Das ist vielleicht ein Umbruch was die Trainerposition angeht, aber alles Andere waren imho erzwungene Reaktionen auf die veränderte Tatsachenlage. KA ging, das konnte man nicht beeinflussen und musste einen neuen Manager holen. Die Mannschaft war viel zu teuer und musste und muss umgebaut werden. Eine den Tatsachen geschuldete Reaktion. Das kann man natürlich als Umbruch bezeichnen oder einfach als erzwungene Entwicklung, weil es keine Alternative gab. Wie oben schon geschrieben heißt es mir viel zu oft: wir sind ja jetzt im Umbruch und in 2, 3 Jahren greifen wir wieder oben an. Mitnichten.
Wir sind genau das, was die Tabelle ausdrückt. Eine durchschnittlich bis schwach besetze Truppe, die aufpassen muss nicht abzusteigen. Finanziell ist es eine notwendige Konsolidierung die sportliche Veränderungen im Kader zwangsläufig mit sich bringt.
Einen Umbruch würde ich es nennen, wenn man die Philosophie aus freien Stücken ändert. Aber das ist ja auch nur eine Auslegungssache bzw. Bezeichnung.
Meine Grundaussage: Kein Umbruch sondern Realität und Ist-Zustand
Wir sind genau das, was die Tabelle ausdrückt. Eine durchschnittlich bis schwach besetze Truppe, die aufpassen muss nicht abzusteigen. Finanziell ist es eine notwendige Konsolidierung die sportliche Veränderungen im Kader zwangsläufig mit sich bringt.
Einen Umbruch würde ich es nennen, wenn man die Philosophie aus freien Stücken ändert. Aber das ist ja auch nur eine Auslegungssache bzw. Bezeichnung.
Meine Grundaussage: Kein Umbruch sondern Realität und Ist-Zustand