Robin Dutt

Es geht doch darum, dass wir kein einziges System beherrschen. Unter anderem deswegen, weil wir kein einziges konsequent einüben. Flexibilität ist doch kein Selbstzweck und ich kann nicht nach jedem schlechten Spiel das System ändern, sondern muss im Gegenteil an der Umsertzung feilen.

Ich glaube wir haben überhaupt nicht den Kader um irgendein System vollständig Buli tauglich zu besetzen. Fehlen einfach immer auf irgendeiner Position dafür ausgebildete Spieler und ein paar müssen umgeschult werden.

Ohne Neuverpflichtungen wirds auch mit Chuck Norris nicht besser.
Stimme ja mit dir überein das wir eine bessere Balance brauchen. Aber dafür braucht man auch Spieler die ausgeglichen begabt sind.

@ maddin

Ich hatte dich auch gar nicht damit gemeint. ;)

Aber einen passenden Trainer zu diesem Team zu finden, dürfte sich bei den Defiziten als äußerst schwierig erweisen.

Es geht doch darum, dass wir kein einziges System beherrschen. Unter anderem deswegen, weil wir kein einziges konsequent einüben. Flexibilität ist doch kein Selbstzweck und ich kann nicht nach jedem schlechten Spiel das System ändern, sondern muss im Gegenteil an der Umsertzung feilen.

:tnx:
Und daher muss Dutt sich zu Beginn der Wintervorbereitung auf ein System festlegen und das konsequent durchziehen. Für alles andere ist keine Zeit mehr. Er kennt das Personal jetzt absolut ausreichend und da verlange ich von ihm, dass er weiß, wie wir insgesamt die Stärken des Kaders am Besten auf den Rasen bringen und wie wir Punkte holen können. Von einem Fundament für die Zukunft wage ich schon nicht mehr zu sprechen. Es geht mal wieder ums nackte Überleben.

Und daher muss Dutt sich zu Beginn der Wintervorbereitung auf ein System festlegen und das konsequent durchziehen. Für alles andere ist keine Zeit mehr. Er kennt das Personal jetzt absolut ausreichend und da verlange ich von ihm, dass er weiß, wie wir insgesamt die Stärken des Kaders am Besten auf den Rasen bringen und wie wir Punkte holen können. Von einem Fundament für die Zukunft wage ich schon nicht mehr zu sprechen. Es geht mal wieder ums nackte Überleben.

Mein Fazit ist eher das er in der Winterpause auf Schlüßelposition flexible Spieler holen muss und dann mit denen endlich ein System vollständig besetzen kann. Dafür wird er sich aber bereits in der Winterpause festlegen müssen welches er ausprobieren möchte. Bzw. die verfügbaren Spieler werden entscheiden wie wir in die Rückrunde gehen sollten.

Dutts Karriere in Bremen wird mit seinen Winterpausentransfers stehen oder fallen.

Was ist eigentlich deine Meinung zu Baumann und Bode?

Zwei verdiente Werder-Spieler, die aber als Trainer nicht großartig in Erscheinung getreten sind, so daß das es schwierig ist, ihr dahingehendes Können zu beurteilen.

Ich sehe die Problematik des passendes Trainers aber nicht an dessen (möglichen) Namen, soderen in dem sich schon seit langem in allen Mannschaftsteilen defizär präsentierenden und verunsicherten Kader.

