Robin Dutt

Schon mal dran gedacht, dass er die Jungs aufbauen will nach der Schmach gegen die Bauern? ;)

Klar. Finde es auch absolut richtig sich ohne Kompromisse vor die Mannschaft zu stellen. Nur davon zu reden, dass wir (Fans) stolz auf diese Mannschaft sein können, finde ich schon ein bisl bedenklich. Auf was kann man als Werder-Fan gegenwärtig denn bitte stolz sein? Auf unseren Fisch?

Klar. Finde es auch absolut richtig sich ohne Kompromisse vor die Mannschaft zu stellen. Nur davon zu reden, dass wir (Fans) stolz auf diese Mannschaft sein können, finde ich schon ein bisl bedenklich. Auf was kann man als Werder-Fan gegenwärtig denn bitte stolz sein? Auf unseren Fisch?
Die Jungs haben derzeit nicht viel, aber sie haben Kampfgeist. Das kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie nicht 100% geben würden. Die Leistungen stimmen nicht, aber Dutts Hoffnung beruht darauf, dass die Leistungen mit steigendem Selbstvertrauen automatisch ansteigen. Kampf ist die Grundlage und darauf kann man stolz sein derzeit. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist das, was Dutt sagen wollte.

Bei dem Satz, "Die Fans können Stolz auf die Mannschaft sein", musste ich einmal laut los lachen.
Habe dann mal so die letzten Jahre mit dieser Truppe Revue passieren lassen und da sind mir ehrlich gesagt nicht viele, auf anhieb sogar gar kein Moment aufgefallen indem man auf unsere Mannschaft stolz sein könnte.

naja aber zu sagen das nach ner Klatsche die man sich hat ansehen müssen, stolz auf die Jungs sein kann, ist schon etwas anderes als die Jungs aufbauen zu wollen. Das ist eher ne Frechheit den Fans gegenüber:p
Er hat das Spiel ja auch ausgeklammert. Ich finde es jedenfalls richtig, dass er sich so vor die Mannschaft stellt. Man muss die Mannschaft jetzt ja nicht noch zusätzlich demotivieren und ein wenig aufbauende Worte sind für mich das Richtige, um die Jungs für morgen zu motivieren.

Er hat das Spiel ja auch ausgeklammert. Ich finde es jedenfalls richtig, dass er sich so vor die Mannschaft stellt. Man muss die Mannschaft jetzt ja nicht noch zusätzlich demotivieren und ein wenig aufbauende Worte sind für mich das Richtige, um die Jungs für morgen zu motivieren.

Das soll er lieber intern machen und nicht über ein Schmierenblatt wie die ****, wo eh niemand weiß, was der Trainer nun gesagt hat oder nicht.
Und aufbauen? Sorry. Aber wenn die Jungs nicht alle mehr als gewillt sind, das 0:7 vom Wochenende vergessen zu machen, dann weiß ich auch nicht.
Aufgebaut werden muss da denk ich niemand.
Und wenn er vernünftig aufstellt und nicht wieder Experimente macht mit Petersen als RM und Di Santo als LM dann wird das auch was,

Die Jungs haben derzeit nicht viel, aber sie haben Kampfgeist. Das kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie nicht 100% geben würden. Die Leistungen stimmen nicht, aber Dutts Hoffnung beruht darauf, dass die Leistungen mit steigendem Selbstvertrauen automatisch ansteigen. Kampf ist die Grundlage und darauf kann man stolz sein derzeit. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist das, was Dutt sagen wollte.

Klar kann man stolz (wenn man es in diesem Fall denn so nennen möchte) auf die Mannschaft sein nur weil sie kämpft und sich den Ar... aufreisst. Nur das erwarte ich von dieser Mannschaft. Dass ist das Mindeste was sie uns schuldig ist. Ich für meinen Teil bin nicht stolz darauf nur weil die Mannschaft kämpft. Es stimmt mich eher optimistisch bzw. positiv zu sehen, dass doch (eher noch?) ein wenig Leben in diesem Team steckt. Aber stolz macht mich das nicht.

