Robin Dutt

Nein, möchte ich nicht.

Ich diskutiere über das, was Dutt hier in den letzten 6 Monaten bewegt hat: Nichts zum besseren. Sein Wunschspieler Makiadi ist völlig untauglich, das Mittelfeld grauenvoll, die Abwehr ein Torso, eine Mannschaftstaktik inexistent. Das reicht mir, ich habe von Dutt genug gesehen.

Nein, möchte ich nicht.

Ich diskutiere über das, was Dutt hier in den letzten 6 Monaten bewegt hat: Nichts zum besseren. Sein Wunschspieler Makiadi ist völlig untauglich, das Mittelfeld grauenvoll, die Abwehr ein Torso, eine Mannschaftstaktik inexistent. Das reicht mir, ich habe von Dutt genug gesehen.

sehr oberflächlich...sicherlich hat R.D sich das auch einfacher vorgestellt aber jetz den Kopf in den Sand stecken und den Laden schon zuschließen wollen ist absolut das falsche Signal.
Die Werte und Statistiken sind erschreckend, ok , aber wir sind imo noch 14. mit 5 Punkten vor Platz 16.
Wären wir abgeschlagen letzter würde ich das verstehen aber so??

I
Mit dieser Manschaft hätte aktuell jeder Trainer so seine liebe not.Auch ein Klopp oder Guardiola...meine Meinung!
Guardiola hat dieses besagte "bestelltes Feld" was eingespielt ist und besstens bestückt ist mit exelenten Einzelnspielern.Imo das selbe bei Klopp.
Selbst ein Keller bei S04 halt ich nicht besser als Dutt.Er hat halt nur die besseren Spieler.Da ist es einfach.Das würde R.D auch hinbekommen...

!

du übersiehst aber dabei die Tatsache das RD vor gar nich all zu langer Zeit die möglichkeit hatte mit guten Spielern etwas großes zu erreichen.
In Lerverkusen konnte er mit den von dir beschriebenen "besseren Spielern" arbeiten. Das Ergebnis ist bekannt.

Wenn du den Post zuende gelesen hast[...]

Ich habe ihn bis zum Schluss gelesen und er ist voller unbelegbarer Spekulationen. :zzz:

Dass hier die gleichen Leute, die vor einem halben Jahr noch Schaaf verteidigt haben, heute Dutt überkritisch sehen und dass die gleichen Leute, die Schaaf zum Teufel gewünscht haben, heute für Dutt andere Maßstäbe ansetzen, ist bezeichnend. Natürlich fällt es diesen Leuten schwer ihre festgewachsene Meinung aufzugeben, ist es doch das wichtigste hier im Internet Recht zu haben und sich zu profilieren. =) Hauptsache das Fraktionen-Denken wird aufrechterhalten... was wäre dieses Forum schließlich ohne Schaaf-Jünger und Schaaf-Hater? Ob der Mann überhaupt weiß, wie bedeutsam er für dieses Forum ist? Die einen wollen ihn als Skywalker sehen, die anderen als Vader... dabei ist er eigentlich nur ein Schauspieler.

Dieses ganze dumme Gewäsch sollte mMn in den Kleinkrieg-Papierkorb landen.

du übersiehst aber dabei die Tatsache das RD vor gar nich all zu langer Zeit die möglichkeit hatte mit guten Spielern etwas großes zu erreichen.
In Lerverkusen konnte er mit den von dir beschriebenen "besseren Spielern" arbeiten. Das Ergebnis ist bekannt.

In LEV lag es ja nicht daran, das er qualitativ kein Erfolg hatte.Leverkussen war nicht Tabellen 14.Sie waren oben mit dabei.
Nur gab es dort ein zwischen-menschliches Problem, wo R.D auch eingeräumt hatte das er da Fehler gemacht hat.

Schlimm ist vor allem, dass jmd dachte, dass wir ohne TS besser da stehen!

Das ist wirklich schlimm...

Von wegen schlimme Phase. Wenn man innerhalb der Saison nicht einmal 2-3 Spiele in Folge gewinnt, dann kann man grundsätzlich nur in einer schlimmen Phase stecken.

Und das nicht erst seit kurzem - nun wirds aber anscheinend für mehrere Menschen sichtbar.