Und ich verlange von Dutt in der Rückrunde auch, dass ein halbwegs vernünftiges Aufbauspiel zu sehen ist. Jeder gegnerische Trainer sagt wahrscheinlich seinen Spielern. Also wenn der Lukimya den Ball hat, dann rennt einfach Einer auf den los und dann drischt der die Pille vor, die dann leichte Beute für unsere IV's ist.
Und da mache ich Luki nicht mal den Vorwurf. Der ist eben kein guter Fußballer und wenn er den Ball weghaut ist das aus seiner Sicht besser, als irgendwie zu versuchen den Gegenspieler aussteigen zu lassen oder nen Risikopass zu spielen.
Ich erwarte aber, dass unser Trainer andere Lösungen für diese Spielsituation findet, weil das der absolute Standard in Spielen gegen uns ist. Wo ist der 6er, der sich auf die Libero-Position zurückfallen lässt und den Spielaufbau übernimmt? Nicht mehr zu sehen seit einigen Spielen. Oder ich studiere Laufwege der Mitspieler ein, eben für den Fall, dass unsere IV gepresst wird. Dann muss der IV blind wissen, wo genau in diesem Fall der Mittelfeldspieler steht, denn er ohne großes Risiko anspielen kann. Aber leider geht auch unseren Mittelfeldspielern oft die Ruhe völlig ab und die Bälle sind gleich weg. Da hat sich nichts geändert zur letzten Saison leider. Wir sind immer noch komplett anfällig gegenüber Pressing jeglicher Art. Das muss nicht mal gut sein. Und da muss nichtmal die ganze gegnerische Mannschaft mitmachen. Da reichen 2, 3 Offensivspieler aus. Wenn die bei uns draufgehen brennt es lichterloh. Dem muss doch endlich mal beizukommen sein. Das macht mich immer wütend, weil es schon seit langem so ist.

Und ich verlange von Dutt in der Rückrunde auch, dass ein halbwegs vernünftiges Aufbauspiel zu sehen ist. Jeder gegnerische Trainer sagt wahrscheinlich seinen Spielern. Also wenn der Lukimya den Ball hat, dann rennt einfach Einer auf den los und dann drischt der die Pille vor, die dann leichte Beute für unsere IV's ist.
Und da mache ich Luki nicht mal den Vorwurf. Der ist eben kein guter Fußballer und wenn er den Ball weghaut ist das aus seiner Sicht besser, als irgendwie zu versuchen den Gegenspieler aussteigen zu lassen oder nen Risikopass zu spielen.
Ich erwarte aber, dass unser Trainer andere Lösungen für diese Spielsituation findet, weil das der absolute Standard in Spielen gegen uns ist. Wo ist der 6er, der sich auf die Libero-Position zurückfallen lässt und den Spielaufbau übernimmt? Nicht mehr zu sehen seit einigen Spielen. Oder ich studiere Laufwege der Mitspieler ein, eben für den Fall, dass unsere IV gepresst wird. Dann muss der IV blind wissen, wo genau in diesem Fall der Mittelfeldspieler steht, denn er ohne großes Risiko anspielen kann. Aber leider geht auch unseren Mittelfeldspielern oft die Ruhe völlig ab und die Bälle sind gleich weg. Da hat sich nichts geändert zur letzten Saison leider. Wir sind immer noch komplett anfällig gegenüber Pressing jeglicher Art. Das muss nicht mal gut sein. Und da muss nichtmal die ganze gegnerische Mannschaft mitmachen. Da reichen 2, 3 Offensivspieler aus. Wenn die bei uns draufgehen brennt es lichterloh. Dem muss doch endlich mal beizukommen sein. Das macht mich immer wütend, weil es schon seit langem so ist.

Das kann ich dir genau sagen wo der ist, der sitzt mit nem Innenbandriss zu Hause... - seit ein paar Spielen heißt eigentlich genau seit der Verletzung vom Felix. Wie gesagt, neben all der Kritik an den Systemwechseln muss man sich auch zu Gemüte führen, dass diese zum Teil einfach auch den Verletzungen und damit Mangel an Alternativne geschuldet war.

ich seh das nicht so, dass Simac`s sehr treffend formulierte Achillesfrese Werders nur mit dem fehlen eines Felix Kross zu tun hat. Es sind keine wirklichen Automatismen erkennbar, die Spieler kommen mir vor wie Teile eines Flippers, welche die Kugel durch das Feld prügeln und irgendwie klappt halt mal was. Für mich ist da kein System, nichts erkennbar was Hand und Fuß hat und somit dem Team die nötige Sicherheit gibt.

Hierfür gibt es zwei Gründe entweder sie können es nicht oder sie werden falsch trainiert und eingestellt......

daher meine Devise für diese Runde; ohne Glück geht nichts mit Pech wird's grausam

Wenn RD nur Einfälle zur Winterszeit hat dann müssen wir das so glauben.

Neuzugänge abzulehnen geht garnicht.

