Gesamtsituation der Mannschaft

Was macht eigentlich unser vorstand? das verstehe ich ja auch seit drei jahren nicht.wir liefern regelmässig neue negativrekorde,haben jetzt schon wieder so viele gegentore und haben kein system und man hat das gefühl,dass die führungsriege allein aus trainer und manager besteht. Es ist keiner da,der mal auf den putz haut und mal irgendwie dampf ablässt um irgendwie etwas zu bewirken.schlimmer kann man doch eh kaum etwas machen... Manchmal wünsche ich mir solche typen wie tönnies,sammer,völler etc....
Eins fällt mir da gerade noch ein.und es spricht alles dafür,dass wir einfach ein spielerpersonal haben,welches es,abgesehen von ein paar ausreissern nach oben, über eine gesamte saison nicht besser kann: seit 3 jahren macht die mannschaft nichts anderes, als in der woche zu trainieren und am wochenende ein bundesligaspiel zu bestreiten.keine nervigen dfb und europacupspiele und die damit verbundenen reisen! Und trotzdem ist in keinster weise irgendwie ein fortschritt zu erkennen! Es hakt an allen ecken und enden und ich kann es ab und zu nicht fassen, wie der verein und die mannschaft dermaßen abstürzen konnte!

Und trotzdem guckt man sich das übel jedes wochenende wieder live im stadion oder im tv an und freut sich auch noch drauf....nur um dann wieder enttäuscht zu werden.
Man kann schon fast von hassliebe sprechen....=):crazy::mad::schal::zzz::confused::D

Aber da es die Bild ist bezweifle ich das doch recht stark, niemand kann so verblendet sein und von der Einstellung dieser Mannschaft überzeugt sein.

Die Mannschaft hat keine schlechte Einstellung, im Gegenteil.Sie war gegen diese Bayern einfach komplett überfordert.Taktisch ist unsere Mannschaft, gerade im Defensivverhalten, überhaupt nicht sicher und das wird dann gegen eine Übermannscht wie Bayern besonders deutlich.Hier muss man eindeutig den Trainer kritisieren, weil er in den letzten Wochen zunehmend von seiner Defensivtaktik abgerückt ist.Es wird noch einige Zeit brauchen bis diese Mannschaft vernünftig und konstant verteidigen kann.Wenn ich da Augsburg sehe, die bestimmt keine bessere Spieler haben als wir, dann ist das einfach nur traurig.Aber da wurde auch nicht über Jahre ein chaotischer Offensivfussball fabriziert, den man den Spielern erstmal austreiben muss.

Also erstmal möchte ich betonen das ich im Grunde viel von Dutt halte .
Meiner Ansicht nach haben wir einfach zu wenig Defensiv denkende Spieler in unseren Reihen.
Ein Makiadi spielte bei Freiburg auch ehr den 8er Schuster den 6er.
Hier soll er nun der Stabilisator sein ????
Gebre Selassi , warum setzt ihn Dutt deutlich offensiver ein ? Liegt es alleine an unserem Captn?
Garcia Offensv mit sehr guten Ansätzen aber Defensiv mit erheblichen Stellungsfehlern.
Ekici,Elia,Hunt,Petersen,Yildirim... nicht wirklöich die Defensiv Spezialisten ! Oder ?
Die Mannschaft ist im Gefüge einfach viel zu Offensiv in der Denkweise .

Kroos ist verletzt, auf der Bank sitzt einer der ihn gut vertreten kann. Ekici. Er ist stark am Ball und hat ein gutes Auge für das Spielgeschehen.

Das soll ja wohl ein Witz sein. Bis Ekici mal entschieden hat was es zu tun gilt hat ihm der Gegenspieler schon fünf mal den Ball abgenommen. Ein guter Spieler weiß bereits grob was es zu tun gilt bevor er den Ball bekommt. Bei Ekici setzen die Gedankengänge erst ein paar Sekunden nach Ballannahme ein, also läuft er noch ein paar Schritte und verliert entweder direkt den Ball oder fällt einfach nur (das Fallen ist aber immer obligatorisch).

Die Mannschaft hat keine schlechte Einstellung, im Gegenteil.Sie war gegen diese Bayern einfach komplett überfordert.Taktisch ist unsere Mannschaft, gerade im Defensivverhalten, überhaupt nicht sicher und das wird dann gegen eine Übermannscht wie Bayern besonders deutlich.Hier muss man eindeutig den Trainer kritisieren, weil er in den letzten Wochen zunehmend von seiner Defensivtaktik abgerückt ist.Es wird noch einige Zeit brauchen bis diese Mannschaft vernünftig und konstant verteidigen kann.Wenn ich da Augsburg sehe, die bestimmt keine bessere Spieler haben als wir, dann ist das einfach nur traurig.Aber da wurde auch nicht über Jahre ein chaotischer Offensivfussball fabriziert, den man den Spielern erstmal austreiben muss.