Eigentlich sind es diese allgemeinen Phrasen gar nicht wert darauf einzugehen. Lies dir mal die Beiträge der letzten Seiten durch, da wurde auf konstruktiv kritisiert. Die Ausrufezeichen machen deine Sätze im Übrigen auch kein bisschen richtiger und wichtiger. Aber alleine deine Nicht-Reaktion auf fundierte Aussagen zeigt das du dem nichts entgegen setzen kannst.
Lies Dir doch die Beiträge durch, sehr viele fordern, sich jetzt schon von Dutt zu trennen !
Im Gegensatz zu dir lese ich die Beiträge sehr aufmerksam durch. Wer fordert das und wieviele sind das im Vergleich zu denen die kritisierren, jedoch kein sofortigen Rausschmiss fordern?

Bei Deinen 16 Ligaspielen waren auch einige Siege dabei, bitte immer bei der Wahrheit bleiben, ja !
Ähm? Habe ich je was Anderes behauptet? Siehe oben: Lesen! Ich habe geschrieben, dass für mich in den 16 Spielen keine Entwicklung da war und nicht, dass wir diese alle verloren haben.
Hier wird nach drei schlechten Spielen ständig sein Kopf gefordert !
16 Spiele! Wenn für dich ein Sieg gleichzeitig gutes Spiel bedeutet, dann prost Mahlzeit. Einzige Ausnahmen waren für mich das Dortmund-Spiel und teilweise gegen Schalke, alles andere waren durchschnittliche bis schlechte Spiele.

Die Sommervorbereitung ist für die Beurteilung wertlos, hatte ich in meinem Beitrag erklärt.
Und weil du das erklärst, ist das so...ah ja. Für mich werden in der Sommervorbereitung die Grundlagen gelegt, Spieler für gut befunden und das Team eingespielt. Grundlagen kann ich nicht beurteilen aber bei der Spielerzusammenstellung passt es definitiv nicht und auch vom Konzept war nur sehr kurz was zu sehen, falls es das überhaupt gab.

Die Hinrunde endet erst jetzt, bedeutet, er kann sich erst jetzt ein Urteil bilden.
Nach knapp zwei Monaten Sommerpause sollte man sich bereits ein Urteil gebildet haben bzw wird er auch vorher sich mit Werder und dessen Spielern beschäftigt haben.

Die Personalrochaden sind Verletzungen und Sperren geschuldet,
wer nicht versteht, daß wir nicht den Kader von Bayern haben,
wo wir mal eben so einen gleichwertigen Ersatz von der Tribüne holen können, der sollte so ehrlich zu sich sein und gleich zum FCB gehen.

Wer nicht mal die Verletzungen und Aufstellungen seiner Mannschaft kennt sollte vielleicht auch über einen anderen Verein nachdenken:ugly:
Es gab Personalrochaden ohne das der jeweilige Spieler verletzt war und auch junge Spieler wurden einmalig eingesetzt und danach nicht wieder obwohl sie nicht verletzt waren. Auch hier verweise ich wieder auf den Beitrag von werderfan4ever, aber anscheinend liest du ja solche Beiträge nicht, die deiner richtigen Meinung widersprechen.

kann man aber nun mal als Fan nicht und wenn ich als Fan stolz sein soll, nach so ein Darbietung die ich mir da habe ansehen dürfen. Nein Danke, also Stolz empfinde ich da mit Sicherheit nicht. Für mich auf jeden Fall der falsche Weg, sich vor die Mannschaft zu stellen. Schon gar nicht in so nem Schmierenblatt. Es sollte ja wohl reichen, das intern anzusprechen und nicht den Fans erzählen zu wollen, wie stolz sie doch auf diese Mannschaft sein dürfen, nachdem man sich den Spott hat antun dürfen für die Leistung von dieser Mannschaft.

Deine Beiträge gehören für mich zu den schlechtesten der letzten Seiten, sry!
Du unterstellst vielen sie würden den Kopf von RD fordern, was einfach so nicht stimmt (die kannst Du nämlich an einer Hand abzählen). Du unterstellst weiter das alle die Kritik an RD üben meinen wir hätten einen Kader ala Bayern und Dortmund (und das wiederholt). Wer sowas schreibt den kann man doch bitte einfach nicht ernst nehmen. Zeig mir nur einen der meint das unser Kader zu den Top 5 der Bundesliga gehört?!? Wirst du hier nicht finden.

