[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Der SV Werder Bremen ist offenbar an Darryl Lachman (Foto) von PEC Zwolle interessiert. Nach Informationen von „rtl Nieuws“ habe es bereits positive Gespräche über einen Transfer im Winter gegeben. Lachmans Vertrag läuft am Saisonende aus. Bevor der 24-jährige Innenverteidiger Verhandlungen mit Zwolle aufnimmt, wolle er jedoch mit anderen Vereinen sprechen und die Bremer sind ein aussichtsreicher Kandidat. Lachman, der aus der Jugend von Ajax Amsterdam kommt, wäre eine weitere Alternative für die nach wie vor wackelige Werder-Abwehr.

Danke ans Worum.

Mag euch Beide sehr gerne verfolgen.

Aber deine Kritik von dem was der Oldie schreibt, finde ich nicht passend. Oldie berichtet ja das er den Spieler regelmässig verfolgt hat und Du berufst dich auf die Leistungsdaten und die schwäche der polnischen Liga.

Ich finde diese Runde ging an den Oldie.

Und zu deiner Meinung um Sörensen gebe ich dir und vermutlich auch der Oldie vollkommen Recht, die oberste Priorität liegt auf der Abwehr ABER wer kann ausschliessen das TE uns nicht auch Beide Spieler verpflichten kann...

Klar liegt die Priorität auf der Abwehr (IV + RV), dennoch sollte man nicht wegen der letzten zwei Spiele hier in totale Panik verfallen. Die Spielweise war sehr offen, das es anders geht zeigte der Saisonbeginn.

Wenn ein Transfer auf der IV-Position, dann muß uns der auch wirklich weiterbringen. Sörensen kann ich selber nicht beurteilen, da ich ihn zuwenig kenne.

Was den OM angeht: Wir haben im ZOM nur Hunt, und das es bei ihm zu einer Vertragsverlängerung kommt, wage ich zumindest ernsthaft zu bezweifeln. Bei Ekici gehe ich zudem von einer Trennung aus und hoffe es auch sehr.

Wir benötigen also höchstwahrscheinlich zwei neue kreative OM.

Quintana bringt von seinen Fähigkeiten her alles mit für diese Rolle. Er ist technisch sehr stark, kann starke Pässe spielen und ist selber auch torgefährlich. Auch wenn ich seine ideale Position im ZOM sehe, so kann er in einer offensiven Dreierreihe auch außen spielen.

Klar, man weiß nie vorher, wie sich ein Spieler aus einer weniger starken Liga wie der polnischen in der BL entwickeln wird, aber das finanzielle Risiko ist nun auch nicht so hoch.
Aber was jetzt bei Quintana am Alter rumzunörgeln ist erschließt sich mir nicht. In welchem Alter hat denn ein Eilts den Durchbruch geschafft und in welcher Liga hat er vorher gespielt?

Auf jeden Fall ist Quintana ein hochinteressanter Spieler, der, da bin ich mir ziemlich sicher, noch von sich hören lassen wird.

Gruß vom
Werder-Oldie

Klar liegt die Priorität auf der Abwehr (IV + RV), dennoch sollte man nicht wegen der letzten zwei Spiele hier in totale Panik verfallen. Die Spielweise war sehr offen, das es anders geht zeigte der Saisonbeginn.

Wenn ein Transfer auf der IV-Position, dann muß uns der auch wirklich weiterbringen. Sörensen kann ich selber nicht beurteilen, da ich ihn zuwenig kenne.

Was den OM angeht: Wir haben im ZOM nur Hunt, und das es bei ihm zu einer Vertragsverlängerung kommt, wage ich zumindest ernsthaft zu bezweifeln. Bei Ekici gehe ich zudem von einer Trennung aus und hoffe es auch sehr.

Wir benötigen also höchstwahrscheinlich zwei neue kreative OM.

Quintana bringt von seinen Fähigkeiten her alles mit für diese Rolle. Er ist technisch sehr stark, kann starke Pässe spielen und ist selber auch torgefährlich. Auch wenn ich seine ideale Position im ZOM sehe, so kann er in einer offensiven Dreierreihe auch außen spielen.

Klar, man weiß nie vorher, wie sich ein Spieler aus einer weniger starken Liga wie der polnischen in der BL entwickeln wird, aber das finanzielle Risiko ist nun auch nicht so hoch.
Aber was jetzt bei Quintana am Alter rumzunörgeln ist erschließt sich mir nicht. In welchem Alter hat denn ein Eilts den Durchbruch geschafft und in welcher Liga hat er vorher gespielt?

