVB schaden bzw schwächen .

Ich halte Lewa im Gesamtpaket auch für besser als Mandzu. Aber eben nicht soviel besser, als dass es für den FCB eine wirklich deutliche Verstärkung bringt, die nötig gewesen wäre.

Lewa im Vergleich zu Mandzu wird nicht den Unterschied machen, das meine ich. Hätte man jetzt einen Ronaldo geholt, wäre das was anderes, das sind dann wirklich Unterschiede, die Bayern nochmal auf eine andere Stufe heben.

Und das macht Lewa eben nicht, deswegen bleibt dieser Transfer (im Gegensatz zum Götze) eben wirklich wieder diese Kategorie: "Gegner schwächen Hauptsache, uns verstärken Nebensache)

Ich halte Lewa im Gesamtpaket auch für besser als Mandzu. Aber eben nicht soviel besser, als dass es für den FCB eine wirklich deutliche Verstärkung bringt, die nötig gewesen wäre.

Lewa im Vergleich zu Mandzu wird nicht den Unterschied machen, das meine ich. Hätte man jetzt einen Ronaldo geholt, wäre das was anderes, das sind dann wirklich Unterschiede, die Bayern nochmal auf eine andere Stufe heben.

Und das macht Lewa eben nicht, deswegen bleibt dieser Transfer (im Gegensatz zum Götze) eben wirklich wieder diese Kategorie: "Gegner schwächen Hauptsache, uns verstärken Nebensache)
Ich halte Lewa schon etwas besser, aber wie du schon schreibst, wird er das Niveau nicht SO deutlich anheben. Darum für den Rest deines Beitrages:tnx::tnx:

Schönes Foto. Ich frage mich nur, was du mir damit sagen willst?

Dass er diesem Bild zustimmt, dass die Meckerei über die spannungsarme Bundesliga übertrieben ist, weil es in anderen Sportarten ebenfalls dominante Mannschaften gibt.

Finde ich aber übertrieben. Klar ist F1, Hockey und Boxen ebenso langweilig momentan, aber die Bundesliga eben auch. Das macht es nicht besser, dass es in anderen Sportarten auch so ist.

Dass Bayern mal eine Saison alles gewinnt - geschenkt! Aber es zeichnet sich ja nun eine weitere Saison ab, und mit den bevorstehenden Transfers wird sich das auch nicht ändern.

Und es ist ja nicht so, dass sich Bayern nach einer spannenden Saison im Zwei- oder Dreikampf -mal wieder- durchsetzt... glaube, da hätte auch niemand was dagegen. Aber Bayern ist unangefochten vorne, keiner kann mithalten, es kommt an der Spitze keine Spannung auf.

DAS ist es, was langweilt.

bayern kauft die bundesliga kaputt. ich meine l€wandowski und götz€ sind verräter und bayern hat einfach nur vor dortmund angst.
aber ich finde bayern lang nich so schlimm wie wolfsburg. der fcb hat wenigstens sein geld durch erfolge verdient, und nicht nur vom sponsor bekommen...

bayern kauft die bundesliga kaputt. ich meine l€wandowski und götz€ sind verräter und bayern hat einfach nur vor dortmund angst.
aber ich finde bayern lang nich so schlimm wie wolfsburg. der fcb hat wenigstens sein geld durch erfolge verdient, und nicht nur vom sponsor bekommen...

Lewandowski und Götze entschieden sich so, wie es 99,9% der Fußballer an ihrer Stelle ebenso gehandhabt hätten. Für mehr Geld und rosigste Titelchancen. Und der FCB hat seinen Erfolg und das heute üppige Festgeldkonto u.a. der Politik, den zahlreichen Großsponsoren und dem Geschäftssinn eines Uli Hoeneß zu verdanken.

Back