Ich denke, dass Keiner hier beurteilen kann, welche Spieler wir versucht haben zu verkaufen bzw. welche Spieler wir bei einem Angebot verkauft hätten. Klar ist, dass RD sich als neuer Trainer erstmal alle Spieler anschauen wollte. Und noch klarer ist, dass man erstmal sagt, dass jeder Spieler die Chance hat, sich zu beweisen, denn sonst kann man sie gleich verschenken. Die Marktwerte vieler Spieler war nach der letzten Rückrunde doch eh massiv im Keller und die Interessenten standen sicher nicht Schlange. Ein sehr schlechter Zeitpunkt um einen Ekici bspw. zu verkaufen wie ich finde. Wenn der ein paar halbwegs ordentliche Spiele diese Vorrunde macht, besteht die Chance, dass ein türkischer Spitzenclub noch 2 Mios bezahlt. Schmitz hat sich gleich schwer verletzt und war damit eh nicht zu verkaufen. Und naja, von TGS habe ich mir selbst auch noch nen Sprung erhofft und den gebe ich noch nicht auf. Zumindest in der Raute war das schon mal Bundesligaformat.
Bei vielen Spielern wird man einfach warten müssen, bis die Verträge auslaufen, denn sonst werden wir die nicht los. Die verdienen hier aktuell noch mehr, als sie sonstwo kriegen können nach den gezeigten Leistungen der letzten Jahre und daher sind diese Spieler sicher auch selbst nicht scharf darauf zu wechselen. Bleiben mögliche Leihen und da hat man ja einiges getan. Ansonsten ist man nur MA, Avdic und Hartherz losgeworden. Nicht viel, aber ein Anfang. Der Weg muss konsequent weitergegangen werden.
Aber wenn TE jetzt ankündigt einige Verträge nicht zu verlängern, dann wird ihm ja hier wieder Herzlosigkeit und Unverschämtheit usw. vorgeworfen.
Warum will man denn so viele Spieler los werden, die in anderen Mannschaften schon überzeugt haben. Vielleicht liegts einfach nur daran, dass der Ex-Trainer nicht mehr und der jetzige Trainer noch nicht den richtigen Zugang zu diesen Spielern gefunden hat bzw. auf die Falschen setzt.

Sehe ich auch so. Ohne jetzt gebetsmühlenartig den Vergleich mit Schaaf suchen zu müssen (dessen Rauswurf überfällig war): Ich habe mir von Dutt mehr erwartet, bin aber auch geneigt, ihm noch Zeit zu geben und zu schauen, was nach der WP geht. Wenn dann aber keine Fortschritte auf dem Platz zu sehen sind und die Mannschaft tief im Abstiegskampf steckt, dann muss man ihn auch hinterfragen. Er hat hier keinen Heiligenstatus und es geht um Werder, nicht um einzelne Trainer.