Auf jeden Fall ist Quintana ein hochinteressanter Spieler, der, da bin ich mir ziemlich sicher, noch von sich hören lassen wird.

Gruß vom
Werder-Oldie

Mal vorweg, ich kenne Quintana nicht.

Nur muss man auch eingestehen, dass die erste Reaktion bei einem 26 jährigen Spanier (Alter spielt ne Rolle wegen Entwicklungsfähigkeit und Wiederverkaufswert), der in einer polnischen Liga spielt die einfach mit der BL nicht vergleichbar ist, jetzt nicht überschwenglich euphorisch sein kann. Aber wenn du sagst er hilft uns weiter, möchte ich dir gerne glauben.

Ich gebe allerdings noch zu bedenken, dass ich bei allen Gerüchten die aus Polen kommen immer etwas vorsichtig bin bzgl. des Wahrheitsgehaltes. Es wurde von dort aus schon eine Menge Spieler mit Werder in Verbindung gebracht und von denen ist keiner bisher bei uns gelandet - zuletzt ja auch Olkowski oder so, dieser RV.

Die Offensive ist momentan doch völlig ausreichend. Wir haben mit Petersen einen Stoßstürmer, der auch mal mit kombinieren kann, wir haben mit di Santo Qualität dazugewonnen, der vorne kopfballstark ist und nen Ball halten kann, dazu auf die Außen ausweicht.

Elia ist auf dem aufsteigenden Ast, Hunt sowieso, dazu Nachwuchs wie Yildirim und nächstes Jahr Füllkrug.

Wenn die Defensive gestärkt wird, können wir wieder etwas offensiver spielen und dann kommt die Offensive auch wieder zum Tragen.

Also Hände weg, wenn wir einen günstigen und talentierten Spieler bekommen könnten...weil wir sind ja offensiv bald wieder gut besetzt?

Weil wir spiel offensiv bald besser, wenn wir einen neuen IV bekommen?:confused:

Wir sind offensiv gut aufgestellt ? Das kann doch nicht euer ernst sein !:ugly:

Klar Nils und Di Santo machen ab und an mal ne Bude aber "JESUS" das reicht im Leben nicht um da unten rauszukommen, bestensfalls spielen wir im Tabellenkeller weiter mit.

Gut dann brauchen wir keine Offensiven Leute mehr in den nächsten Jahren...ich sag Eichin bescheid...brauch er heute in Turin garnicht erst von Leuten die Tore schiessen, anfangen.

Danke Campino.

Das ist natürlich übertrieben. Es geht um die Winter-Transferperiode, und da sollten defensivkräfte auf den Plan stehen. Spielen wir defensiv, sieht unsre Offensive schwach und ideenlos aus. Gehen wir aber in die Offensive können wir durchaus Tore schießen, allerdings kriegt unsere Defensive nix mehr auf die Reihe. Deswegen brauchen wir 1-2 Defensivleute, mit denen wir auch sorgenfrei mal offensiver spielen können.

Was uns vor allem fehlt (neben einem BL-tauglichen IV und RV) ist der Schlüsselspieler auf der 6!
Makiadi sollte wohl so ein Spieler sein - zumindest war das Dutts Vorstellung. Das ist mit CM allerdings gehörig in die Hose gegangen - zumal dafür dann auch nich zu viel Geld ausgegeben wurde.
Wenn wir keinen Denker und Lenker finden, der die Offensive und die Defensive verbindet, strategisch gut ist und die Mannschaft führt, dann sieht es glaube ich in Zukunft ganz düster aus! Wir brauchen einfach jemanden wie Eilts, Frings oder Baumann...

aktueller Albanischer Nationalspieler. 38 Nati-Spiele. Alle Jugend Nati-Stationen durchlaufen. 2 Jahre im Verein.

14 Spiele Stamm gespielt, 1mal ausgewchselt.

800.000 Euro Marktwert ist ein guter Indikator.

Und wie Otto immer gesagt hat: 186 cm Köpermass kannste nicht trainieren.

Spielt vorwiegend DM im Verein. In der Nati aber auf der rechten Seite.