Die User schreiben sich die Finger wund...

Eine Reaktion bleibt bisher aus.

WER LEGT WANN DEN SCHALTER UM ????

:confused: :schal:

so langsam schau ich auch wieder auf die transfergerüchteküche. Sollte das stimmen scheinen TERD aber an den richtigen Stellen nach neuem Personal zu suchen.
Ist natürlich noch hoch Spekulativ. RV und IV scheint man zu suchen.

Kann mir nur vorstellen, dass es wegen häufiger Verletzungen nicht durchgezogen wurde. RD hat ja auch zugegeben experementiert zu haben.
Ich würde mich wahrlich über ein Variante freuen, mit der Werder nicht schöner oder besser spielt, sondern einfach nur Punkte einfährt.
Leidenschaft und Selbstvertrauen kommen garantiert von selbst. (siehe Elia)

Ich würde mich wahrlich über ein Variante freuen, mit der Werder nicht schöner oder besser spielt, sondern einfach nur Punkte einfährt.

Richtig, allein darauf kommt es in dieser Phase der Konsolidierung an. Denn nur mit Erfolg in Form von Punkten kommt das nötige Selbstbewußtsein, nicht durch Schönspielerei, bei der die Punkte meist beim Gegner bleiben.

Kann mir nur vorstellen, dass es wegen häufiger Verletzungen nicht durchgezogen wurde. RD hat ja auch zugegeben experementiert zu haben.

Ich glaube nicht, dass das mit Elia ne Trainerfrage war... Ich glaube, Elia hatte ledig ein großes Problem an seiner Seite: MA!

Nun hat er den Kopf endlich frei!

Das klingt zwar irgendwie doof, dennoch glaube ich, MA hatte verdammt schlechten Einfluss auf Elia...

Was RD angeht, ich habe gerade echt keine gute Meinung... Wie gesagt, nicht er als Mensch oder als Trainer, sondern als Werdertrainer... Ich will mich aber nicht aufregen... Daher schreibe ich nun nicht weiter...

Schönen Abend noch!!!

Ich glaube nicht, dass das mit Elia ne Trainerfrage war... Ich glaube, Elia hatte ledig ein großes Problem an seiner Seite: MA!

Das klingt zwar irgendwie doof, dennoch glaube ich, MA hatte verdammt schlechten Einfluss auf Elia...

Was RD angeht, ich habe gerade echt keine gute Meinung... Wie gesagt, nicht er als Mensch oder als Trainer, sondern als Werdertrainer... Ich will mich aber nicht aufregen... Daher schreibe ich nun nicht weiter...

Schönen Abend noch!!!

Kann ich mir nicht vorstellen ! MA wäre gerade heute ein wichtiger Spieler gewesen ! Schade daß er nicht mehr hier ist.

Außerdem meine ich, daß man Dutt noch Zeit geben muß ! Mindestens eine ganze Saison . Außerdem brauchten wir wirklich mal ein paar bessere Spieler - aber ich glaube, daß man diese Spieler die hier bei uns jetzt rumlaufen nocht nicht einmal verkaufen kann.

Auch noch einen schönen Abend !:schal:

Das kann ich dir genau sagen wo der ist, der sitzt mit nem Innenbandriss zu Hause... - seit ein paar Spielen heißt eigentlich genau seit der Verletzung vom Felix. Wie gesagt, neben all der Kritik an den Systemwechseln muss man sich auch zu Gemüte führen, dass diese zum Teil einfach auch den Verletzungen und damit Mangel an Alternativne geschuldet war.

Ist ja nicht nur der aufstrebende Kroos, dessen Selbstbewusstsein enorm gewachsen ist. Mir fehlt auch ganz klar Junuzovic, der immer auch die Wege nach hinten mitgegangen ist und ein wichtiger Part beim Gegenpressing war. Ein Malocher halt, der uns zusätzlich fehlt...

Schönen Abend noch!!!

Tja, da bin ich auch unschlüssig.
Ich sehe noch nichts, was sich verbessert hat.
Und wenn es stimmt, dass er das Training um seine persönliche Freizeit herumplant, dann halte ich ihn für untragbar.

Back