Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ich halte die Hinzuziehung eines Mental-Trainers, wie von Simac vorgebracht, ebenfalls für sinnvoll. MMn darf man sich da auch durch anderslautende Warnungen nicht von abbringen lassen. Wenn man es denn selbst für sinnvoll erachtet. Es wird am Ende viel unangenehmer sein, wenn man sich eingestehen muss, nicht alles versucht zu haben. ;)

An einer "Einsicht der Notwendigkeit" kann ich nun wirklich keine Schwäche erkennen. Eher das Gegenteil. ;)

Sorry, aber auch hier ist der falsche Mann am Ruder.
Eichin wird überschätzt und wird in Zusammenarbeit mit dem Trainer nichts bewirken. Zu unerfahren und sein Autreten nach aussen, wirkt auf mich unheimlich überheblich.
Ach ja , seitdem er nicht mehr Manager bei den Kölner Haien ist,:lol: gewinnen die wieder.:unfassbar:

Wen interessieren hier die Haie ?!

Ich hoffe wirklich das TE 1-2 Spieler von Juve ausleihen kann, die uns hinten versuchen den Laden dicht zu halten. Wenn nicht dann ist das alles eh Bums und DANN fressen uns die Haie und wir landen in Liga 2 ! :(

:tnx: Ich will nur hoffen, dass wir wieder einmal den einen oder in diesem Fall zwei Glücksgriffe landen. Denn nach vorn denke ich mal, sieht das so schlecht nicht aus.

Das sehe ich auch so, vor allem seit dem die 4 vorne zusammen spielen dürfen, sieht das doch ganz ordentlich aus, müssten sie nicht immer 4 Tore schießen um zumindest nen Punkt zu holen, stünden wir auch besser da.

Wenn ich in Eichins Interview mit Radio Bremen sinngemäß höre " der Weg der Konsolidierung mit den eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten des SVW ist ALTERNATIVLOS" heißt die logische Schlussfolgerung:
Ich als Manager bin zum Abnicker für Willi Lemkes Sparkurs geworden. Alternativlos bedeutet, man ist als Handelner "alle Alternativen los". Als Handelnder hat man immer Alternativen. Für mich ist das Ausdruck von tiefer Verunsicherung, Hilflosigkeit und Unentschlossenheit.

Wesentlich zur finanziellen Situation beigetragen hat der, meiner Meinung nach, völlig unnötige Stadionumbau. Dieser Umbau war zu teuer, hat die Kapazität der Zuschauer Plätze nicht erhöht und hat zur Erhöhung der Eintrittspreise im Sitzplatzbereich geführt. Die Rechnung mehr hochpreisige Plätze würden zu mehr Einnahmen führen ging auch nicht auf. Wann hat es das in den zurückligenden fünf Jahren schon mal gegeben, das ein Platinpaket für die Rückrunde für knapp 1900,- € zu haben war. Solche Kontingente gingen früher nie in den freien Verkauf.

Dies zeigt auch wie der SVW von der Teppichetage in die Grüze geritten wurde. In dieser Etage sitzen nur Manager die sich bisher nicht mit Ruhm beckleckert haben. Filbry hat die Eintrittspreise erhöht und den unsympatischen Sponsor Wiesenhof besorgt. Baumi's Scoutingabteilung ist eine einzige Katastrophe. Eichin hat nicht erst Liga Reife Spieler verpflichtet. Eichin fehlt, meiner Meinung nach, die richtige Vernetzung im Profifussbal. Diese Vernetzung kann er ja nicht besitzen, weil er aus dem Eishockey kommt. Ich wäre PRO BEIERSDORFER!!!

Wenn der SVW keine Spieler mit bundesliga Format verpflichten kann, sollte das Stadion verkauft werden. In der zweiten Liga dürfte Platz 11 ja ausreichen!:tnx::tnx::tnx:

Wie hier schon mal gesagt wurde, hier geht's eig nicht um die Haie. Trotzdem solltest du dich evtl einfach mal ein wenig mehr mit deren Hintergründen beschäftigen, als stumpf auf die Tabelle zu zeigen. Vllt mal mit der Vorjahres-Tabelle vergleichen, wo Eichin noch da war, oder ähnliches. Aber wäre schlecht für dich, weil dir dann weitere Argumente wegfallen würden.

Also stänker ruhig einfach weiter gegen TE ;)

Nur mal so zur Erinnerung: Eichin hat 190 Fußball-Bundesliga-Spiele bestritten und Willi Lemke war vor seiner Zeit als Werder-Manager Landesgeschäftsführer der Bremer SPD...

Daran sieht jeder, wie qulifiziert diese Figuren sind. Bei Werder bekommt nahezu jeder irgendeinen Job, Hauptsache er hat schon mal gegen den Ball getreten.
Beispielle: Baumann, Borowski, Neubarth,TF usw. Eichin hat Fußball gespielt.
Qualifiziert Ihn das dann automatisch zu einem guten Fussball Manager???
Ich glaube eher nicht...:tnx::tnx::tnx:

Daran sieht jeder, wie qulifiziert diese Figuren sind. Bei Werder bekommt nahezu jeder irgendeinen Job, Hauptsache er hat schon mal gegen den Ball getreten.

Dann zeig mir mal einen Fußballverein wo das großartig anders ist? Da sitzen überall meist ehemalige Spieler auf dem Manager-Posten, die auf dem Papier keine Qualifizierung für den Job haben.

Natürlich nicht. Ich denke aber, wir alle neigen in dieser Phase dazu, Alles und Jeden zu verdammen. Bei nüchterner Betrachtung müssen Eichin und Dutt die undankbare Aufgabe bewältigen, unter der unnachgiebigen Aufsicht von Willi Lemke einen knallharten Konsolidierungskurs zu exekutieren. Die vielgestellte Frage, wo "das Geld" geblieben ist, diese Frage ist weder Eichin, noch Dutt anzulasten. Die werden nur beide im Falle des anhaltenden sportlichen Misserfolges den Kopf hinhalten müssen. Dutt zuerst....

sehe ich mich zu 100%, nach dem heutigen Interview mit TE. Und zwar in der Hinsicht, dass Werder einen [...] hereingefallen ist. Und viele Werder Fans gleich mit.

Das smarte, direkte und durchaus knallharte IMage, dass viele mit Sicherheit als Imagewechsel nach KA und TS wollten, fand man schnel in TE.

Ich kann mich noch erinnern, dass einige hier im Forum meinten, er habe in den ersten 3 Monaten Amtszeit mehr als KA in 3 Jahren geschafft. Stimmt im negativen Sinn.

Heute hat der gute aber dem ganzen die Krone aufgestzt.

Im Interview meinte er doch tatsächlich die Gegner schwer Torchancen gegen uns herauspielen und die Tore eher unglücklich fallen.

WIEBITTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEE????????????????????

Wir haben die meisten Torschüsse aller Bundesligisten bekommen.

Augsburg z.b. hat 20 mal bei uns aufs Tor geschossen, wir 5mal.....

Der Mann hat die Kugel ins Rollen gebracht und leider mit RD noch jemanden verpflihtet, der noch weniger komoeten ist, als er selbst

Ich bin fassungslos.....

Back