So...good night Boyzz & Galzz...
...Lebbe geht weiter

...Lebbe geht weiter

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zitat von WilderSüden;2872612:
Kann ich soweit größtenteils zustimmen.
Wobei...irrsinniger Stadionumbau...der machte im Prinzip schon Sinn.
Was sich katastrophal auswirkte, war dann der weltweite Mangel an preiswertem Stahl, so dass die Kosten schier explodierten.
Da wäre die Lage ansonsten nicht so prekär geworden.
Wenn das Sportliche soweit stimmt, macht das schon Sinn, meine Meinung...
...nur bei dem danach einsetzenden Abwärtstrend, da kann es leicht an die Substanz gehen.
Der Rest?
Hohe Spielergehälter usw.?
Da hatte sich dann verbunden mit Fehleinkäufen und sportlichem Rückschritt dann unaufhaltsam die Abwärtsspirale der Kollegen KATS in Gang gesetzt, machen wir uns nichts vor...
OH NIEDERSACHSE SPRICHT WIEDER VERWARNUNGEN AUS lol, ER DARF HIER LEUTE ALS DUMM BEZEICHNEN ( HINTEN RUM ) MACHT MAN ES SELBER MAL WIRD MAN VERWARNT:
DER NIEDERSACHSE HAT WIRKLICH DIE LEISTUNG WIE DIE MÖCHTEGERN PROFIS:
Zitat von WilderSüden;2872612:Wobei...irrsinniger Stadionumbau...der machte im Prinzip schon Sinn.
Was sich katastrophal auswirkte, war dann der weltweite Mangel an preiswertem Stahl, so dass die Kosten schier explodierten.
Da wäre die Lage ansonsten nicht so prekär geworden.
Wenn das Sportliche soweit stimmt, macht das schon Sinn, meine Meinung...
Aberwitziger Irrsinn, aber das Thema gehört woanders hin.OH NIEDERSACHSE SPRICHT WIEDER VERWARNUNGEN AUS lol, ER DARF HIER LEUTE ALS DUMM BEZEICHNEN ( HINTEN RUM ) MACHT MAN ES SELBER MAL WIRD MAN VERWARNT:
DER NIEDERSACHSE HAT WIRKLICH DIE LEISTUNG WIE DIE MÖCHTEGERN PROFIS:

welcher Niedersache?

Gruß vom
Werder-Oldie

Also ich muss jetzt hier echt mal was los werden.
Ich kann die ganzen Miesmacher hier nicht verstehen und auch nicht lesen, was hier von denen alles so geschrieben wird.
Meiner Meinung nach sind das alles nur ERFOLGSFANS, die wahrscheinlich erst seit 5-10 Jahren Fans vom GEILSTEN CLUB DER WELT (mit den geilsten Fans der Welt - wie man auch heute wieder in Berlin gesehen hat) sind.
Sicherlich ist in dieser Saison einiges im Argen und es läuft nicht viel zusammen.
ABER und jetzt kommt es:
Ich bin auch ein Riesenfan von TS gewesen und war sehr traurig, dass er gehen musste. Aber ich glaube der Zeitpunkt für einen Neuanfang war und ist genau richtig. Ich - für meine Begriffe - bin eigentlich relativ zufrieden mit TERD.
Was sollen die beiden schon mit der Truppe anfangen. Sicherlich sind auch hier Fehler gemacht worden, aber ich bin davon überzeugt, das TERD das noch in dieser Saison hinbekommen.
Das Wichtigste ist die Abwehr und da haben wir halt noch die Kaderleichen von KA, wie Luki oder Prödl. Da muss ein IV und noch ein RV kommen.
Ich bin der Meinung, dass vor allem TE eine sehr guten Job macht. Er hat gute Leute, wie Caldirola und Garcia geholt - welche am Anfang der Saison super eingeschlagen haben - sich aber jetzt von den gesamten haarsträubenden Fehlern in der Abwehr mitreißen lassen.
Hier ist TERD definitiv gefragt.
Aber insgesamt ist die Vorgehensweise von TERD richtig. RD nimmt seine Spieler in Schutz vor der Öffentlichkeit (ich denke intern geht es da schon anders her) und versucht in Ruhe mit dem Material zu arbeiten.
TE MUSS ohne Kohle klarkommen und unseren Verein neu strukturieren und ich finde, dass er dieses bisher gut macht. Alleine die Kooperation mit Juve finde ich ne tolle Sache, die TE da angestoßen hat, denn auf solche Sachen müssen wir jetzt bauen, da keine Kohle mehr vorhanden ist.
Wenn es dann noch möglich wäre, die Kaderleichen zu verkaufen, würde TE garantiert einiges gutes holen. Ich bin auch von Di Santo eigentlich überzeugt, aber der kam halt in eine "kaputte" Mannschaft.
wichtig ist für mich, dass Hunt gehalten wird. Er ist für mich im Moment echt ein sehr guter und wichtiger Spieler für uns. Ekici kann weg und dafür mal lieber Yildirim spielen lassen als 10.
Also Fazit für uns alle ist folgendes: 1 glücklichen Punkt gegen Leverkusen holen, alle schön Weihnachten feiern und TERD in der WP mal machen lassen.
Früher waren wir immer in der Hinrunde gut und sind dann in der Rückrunde eingebrochen. Dieses bzw. nächstes Jahr machen wir es einfach mal anders herum.
FÜR IMMER SV WERDER BREMEN - in GUTEN wie in SCHLECHTEN ZEITEN. :daumen:
aber du bist ja einer der zu allem ja und amen sagt. es toll findest das sie bei so einem tollen spiel trainingsfrei bekommen, und legst ihnen wohl auch wieder ne tafel schokolade an die scheibe
. da ja unsere mio. profis ja wirklich arme arme leute sind 

