Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Wenn ich die Wahl zwischen Schäfer und Hildebrand habe, dann verlängere ich mit Mielitz.

Senderos und di Santo kann man gar nicht vergleichen. Und wie du sagst, für die Bank brauchen wir keine IV, also brauchen wir auch keinen Senderos, da Prödl besser ist als Senderos.

Wenn ich die Wahl zwischen Schäfer und Hildebrand habe, dann verlängere ich mit Mielitz.

Senderos und di Santo kann man gar nicht vergleichen. Und wie du sagst, für die Bank brauchen wir keine IV, also brauchen wir auch keinen Senderos, da Prödl besser ist als Senderos.

Im Fall Schäfer glaube ich auch, dass er Nürnberg nicht mehr verlässt.

Müsste man denn unbedingt einen der von Brian Moneyland aufgezählten, bald "freien" Keeper holen? Vielleicht ist es ja möglich, einen Ersatzkeeper aus der Bundesliga (Drobny?) günstig zu verpflichten? Oder einen guten Keeper aus der zweiten Liga?

Was hältst Du von Benjamin Kirsten, Campino?

Naja bei Miele hieß es im Sommer, man wolle den Vertrag verlängern, nun wird diese auf Eis gelegt. Nach dem Muster der neuen Führung ist das für mich ein klares Zeichen GEGEN eine Vertragsverlängerung und dann muss man die Augen aufhalten nach potentiellen Kandidaten - die Auswahl ist aber sehr bescheiden, da gebe ich dir Recht. Vielleicht wirds ja auch jemand aus dem Ausland....

Ich finde jetzt nicht, dass Senderos schlechter ist als Prödl. Er ist zudem erfahrener, hat durch seine Zeit in der Premier League und beim AC Mailand sicher viel mitbekommen und würde uns sehr gut zu Gesicht stehen. Wenn er noch ablösefrei und Gehaltstechnisch einigermaßen machbar wäre, dann ist das mMn das perfekte Paket.

Ich denke wenn der Club tatsächlich absteigen sollte, wäre 2 Jahre BL mit Werder für Schäfer durchaus noch interessant, zumal wir dann vielleicht die Chance hätten uns am Ende der Saison 2014/2015 einen Tobi Sippel ablösefrei zu holen.

Da hoffe ich ehrlich gesagt eher, dass Frankfurt oder Freiburg absteigen, das Torwartkarussell noch einmal in Schwung kommt und bessere Leute für uns freiwerden.

Da hoffe ich ehrlich gesagt eher, dass Frankfurt oder Freiburg absteigen, das Torwartkarrussell noch einmal in Schwung kommt und bessere Leute für uns freiwerden.

Ich persönliche könnte mit einer Vertragsverlängerung von Miele sehr gut leben, vor allem kann aus ihm noch ein guter BL Torwart werden, bei Hildebrandt und Schäfer wird es keine Entwicklung mehr geben. Aber es gut auf dem Torwartmarkt im Moment keine bekannten ablösefreien Alternativen.... Ein Glücksgriff wie Leverkusen ihn damals mit Bernd Leno getätigt hat, wäre natürlich optimal.

Hier noch mal der Link für alle, die das Interview noch nicht gesehen haben:

http://www.radiobremen.de/video54964-popup.html

Insgesamt macht Eichin einen guten Eindruck wie ich finde. Bei möglichen Neuzugängen werden alle Eventualitäten berücksichtigt, was ich absolut richtig und gut finde. Erst Recht, wenn eigentlich jeder Transfer sitzen muss. Ich denke, dass entweder ein Motta kommt in der Winterpause oder, wenn der als nicht gut genug bewertet wird, gar keiner. Es sei denn man kann Spieler verkaufen. Dann denke ich, passiert auch noch was in Sachen Neuzugänge.

:tnx: Schönes Interview.

Ob er bei 2:00 - 2:08 Minuten bei seiner Aussage wohl an einen ganz bestimmten Sportdirektor gedacht hat? :ugly:

Spieler die nichts Kosten will Lemke...Eichin kann nur leihen oder tauchen...schwere Voraussetzungen. Wobei er sofort auch Dutt/Die Trainer und das Team in die Verantwortung nimmt und sagt, man kann Defensive auch trainieren...Ihm sei die Schwäche der Mannschaft nicht verborgen geblieben. Motta ist sehr gut, interresant, wird beobachtet man denkt intensiv über ihn nach (wird Zeit den Motta thread wieder zu öffnen, bleibe dabei Er wird unser erster Neuzugang) "muss sehen ob er stärker ist als CF und TGS" klingt nach Test oder Probetraining/Leihe...Dutt und er sind keine Menschen die irgendwem nach dem Mund reden, nur um besser da zustehen...Er arbeitet Tag und Nacht...Ist nicht zufrieden mit diversen Auftritten der Mannschaft, auch wenn man nur 1 Punkt weniger als das Ziel, da steht...

