Robin Dutt

Aha, aber ein neuer Trainer würde natürlich eine "durchdachte" Spielweise garantieren...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ne durchdachte Spielweise vielleicht nicht, dafür aber vielleicht ein paar Grundkenntnisse in Sachen Verteidigung. Wenigstens wurden gestern fast keine Zweikämpfe verloren. Man ist in die Zweikämpfe ja gar nicht reingekommen.

Vielleicht hätte er lieber Fritz als Mielitz zuletzt rausnehmen sollen. Fritz war an den ersten Gegentoren gegen Mainz auch sehr gut durch seine Gedankenlahmheit beteiligt.
Unbegreiflich wie frei gegnerische Spieler bei uns im Strafraum an die Bälle kommen. Das ist absolut nicht erstligareif.

Meine böse Befürchtung: 3 Spieltage vor Schluss, genau 10 Jahre nachdem Bremen gegen Bayern die Meisterschaft klargemacht hat, wird Bayern für Bremen den Abstieg klar machen. Ich sehe die Berichterstattung schon vor mir...
Eigentlich müsste man für alle Fälle ein paar Euros darauf setzen :ugly:

Wenn wir jetzt das komplette Trainerteam rausschmeißen, dann hätten wir 0,0000000 Euro für Verstärkungen und wären im Gegenteil vermutlich gezwungen im Sommer noch weiter abzuspecken.
Und wer soll dann kommen? Bei den Namen, die auf dem Markt sind, kriege ich Alpträume. Und der neue Trainer hat dann kein Geld für Neuzugänge und rumpelt mit der Truppe genauso weiter. Nee nee nee. Das ist absolut keine Alternative in meinen Augen. Vielmehr muss Dutt endlich konsequenter werden und eine klare Linie durchziehen und nicht mehr jedem gefallen wollen. Dann bin ich noch zuversichtlich.

Besser 0€ für Verstärkungen als Abstieg ;)

Ne, mal im ernst. Ich bin mit RD auch noch so gar nicht zufrieden, allerdings würde sich die Frage nach einer Entlassung erst stellen wenn wir nach dem Augsburg Spiel immernoch noch 16 oder 17 Punkte hätten.
Solange wie wir noch Punkte Vorsprung haben und Punkte Sammeln würde auch erstmal nichts machen. Am Ende der Sasion muss man dann aber knallhart analysieren und auch konsequenzen ziehen wenn das so weiter geht. Sonst ist der Abstieg wirklich nur 1 Jahr auf 2015 verschoben.

Es wird ja schon langsam durchsichtig das sich der ein oder andere hier im Forum schon wieder einen neuen Trainer wünscht, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann.
Nur frage ich mich ob es überhaupt möglich ist diese lernresistente Truppe die immer wieder die gleichen Fehler macht, zu trainieren.
Glaubt ihr das Eichin, Dutt feuern würde? (ernsthafte Frage)
Es wird ja immer wieder behauptet er sei nicht zimperlich bei dem Thema und hätte schon in Köln den ein oder anderen Trainer gekillt.
Kann sich das ein Newcomer in der Bundesliga wie Eichin überhaupt leisten ist die Frage.
Eichin installiert seinen Wunschtrainer, der es auch nicht schafft den Verein in sicheres Gebiet (gesichertes Mittelfeld) zu bringen und bei einem Rauswurf wüsste ich nicht wie auch er sich dann auf Dauer halten möchte.
Das sind nur Spekulationen und Gedankenspiele aber so abwegig scheint das alles bei dem andauernden Misserfolg des SVW nicht mehr.

Also ich bin mir zumindest sicher, dass TE noch keinen Gedanken an eine Entlassung von RD verschwendet hat. Verlieren wir die nächsten vier Spiele, also die letzten beiden Partien der Vorrunde und dann zuhause gegen Braunschweig und in Augsburg.... dann wird RD ganz gewaltig wackeln. Vorher sicher noch nicht.

Ich denke eine Entlassung von Dutt kann Eichin sich noch "leisten" ohne selbst allzu stark in die Kritik zu geraten, jetzt, zur Winterpause oder Anfang der Rückrunde... Probleme kriegt Eichin höchstens, wenn er zu lange an ihm festhält und es Mitte/Ende der Rückrunde dem Abstieg entgegen geht.