:tnx::tnx:
Ja hätte TS auch gerne noch 1 jahr länger gehabt , damit er sein Werk hätte vollenden können und uns in Liga 2 geführt hätte , schade wirklich schade, wir sind schon sehr lange ruiniert........hätte gerne gesehen das es TS ausbadet , nun müssen es noch die anderen machen , die dafür gar nix können

man hätte sicher auch bei Schaf bleiben können, aber ne andere Mannschaft kaufen :lol: aber egal, wir haben ja kein Geld

Es gab sicher einen Grund, warum Klausi aufgegeben hat. ...

sehr oberflächlich...sicherlich hat R.D sich das auch einfacher vorgestellt aber jetz den Kopf in den Sand stecken und den Laden schon zuschließen wollen ist absolut das falsche Signal.
Die Werte und Statistiken sind erschreckend, ok , aber wir sind imo noch 14. mit 5 Punkten vor Platz 16.

Noch sind wir 14. Ich habe nicht mehr das Gefühl, daß sich unter Dutt in der RR etwas zum Positiven bewegen wird. Also lieber jetzt nach der zu erwartenden Pleite gg. Leverkusen den Schlußstrich ziehen. Wenn man erst fett unten drin ist, könnte es zu spät sein ...

Was für "unbelegter" spekulation??:confused:
Ich fühle mich da überhaupt nicht angesprochen, weil ich weder das eine, noch das andere getan habe.Warum du das grad mit meinen Post hervortust versteh ich nicht wirklich aber ok...

Ich glaub,Du würdest sogar noch versuchen,einen verwesten Fisch wiederzubeleben.
Aber solche Menschen braucht unsere Gesellschaft auch!:daumen::lol:

Dutt möchte laut Kicker im Winter keine Neuzugänge.
"Ich will es lieber mit den Spielern schaffen, die mir jetzt zur Verfügung stehen"

Äh, mir ist es ehrlich gesagt shiceegal was Dutt will, jemand der nicht erkennt das in der Winterpause etwas passieren muss, hat einen triefnassen Helm auf.

Es liegt meiner Ansicht nach doch fast auf der Hand, was in Bremen abläuft. Dutt hat sich das hier auch komplett anders vorgestellt. Der hat beim DFB Eindrücke gewonnen, wie moderner Fußball gespielt wird. Der hat sich gedacht, ja cool, kommt ein Verein mit Tradition an mich heran, und will mich aus dem langweiligen Posten beim DFB als Trainer haben.

Ja zeig ich denen doch mal, was ich hier so gelernt habe und was für Schlüsse ich in Freiburg und Leverkusen aus meinen Fehlern gezogen habe und was ich positiv mit nach Bremen nehmen kann aus meiner damaligen Zeit. Den Bremern werde ich modernen Fußball nach und nach beibringen. Im ersten Schritt zeige ich denen mal in den ersten Wochen, wie Defensive geht. Wenn unsere Defensive ein bischen stabiler steht, geh ich dazu über, die Offensive anzupassen. Genau diesen wunden Punkt hat er doch komplett versaut. Er hat sich bei seinem Spielermaterial am Anfang verschätzt und er hat sich bei Makiadi, seinem Wunschspieler vertan. Das waren seine ersten Fehler.

Dann hat er gemerkt, okay, die Defensive scheint gegen Augsburg, Braunschweig, Dortmund etc einigermaßen gut stehen. Dabei war in den spielen auch viel Glück dabei und ich fand das alles andere als stabil. Da hätte man einfach weiter ansetzen müssen und dieses Konzept durchaus die ganze Hinrunde verfeinern sollen. Die Punkte zählen. Stattdessen wollte Dutt sein modernes Konzept ausbauen und offensiver spielen lassen. Meiner Meinung nach hat das überhaupt nichts mit den Fans zu tun gehabt, die das offenbar gefordert haben. Das hat er nämlich auch schon vor der Saison betont. Er ist halt stumpf seinem Schema gefolgt mit Spielern, die dafür gar nicht geeignet sind und zusätzlich hat er den falschen Zeitpunkt gewählt, offensiver spielen zu lassen. Dann hat er versucht durch ständiges Umstellen auf einigen Positionen (die wohl sinnloseste im Tor) den Problemen entgegenzuwirken - ohne Erfolg.

