Spielstagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hertha!

Votes: 35 51,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 4 5,9%
  • Werder!

Votes: 29 42,6%

• Total voters
    68
Ich schätze man darf es knallhart auf den Punkt bringen. Der traditionsreiche SV Werder Bremen ist momentan am Ende. Taktisch und von der Qualität her nicht mehr bundesligatauglich.

Auch ein Dutt dürfte merken, dass es auf Dauer nichts bringt sich schützend vor die Mannschaft zu stellen. Er hätte klare Worte finden sollen. Das war abstiegsreif heute, genau wie die letzte Woche. Mal wieder. Die Spieler dürfen, müssen sogar, begreifen, dass es ab heute ums nackte Überleben des Vereins in der Erstklassigkeit geht. Um nichts anderes geht es in Bremen mehr. Da läuft doch gar nichts mehr zusammen. Was die beiden letzten Jahre durch vielfach diskutierte Gründe schon im argen lag, wurde offenbar - und da lege ich mich jetzt schon fest - nochmal an die falschen Köpfe weitergereicht. Ob ein Dutt für unsere Situation angemessen ist, wage ich seit heute endgültig zu bezweifeln.

Er hat Zeit bekommen ein passendes System zu finden. Offenbar wollte er modernen Fußball spielen lassen. Scheint mit dieser "Mannschaft" - eigentlich finde ich das Wort unpassend - aber nicht möglich zu sein. Warum baut man taktisch kein Abwehrbollwerk auf, holt die Sau raus und lässt dreckigen Verteidigungsfußball spielen. Wir haben schnelle Spieler auf den Außen mit Elia, Hunt und Co. Spielt man eben halt mal ne Saison nen scheiß Ball und fährt Konter und nimmt dafür mal den ein oder anderen Punkt mit. Und Dutt ist vom Charakter mit Sicherheit kein Typ, der die Mannschaft anheizt und auf den Abstiegskampf einstellt. Das merkst du an der ganzen Körpersprache beim Training oder and der Seitenlinie. Das ist alles nur noch Schaumschlägerei und wird seitens des Vereins gedulded, da man sich die Schuld in der oberen Etage gewiss nicht gegenseitig in die Schuhe schieben wird. Da gibts keinen, der mal klare Worte an die Öffentlichkeit richtet. Wir machen ja alles richtig. Werder ist gesund und Dutt der richtige Mann. Der hat hier genug Zeit - denn wir sind ja Werder Bremen mit dem Wohlfühlumfeld. Das war ja auch schon immer so hier.

Und was erwartet man denn jetzt im Winter? Geld ist doch auch nicht da um alle Positionen auszubessern. Selbst wenn 2-3 Spieler kommen, evtl. aus Turin, wage ich zu bezweifeln, dass unsere Mannschaft das komplett aufwertet. Wir lassen doch kollektiv zu viel zu. Die ersten Spieler wie Hunt und Petersen, die in Ansätzen noch Bundesliganiveau haben, überlegen sich doch schon, wer ihr nächster Arbeitgeber sein könnte. Die sind doch, wenn das so weiter geht, am Ender der Saison nicht mehr in Bremen. Ich finde es unfassbar was in Bremen abgeht. Da ist auch überhaupt kein Wille auf dem Platz, keiner der mal den ganzen Laden zusammenbölkt während des Spiels bei solchen katastrophalen Fehlern. Da weiß doch jeder Grün-Weiße-Trikoträger, das er mit Samthandschuhen nach dem Spiel ins Erholungsbecken getragen wird, egal was er für Fehler er gemacht hat. Bestes Beispiel Fritz. Nach Lachen wäre mir da nicht zu Mute, würde es mich auch nur im Ansatz interessieren, was mit meinem Verein passiert. Vielleicht ist er auch schon gedanklich in Rente.

Und das man eine 0:7 Niederlage nicht aufarbeiten will - ja fast protestartig sich dagegen sträubt um zu sagen: "Nein nein , das waren die Bayern. Das kann passieren. Wir blicken nach vorne" - und dann sowas in Berlin abzuliefern. Da fühle ich mich als Fan doch in den Allerwertesten getreten.

