Und ich verlange von Dutt in der Rückrunde auch, dass ein halbwegs vernünftiges Aufbauspiel zu sehen ist. Jeder gegnerische Trainer sagt wahrscheinlich seinen Spielern. Also wenn der Lukimya den Ball hat, dann rennt einfach Einer auf den los und dann drischt der die Pille vor, die dann leichte Beute für unsere IV's ist.
Und da mache ich Luki nicht mal den Vorwurf. Der ist eben kein guter Fußballer und wenn er den Ball weghaut ist das aus seiner Sicht besser, als irgendwie zu versuchen den Gegenspieler aussteigen zu lassen oder nen Risikopass zu spielen.
Ich erwarte aber, dass unser Trainer andere Lösungen für diese Spielsituation findet, weil das der absolute Standard in Spielen gegen uns ist. Wo ist der 6er, der sich auf die Libero-Position zurückfallen lässt und den Spielaufbau übernimmt? Nicht mehr zu sehen seit einigen Spielen. Oder ich studiere Laufwege der Mitspieler ein, eben für den Fall, dass unsere IV gepresst wird. Dann muss der IV blind wissen, wo genau in diesem Fall der Mittelfeldspieler steht, denn er ohne großes Risiko anspielen kann. Aber leider geht auch unseren Mittelfeldspielern oft die Ruhe völlig ab und die Bälle sind gleich weg. Da hat sich nichts geändert zur letzten Saison leider. Wir sind immer noch komplett anfällig gegenüber Pressing jeglicher Art. Das muss nicht mal gut sein. Und da muss nichtmal die ganze gegnerische Mannschaft mitmachen. Da reichen 2, 3 Offensivspieler aus. Wenn die bei uns draufgehen brennt es lichterloh. Dem muss doch endlich mal beizukommen sein. Das macht mich immer wütend, weil es schon seit langem so ist.