:daumen:

Mit einer klaren Verbesserung im Gepäck, wie sich Eichin wünscht: „Die Defensive muss stabil sein.“ Das habe die Hinrunde gezeigt. Der Versuch, mehr Offensive zu riskieren, sei zu früh gekommen, gesteht der Sportchef.

:tnx:

Ohnehin ist er bei allem Optimismus weit davon enfernt, den Schönredner zu geben: „Fakt ist doch auch: Hätten wir das letzte Spiel gegen Leverkusen nicht gewonnen, hätten wir eine andere Situation. Wir dürfen nichts unter den Teppich kehren, sondern müssen hart an unseren Defiziten arbeiten.“

Mit einer klaren Verbesserung im Gepäck, wie sich Eichin wünscht: „Die Defensive muss stabil sein.“ Das habe die Hinrunde gezeigt. Der Versuch, mehr Offensive zu riskieren, sei zu früh gekommen, gesteht der Sportchef.

Ohnehin ist er bei allem Optimismus weit davon enfernt, den Schönredner zu geben: „Fakt ist doch auch: Hätten wir das letzte Spiel gegen Leverkusen nicht gewonnen, hätten wir eine andere Situation. Wir dürfen nichts unter den Teppich kehren, sondern müssen hart an unseren Defiziten arbeiten.“

Ich kann die Meinung vieler übrigens nicht teilen, dass er ein Blender sei. Ganz im Gegenteil wirkt er sehr geradlinig und in seinen Einschätzungen sehr realistisch.

RD macht in seiner Außendarstellung zumindest nicht immer die beste Figur. Er kommt die Aussage, dass es ihm schon oft gelungen ist, die Mannschaften im Winter zu verbessern - nur um dann wieder zu sagen 2014 wird ein hartes Jahr und man dürfe nicht zu viel erwarten. Das passt doch nicht zusammen, er muss ja keinen zusätzlichen Optimismus streuen im Moment, der Sieg gegen Leverkusen gibt etwas Ruhe.

Unter den derzeitigen Voraussetzung bzw. vor dem Hintergrund des von KA "bestellten Feldes" :roll: macht TE einen ganz ordentlichen Job bisher. Es gibt da eigentlich nicht so viel zu kritisieren. Die Leistungen der Mannschaft sind nicht selten enttäuschend. Auf der anderen Seite lügt ja auch die Tabelle irgendwie nicht wirklich. Und man sieht, dass auch andere Mannschaft, trotz teilweise einfach besserer Voraussetzungen (kein Umbruch, gewachsene Mannschaften, mehr Geld - je nachdem), derzeit hinter uns stehen. Wir werden alles mal abwarten müssen.
Hoffe im Winter gelingt einfach der ein oder andere personelle Glücksgriff!

Unter den derzeitigen Voraussetzung bzw. vor dem Hintergrund des von KA "bestellten Feldes" :roll: macht TE einen ganz ordentlichen Job bisher. Es gibt da eigentlich nicht so viel zu kritisieren. Die Leistungen der Mannschaft sind nicht selten enttäuschend. Auf der anderen Seite lügt ja auch die Tabelle irgendwie nicht wirklich. Und man sieht, dass auch andere Mannschaft, trotz teilweise einfach besserer Voraussetzungen (kein Umbruch, gewachsene Mannschaften, mehr Geld - je nachdem), derzeit hinter uns stehen. Wir werden alles mal abwarten müssen.
Hoffe im Winter gelingt einfach der ein oder andere personelle Glücksgriff!

Irgendwie bin ich mittlerweile sogar skeptisch, dass im Winter überhaupt was passiert. Sind wohl für uns auch kaum interessante Leute auf dem Markt, der neue muss uns ja verstärken und das nicht nummerisch sondern sportlich.

Während meines Winterurlaubs hatte ich das Vergnügen und die Ehre mich mit einem prominenten Werder Fan und Kenner der Bundesliga zu unterhalten.

Jörg Wontorra war zufällig auf dem gleichen Kreuzfahrtschiff wie ich und an der Bar haben wir dann etwas über den SV Werder gequatscht.

Er ist der gleichen Ansicht wie ich, dass Werder mit den derzeitigen Möglichkeiten einen sehr guten Tabellenplatz hat. Besser wird es nicht werden. Diesen Platz zu halten wird schon schwer genug.
Aber TE und RD machen beide einen guten Job. Andere, vielleicht prominentere oder "bessere" Trainer würden es nicht besser hinbekommen.

Wichtig ist die finanzielle Situation zu verbessern. Dann vielleicht mal wieder Personell etwas Glück haben.