Ich hoffe Werder kriegt endlich mal wieder Kontur. Mir geht dieses sanfte dahingleiten gen Abgrund inzwischen gewaltig auf den Nerv. Blinder Aktionismus nein. Aber man darf sich inzwischen schon mal in allen Bereichen gewaltig hinterfragen und Konsequenzen ziehen. Man sind wir nen Sauhaufen von Verein geworden. Hab nen mächtigen Hals :mad:

Sehr, sehr treffend auch meinen Gedankengang beschrieben. :tnx::tnx:

Alles halb so wild und mit dem Abstieg werden wir garantiert nichts zu tun haben. Es wird halt eine schwere Saison. Danach wird alles gut werden. Jede Menge Sposoren werden sich in den nächsten Jahren um Werder reißen. Der Absatz an Fanartikeln wird rasant ansteigen und top Spieler werden sich darum reißen bem SVW. zu Spielen. Eichin wird Spieler von Juve bekommen die bei Werder den Durchbruch schaffen und über Jahre bei Werder bleiben. Der Rest des Kaders wird durch im eigenen Nachwuchsbereich top ausgebildete Spieler ergänzt, die trotz starker Leistungen in einer der stärksten Ligen Europas nicht die Begehrlichkeiten finanzstarker Clubs wecken.

UEFA CUP und CL wir kommen. Wir sind im soll und auf Kurs.

Sarkasmus? :D:D:D

Und in der Werder-Kurve feiern alle als ob wir in die Champions-League einziehen würden!!! :confused:

Gefeiert wurde da gar nicht (bis auf die Tore). Ich fand es bemerkenswert, dass trotz einer grottigen Schirilesitung nur selten gegen diesen geschimpft wurde (hätte er mehr als verdient). Stattdessen wurden nach jeder seiner Fehlentscheidungen unsere Gesänge noch lauter. Willst du das Spieler oder Fans was vorwerfen?

Ich habe gestern eine Warnung bekommen für das hier "....." Mit der Begründung, ich könnte damit eine Beleidigung im Sinne gehabt haben...:lol::lol::lol:

Andererseits dürfen andere User hier Spieler als "Assis und minderbemittelte geistige Brandstifter" bezeichnen (wie User Royal Blue über Großkreutz)...

Schon seltsame Willkür...

Gruß vom
Werder-Oldie

Es ist nen Unterschied ob du hier nen User beleidigst, oder nen Spieler der mit dem Verein nichts zu tun hat.

Ich meinte nicht nach dem Spiel, sondern während des Spiels. Aber dann war es wohl eine falsche Einspielung während des Spiels von Sky. Wäre ja nicht das erste mal!!!
Den Spielern werfe ich natürlich was vor!!!!! Wer steht denn da unten auf dem Rasen und trägt das Shirt mit der Raute auf der Brust?!?!:unfassbar:

Gefeiert wurde da gar nicht (bis auf die Tore). Ich fand es bemerkenswert, dass trotz einer grottigen Schirilesitung nur selten gegen diesen geschimpft wurde (hätte er mehr als verdient). Stattdessen wurden nach jeder seiner Fehlentscheidungen unsere Gesänge noch lauter. Willst du das Spieler oder Fans was vorwerfen?

Was meinst Du denn für Fehlentscheidungen? Den Elfer? Habe in der Ostkurve gesessen und konnte es daher nicht genau erkennen. Schien mir auf die Entfernung aber völlig korrekt gewesen zu sein.

Soooo, das wars. Unfassbar dämlich und schlecht. Berlin war absolut schlagbar. :roll:

Nach der ersten Halbzeit wurde ein Ballbesitz-Verhältnis von 58 zu 42 % auf der Anzeige-Tafel eingeblendet, am Ende von 54 zu 46 %.

Nach den ersten 10 Minuten hat Werder eigentlich ganz gut "mitgespielt, die Tore waren mMn sehr schön herausgespielt. Mehr als ärgerlich ist die Tatsache, wie einfach wir die Gegentore fangen. Das 3:2 zu Beginn der ersten Halbzeit war irgendwie symptomatisch.

Ich frage mich, warum wir in der zweiten Hälfte, trotz Rückstandes, so wenig Zug zum Tor gezeigt haben? Der Pfostenschuss kurz vor Schluss war Pech. Dennoch hätte man Hertha in der zweiten Halbzeit viel mehr unter Druck setzen müssen. Da kam von unserer Mannschaft viel zu wenig.