Warum ist eine komplette Sommervorbereitung wertlos? Er hatte genügend Zeit sich im Vorfeld schon über alles zu informieren. Training ist nicht gleich Wettkampf, deshlab haben Videoanalysen von Pflichtspielen genauso einen hohen Stellenwert wie das Training selber.
RD kam zu der erkenntnis das er viele Spieler ala Ekici, Prödl, Fritz etc für extrem wertvoll hielt. Dazu seine 4-5 Wunschspieler, nicht nur einer wie Du schon mal behauptet hast.

Bei den 16 Spielen waren auch Siege dabei? Ja, sonst wäre RD auch schon nicht mehr Trainer hier. Außerdem sind sich die allermeißten einig das die ersten beiden Siege gegen Braunschweig und Augsburg sehr glücklich eingefahren worden und das die spielweise super grottig war. Sie war auch nicht aufrecht zu erhalten weil wir mit dieser Spielweise nämlich gegen keine andere mannschaft sonst mehr gewonnen hätten.
Gegen den HSV hatten wir das Glück das die zu dem Zeitpunkt ihre schlechteste Phase hatten (auch wenn vieles dort von uns gut aussah und der Sieg natürlich verdient war).
Untern Strich bleiben 16 Pflichtspiele die mehr als mager waren, teilweise peinlich. Das ist halt der IST Zustand den man sehr wohl kritisch sehen muss!!! Alles zu erklären mit: wir sind im Umbruch, wir brauchen noch mindestens 3 Jahre etc wird uns Richtung zweite Liga führen.

Deine Einschätzung über die Qualität meiner Beiträge zeigt,
daß Du sie
a) nicht gelesen
oder
b) nicht verstanden hast.

Gibt auch selbst zu,
daß es Leute gibt, die den Kopf von RD fordern (ist ja auch so).

Die Wuschhaltung einiger zeigt ebenfalls,
daß man sich auf Augenhöhe mit den genannten Mannschaften sieht,
sonst könnte die Reaktion, z.B. auf Bayernspiel nicht so ausfallen.
Hier fehlt schlichtweg der Realismus.

Thema Sommervorbereitung hatte ich geklärt,
muß man nicht immer wieder neu aufwärmen, einfach nochmal leen, das hilt.

Gegen Bruanschweig waren wir die ersten 60 Minuten überlegen,
die letzten 30 war es Braunschweig.
2/3 besser und das auch noch auswärts, logisch, das kann nur glücklich sein...:roll:

Wir haben gegen Augsburg getroffen und Augsburg nicht, deshalb wars verdient. Punkt !

Gegen Hamburg wars glücklich,
weil Hamburg schwach war.

Ich kann dieses Dummgesülze nicht mehr hören, wir sind ja so schlecht und mimimi un die Welt ist böse und heul und jammer, ***

Entscheidet Euch endlich:

Entweder waren unsere Siege glücklich,
weil die anderen Pech hatten, dann waren aber auch alle unsere Niederlagen unglücklich, weil wir Pech hatten.

Oder aber der Gegner war nur so erfolgreich, wie wir es zuließen.

Sich es ímmer so zum Negativen zu drehenm wie man es gerne hätte,
das geht nun wirklich nicht.

Das wir im Umbruch sind, ist eine Tatsache,
der sich jede Diskussion erübrigt.

Ich denke es geht einfach darum, dass die Jungs sehen, dass der Trainer an sie glaubt und hinter ihnen steht und das auch öffentlich. Das sind so Kleinigkeiten, die gerne mal unterschätzt werden. Psychologie spielt so eine große Rolle im Fußball. Und Dutts Aufgabe ist es, die Mannschaft zu motivieren. Auch wenn solche Aussagen sicherlich nicht so populär sind, es kann helfen.

Deine Beiträge gehören für mich zu den schlechtesten der letzten Seiten, sry!
Du unterstellst vielen sie würden den Kopf von RD fordern, was einfach so nicht stimmt (die kannst Du nämlich an einer Hand abzählen). Du unterstellst weiter das alle die Kritik an RD üben meinen wir hätten einen Kader ala Bayern und Dortmund (und das wiederholt). Wer sowas schreibt den kann man doch bitte einfach nicht ernst nehmen. Zeig mir nur einen der meint das unser Kader zu den Top 5 der Bundesliga gehört?!? Wirst du hier nicht finden.

