Robin Dutt

...und das über den Winter bis zum Saisonende.

Und das ist gut so :daumen:

Kritik ist wichtig, Erinnerungen auch :D...und Legenden sollten nicht pathetisch überhöht werden, das wollen sie nicht und sind sie nicht wert!

Wir leben in der Gegenwart und schauen in die Zukunft und nicht andersherum !

Dutt ist die Vision des SVW, er muss nur noch sein Konzept durchboxen, gegen Nörgler, Besserwisser, Taktikfüchse und Personenkult-Verehrer
Die Erfolgsfans nehme ich mal raus :wink:

Ich dachte in Bremen wird Profifußball nah am Fan gelebt, Werder, der sympathische Club aus dem Norden.

Ich glaube daran, und das Werder die Nr.1 des Nordens ist, aber der Weg ist weit, der Weg ist das Ziel.
Und deshalb ist es wichtig, nicht alles was Dutt und Eichin in die Wege geleitet haben, über Board zu werfen, sondern Butter bei den Fischen.
Es wäre purer Aktionismus potenziert mit Dummheit hoch 3 schon jetzt ins Weserstation nach einen neuen Trainer zu rufen.

Was bringt denn das...mit dieser Sautruppe ?!
(Qualität ist nicht Top 6, Platz 10-14 realistisch)

Wer Rehhagels Post-Traumatische-Nachfolger Zeit mitbekommen hat und wie lange es dann gedauert, bis Werder wieder international wat zu melden hatte, für den gibt´s nur das Motto...Kontinuität erstmal unter Dutt, in der Tradition der Trainer Rehhagel und Schaaf.

Gibt Dutt eine Chance bis zum Sommer, klar macht er Fehler (einige worden auch schon genannt), aber erfolgreich recyclen dauert.

Auf geht´s Dutt:schal:

Dutt bleibt auch. Würde man den Trainer wechseln, hätte man ja seine eigene Philosophie wieder über Board geworfen, die man vor der Saison groß angepriesen hat. Das würde den Verein komplett unseriös und undurchdacht wirken lassen.

Obs mit Dutt trotzdem auf Dauer klappt, lass ich mal im Raum stehen.

Achso, du hoffst dass Schaaf von der Gehaltsliste runterkommt, damit Gelder da sind für einen neuen Trainer?

Statt darüber froh zu sein, das alle vier Mannschaften unten ihre Heimspiele gegen machbare Gegner verbockt haben, regen sich die Leute hier auf, das wir nicht mit den Bayern mithalten konnten...:unfassbar:

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Bayernspiel ist so ein wenig das Ventil, dass sich seit Monaten aufgestaut hat (Schaafs Entlassung...). Ich warte noch darauf, dass Dutt für die Milionenverluste in der SV Werder Bremen Bilanz verantwortlich gemacht wird.
Fehleinkäufe, Einstellung, Taktik, Mobbing...die Liste wird immer länger.

Herr Dutt ist kein Heilsbringer, die viele nach Thomas Schaaf hätten (als Nachfolger :D), das "Erbe" ist nun mal groß, aber nur kleine Schritte sind zu machen, weil Herr Dutt nur kleine Ziele vorgegeben hat :grinsen:

Es ist gut, dass Braunschweig und Freiburg auch verloren haben. Nürnberg hat auch nur einen Punkt geholt. Werder muss vor diesen drei Vereinen stehen.

Ich hoffe, dass Dutt jetzt mal ein Zeichen setzt. Er darf Fritz und Lukimya nicht mehr spielen lassen. Auch Makiadi muss er extrem hinterfragen. Es ein Fehler von Dutt den Kader nicht komplett umzukrempeln. Er wollte halt allen Spieler die Chance geben sich zu beweisen aber die danken es nicht. Eher im Gegenteil.

Den Werder-Profis geht es einfach zu gut. Es gibt keine kritische Presse und Fans.

Oder gab es heute beim Training von den Fans Pfiffe oder mal ein Plakat wo die Spieler bei ihrer Ehre gepackt werden?

Den Werder-Profis geht es einfach zu gut. Es gibt keine kritische Presse und Fans.

Oder gab es heute beim Training von den Fans Pfiffe oder mal ein Plakat wo die Spieler bei ihrer Ehre gepackt werden?

Ach das hilft doch auch nix. Es hört sich zwar platt an, aber glaubst du die jucken Plakate, solange die Kohle auf dem Kontoauszug stimmt?

"Allez Grün" war eine Riesenaktion, und die Spieler sollten wissen, wie sehr die Fans hinter der Mannschaft stehen. Das sollte doch eigentlich reichen...

:tnx:

Bayernspiel ist so ein wenig das Ventil, dass sich seit Monaten aufgestaut hat (Schaafs Entlassung...). Ich warte noch darauf, dass Dutt für die Milionenverluste in der SV Werder Bremen Bilanz verantwortlich gemacht wird.
Fehleinkäufe, Einstellung, Taktik, Mobbing...die Liste wird immer länger.

Herr Dutt ist kein Heilsbringer, die manchen gerne nach Thomas Schaaf gerne hier hätten (als Nachfolger :D), das "Erbe" ist nun mal groß, aber nur kleine Schritte sind zu machen, weil Herr Dutt nur kleine Ziele vorgegeben hat :grinsen:

Ah, du meinst die Mannschaft hat sich, damit die Fans Frust ablassen können, freiwillig abschlachten lassen? Und weil Dutt das unterstützen wollte, hat er mal wieder die Formation geändert um dem Guardiola mal zu zeigen wo der Frosch die Locken hat?