Ich finde auch, dass Hertha kaum besser und heute absolut schlagbar war. Umso ärgerlicher ist diese Niederlage....! :(

Achso und ich schon vollagro.

Naja die Stimmung bei mods und fories scheint wohl langsam zu kippen...vielleicht sollten wir alle mal einen Gang runter schalten.

Uns gegenseitig amgiften bringt ja in der jetzigen Situation am aller wenigsten.

P.s. Niedersachse ist aber auch sehr provokant für einen Chefmod...nur mal qm Rande.

Schlimm ist,daß es nicht witzig ist!!!!
Nicht einmal der gesunde Menschenverstand wird noch mal aufs Kreuz gelegt.
Alles ist berechenbar erkennbar!
Mich haut die Niederlage nicht um,die hatte ich einkalkuliert.Aber die Vorhersehbarkeit in der grundsätzlichen Hilflosigkeit nimmt in meiner Wahrnehmung langsam gespenstische Züge an.
Ein Lemke,der sich per Pieps auf Auslandsreise über ein Spiel unterrichten läßt,ein Dutt,der stolz ist auf seine Mannschaft nach einer 0:7 Schlappe,ein Eichin,der genervt ist,weil Fans an vorderster Front vom Abstiegsgespenst reden,-das macht mir nicht nur Sorge,das macht mir Angst!!!!
Ich habe nicht einmal mehr Bock zuzuhören,wie diese Niederlage erklärt wird.
Dieser Verein lebt nicht mehr,was er vorgibt zu sein.Da fehlt jede Leidenschaft.Alles wird rational und intern abgewickelt.Da geht kein Ruck durch die Bude!
Ich frage mich allen Ernstes,wieso sich nie eine APO gegen Herrn Lemke entwickeln konnte.Dieser Mann ist anderweitig so beschäftigt,daß er sogar um Verständnis bittet,dem Spiel gegen Berlin nicht beiwohnen zu können.
Es ist unerträglich,daß er es erwähnen mag,sich auf seinen Auslandsreisen per Handysignale(!)über die Tore "seines Vereins" zu informieren.

Das ist doch einfach nur noch peinlich!
Das ist der Chef im Ring,der seine Fäden in diesem Gesamtefüge spinnt.
Solange ein solches Amtsverständnis durchgewunken wird,wird auch die Ernsthaftigkeit der Lage keine angemessene Würde erfahren.

Ich wünsche mir einen Boss,der Magenschmerzen kriegt,-und nicht einen,der ins Bett muß weil er müde ist.
So wird sich dieser Verein nie (!) erholen!

Ich schätze man darf es knallhart auf den Punkt bringen. Der traditionsreiche SV Werder Bremen ist momentan am Ende. Taktisch und von der Qualität her nicht mehr bundesligatauglich.

Auch ein Dutt dürfte merken, dass es auf Dauer nichts bringt sich schützend vor die Mannschaft zu stellen. Er hätte klare Worte finden sollen. Das war abstiegsreif heute, genau wie die letzte Woche. Mal wieder. Die Spieler dürfen, müssen sogar, begreifen, dass es ab heute ums nackte Überleben des Vereins in der Erstklassigkeit geht. Um nichts anderes geht es in Bremen mehr. Da läuft doch gar nichts mehr zusammen. Was die beiden letzten Jahre durch vielfach diskutierte Gründe schon im argen lag, wurde offenbar - und da lege ich mich jetzt schon fest - nochmal an die falschen Köpfe weitergereicht. Ob ein Dutt für unsere Situation angemessen ist, wage ich seit heute endgültig zu bezweifeln.