Sehr gute Einschätzung aus dem Worum von User Odem zu Lachman

Ich habe mir Ajax – PEC mal angesehen und dabei auf Lachmann geachtet. Meine Einschätzung:

Stärken

+ Passspiel. Denkt hierbei offensiv, vermeidet Querpässe, wenn möglich. Wählt meist die richtige Schärfe, scheut auch riskante längere Pässe und weite Spielverlagerungen nicht. Vor dem Hintergrund ist seine Quote beeindruckend. Auffällig: Er wirkt ziemlich intelligent, hat gegen Ajax einige Pressingfallen enttarnt. Dazu passt, dass er bei eigenem Ballbesitz oft manngedeckt wurde. Offenbar wollte Ajax seine Qualitäten am Ball nicht zur Entfaltung kommen lassen.

+ Ruhe. Sehr cool am Ball, selbst unter Druck. Wirkte angenehm unaufgeregt.

+ Athletik/Physis. Lachmann ist zwar nicht sonderlich groß, aber doch ein ziemlicher Brecher. Wirkt in der Hinsicht wie ein Premier-League-Verteidiger. Körperlich in der Bundesliga wohl kaum einem Stürmer unterlegen. Dazu ziemlich schnell, sowohl auf den ersten Metern als auch über längere Distanzen.

+ Vorstöße. Für einen Verteidiger wohl kein entscheidendes Kriterium. Gegen Ajax aber mit einigen auffälligen Vorstößen ins Mittelfeld und sogar in die gegnerische Hälfte. Offenbar ein guter Dribbler, ballsicher; dabei aber nicht in Lucio-Manier auf Teufel komm raus offensiv, sondern klug genug, um solche Ausflüge abzubrechen, wenn sie nichts einbringen.

Schwächen

- Stellungsspiel. Wobei hier zu differenzieren ist. In mehreren Situationen ließ er zu große Abstände zum anderen Innenverteidiger aufkommen. Einige Flanken berechnete er falsch. Grund hierfür war mMn dass er extrem mannorientiert verteidigte. Ließ sich dadurch auch einige Male aus der Kette ziehen, die entstandenen Lücken konnte Ajax aber nicht bespielen. Mag sein, dass diese Spielweise vom Trainer vorgegeben war. Oder aber dass die Abstimmung mit den Kollegen nicht immer passte. Schwer zu beurteilen. Wirkte aber zT ziemlich ungeordnet.

- Agilität. Gegen wendige, trickreiche Spieler scheint er Probleme zu haben, mitunter wirkt er etwas hüftsteif. Hatte mMn auch nicht immer die richtige Distanz zum Stürmer, um angemessen auf dessen Aktionen reagieren zu können. Mindestens eine klare Torchance entstand aus einem verlorenen 1-gegen-1.

Nicht zu bewerten war für mich sein Kopfballspiel, weil Ajax kaum geflankt hat. Er ist, wie gesagt, nicht der Größte. Aber große Holzfäller haben wir genug im Kader.

Wahrscheinlich würde Lachmann uns nicht sofort klar verstärken. Ich finde ihn aber deshalb sehr interessant, weil uns seine Stärken am Ball komplett abgehen. Von daher würde ich ihn gern bei uns sehen.

Das alles natürlich mit Vorsicht genießen – es handelt sich um Eindrücke aus 90 Minuten.

Hört sich irgendwie nach Naldo in jungen Jahren an.

Durchaus sehr interessante Einschätzungen, erstmal Danke dafür Campino.

- Agilität. Gegen wendige, trickreiche Spieler scheint er Probleme zu haben, mitunter wirkt er etwas hüftsteif. Hatte mMn auch nicht immer die richtige Distanz zum Stürmer, um angemessen auf dessen Aktionen reagieren zu können. Mindestens eine klare Torchance entstand aus einem verlorenen 1-gegen-1.

Folgenden negativen Punkt sehe ich aber sehr kritisch. Wir brauchen neben Caldirola, der durchaus auch eine gute Spieleröffnung und Übersicht hat einen Spieler, der überdurschnittlich stark gerade im 1 gegen 1 ist. Genau dieser Punkt uns defensiv so richtig ab. Nach der Einschätzung und vor allem nach der Absage von oder an Sörensen bin ich irgendwie der Meinung, als Nr. 3 ganz gut, aber von der Sorte IV Nr. 3 haben wir schon 2 Stück, wir brauchen einen von der Sorte IV Nr. 1!

Back