Beim HSV sieht es wesentlich schlechter aus :D
Braunschweig, Nürnberg, Freiburg und HSV landen hinter uns.

TE macht einen guten Job! Weiter so

Während meines Winterurlaubs hatte ich das Vergnügen und die Ehre mich mit einem prominenten Werder Fan und Kenner der Bundesliga zu unterhalten.

Jörg Wontorra war zufällig auf dem gleichen Kreuzfahrtschiff wie ich und an der Bar haben wir dann etwas über den SV Werder gequatscht.

Er ist der gleichen Ansicht wie ich, dass Werder mit den derzeitigen Möglichkeiten einen sehr guten Tabellenplatz hat. Besser wird es nicht werden. Diesen Platz zu halten wird schon schwer genug.
Aber TE und RD machen beide einen guten Job. Andere, vielleicht prominentere oder "bessere" Trainer würden es nicht besser hinbekommen.

Wichtig ist die finanzielle Situation zu verbessern. Dann vielleicht mal wieder Personell etwas Glück haben.

Beim HSV sieht es wesentlich schlechter aus :D
Braunschweig, Nürnberg, Freiburg und HSV landen hinter uns.

TE macht einen guten Job! Weiter so

Dann hoffe ich mal für dich, dass er nicht dein Bierglas umgestoßen hat... wäre ja nicht das erste mal bei ihm. :D

Würde mich ja freuen, wenn Freiburg und Hamburg direkt absteigen und es die Eintracht aus Braunschweig vielleicht durch die Relegation schafft drin zu bleiben. Obwohl ich mich auch mit einem Abstieg des Randalemeisters anfreunden könnte, würden die Möglichkeiten des Vereins wieder etwas einschränken, nicht das die sich noch über Werder hin entwickeln ;)

....
Würde mich ja freuen, wenn Freiburg und Hamburg direkt absteigen und es die Eintracht aus Braunschweig vielleicht durch die Relegation schafft drin zu bleiben. Obwohl ich mich auch mit einem Abstieg des Randalemeisters anfreunden könnte, würden die Möglichkeiten des Vereins wieder etwas einschränken, nicht das die sich noch über Werder hin entwickeln ;)

Entscheidend für mich ist nicht welcher wenig geliebte Verein hinter uns bleibt, sondern welche Perspektive wir in den nächsten 1-3 Jahren haben.
Von mir aus kommen wir in dieser Zeit nicht über Platz 12 hinaus, wenn ein vernünftiges Konzept erkennbar ist.
Das heißt: junge Spieler ausbilden u. in die erste Elf integrieren,
gute Trainer im Jugendbereich, genügend Geld für's Nachwuchsleist.zentrum.
Passiert das? Haben wir gute Trainer? Oder wird nur wild gespart?
Jetzt ist gerade Trybull abgesprungen, einer unserer (früheren) Hoffnungsträger wie schon Wurtz oder Fülle.
Schaut man 'mal was unsere Spieler reissen, die wir vor 1-2 Jahren verkauft
haben wie F.Hartherz, K. Schindler, D.Schmidt : in der Versenkung verschwunden. Was hatten "Die" eigentlich für ein Niveau?
Ich hoffe da setzt Th.Eichin an, sonst fürchte ich um ein Schicksla a' la Lautern. :unfassbar:

Herr Eichin sollte dringend etwas Geld in die Hand nehmen, gern auch Geld was wir nicht haben (hat Real auch nicht) und mal was riskieren ansonsten wird das eine ganz ganz enge Kiste. Wir haben überall Schwächen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Wir brauchen einen der aus dem Nichts trifft und eine stabiliere Abwehr.

Höchste Priorität:

1. ein IV, der wirklich da abräumt und den VorderleutenSicherheit gibt, dass die auch mal was nach vorne riskieren können.

2. Rechter Verteidiger (am besten einen der beiden Seiten spielen kann, wenn Garcia mal fehlt ist Schmitz eine Lachnummer auf links).

3. Einen De Bruyne-Typ, der Hunt hilft Offensivaktionen auszuspielen.

Herr Eichin sollte dringend etwas Geld in die Hand nehmen, gern auch Geld was wir nicht haben (hat Real auch nicht) und mal was riskieren ansonsten wird das eine ganz ganz enge Kiste. Wir haben überall Schwächen sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Wir brauchen einen der aus dem Nichts trifft und eine stabiliere Abwehr.

Höchste Priorität:

2. Rechter Verteidiger (am besten einen der beiden Seiten spielen kann, wenn Garcia mal fehlt ist Schmitz eine Lachnummer auf links).

und garcia ist für dich hinten links keine lachnummer ? sonst hast du natürlich recht:)

Back