Du hast recht, das Bayernspiel ist ein Ventil: Es zeigt das in dieser Truppe wirklich gar nichts funktioniert. Bisher war es so, daß sich die Spieler gegen Bayern die Seele aus dem Leib gerannt haben weil sie wissen was sonst passiert. Unsere Spieler schaffen nicht mal mehr das. Oder wollen sie nicht?

Es ist gut, dass Braunschweig und Freiburg auch verloren haben. Nürnberg hat auch nur einen Punkt geholt. Werder muss vor diesen drei Vereinen stehen.

Ich hoffe, dass Dutt jetzt mal ein Zeichen setzt. Er darf Fritz und Lukimya nicht mehr spielen lassen. Auch Makiadi muss er extrem hinterfragen. Es ein Fehler von Dutt den Kader nicht komplett umzukrempeln. Er wollte halt allen Spieler die Chance geben sich zu beweisen aber die danken es nicht. Eher im Gegenteil.

Klar könnten Fritz und Lukimya mal auf die Bank, nur hat Dutt im Moment nicht viele Alternativen. Prödl, Juno, Kroos und Iggy verletzt und Bargfrede noch nicht fit. Das sollte man auch mal bedenken.

Davor waren auch schon Petersen und di Santo relativ lange verletzt.

Ah, du meinst die Mannschaft hat sich, damit die Fans Frust ablassen können, freiwillig abschlachten lassen? Und weil Dutt das unterstützen wollte, hat er mal wieder die Formation geändert um dem Guardiola mal zu zeigen wo der Frosch die Locken hat?

Du hast recht, das Bayernspiel ist ein Ventil: Es zeigt das in dieser Truppe wirklich gar nichts funktioniert. Bisher war es so, daß sich die Spieler gegen Bayern die Seele aus dem Leib gerannt haben weil sie wissen was sonst passiert. Unsere Spieler schaffen nicht mal mehr das. Oder wollen sie nicht?

Ich habe es auch schon geschrieben, warum er ausgerechnet Theo in DM setzt und in der 2. HZ dann noch Ekici und Bargfrede einsetzt ;)...taktisch fand ich die Aufstellung trotz der Verletzung von Juno und Iggy und Kroos, und Trybull !!! gewöhnungsbedürftig.
Und mit Di Santo, der auch im OM zuhause sein soll !!!, kennt den Einer ?!

Als er später Bargfrede und Ekici eingewechselt hat.
Bargfrede mag ja kämpfen, aber gegen schnelle Spieler sieht er nicht mal den Schatten und Ekici...das Thema ist durch.
Zu Luki und Caldirola und besonders den schwachen Gracia gestern will ich gar nichts mehr sagen.

Auf den Punkt gebracht, verloren hätten wir so oder so, und zwar hoch...über die Höhe kann man diskutieren !

Hätte Dutt zur Pause Beton angemischt, wäre ein 0:4 o.k. gewesen und keiner hätte gemosert !

Und jetzt zum letzten Punkt, 15 Spieltag. kleine Palastrevolution ?
Wegen den ständigen Positionswechsels, weil Fritz Stammplatzgarantie hat ?
Ich glaube, es war ein Scheißtag, viel Formschwäche, "falsche" taktisch Entscheidungen (im Nachhinein) und viel Nostalgie.

Und zwar bei den ewig Gestrigen, die noch von den guten alten Zeiten träumen.

Hätte Dutt zur Pause Beton angemischt, wäre ein 0:4 o.k. gewesen und keiner hätte gemosert !

Nicht zur Pause, von der ersten Minute an. Wie man auf diese irrsinnige Aufstellung kommen kann wird wohl auf ewig Dutts Geheimnis bleiben. Braunschweig und Augsburg haben es vorgemacht aber in Bremen wird man mit Sprüchen abgespeist von wegen mit Bayern kann man sich eh nicht messen und die Niederlage ist keine 24 Stunden später verarbeitet und zu den Akten gelegt. Merkt dieser Mann eigentlich nicht, daß sich Werder gestern kapital lächerlich gemacht hat? Oder ist es ihm egal?

Wenn wir jetzt das komplette Trainerteam rausschmeißen, dann hätten wir 0,0000000 Euro für Verstärkungen und wären im Gegenteil vermutlich gezwungen im Sommer noch weiter abzuspecken.
Und wer soll dann kommen? Bei den Namen, die auf dem Markt sind, kriege ich Alpträume. Und der neue Trainer hat dann kein Geld für Neuzugänge und rumpelt mit der Truppe genauso weiter. Nee nee nee. Das ist absolut keine Alternative in meinen Augen. Vielmehr muss Dutt endlich konsequenter werden und eine klare Linie durchziehen und nicht mehr jedem gefallen wollen. Dann bin ich noch zuversichtlich.

Wenn wir jetzt das komplette Trainerteam rausschmeißen, dann hätten wir 0,0000000 Euro für Verstärkungen und wären im Gegenteil vermutlich gezwungen im Sommer noch weiter abzuspecken.
Und wer soll dann kommen? Bei den Namen, die auf dem Markt sind, kriege ich Alpträume. Und der neue Trainer hat dann kein Geld für Neuzugänge und rumpelt mit der Truppe genauso weiter. Nee nee nee. Das ist absolut keine Alternative in meinen Augen. Vielmehr muss Dutt endlich konsequenter werden und eine klare Linie durchziehen und nicht mehr jedem gefallen wollen. Dann bin ich noch zuversichtlich.

:tnx::tnx::tnx:

Gruß vom
Werder-Oldie

Back