Größtenteils Zustimmung :tnx:
Wie gesagt, ein Einstellungsproblem haben wir nicht. Das sehe ich genauso. In allen Laufstatistiken sind wir vor den Bayern gewesen.

Das fettgedruckte ist mein Hauptkritikpunkt an Dutt. Man hat viel zu früh auf Offensive umgeschaltet, obwohl die Mannschaft noch keine Balance hat. Es wurde hier halt jahrelang offensiv gespielt. Da kann man nicht in ein paar Monaten "Augsburger Fußball" spielen. Die haben unter Luhukay und Weinzierl jetzt jahrelang diesen disziplinierten, defensiv organisierten Fußball verinnerlicht.
Warum Dutt zur Erkenntnis kam, man müsse schon offensiver spielen, ist mir ein Rätsel. Auch wenn hier im Forum jeder Zweite die Art des Fußballs zu Saisonbeginn kritisiert hat, hätten wir, im Nachhinen betrachtet, die ganze Vorrunde so spielen sollen. Dann wärens imho ein paar Punkte mehr und man hätte in der Rückrunde mit beruhigendem Punktepolster den nächsten Schritt hin zum schöneren Fußball gehen können. Dutt ist diesen Schritt viel zu früh gegangen.

Größtenteils Zustimmung :tnx:
Wie gesagt, ein Einstellungsproblem haben wir nicht. Das sehe ich genauso. In allen Laufstatistiken sind wir vor den Bayern gewesen.

Das fettgedruckte ist mein Hauptkritikpunkt an Dutt. Man hat viel zu früh auf Offensive umgeschaltet, obwohl die Mannschaft noch keine Balance hat. Es wurde hier halt jahrelang offensiv gespielt. Da kann man nicht in ein paar Monaten "Augsburger Fußball" spielen. Die haben unter Luhukay und Weinzierl jetzt jahrelang diesen disziplinierten, defensiv organisierten Fußball verinnerlicht.
Warum Dutt zur Erkenntnis kam, man müsse schon offensiver spielen, ist mir ein Rätsel. Auch wenn hier im Forum jeder Zweite die Art des Fußballs zu Saisonbeginn kritisiert hat, hätten wir, im Nachhinen betrachtet, die ganze Vorrunde so spielen sollen. Dann wärens imho ein paar Punkte mehr und man hätte in der Rückrunde mit beruhigendem Punktepolster den nächsten Schritt hin zum schöneren Fußball gehen können. Dutt ist diesen Schritt viel zu früh gegangen.

:tnx:

Drei Dumme, ein Gedanke. Ich denke, das war auch die Intention von Dutt, als er meinte, der Mannschaft konnte man vom Willen her nichts vorwerfen.

Ich hoffe, Dutt geht über die Feiertage in sich und "resettet" sich. Denn sollte sich der Trend der letzten Spiele ergebnistechnisch fortsetzen, steht Dutt vor Beginn der Rückrunde genau da, wo er vor einem 1/2 Jahr schon stand. Defensive zuerst, erst danach Schritt für Schritt auf zu neuen, eigentlich altbekannten - Ufern.

Tut mir leid,

aber das finde ich auch alles viel zu einfach und naiv hier.
Ja.....dann holen wir eben nen paar Spieler von Juve...die sind mit ihren 20 Jahren auch schon Weltklasse und sollen hier alles richten?

Ganz ehrlich...das ist die Bildzeitung

Danke für das Kompliment. Die Bild hat einen super Sportteil.

Zumindest haben die Abwehrspieler bei Juve großes Talent. Wir brauchen in der Abwehr zumindest gute Spieler, Weltklasse ist nicht zu erwarten.

Was bekannt ist, ist das italienische spieler taktisch sehr gut geschult sind. Genau das benötigen wir. Außerdem sitzen die Spieler die Juve ausleihen will nicht nur auf der Bank oder Kicken in der U 21, sonder spielen schon in anderen profivereinen.

Wie oft man das liest und es wird nicht wahrer. Die haben selten mal was Exklusives. Der Rest ist einfach "Ich schieße 100mal ins Blaue und hoffe auf Treffer".

Zumindest haben die Abwehrspieler bei Juve großes Talent. Wir brauchen in der Abwehr zumindest gute Spieler, Weltklasse ist nicht zu erwarten.

Was bekannt ist, ist das italienische spieler taktisch sehr gut geschult sind. Genau das benötigen wir. Außerdem sitzen die Spieler die Juve ausleihen will nicht nur auf der Bank oder Kicken in der U 21, sonder spielen schon in anderen profivereinen.
Selbst wenn das alles so ist. Es bleiben Talente, die erstmal ne Weile brauchen. Ne gute Sache bleiben solche Transfers, aber die Lösung unserer Probleme sind sie nicht.