Ich verstehe daher auch das Argument nicht, warum man dauernd von Altlasten der KATS-Ära spricht. Ihm sollte doch wohl klar gewesen sein vor der Saison, eben mit diesen Altlasten etwas zu bewegen. Genau das war seine Aufgabe, genau das hat er nicht (!) geschafft und steht mit 16 Punkten und wieder mal einem haufen Gegentoren da. Das sind nun mal die Zahlen, die nicht Lügen und auch seine Fehler deutlich offenlegen.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass man das immer und immer wieder seitens der Führung nur zur Kenntniss nimmt und alles schwammig schönredet. Bei denen brennt intern mit Sicherheit auch der Baum - davon kann man ausgehen. Die zerbrechen sich über ihre eigenen Fehler den Kopf. Der unterschied ist aber: Die Fans bleiben, die Spieler und das Personal können (und das werden sie auch falls der Absteig droht) jederzeit mit ner netten Abfindung gehen. Und das macht mich so wütend.

für mich war gestern das Erschreckende, dass die Mannschaft wollte aber nicht mehr als ein Rum- und Hinterhergerenne dabei rauskam. Man hat das Gefühl, dass diese daraus resultierende Hektik dem Team alles Andere als gut tut!

Noch sind wir 14. Ich habe nicht mehr das Gefühl, daß sich unter Dutt in der RR etwas zum Positiven bewegen wird. Also lieber jetzt nach der zu erwartenden Pleite gg. Leverkusen den Schlußstrich ziehen. Wenn man erst fett unten drin ist, könnte es zu spät sein ...

und was wenn so ein "Aktionismus" nicht den gewünschten erfolg bringt??
Versteh einfach nicht, das nach nicht einmal der Hälfte der Saison so eine Wahrnehmung hier herscht, was hier erwartet wurde nach der letzten Saison. :roll:

Dutt ist einfach unfähig als Buli-Trainer. Dieser Kerl gibt ständig trainingsfrei, obwohl die Mannschaft dies so bitter nötig hätte.
Der Grund liegt aber auf der Hand. Er braucht halt Zeit um ständig nach Stuttgart zu fliegen und deswegen sollte man so schnell wie möglich absägen, denn wer für seinen Job nicht alles gibt hat hier nichts verloren!

und was wenn so ein "Aktionismus" nicht den gewünschten erfolg bringt??
Versteh einfach nicht, das nach nicht einmal der Hälfte der Saison so eine Wahrnehmung hier herscht, was hier erwartet wurde nach der letzten Saison. :roll:

Ds ist kein "Aktionismus", sondern die Bereinigung eines großen Missverständnisses. Lieber mit einer Interimslösung den Klassenerhalt erkämpfen, als mit Dutt in die 2. Liga.

wir müssen hier auch nicht darüber diskutieren, ob es mit nem anderen trainer gleich viel besser wird...

nun is dutt da und aus die maus. das müssen wir nun durchziehen.

es geht JETZT um die leute, die schon die ganzen jahre im hintergrund ihr unwesen treiben und mit ihrer kurzsichtigkeit oder dummheit das schiff in die falschen gewässer geführt haben!!!

Ich glaub,Du würdest sogar noch versuchen,einen verwesten Fisch wiederzubeleben.
Aber solche Menschen braucht unsere Gesellschaft auch!:daumen::lol:

bin halt Optimis durch und durch :ugly:
In unsere Gesellschaft wird auch viel zu schnell Panik gemacht wenn es mal nicht gleich läuft.
Ok dann beweiräuchert euren Aktinismus und beschwört einen neuen Trainer herbei.Wenn man dann am Ende der Saison besser als Platz 14 ist und einen wirklichen Fortschritt sieht, dann entschuldige ich mich hier in aller Form bei euch...Nur glaub ich nicht daran.weder das ein neuer Trainer kommt, noch das einer es besser machen würde.

Dutt möchte laut Kicker im Winter keine Neuzugänge.
"Ich will es lieber mit den Spielern schaffen, die mir jetzt zur Verfügung stehen"

Äh, mir ist es ehrlich gesagt shiceegal was Dutt will, jemand der nicht erkennt das in der Winterpause etwas passieren muss, hat einen triefnassen Helm auf.

Hoffentlich die selbe Nebelkerze, wie "Fritz der spielen wird, wenn es irgendwie geht.."

Bis Dutt dem Luki das Verteidigen beigebracht, sind wir beim Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue angekommen...

Werdern denn bei Werder, immer die falsche Schlüsse auf die Ereignisse gezogen?

Man schaue sich die Tore gestern nochmal an und achte auf den grossen, schwarzen in unserer Verteidigung...

Back