Ich denke eine Entlassung von Dutt kann Eichin sich noch "leisten" ohne selbst allzu stark in die Kritik zu geraten, jetzt, zur Winterpause oder Anfang der Rückrunde... Probleme kriegt Eichin höchstens, wenn er zu lange an ihm festhält und es Mitte/Ende der Rückrunde dem Abstieg entgegen geht.

Eichin wird definitiv in die Kritik geraten, wenn er Dutt entlässt... schließlich war Dutt Eichins Wunschtrainer.

Eichin wird definitiv in die Kritik geraten, wenn er Dutt entlässt... schließlich war Dutt Eichins Wunschtrainer.

Absolut richtig.
Wenn man aber mal so die Bundesliga in den letzten Jahren betrachtet, dann kann man sagen, dass ein Sportdirektor sich generell so einen Fehlschuss bei der Trainerverpflichtung leisten kann, bis er selbst dran ist.
Wenn ich aber gerade das Interview von Eichin lese, dann gibts nicht mal nen klitzkleinen Hinweis darauf, dass man schon über Dutt's Entlassung nachdenkt. Und ich fände es auch absolut verfrüht. Ruhe bewahren und hart arbeiten ist angesagt. Und intern kritisieren und aus den Fehlern lernen.

Aha, aber ein neuer Trainer würde natürlich eine "durchdachte" Spielweise garantieren...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie
War das nicht vor noch einem halben Jahr deine Einstellung? :cool::lol:

Abgesehen davon ist es interessant, dass du Simacs Beitrag abnickst, dem wir vorher genauso zugestimmt haben bzw viele vorher ein klares Konzept forderten, wo du nur mit der wiederholenden Leier kamst, dass Dutt ja soviel Altlasten hat und Ts/KA Schuld sind.

Jetzt sollte man RD weitermachen lassen und sehen, was in der Winterpause noch für Spieler geholt werde. Bitte nicht schon wieder aus der Kreisklasse!
Ich hoffe zumindest es werden welche geholt !

Sehe ich auch so, ein Sportdirektor steht und fällt mit seinen Personalentscheidungen.

Wobei man davon ausgehen kann, daß Eichin sich keine Alleingänge erlauben kann, sprich er wird seine Vorstellungen schon mit höheren Instanzen absprechen (müssen). Und ich vermute, selbst wenn Eichin für eine Entlassung von RD wäre, daß dann von oben ein Veto kommt, denn aus prinzipiellen Gründen sowie au den Erfahrungen der Jahre 1995-99 wird man bei Werder alles daransetzen, ein sich zu schnell drehendes Trainerkarussell zu vermeiden.

Wurde denn bisher wirklich ernsthaft und ernstzunehmend gefordert, den Trainer zu entlassen?
(Mit ernstzunehmend, also nicht ernstzunehmend meine ich Beiträge a la "RD muss weg weil Schaaf muss her")
Falls doch, was natürlich möglich ist, da ich nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen habe, ei mir verziehen. Ansonsten frage ich mich, wo die Diskussion darüber entstammt.

Robin Dutt hat den Job angenommen und hat mMn erstmal Kredit. Die Einen sagen bis zur Winterpause, die Anderen sagen bis zum 20. Spieltag und noch Andere sagen bis 201x.
Stand jetzt würde ich ihm mindestens bis zum Abchluss der Saison die Möglichkeit gewähren, um etwas zu zeigen, was dann bewertet werden darf.

Ich finde allerdings auch, dass (wie oben geschrieben) Robin Dutt eben diesen Job angenommen hat und ich an dem messen lassen muss, was er aus dem macht, das er vorfindet, da es ihm bekannt war. So muss Kritik durchaus erlaubt sein und nicht zwangsläufig die Forderung einer Trainerentlassung bedeuten.

Jetzt sollte man RD weitermachen lassen und sehen, was in der Winterpause noch für Spieler geholt werde. Bitte nicht schon wieder aus der Kreisklasse!
Ich hoffe zumindest es werden welche geholt !

Halte ich grundsätzlich auch für unabdingbar. Aber wenn man bedenkt, daß sich schon die Neuverpflichtungen des Sommers 2013 von den Schwächen des vorhandenen Kaders haben anstecken lassen und die Neuverpflichtungen in den Jahren davor auch meistens enttäuschten, ist die Befürchtung, daß es mit etwaigen Wintertransfers nicht viel anders läuft, nicht ganz unbegründet.