Ich habe gestern eine Warnung bekommen für das hier "....." Mit der Begründung, ich könnte damit eine Beleidigung im Sinne gehabt haben...
Andererseits dürfen andere User hier Spieler als "Assis und minderbemittelte geistige Brandstifter" bezeichnen (wie User Royal Blue über Großkreutz)...
Schon seltsame Willkür...
Gruß vom
Werder-Oldie
uswIch schätze man darf es knallhart auf den Punkt bringen. Der traditionsreiche SV Werder Bremen ist momentan am Ende. Taktisch und von der Qualität her nicht mehr bundesligatauglich.
Auch ein Dutt dürfte merken, dass es auf Dauer nichts bringt sich schützend vor die Mannschaft zu stellen. Er hätte klare Worte finden sollen. Das war abstiegsreif heute, genau wie die letzte Woche. Mal wieder. Die Spieler dürfen, müssen sogar, begreifen, dass es ab heute ums nackte Überleben des Vereins in der Erstklassigkeit geht. Um nichts anderes geht es in Bremen mehr. Da läuft doch gar nichts mehr zusammen. Was die beiden letzten Jahre durch vielfach diskutierte Gründe schon im argen lag, wurde offenbar - und da lege ich mich jetzt schon fest - nochmal an die falschen Köpfe weitergereicht. Ob ein Dutt für unsere Situation angemessen ist, wage ich seit heute endgültig zu bezweifeln.
Er hat Zeit bekommen ein passendes System zu finden. Offenbar wollte er modernen Fußball spielen lassen. Scheint mit dieser "Mannschaft" - eigentlich finde ich das Wort unpassend - aber nicht möglich zu sein. Warum baut man taktisch kein Abwehrbollwerk auf, holt die Sau raus und lässt dreckigen Verteidigungsfußball spielen. Wir haben schnelle Spieler auf den Außen mit Elia, Hunt und Co. Spielt man eben halt mal ne Saison nen scheiß Ball und fährt Konter und nimmt dafür mal den ein oder anderen Punkt mit. Und Dutt ist vom Charakter mit Sicherheit kein Typ, der die Mannschaft anheizt und auf den Abstiegskampf einstellt. Das merkst du an der ganzen Körpersprache beim Training oder and der Seitenlinie. Das ist alles nur noch Schaumschlägerei und wird seitens des Vereins gedulded, da man sich die Schuld in der oberen Etage gewiss nicht gegenseitig in die Schuhe schieben wird. Da gibts keinen, der mal klare Worte an die Öffentlichkeit richtet. Wir machen ja alles richtig. Werder ist gesund und Dutt der richtige Mann. Der hat hier genug Zeit - denn wir sind ja Werder Bremen mit dem Wohlfühlumfeld. Das war ja auch schon immer so hier.
