Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Du siehst das echt zu einfach. Man kann Eichins Aufgabe nicht mit der von Allofs vergleichen und schon gar nicht kann man einen gescheiterten Versuch pauschal mit Unfähigkeit gleichsetzen. Eichin kann nur das machen, was ihm auch mit seinen Mitteln möglich ist.

Ich möchte ja nicht behaupten, dass Eichin unfähig ist. Im Sommer war es für mich eben schlecht....was auch immer da für Gründe mitspielen....vielleicht klappt´s ja mit der Juve-Kooperation, wobei ich micht nicht erinnern kann, dass so eine Vereinbarung zwischen 2 Vereinen jemals gefruchtet hat.

Fakt ist, dass MA im Endeffekt vom Hof gejagt wurde.....wenn mich keiner mehr aufstellt, möchte ich auch den Verein verlassen.

:confused::confused:
Fakt ist, dass er nach der Suspendierung übergewichtig aus dem Urlaub kam und damit klar zum Ausdruck brachte, was ihm noch an Werder liegt. Fakt ist auch, dass der andere suspendierte Spieler es mit Engagement und professionellem Verhalten zurück in den Kader geschafft hat.
Das wollte ich dann doch nochmal loswerden, auch wenn ich bloß keine MA-Diskussion mehr will.

Was Blödsinn von TE war, ist die Aussage, dass er nen neuen de Bruyne holt, wobei das sicher auch wieder reißerisch von der Bild hochstilisiert wurde.
Warum man keinen neuen de Bruyne ausgeliehen hat? Ich weiß es nicht. Aber wenn das so einfach wäre, würde es jeder Mittelfeld-Verein der Liga machen.

Fakt ist, dass er nach der Suspendierung übergewichtig aus dem Urlaub kam und damit klar zum Ausdruck brachte, was ihm noch an Werder liegt. Fakt ist auch, dass der andere suspendierte Spieler es mit Engagement und professionellem Verhalten zurück in den Kader geschafft hat.
Das wollte ich dann doch nochmal loswerden, auch wenn ich bloß keine MA-Diskussion mehr will.

Was Blödsinn von TE war, ist die Aussage, dass er nen neuen de Bruyne holt, wobei das sicher auch wieder reißerisch von der Bild hochstilisiert wurde.
Warum man keinen neuen de Bruyne ausgeliehen hat? Ich weiß es nicht. Aber wenn das so einfach wäre, würde es jeder Mittelfeld-Verein der Liga machen.

Bitte hör mit diesen Bild, Block69 oder Werder-Oldie Pippi-Langstrumpf-Meldungen auf....das soll keine Beleidigung sein.....das sind Lügen hoch 10...und nichts anderes

Man muss ja auch sehen, dass de Bruyne ein ganz außergewöhnlicher Spieler ist und solche Spieler mit seiner Qualität gehören meist schon zu den 15 - 16 Spielern solcher Topvereine, die regelmäßig spielen.

Und WENN so ein Spieler doch auf den Markt kommt, weil wie im Fall de Bruyne noch ein Jahr Spielpraxis gewährt werden soll in einer besseren Liga als der belgischen, dann ruft das doch gleich massig Interessanten auf den Plan.

Meiner Meinung nach sollte man nicht Eichin dafür kritisieren, dass er keinen de Bruyne an Land ziehen konnte (das hätten Mannschaften wie Hannover, Mainz, Hertha, Frankfurt oder Gladbach bestimmt auch gerne) vielmehr sollte man lobend erwähnen, dass die de Bruyne Verpflichtung eine der wenigen letzten guten Aktionen von KA war.

Du kannst kaum abstreiten, dass Arno sich nicht gerade mustergültig verhalten hat. Unruhe hat er definitiv ins Team gebracht. Selbst wenn die nur von den Medien rangetragen wäre - Unruhe bleibt Unruhe.

Dutt hat in jedem einzelnen Interview in der Vorbereitungszeit ausdrücklich bestätigt, dass sich MA genau so professionell verhält und mitzieht im Training wie Elia...das solltest du (und Simac) eigentlich wissen.

Mich irritiert zunehmend die mediale Außendarstellung von Eichin und Dutt.
Sätze wie Verwunderung darüber,daß die Bayern um 11 Uhr noch ein Training angesetzt hatten und "Mund abwischen,weiter geht's" wirken auf mich eher hilflos gegenüber früheren ,markigen Sprüchen,die Eichin zu Beginn seiner Tätigkeit angeboten hatte.Auch seine Aussagen,das Abstiegsgespenst einiger Fans seien Gejammer auf hohem Niveau,hatte mir nicht gefallen.
Bei Dutt frage ich mich,wieso er einen Vergleich zum 0:3 der Dortmunder heranzieht,aber ansonsten nicht bereit ist,sich auf irgendwelche Vergleiche wie Torverhältnis,Erwartungshaltung oder Tabellenplatz "herablassen" möchte.Das paßt nicht zusammen,wie vieles nicht!

Im Sammelsurium der Gesamtaussagen der letzten 2 Monate spiegelt sich eine ähnliche Konzeptionslosigkeit wieder,wie sie auf dem Platz zu erkennen ist.
Für mich ist das eher ein Indiz gewisser Ratlosigkeit als ein Indiz dafür,daß man bereits erkannt habe,wo es zukünftig langzugehen hat.
...

:tnx:

Geht mir genauso, Schmielitz! ;)

Eichin hat damals doch "alles richtig gemacht"!, oder? :confused:

Du kannst kaum abstreiten, dass Arno sich nicht gerade mustergültig verhalten hat. Unruhe hat er definitiv ins Team gebracht. Selbst wenn die nur von den Medien rangetragen wäre - Unruhe bleibt Unruhe.

RD bringt definitiv Unruhe ins Team, auch wenn er viel "netter" rüberkommen mag als MA. MAs Weggang hat in Wirklichkeit ne weitere Baustelle aufgemacht, statt für Ruhe zu sorgen.

RD bringt definitiv Unruhe ins Team, auch wenn er viel "netter" rüberkommen mag als MA. MAs Weggang hat in Wirklichkeit ne weitere Baustelle aufgemacht, statt für Ruhe zu sorgen.

Ich glaube nicht, dass wir jetzt großartig besser dar stünden, wenn Arnie noch hier wäre. Außerdem ist der Arnautovic Abgang ganz gut mit di Santo abgefangen, der eine ähnliche Robustheit mitbringt und mir auch ganz gut gefällt bisher - deshalb würde ich den bisherigen Saisonverlauf nicht an MA oder an MA's Weggang festmachen.

Der einzig positive Nebeneffekt war, dass Elia sich mehr gegenüber der Mannschaft öffnen musste und sich nicht hinter Arnautovic verstecken kann, das tut ihm sichtlich gut!

Anscheinend reist er jetzt nach Turin um auch über Spieler zu verhandeln. Meiner Meinung nach der absolut richtigste Ansatz - wenn er Sörensen fix machen kann, könnte das für uns eine ruhige RR bedeuten ohne in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Anscheinend reist er jetzt nach Turin um auch über Spieler zu verhandeln. Meiner Meinung nach der absolut richtigste Ansatz - wenn er Sörensen fix machen kann, könnte das für uns eine ruhige RR bedeuten ohne in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Mag ja sein. Aber das erleben wir immer wieder hier im Forum. Ein neuer Spieler kommt und schon werden in ihm Wunderdinge gesehen. Bei Pavlovic u.a. war es ähnlich und heute steht er auf der Verkaufsliste kein Jahr später.
Wenn es so eintrifft, wäre es toll. Aber erst dann einmal die nächsten Spiele abwarten...

Back