War das nicht vor noch einem halben Jahr deine Einstellung? :cool::lol:

Abgesehen davon ist es interessant, dass du Simacs Beitrag abnickst, dem wir vorher genauso zugestimmt haben bzw viele vorher ein klares Konzept forderten, wo du nur mit der wiederholenden Leier kamst, dass Dutt ja soviel Altlasten hat und Ts/KA Schuld sind.

Vor einem halben Jahr war noch Schaaf der Trainer, dem drei Jahre lang völlig desolater Mist zugestanden wurde mit zahllosen personellen Fehlentscheidungen.

Simacs Beitrag weist auf die Schwächen/Fehler von Dutt hin, die ich auch so sehe. Aber das sind Schwächen/Fehler, die behebbar sind. JETZT über die Trainerfrage auch nur in Ansätzen zu diskutieren ist kompletter Humbug. Erst recht seinen Rauswurf zu fordern. Das ist blinder Aktionismus und würde uns außer enormen weiteren Kosten kaum was bringen. Wer wäre denn eine geeignete Alternative, frei und bezahlbar?

Wir sind fünf Punkte vom Relegationsrang entfernt. Dutt hat wenigstens einen Teil der Zeit verdient, die Schaaf hatte. Der hatte zudem noch ganz andere finanzielle Voraussetzungen und auch noch bessere Spielerqualität. Dutt hat im Sommer den derzeit größten Trainerscheißjob in der BL übernommen. Das wußte er allerdings (hoffentlich)...

Gruß vom
Werder-Oldie

Vor einem halben Jahr war noch Schaaf der Trainer, dem drei Jahre lang völlig desolater Mist zugestanden wurde mit zahllosen personellen Fehlentscheidungen.

Simacs Beitrag weist auf die Schwächen/Fehler von Dutt hin, die ich auch so sehe. Aber das sind Schwächen/Fehler, die behebbar sind. JETZT über die Trainerfrage auch nur in Ansätzen zu diskutieren ist kompletter Humbug. Erst recht seinen Rauswurf zu fordern. Das ist blinder Aktionismus und würde uns außer enormen weiteren Kosten kaum was bringen. Wer wäre denn eine geeignete Alternative, frei und bezahlbar?

Wir sind fünf Punkte vom Relegationsrang entfernt. Dutt hat wenigstens einen Teil der Zeit verdient, die Schaaf hatte. Der hatte zudem noch ganz andere finanzielle Voraussetzungen und auch noch bessere Spielerqualität. Dutt hat im Sommer den derzeit größten Trainerscheißjob in der BL übernommen. Das wußte er allerdings (hoffentlich)...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich finde auch, dass Dutt eine längere Chance verdient hat. Nicht unbedingt die zwei Jahre, die es seines Erachtens braucht,um ne Mannschaft umzuformen. Aber nach der Halbserie muss man sich hinsetzen und kräftig Bilanz ziehen.

Was ich hier nicht mehr hören kann, sind diese TS/KA Hasser. Nach dem Motto, was haben die alles falsch gemacht. Fehler wurden gemacht. Punkt. Diese Situation ist einzig und allein RD/TE zuzuschreiben!!!!!!!

In Bezug auf die Bilanzierung sollte man sich Gedanken über die 10 Millionen für Neuverpflichtungen machen. Da sehe ich aber schwarz!!!!!!!

Wurde denn bisher wirklich ernsthaft und ernstzunehmend gefordert, den Trainer zu entlassen?...

Nein, natürlich nicht.

Klar ist eine 7:0 Klatsche eine Demütigung die man sich hätte ersparen wollen, aber es ist auch eine Demütigung die wir aus den letzten Jahren kennen, also nix neues. Und eine Niederlage war zu erwarten.

Das einzige was vorhersehbar ist, ist das tägliche Geplärre hier im Thread. Und ich habe immer noch nicht einen einzigen vernünftigen Beitrag gelesen, der mir einen Weg nach Dutt aufzeigt.

wer hatte denn einen vernünftigen plan/weg nach Schaaf??????? TE auf keinen Fall!!!!!!!!

Nein, natürlich nicht.

Klar ist eine 7:0 Klatsche eine Demütigung die man sich hätte ersparen wollen, aber es ist auch eine Demütigung die wir aus den letzten Jahren kennen, also nix neues. Und eine Niederlage war zu erwarten.

Das einzige was vorhersehbar ist, ist das tägliche Geplärre hier im Thread. Und ich habe immer noch nicht einen einzigen vernünftigen Beitrag gelesen, der mir einen Weg nach Dutt aufzeigt.

Back