Und was erwartet man denn jetzt im Winter? Geld ist doch auch nicht da um alle Positionen auszubessern. Selbst wenn 2-3 Spieler kommen, evtl. aus Turin, wage ich zu bezweifeln, dass unsere Mannschaft das komplett aufwertet. Wir lassen doch kollektiv zu viel zu. Die ersten Spieler wie Hunt und Petersen, die in Ansätzen noch Bundesliganiveau haben, überlegen sich doch schon, wer ihr nächster Arbeitgeber sein könnte. Die sind doch, wenn das so weiter geht, am Ender der Saison nicht mehr in Bremen. Ich finde es unfassbar was in Bremen abgeht. Da ist auch überhaupt kein Wille auf dem Platz, keiner der mal den ganzen Laden zusammenbölkt während des Spiels bei solchen katastrophalen Fehlern. Da weiß doch jeder Grün-Weiße-Trikoträger, das er mit Samthandschuhen nach dem Spiel ins Erholungsbecken getragen wird, egal was er für Fehler er gemacht hat. Bestes Beispiel Fritz. Nach Lachen wäre mir da nicht zu Mute, würde es mich auch nur im Ansatz interessieren, was mit meinem Verein passiert. Vielleicht ist er auch schon gedanklich in Rente.
Und das man eine 0:7 Niederlage nicht aufarbeiten will - ja fast protestartig sich dagegen sträubt um zu sagen: "Nein nein , das waren die Bayern. Das kann passieren. Wir blicken nach vorne" - und dann sowas in Berlin abzuliefern. Da fühle ich mich als Fan doch in den Allerwertesten getreten.
Ich hoffe Werder kriegt endlich mal wieder Kontur. Mir geht dieses sanfte dahingleiten gen Abgrund inzwischen gewaltig auf den Nerv. Blinder Aktionismus nein. Aber man darf sich inzwischen schon mal in allen Bereichen gewaltig hinterfragen und Konsequenzen ziehen. Man sind wir nen Sauhaufen von Verein geworden. Hab nen mächtigen Hals![]()
Bin mal gespannt, wie das die Hofschranzen uns wieder als Teilerfolg verkaufen wollen...
Schön formuliert! :daumen:
Ich frage mich noch immer, warum wir - nach einem guten Saisonbeginn - in der Defensive plötzlich so eingebrochen sind und Dutt es auch noch fadenscheinig damit begründet, dass man dem Bremer Publikum keinen defensiven Fußball verkaufen kann und er deshalb die Grundordnung deutlich offensiver ausgerichtet hat. Mit welchem Ergebnis? Wir kassieren noch mehr Gegentore als unter Schaaf und werden so keine Punkte mehr einfahren. Ich bin wirklich fassungslos und mal wieder an dem Punkt, wo ich mich frage: "Wo soll das noch enden? Ist der Abstieg überhaupt noch zu vermeiden...?"
Mein Herz blutet und ich schäme mich mittlerweile Fan dieses Vereins zu sein.
Ich war ein Befürworter von Dutt, aber ich kann keinem Trainer folgen, der sich nicht selbst treu ist und unter dem keine Entwicklung erkennbar ist.

Es macht keiner Urlaub... die können es nicht besser. Ernsthaft. Wie Luki vor dem 2:2 aus der IV rausrückt und so die Mitte frei macht... das ist amateurhaft.
Diese Menge an dummen Fehlern, kann keine Mannschaft verkraften. Schau dir auch das dämliche Einsteigen von TGS beim Elfer an... die kommen immer einen Schritt zu spät. Der Kader gibt nicht mehr her. Wir sind unfassbar schlecht besetzt. Egal wen du bringst, einer patzt immer.