Er hat Zeit bekommen ein passendes System zu finden. Offenbar wollte er modernen Fußball spielen lassen. Scheint mit dieser "Mannschaft" - eigentlich finde ich das Wort unpassend - aber nicht möglich zu sein. Warum baut man taktisch kein Abwehrbollwerk auf, holt die Sau raus und lässt dreckigen Verteidigungsfußball spielen. Wir haben schnelle Spieler auf den Außen mit Elia, Hunt und Co. Spielt man eben halt mal ne Saison nen scheiß Ball und fährt Konter und nimmt dafür mal den ein oder anderen Punkt mit. Und Dutt ist vom Charakter mit Sicherheit kein Typ, der die Mannschaft anheizt und auf den Abstiegskampf einstellt. Das merkst du an der ganzen Körpersprache beim Training oder and der Seitenlinie. Das ist alles nur noch Schaumschlägerei und wird seitens des Vereins gedulded, da man sich die Schuld in der oberen Etage gewiss nicht gegenseitig in die Schuhe schieben wird. Da gibts keinen, der mal klare Worte an die Öffentlichkeit richtet. Wir machen ja alles richtig. Werder ist gesund und Dutt der richtige Mann. Der hat hier genug Zeit - denn wir sind ja Werder Bremen mit dem Wohlfühlumfeld. Das war ja auch schon immer so hier.

Und was erwartet man denn jetzt im Winter? Geld ist doch auch nicht da um alle Positionen auszubessern. Selbst wenn 2-3 Spieler kommen, evtl. aus Turin, wage ich zu bezweifeln, dass unsere Mannschaft das komplett aufwertet. Wir lassen doch kollektiv zu viel zu. Die ersten Spieler wie Hunt und Petersen, die in Ansätzen noch Bundesliganiveau haben, überlegen sich doch schon, wer ihr nächster Arbeitgeber sein könnte. Die sind doch, wenn das so weiter geht, am Ender der Saison nicht mehr in Bremen. Ich finde es unfassbar was in Bremen abgeht. Da ist auch überhaupt kein Wille auf dem Platz, keiner der mal den ganzen Laden zusammenbölkt während des Spiels bei solchen katastrophalen Fehlern. Da weiß doch jeder Grün-Weiße-Trikoträger, das er mit Samthandschuhen nach dem Spiel ins Erholungsbecken getragen wird, egal was er für Fehler er gemacht hat. Bestes Beispiel Fritz. Nach Lachen wäre mir da nicht zu Mute, würde es mich auch nur im Ansatz interessieren, was mit meinem Verein passiert. Vielleicht ist er auch schon gedanklich in Rente.

Und das man eine 0:7 Niederlage nicht aufarbeiten will - ja fast protestartig sich dagegen sträubt um zu sagen: "Nein nein , das waren die Bayern. Das kann passieren. Wir blicken nach vorne" - und dann sowas in Berlin abzuliefern. Da fühle ich mich als Fan doch in den Allerwertesten getreten.

Ich hoffe Werder kriegt endlich mal wieder Kontur. Mir geht dieses sanfte dahingleiten gen Abgrund inzwischen gewaltig auf den Nerv. Blinder Aktionismus nein. Aber man darf sich inzwischen schon mal in allen Bereichen gewaltig hinterfragen und Konsequenzen ziehen. Man sind wir nen Sauhaufen von Verein geworden. Hab nen mächtigen Hals :mad:

:beer: Diesen Beitrag sollte man Ausdrucken und an den Vorstand senden.
Da stimmt einfach jeder Satz!

Werder Bremen ist am Ende und nur noch ein Wunder kann uns vor der 2 Liga retten !

Ich habe es nach den ersten beiden Spielen gesagt as es sehr schwer wird heuer und ein paar Leute träumten von Europa, lächerlich ist das.

Wir Fans werden Woche für Woche aufs neue enttäuscht, die Schiessbude der Liga ist wieder da, die anderen Mannschaften sind froh das es Bremen gibt.

Die Abwehr stellt sich zu oft amateurhaft an, aber ich denke es ist nicht alleine die Abwehr, die ganze Mannschaft spielt schlecht.

Woche für Woche hören wir die gleichen Ausreden, ans nächste Spiel denken, ja genau wenn ich an Leverkusen denke wird mir schlecht.

Ich bin seit Wochen wirklich sauer auf die Spieler, Trainer usw.
Unternehmt was sonst steigen wir noch ab :mad::mad::mad::mad:

Geil, wenn man morgens am WE so um 07:30 aufwacht und dann so ein Spiel wie gestern einem wieder ins Hirn dringt...