Dutt muß neben seinem systemischen Umstellungen, aber auch mal personaltechnisch lernen:

HUNT ist kein Spieler, der das Spiel einer Mannschaft flüssig aussehen läßt. Er hält den Ball zu lange und hat nur ein Tempo, immer nur ein Tempo .... da ist kein Überraschungsmoment. Wäre ich der gegnerische Trainer würde ich sagen, "wartet ab bis der Hunt den Ball hat, dann könnt Ihr Euch in aller Ruhe neu stellen".

Hunt verkörpert den klasischen Spielmacher, der erstmal dreißigmal parallel zum Tor läuft um die Spielsituation zu erfassen. Früher ging das auch, vor 20 Jahren, heute ist dan alles dicht. Hunt lähmt unser Spiel und da die verunsicherte Mannschaft ihn sucht und zwar bei jedem Angriff, lähmt er unser Spiel so ziemlich bei jedem Angriff. Das er technisch gut ist, spielt keine Rolle, es lähmt uns wie gesagt eher..,.RAUS

LUKI hat noch kein gutes Spiel für uns gemacht. DEFINITIV NICHT 1-Liga tauglich..... RAUS

FRITZ ist out, technisch zu grob, zu langsam und mittlerweile mit einem Stellungsspiel zum fürchten .....RAUS

Gebre ist ein Mitläufer vor dem Herren. Egal auf welcher Position tarnt er sich im Spiel...... er muß raus, dann lieber zu zehnt.... RAUS

Ekici muß rein. Hat zwar auch nur ein Tempo wie HUNT, das große ABER ist .... er spielt schneller ab und wenn er dribbelt, dann nicht parallel zum gegnerischen Tor, sondern Raumgewinnend. ...MUß REIN

.... so das wärs fürs erste. ICH bin mir absolut sicher, das unser Spiel mit diesen Personalumstellungen besser läuft!

HUNT ist kein Spieler, der das Spiel einer Mannschaft flüssig aussehen läßt. Er hält den Ball zu lange und hat nur ein Tempo, immer nur ein Tempo .... da ist kein Überraschungsmoment. Wäre ich der gegnerische Trainer würde ich sagen, "wartet ab bis der Hunt den Ball hat, dann könnt Ihr Euch in aller Ruhe neu stellen".

Sehe ich etwas anders. Leider ist es eher so, dass Hunt nur dann Tempo macht, wenn entweder keine Sau mitläuft oder er 20 Gegenspieler hat. Sobald auch nur die Chance für einen Konter besteht, verschleppt er das Tempo.

Sehe ich etwas anders. Leider ist es eher so, dass Hunt nur dann Tempo macht, wenn entweder keine Sau mitläuft oder er 20 Gegenspieler hat. Sobald auch nur die Chance für einen Konter besteht, verschleppt er das Tempo.

Yep, gehe ich mit, ist mir auch schon aufgefallen. Er ist ein kleiner Kontraindikator, was allerdings darauf schließen läßt, das er die Spielsituationen völlig falsch einschätzt :mad:

Yep, gehe ich mit, ist mir auch schon aufgefallen. Er ist ein kleiner Kontraindikator, was allerdings darauf schließen läßt, das er die Spielsituationen völlig falsch einschätzt :mad:

Manchmal denkt aber auch der Rest der Mannschaft nicht mit. Ich denke, das liegt nicht nur an ihm selbst. Stell dir einfach vor, dass du Hunt bist und immer wieder nen Konter fahren willst, aber die Mitspieler zu doof sind, sich freizulaufen oder überhaupt mit nach vorne zu gehen, dann lässt du es beim nächsten Mal und irgendwann machst du es gar nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hunt da wirklich nur überfordert ist und deswegen meist nicht weiß, was er machen soll. Weil eben sowieso selten mal jemand mitspielt. Wenn dann doch mal jemand spielen will, macht er es wie immer und wartet.

Manchmal denkt aber auch der Rest der Mannschaft nicht mit. Ich denke, das liegt nicht nur an ihm selbst. Stell dir einfach vor, dass du Hunt bist und immer wieder nen Konter fahren willst, aber die Mitspieler zu doof sind, sich freizulaufen oder überhaupt mit nach vorne zu gehen, dann lässt du es beim nächsten Mal und irgendwann machst du es gar nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hunt da wirklich nur überfordert ist und deswegen meist nicht weiß, was er machen soll. Weil eben sowieso selten mal jemand mitspielt. Wenn dann doch mal jemand spielen will, macht er es wie immer und wartet.

So rum würde ich es auch sehen. Ähnlich habe ich das auch bei MA gesehen. Beide brauchen Mitspieler, die auf die Ideen eingehen. Naja einer ist ja schon weg und "stört" nicht mehr.

Back