Warum ist eine komplette Sommervorbereitung wertlos? Er hatte genügend Zeit sich im Vorfeld schon über alles zu informieren. Training ist nicht gleich Wettkampf, deshlab haben Videoanalysen von Pflichtspielen genauso einen hohen Stellenwert wie das Training selber.
RD kam zu der erkenntnis das er viele Spieler ala Ekici, Prödl, Fritz etc für extrem wertvoll hielt. Dazu seine 4-5 Wunschspieler, nicht nur einer wie Du schon mal behauptet hast.

Bei den 16 Spielen waren auch Siege dabei? Ja, sonst wäre RD auch schon nicht mehr Trainer hier. Außerdem sind sich die allermeißten einig das die ersten beiden Siege gegen Braunschweig und Augsburg sehr glücklich eingefahren worden und das die spielweise super grottig war. Sie war auch nicht aufrecht zu erhalten weil wir mit dieser Spielweise nämlich gegen keine andere mannschaft sonst mehr gewonnen hätten.
Gegen den HSV hatten wir das Glück das die zu dem Zeitpunkt ihre schlechteste Phase hatten (auch wenn vieles dort von uns gut aussah und der Sieg natürlich verdient war).
Untern Strich bleiben 16 Pflichtspiele die mehr als mager waren, teilweise peinlich. Das ist halt der IST Zustand den man sehr wohl kritisch sehen muss!!! Alles zu erklären mit: wir sind im Umbruch, wir brauchen noch mindestens 3 Jahre etc wird uns Richtung zweite Liga führen.
Die einen haben Käse unter den Füßen,die anderen haben ihn an den "Tipptippfingern".
Ich glaube Deine Erkenntnisse können nur noch Alzheimerforisten begeistern.
Das ist echt fett,daß ich erst in der Mitte Deines Beitrags kapiert hab,daß ich deine "neue" Scheiße schon mindestens fuffzigmal hier irgendwo gelesen habe.
Das muß ich erstmal mit meinem Neurologen abklären.Und das kurz vor Weihnachten,wo die Wartezimmer immer so voll sind.
Laß Dich nicht stören.Schreib weiter.Schreib,schreib,einfach schreiben,weiterschreiben:dafür::dagegen::kotz::kaffee::face::wand::motz:

Er stellt sich aber nicht vor die Mannschaft. Er verkauft die Fans für dumm, indem er vorgaukelt, man könne auf die dürftigen Leistungen der Saison stolz sein. Die Aussage ist nicht nur überflüssig, sondern kommt doch fast blankem Hohn gleich.

Er stellt sich aber nicht vor die Mannschaft. Er verkauft die Fans für dumm, indem er vorgaukelt, man könne auf die dürftigen Leistungen der Saison stolz sein. Die Aussage ist nicht nur überflüssig, sondern kommt doch fast blankem Hohn gleich.

Das Problem ist, dass ihr alle meint, es ginge bei solchen Aussagen darum, dass die Fans oder Medien zufrieden sind. Um die gings dabei aber absolut nicht.

Ich denke es geht einfach darum, dass die Jungs sehen, dass der Trainer an sie glaubt und hinter ihnen steht und das auch öffentlich. Das sind so Kleinigkeiten, die gerne mal unterschätzt werden. Psychologie spielt so eine große Rolle im Fußball. Und Dutts Aufgabe ist es, die Mannschaft zu motivieren. Auch wenn solche Aussagen sicherlich nicht so populär sind, es kann helfen.

Wie gesagt, wenn er die Jungs motivieren muss die 0:7 Rekordheimniederlage vergessen zu machen, dann ist was falsch.
Das müssen die Jungs von sich aus sein. Die müssen (so ihnen ihr Beruf und Verein was bedeutet) brennen und heiß sein auf Hertha.

Klar wird Psychologie immer wichtiger. Aber dazu benutzt man nicht die ****. Und verwendet andere Aussagen.

Back