Mit meiner Voraussage der letzten 4 Spiele habe ich so ziemlich ins Schwarze getroffen...war aber auch kein Hexenwerk. :D

Was mir große Sorgen bereitet, ist, dass wir in der Rückrunde bereits in den ersten 13(!) Spielen unsere Punkte im Sack haben müssen - sonst ist der Ofen aus.
Und wie "überragend" wir gewöhnlich nach Januar in die Rückrunde starten, brauche ich hier wohl keinem altgedienten WERDER-Fan groß erklären.^^ :mad:

Zweitligafußball kotzt mich an...sorry...

jede woche das selbe von den spielern bla bla bla und nichts kommt bei rum nicht soviel reden sondern fussball spielen wenn die überhaupt fussball spielen können jetzt sollten skripnik und frings das ruder über nehmen bevor es zuspät ist unter dutt sehe ich keine verbesserung wir werden von spiel zu spiel schlechter so steigen wir ab

Also das Spiel von WERDER, insbesondere diese bereits gefühlte 1.000-fache Katastrophenleistung einer WERDER-Abwehr am Schiedsrichter festzumachen, halte ich ja schon für mehr als gewagt. :D

Da war gestern keine fette Fehlentscheidung dabei, die uns auf die Verliererstraße gebracht hätte.
Auch der 11er absolut korrekt.

Wenn man keine 2 Minuten einen Torevorsprung halten kann, dann muss man DA ansetzen und nicht durch irgendwelche Schiridiskussionen vom Kernpunkt der Krise ablenken.

Meine Meinung...

Zitat von WilderSüden;2872725:
Geil, wenn man morgens am WE so um 07:30 aufwacht und dann so ein Spiel wie gestern einem wieder ins Hirn dringt...

Mit meiner Voraussage der letzten 4 Spiele habe ich so ziemlich ins Schwarze getroffen...war aber auch kein Hexenwerk. :D

Was mir große Sorgen bereitet, ist, dass wir in der Rückrunde bereits in den ersten 13(!) Spielen unsere Punkte im Sack haben müssen - sonst ist der Ofen aus.
Und wie "überragend" wir gewöhnlich nach Januar in die Rückrunde starten, brauche ich hier wohl keinem altgedienten WERDER-Fan groß erklären.^^ :mad:

Zweitligafußball kotzt mich an...sorry...

Du konntest wenigstens pennen, ich nicht. Nach so nem Spiel ist man echt fertig und frustriert. Mein Hirn war bzw ist noch sehr betäubt von dem Spiel :ugly:

Deiner These stimme ich zu. Die ersten 13 Spiele sind alles Endspiele. Kacken wir da ab, sind wa am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) !

Es ist nen Unterschied ob du hier nen User beleidigst, oder nen Spieler der mit dem Verein nichts zu tun hat.
Schon...aber mal im Ernst, für mich war das max. eine "Andeutung" und da geht das dann doch a bissl zu weit, finde ich.

Wir sind hier immerhin in einem Fußballforum, da geht es auch mal deftiger zu - gerade in der jetzigen Lage, wo die Nerven der Fans sukzessive und systematisch blankgelegt werden. :D

Da sollte man meiner Meinung nach scho a bissl mehr Fingerspitzengefühl haben.
Zumindest kömmer uns dann hier auskotzen, schlagen dafür daheim Frau und Kinder nicht und stoppen auch keinen Werder-Bus, der nach der obligatorischen Weekend-Pleite schnellstmöglich heim in den freien Montag will... :D

Zitat von WilderSüden;2872725:

Ganz genau so geht es mir auch seit über 35 Jahren Jahren. Wobei man sagen muss, dass es schon auch Jahre gab wo das Aufwachen geil war. Aber wenn es Niederlagen setzte, dann ist dieser erste Gedanke am Morgen nicht schön und ein schlechter Einstieg in den Tag.

Allerdings ist es so, dass mir das seit 1-2 Jahren nicht mehr ganz so viel ausmacht wie in den Jahrzehnten zuvor. Das liegt daran, dass sich der ganze Verein verändert und nicht mehr so meiner ist wie zuvor. In den Jahren vor unserem Abstieg und im Abstiegsjahr habe ich echt gelitten. Aktuell ist das nicht mehr ganz so, weil mir so viele Dinge auf den Sack gehen. Eben nicht nur die schlechte Mannschaft und die Niederlagen.

Back