Robin Dutt

Jetzt kennt er die Mannschaft. Jetzt weiß er genau, was auf dem Transfermarkt möglich ist oder nicht und jetzt gibt er uns Fans eine konkrete Vorgabe an der wir ihn in der Rückrunde messen können. Daher bin ich gar nicht so undankbar darüber. Es ist etwas Greifbares, ein konkretes Ziel. Ich erwarte eine sichtbare Weiterentwicklung der Spielkultur und den ein oder anderen souveränen Sieg in der Rückrunde.

:tnx: Das ist in meinen Augen eine realistische Erwartungshaltung und muss in der RR auch erfolgen, ja.

:tnx: Das ist in meinen Augen eine realistische Erwartungshaltung und muss in der RR auch erfolgen, ja.

Ob es realistisch ist, weiß ich nicht. Aber Dutt hat die Spieler jetzt in verschiedensten Situationen erlebt, er weiß auf wen er sich verlassen kann oder auch nicht. Er hat verschiedene Spielweisen und Formationen ausprobiert und er weiß vielleicht auch schon, wo man im Winter handeln kann und wird. Und dann muss ich mich jetzt einfach mal auf die Aussage unseres Trainers verlassen. Er ist der Experte, er ist jeden Tag bei der Mannschaft und wenn er diese Ziele formuliert und vorgibt, wird er jetzt auf jeden Fall daran gemessen.

Also beruht unsere Hoffnung doch eher auf der Schwäche anderer als auf dem eigenen Trainer, oder? ;)

Da wir unsere größte Schwäche der letzten Jahre zu spät entsorgt haben, müssen wir leider wie so ca. die Hälfte der anderen Bundesligisten auf die Schwäche anderer hoffen...was wäre mit einem guten Trainer die letzten Jahre möglich gewesen und was wurde von erreicht? Sehr, sehr bitter...und ohne diese völlig desaströse RR wäre der Totengräber auch noch geblieben...:(

Da wir unsere größte Schwäche der letzten Jahre zu spät entsorgt haben, müssen wir leider wie so ca. die Hälfte der anderen Bundesligisten auf die Schwäche anderer hoffen...was wäre mit einem guten Trainer die letzten Jahre möglich gewesen und was wurde von erreicht? Sehr, sehr bitter...und ohne diese völlig desaströse RR wäre der Totengräber auch noch geblieben...:(

Die größte Frage ist ob es nicht bereits zu spät war ;). Das Werder je wieder in die CL Gruppe der Buli vorstößt ist leider unwahrscheinlich. Dank der CL Gelder welche die Spitzengruppe immer weiter davoneilen lassen ;).
Bremen hätte auch davoneilen können, aber leider hat man Schaaf 6 Jahre zu spät gefeuert ;P.

Ich weiß garnicht mehr wann ich bemerkt habe das der weg muss. aber das schon n paar Jährchen her.

Die größte Frage ist ob es nicht bereits zu spät war ;). Das Werder je wieder in die CL Gruppe der Buli vorstößt ist leider unwahrscheinlich. Dank der CL Gelder welche die Spitzengruppe immer weiter davoneilen lassen ;).
Bremen hätte auch davoneilen können, aber leider hat man Schaaf 6 Jahre zu spät gefeuert ;P.

Ich weiß garnicht mehr wann ich bemerkt habe das der weg muss. aber das schon n paar Jährchen her.

100 % Zustimmung. Der Abstand zwischen den CL-Teams und restlichen Mannschaften der Liga wird immer größer. Auch Werder hätte davoneilen können wenn man die richtigen Investitionen und richtigen sportlichen Entscheidungen getroffen hätte. Natürlich hätte es dafür auch einen taktisch versierten Trainer gebraucht der die neuesten Entwicklungen des Fußballs nicht ignoriert. Werder hatte einen Trainer der stur seinen Weg gegangen ist ohne zu merken dass er falsch liegt. Aber nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Aber Werder wollte ja leider "anders" sein. Und ich gebe dir auch recht. Spätestens im Sommer 2007 hätte man sich trennen müssen. Da waren die Fehler schon nicht mehr zu übersehen.

Dutt hat hier den Job angetreten und muss die Suppe auslöffeln.
Es wird noch Jahre dauern bis Werder wieder einigermaßen im Lot ist.

Wir haben eine Entwicklung, die geht leider Gottes steil nach unten.
Fakt ist, wäre dieses das Endergebnis in Bremen, hatten wir am 15. Spieltag in der letzten Saison ein Torverhältnis von 26:24 und 21 Punkte..

Dutt ist für mich nur ein Rohrkrepierer.

Und welche Alternative schlägst du vor?
Du darfst nicht vergessen, dass die beiden besten Einzelspieler des letztjährigen Kader mit Sokratis und de Bruyne nicht mehr dabei sind.

Brillianter Schachzug von Dutt unsere Nummer 1 aus dem Tor zu nehmen. Das Spiel läuft genau wie erwartet, bislang 9 Gegentore in 150 Minuten Wolf.

Back